Zum Inhalt der Seite



Japantag 2015 Japantag Düsseldorf 2015

Autor:  Dunkelseele
Da ich noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden hatte, beschloß ich mich nun doch zum Japantag zu fahren. Da die Gruppe mit der ich sonst immer dort hingegangen bin, verhindert war, wollte ich den Japantag zunächst auch sausen lassen. Aber wie man sieht, habe ich mich doch umentschieden. xD
Da ich mich noch schminken musste und das recht intensiv, war ich gezwungen entsprechend früh aus dem Bettchen zu krabbeln. Das lag aber zum anderen auch daran, dass meine Mitfahrgelegenheit um 8 Uhr in der Früh vom Kölner HBF aus losfahren wollte. 5:45 klingelte mich der Wecker also aus dem Schlaf...Machte eh keinen Unterschied da ich nicht wirklich gut geschlafen habe. xD
Am Morgen erhielt ich die spontane Mitteilung das meine Mitfahrgelegenheit einen Platten hatte und sich der Abfahrtstermin daher verzögert. War mir recht, da das Schminken länger dauerte und ich eh zu spät gekommen wäre. Unterwegs zum HBF begegneten mir auch schon die ersten Cosplayer. ^^
Die Fahrt nach Düsseldorf verlief reibungslos und im Parkhaus angekommen, fanden wir auch recht schnell einen Parkplatz. An der Rheinpromenade aber trennten sich erst einmal unsere Wege. Er wollte jemanden treffen während ich mich noch etwas auf der Wiese bequem machte. Wach war ich da definitiv noch nicht...>.< Es war 10 Uhr vormittags und neben mir fingen die ersten schon mit dem Saufen an. Als ob der Japantag nur dafür vorgesehen wäre.oO
eigentlich wollte ich gegen 12 auch noch ne Bekannte abholen, allerdings ging das mal gründlich nach hinten los. Zwischendurch traf ich wieder auf meine Mitfahrgelegenheit, die ebenfalls zum HBF musste. Ich konnte mich leider nicht mehr 100%ig an den Weg erinnern und beschloß einfach der bunten Masse zu folgen....was zur Folge hatte das wir im Kreis gelaufen sind und wieder an der haltestelle "Heinrich Heine Allee" ankamen..x.x Man war das doof. Sicher, wir hätten einfach die Bahn nehmen können. Da ich aber an allen Ecken sparen muss, wollte ich drauf verzichten. Der Bekannten habe ich dies auch direkt geschrieben. Gesehen habe ich sie leider garnicht mehr...DAfür aber traf ich auf nen weiteren Bekannten der mich den REst des Tages über begleitet hat.^^ Immerhin und somit doch nicht ganz alleine geblieben. :D
Gegen 18 Uhr musste ich mich aber doch weider aufm Weg machen, da ich mich an meine Mitfahrgegelegenheit anpassen musste aber auch, weil ich nicht so die Lust auf die Menschenmassen nach dem Feuerwerk hatte.

Was ich etwas doof fand ist, das wenn die Leute schon saufen wollen, ihre Flaschen nicht wegeschmissen sondern liegen gelassen haben, so das man schon aufpassen musste nicht irgendwann mal über eine zu stolpern. Allgemein das Müll einfach liegen gelassen wurde anstatt sich mal die Mühe zu machen nach einem Mülleimer zu suchen.

Auch wenn es so angesagt wurde, so ging mir der Regen teils echt böse auf die Nerven. Es musste länger unter der Brücke ausgeharrt werden, ehe sich der Regen endlich mal legte. Der fette Schauer einige Stunden später hatte es aber auch in sich...wenigstens konnte sich meine Begleitung über meinen Regenschirmkampf amüsieren der sich ständig umstülpen wollte. Böser Wind..oO
Immerhin schien ab und an doch mal die Sonne. :D

Die Cosplays fand ich teilweise echt super. Welche mühe sich da manch einer gemacht hat. Auch tauchten wieder einige auf die ich in vorigen Jahren entweder nicht bemerkt habe oder die es schlicht und ergreifend noch nicht gab. Also schön wenn es neben den Haufen Ruffy und Narutocosplayern noch etwas Abwechslung gibt. ^-^
Habe nur mal wieder nicht geschafft alles festzuhalten da mein Akku sehr schnell schwächelte und ich den Restakku dringend einsparen musste...x_x

Außerdem ists interessant wie viele Wahnsinnige da draußen freiwillig nen Ginosaji knuddeln wollen. o.ô Ja, da kamen einige auf mich zu mit eben diesem Hintergedanken. xDD
ich fands aber definitiv sehr nett. ^^

Das wäre es soweit von mir.
Fotos kommen alle noch on.


Zum Weblog