Zum Inhalt der Seite



Das Mittelalter lebt!

Autor:  Keeper
Das Mittelalter, eine finstere Zeit. So denkt man zumindest aber da gab es noch die Spielleut die aus dem schlimmsten Krieg und den traurigsten Geschichten ein wunderschönes Lied zu machen.
Ich träume immernoch den Traum eine Mittelalterband alá "In Extremo" oder "Corvus Corax" ins leben zu rufen.
Doch fehlen mir immernoch Mitstreiter und mit Musikanten.

Ihr interessiert euch für alte, kulturelle oder sogar mittelalterliche Musik? Ihr könnt schön singen oder sogar ein Instrument spielen? Egal welches den jedes Instrument hatte seine Ursprung in der Vergangenheit... (dann muss man sich nur abreden ob MA-Rock oder MA-Metal bzw. nur Akustik alá Corvus macht)
Und das interesse vor Publikum oder auf einer CD zu spielen?

Und eines der wichtigsten Dinge, in der Nähe oder in Hamburg selber wohnst?

Dann ist es der Anfang der Gruppe... Ich strebe so eine Mannschaft von etwa 5-10 oder mehr für wirkliche Akustik an. Das kommt aber wirklich drauf an wie viel sich nun dafür interessieren und wir zusammen kriegen...

Instrumente die ich besitze/spiele:
Ich selbst spiele Sackpfeife (Dudelsack)bzw. auch Schalmei, Flöte/Tin Whistel, Trumscheid (eh sehr einfach) und fang bald mit Gitarre/Laute an. Wenn ich meine eigends gebaute Drehleier fertig hab, wird die natürlich auch bespielt.

So meine Lieben, ich freu mich wenn wir Leute dazu bekommen die mit uns Musizieren wollen und vorallem Spaß mit uns wollen.

Freundliche Grüße vom Nathanael


Zum Weblog