Zum Inhalt der Seite



Meine erste RPC :D Role Play Convention 2015

Autor:  Dunkelseele
Dann wollen wir mal den Bericht tipseln.^^
ursprünglich war es ja garnicht erst geplant zur RPC zu fahren. Die Idee kam erst recht kuzrfristig da ich auch wusste das mir bekannte Leute dort anwesend sein sollten. Gelegenheiten für kurze oder längere Treffen sollen ja nicht ungenutzt bleiben. Da ich auf der Homepage der RPC nachgeschaut habe, stellte ich fest, dass der Eintritt angenehm günstig und zudem noch gute Bands dort spielen würden. Also nahm ich mir vor hinzugehen.
Noch spontaner aber, entschied sich eine Freundin ( wa-hya ) dafür, ebenfalls mitzukommen.
Am Tag zuvor schlossen sich auch Ian und Laudii meiner Idee an ebenso wie Spawn. Es versprach also lustig zu werden.
Wahya kam am Vorabend bei mir zuHause an und gemeinsam machten wir uns am Samstag Vormittag auf dem Weg zum Messegelände. Weit hatten wir es nicht. Mit der Bahn brauchten wir lediglich wenige Minuten bis dort hin. Schon praktisch muss ich sagen. ^^ Davor musste ich aber noch Geld abheben, aber gut. xD
Am Gelände angekommen, wartete bereits Spawn auf uns und gemeinsam suchten wir erst einmal den Eingang. Da Spawn im Vorjahr bereits die RPC besucht hat, dauerte dies nicht allzu lange.
Die Schlange war sehr lang, aber es ging dennoch halbwegs schnell voran. Die Wartezeit über knabberten wir ein paar Kekse und beobachteten die anderen wartenden. Im Gebäude mussten wir uns aber auch erst einmal orientieren...aber an der Kasse angekommen, konnten wir uns aber doch sehr schnell die Tickets sichern und schon ging es Trolltreppe - äh...Rolltreppe aufwärts nach oben um die Messe zu erforschen. Himmel, was für ne riesen Halle. ^^ Zu sehen gab es eine ganze Menge. Vielerlei Stände die vielerlei interessante Sachen anboten. Da war auch durchaus so manches für mich dabei. leider hatte ich kaum Geld zur Verfügung und musste mich zurückhalten. Nicht so tragisch. ^^ Um die Halle herum befand sich ein Mittelaltermarkt der einem das Gefühl gegeben hat, eher auf nem MPS gelandet zu sein. ^^ Einige der Händler dort kann man jedenfalls auch auf dem MPS antreffen. Daran lag es wohl.
Viele der Gäste haben sich mit ihren Kostümen definitiv ins Zeug gelegt und so konnte ich mich kaum sattsehen an interessanten Gewandungen und Cosplays. Bei manchen fragte ich mich allerdings wie die das den ganzen Tag lang ausgehalten haben in denn Klamotten und Schuhen herumzulaufen. Mir selber taten nach ner Weile die Füße weh obwohl meine Schuhe einfach nur etwas höher waren..<.<
Fotos habe ich auch gemacht und trotz meiner eher schlichten Gewandung wurde sogar ich ab und an mal um die Erlaubnis für ein Foto gebeten. Hab ich null mit gerechnet. xDD
Leider hat sich Spawn bereits um die Mittagszeit wieder aus dem Staub gemacht und so blieben Wahya und ich ersteinmal in dem "Pausenbereich" In der Nähe des Ausgangs um auf Ian und Laudii zu warten. Zwischenzeitlich wehten uns fürchterliche Gerüche entgegen ohne klar sagen zu können woher diese eigentlich kamen. o.ô Während wir also warteten und uns auch etwas langweilten, kam Strife mitsamt ihrer Gruppe an uns vorbei. Die Gelegenheit blieb jedenfalls nicht ungenutzt und die gesamte Truppe wurde erstmal begrüßt. Strife sah in ihrem Alfried Cos echt super aus und Wahya hätte sie wohl nicht erkannt, wenn sie nicht gerade gewusst hätte das es sich um Strife handelt. ^^ Auch die anderen trugen sehr schöne Gewandungen. Leider mussten sie alle schnell weiter, aber dafür sehe ich sie zur Dokomi wieder. ^^
Irgendwann kamen dann doch endlich mal Laudii und Ian an, nachdem die Bahn wie so oft Verspätungen hatte. Laudii hat mir die ersten beiden Bände von Soul Eater mitgebracht. Muhaaahaa.^^^^^^ Die sind echt gut. Hoffe bald mal an weitere Bände zu kommen. ;D
Erneut wurde das Gelände in Augenschein genommen und bald fanden wir uns vor den Bühnen wieder. Laudii und Ian gingen waren noch ne Weile allein unterwegs während Wahya und ich uns noch ein wenig die Bands anschauten.
Noch während Ian und Laudii bei uns waren, spielte eine noch unbekannte Band mit dem Namen Sariola.

https://www.youtube.com/watch?v=eGsOz0upjOc&list=FL-xpR9YQFiD425Wh99S6NLg&index=1

Ich fand die garnicht mal so schlecht. Mal schauen was noch aus der Band wird.
Nach einem weiteren Rundgang und einer weiteren Pause entführte mich Wahya zum Kinozelt wo Tommy Krappweis und einige andere saßen. Wer es noch nicht weiß. Tommy Krappweis ist der Autor der Buchreihe "Mara und der Feuerbringer". Der Erste Teil der Reihe wurde vor einiger Zeit gefilmt und war auch ne Weile im Kino zu sehen. Leider kam er wohl nicht so gut an, so das er schnell wieder rausgenommen wurde. Hier auf der RPC ergab sich aber die Möglichkeit, sich den Film umsonst anzuschauen.
Wahya besprach noch etwas mit einigen der Anwesenden und handelte sich mal wieder eine schräge Aktion ein, vor eben dieser sie fürchterliches Lampenfieber bekam. Selber Schuld sag ich da nur. xD
Das Harpyiekonzert stand an....nun....es sollte anstehen, aber leider machte dem die Technik einen Strich durch die Rechnung. Das Konzert verschob sich und Harpyie, an den Zeitplann gebunden, konnte immerhin noch ein verkürztes Set spielen. Immerhin etwas. Wie gewohnt machten die einfach nur Party.^^ Im Anschluß daran begab sich Tommy krappweis auf die Bühne und zusammen mit Harpyie, sang er "ein echter wahrer Held". Gegen Ende des Liedes gesellten sich noch einige Cosplayer dazu. Sie alle sangen mit Freude und Elan. Ich selber zog es vor das Lied mitzufilmen anstatt mit auf die Bühne zu gehen..^^"

https://www.youtube.com/watch?v=YrDf4DI6LAU

Schade dass das Wetter nicht so mitspielen wollte und es immer wieder anfing zu nieseln.
zwischenzeitlich gab es auch leider etwas Ärger mit einigen Schnapsdrosseln, die schon anfingen andere zu belästigen. Ein paar Trinkkrüge mussten auch schon dran glauben. Himmel...<.<
Davon ab aber war es grundlegend friedlich.
So langsam wurde es auch Zeit für den Heimweg. Aber so wie wir manchmal sind entschlossen wir uns spontan, auch noch den Sonntag zur RPC zu fahren. Joah..unterwegs noch eingekauft wo ich mich frage was die Leute eigentlich für ne mistige Laune hatten....Jedenfalls fühlte ich mich im Geschäft ziemlich eingeengt und wollte nur noch nach draußen. Meine Füße freuten sich ohnehin, wieder zuhause zu sein.
Ein guter Freund kam noch vorbei und gemeinsam genossen wir noch den restlichen Abend.

Am Sonntag ging es also weiter. Etwas unausgeschlafen machten wir uns erneut auf dem Weg. Diesmal war etwas etwas entspannter, da ich nicht erst ewig nach den Spitzohren sowie nach den Unterarmschienen suchen musste...Das war doch echt mies. Meine Wohnung ist zwar klein, aber hier verschwinden echt schnell die verschiedensten Dinge. Meine Schminke habe ich bis heute nicht mehr wieder gefunden....
Wir kamen auch etwas später als am Vortag an, und kamen entsprechend schnell ins Gebäude.
Nach einigen Rundgängen machten wir uns auf in Richtung Kinozelt um uns den Film auch mal anzuschauen. ich selbe rkannte denn noch nicht.^^
Der ist aber schön gemacht muss ich sagen. Es lohnt sich mal reinzuschauen. Danach konnte ich es mir nicht verkneifen mir einen Mara-Met zu krallen und die Flasche von Tommy Krappweis signieren zu lassen. Ich fürchte der Met hat denn Abend nicht überlebt. *gg* Wahya kaufte sich die akoholfreie Variante, die sie sich noch ungeöffnet mit nach Hause genommen hat. ^^
Nach dem Film ging es direkt zur Bühnen um das restliche konzert von Tanzwut feiern zu können. ^^ Feiern konnte man das durchaus nennen. Die waren wie immer super. ^^ Harpyie folgten direkt und das ohne technische Pannen und auch die Aktion mit "ein echter wahrer Held" wurde wiederholt. Diesmal aber habe ich nicht mitgefilmt, sondern nur einige Fotos gemacht. ^^
Wie schnell so ein Tag mal wieder rumgehen kann...
Das Wochenende ging so langsam zuEnde...
Für das nächste Mal werden wir uns wohl ne Dauerkarte vorbestellen.^^
Nicht nur mir hat die RPC gefallen und ich bin schonmal gespannt wie die nächste werden wird.^^


Zum Weblog