Zum Inhalt der Seite



Die Dokomi 2015 DoKomi 2015, Cosplay, Treffen

Autor:  Dunkelseele
Nun bin ich auch vorz Kurzem nach Hause gekommen und habe anstatt ins Bett zu gehen nichts besseres zu tun als nen kleinen Bericht zur Dokomi zu verfassen.^^
Diesmal wird er etwas kürzer ausfallen, aber seis drum.
In diesem Jahr habe konnte ich die Dokomi nur am Samstag besuchen da es für mich aus diversen Gründen keine Übernachtungsmöglichkeit bei Freunden gab (nichts dramatisches, aber es ließ sich nicht einplanen) und es die Finanzen leider nicht mitmachen, erneut nach Düsseldorf zu pendeln. :/ Echt schade, aber was will man machen. Den einen Tag über hat es ja geklappt.
Da ich mich noch aufwendiger schminken musste, begann der Tag bereit sum 6 Uhr in der Früh. 2 Stunden um zu Frühstücken, mich fertig zu machen um dann um halb 9 den Zug nach Düsseldorf zu erwischen. Das hat zum Glück reibungslos geklappt. In Düsseldorf angekommen, hätte ich im Grunde nur den bunten Massen folgen müssen, aber ich hatte ja nichts besseres zu tun als den Mangashop aufzusuchen um mir den 3. Band vom Soul Eater-Manga zu kaufen. xD Das musste einfach sein..^^
Mit U-Bahn und Bus erreichte ich dann doch noch schnell das Gelände und ich suchte erst einmal 2 gute Freunde aus Eschweiler auf die bereits da waren. Ja, diesmal war ich sehr früh dran. xD Diese wurden zur Begrüßung erst einmal gelöffelt, denn ja, ich war wieder als Ginosaji unterwegs, nachdem ich es endlich mal hinbekommen habe, das Löffelshirt fertig zu stellen. ^^
Die Cosplaygalerie dazu wird als noch aktualisiert!
Gemeinsam zogen wir über das Gelände und blieben ein wenig am Rand der überaus langen Schlange stehen. All diese Leute warteten darauf in die Halle gelassen zu werden.o.ô
Als diese endlich drin waren, folgten ihnen die zwei unauffällig. Wenn man sich schon ein Ticket kauft dann will es natürlich auch genutzt werden.
Erst einmal allein, wandelte ich gemächlich durch die Menge und schwang auch das ein oder andere Mal den Löffeln. ;D Das Ding war an dem Tag definitiv nicht zum Suppe essen da. ^-^
Eigentlich wollten Strife Karimas TeaGardnerChan und Roronoa_Zoro_147 ebenfalls zum Einlassbeginn da sein. Da aber etwas dazwischen kam, verschob es sich ein wenig. Sie stießen aber wenig später dann doch dazu. Später trafen wir zudem noch Mana und ne Freundin von mir.^^ Gemeinsam machten wir es uns auf einer Wiese bequem. Holy und seine Freundin sind zwischenzeitlich zum Auto zurück und teilten auch nach ner Weile mit das sie wieder fahren würden.
Die Schläger-Musik hätten sie allerdings echt weg lassen können. Aber immerhin lief später auch ein wenig Rammstein. DAs hätten die die ganze zeit über spielen können. ^^ zwischenzeitlich kamen wir uns vor wie auf nem Jahrmarkt.oO Naja...gegen Nachmittag verschwanden endlich auch mal meine Kopfschmerzen und nach einigen Shootings, bei denen jeder der Truppe mal dran kam, ging es auch langsam wieder zurück zum Eingang. Die Zeit verging mal wieder im Fluge und der Aufbruch rückte näher. Geplant war noch auf jemanden zu warten, der sich aber nicht mehr gemeldet hat. So mussten wir ne Stunde umsonst warten. Aber gut, das kann man einfach nicht voraus sehen und solche Sachen können halt gerne mal passieren. Zeit zum Cosplayer beobachten hatten wir dadurch allemale. :D Fotos habe ich auch wieder einige gemacht. Am Ende sind mir sogar ein paar Soul Eater Cosplayer aufgefallen.^^ yay!^^ Es waren auch wieder einige gute YGO Cosplayer dabei, gerade die Yugis und Yamis...sogar Atemu schwirrte herum...leider ohne Mahadoo..
Ob ich jemals den schwarzen magier auf einer Con treffen werde ist wohl echt nen Wunschdenken. Muss ich wohl doch selber ran...irgendwann.
Den Abend ließ ich ZuHause bei Strife ausklingen ehe ich mich wieder aufm Weg machen musste. Die Fahrt zog sich...und zog sich noch mehr...ohne Musik, da der Akku keinen Bock mehr hatte..x.x
Ich habs überlebt.^^
mal schauen wie es im nächsten Jahr laufen wird. :D
Avatar
Datum: 24.05.2015 03:31
Ich hoffe besser als dieses Jahr.
Am besten pro Monat ein zehner in den Spartopf werfen, nur für die Dokomi versteht sich.
Fahrkosten in ein anderen Behälter.
Bin gespannt auf dein Nächsten Bericht :3
Avatar
Datum: 24.05.2015 11:42
jup, sowas mach ich eh schon. Allerdings kamen da noch paar finanzielle Probleme dazu.<.<
naja, ist nicht allzu schlimm.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


Zum Weblog