Zum Inhalt der Seite



Japantag 2014 Japantag Düsseldorf 2014, Düsseldorf, Japantag 2014, Rheinufer

Autor:  Dunkelseele
Und da war es schon wieder soweit! Der Japantag 2014 stand an obwohl ich zeitlich das Gefühl habe das der vorige erst vor kurzem war. Es lebe mein kaputtes Zeitgefühl. xD
Vor Allem hat es mich gefreut Strife mal wieder zu treffen.:)
Zusammen mit Dini und Karimas. Leider konnte Tea nicht dabei sein, sie wird jedoch zur Dokomi kommen! *yay*

Der Abend vor dem Japantag haben wir in Ruhe bei einem gemütlichen Bier und so einem blau leuchtenden Gesöff und einigen Unterhaltungen verbracht. Jedoch mussten wir recht früh ins Bett da wir am Tag danach relativ früh aufstehen mussten.
Zudem bin ich froh das gerade noch meine Perücke für mein Vampir-Cos angekommen ist. Irgendwie gab es bei allen Bestellungen irgend welche Probleme. Die Vampirzähne habe ich jedenfalls nicht mehr bekommen..-.- Obwohl ichs rechtzeitig bestellt habe. Musste also ohne los.

Am eigentlichen Japantag also früh aufgestanden und so ziemlich direkt das Bad belagert. Das Schminken war etwas langwierig vor allem weil meine Haut irgendwie Probleme macht die Schminke auch anzunehmen. Es gab immer mal wieder unregelmäßige Stellen. Nervig!
Nach sicherlich 2 Stunde +- haben sowohl Strife als auch ich uns entsprechend angepinselt und uns endgültig in die Gewandungen geworfen. Mussten aber auch direkt los gehen da die Zeit doch ein wenig drängt.

Die Blicke der Leute in der Bahn waren echt göttlich.^^ Am Bahnhof angekommen trafen wir auf Mana und machten uns auf den Weg zum Rheinufer.^^ A Bahnhof lief noch nen Lucario Cosplayer an mir vorbei. Schade das wir uns beeilten und Person auch ziemlich schnell wieder weg war. Hätte ich gerne abgelichtet. Es war ziemlich warm und es meldeten sich bei mir auch Kopfschmerzen die bis zum späten Nachmittag bleiben sollten. Sonne bekommt einem Vampir halt nicht. xD Hatten Lust auf japanisches Eis...aber leider war dies durch die Schminke nicht drin. Wir gingen ein paar Umwege da die Menschenmassen doch etwas viel waren.^^ Am Rheinufer schauten wir grob über die Stände und quälten uns erst einmal Richtung Wiese wo wir uns niederließen um unseren Füßen eine kleine Pause zu gönnen. Zwischenzeitlich auf dem Weg und an der Wiese selber wurden Strife und ich auch mal von dem ein oder anderen Fotografen erwischt. Hoffe das das ein oder andere Foto den Weg nach Animexx findet. ^^ So konnte ich meinen Blick ein wenig über die Menge schweifen lassen. Irgendwie liefen total viele mit irgendwelchen Sensen herum.oO xD Und ja ich schaue teils auf komische Details. Die Schwerter waren aber auch nicht zu verachten. Man merkt ich mag Stich und Hieb Waffen.^^ Opfer stieß in übrigen zu uns während wir es uns auf der Wiese gemütlich gemacht haben.
Irgendwann ging es doch weiter. Wir gingen bis hinten zur Rheinkniebrücke um uns einen ruhigen Ort für unser Shooting zu suchen. Wir machten Halt an einem etwas moderneren Gebäude, vermutlich ein Bürogebäude welches von Wiese und einigen Bäumen umgeben ist. Schöne Gegend aus der man was machen kann.
Erst Einzelshootings, dann in Gruppen. Immer mal wieder gesellten sich Leute mit ihren Kameras zu uns um auch das ein oder andere Bild abzustauben. Sogar ein Deutschland aus Hetalia (wie das klingt. oO) kam vorbei um sich Dinis Dueldisk auszuleihen. Die Fotos sind echt super geworden! Die wenn auch etwas überbelichteten Bilder von mir findet man in meiner Japantag Galerie. Die Dueldisk steht ihm muss ich sagen. ^^
Wir wandelten später noch ein wenig um das Rheinufer herum da der Magen knurrte und wir langsam was zwischen die Zähne benötigten.
Es dauerte ein wenig bis wir den Backwerk gefunden habe. Aber immerhin, wir haben den gefunden. ^^ Es gab eine neue Pause irgendwo an einer Treppe...mit nervigen Drogenabhängigen die sich einen Spaß daraus gemacht haben andere zu erschrecken in dem sie rumschreien. Nervig...irgendwann kamen noch andere etwas nervige Leute dazu so das wir schnell wieder flüchteten und uns einen Park für weitere Fotos auf suchten. Dort gab es leider einige Probleme mit der Kamera und viele teils genialer Fotos gingen verloren. So wiederholten wir einige Shootings mit teilweise noch besseren Motiven so das dieses Ärgernis mit der cam doch zu verschmerzen gewesen ist. Ein Glück wurden die Temperaturen angenehmer und die Sonne knallte auch nicht mehr so aggressiv auf einen herunter. Dabei trafen wir auch auf Dakota, Ihrem Mann und einem Freund der beiden. War ganz angenehm und so gab es neben Shootings auch viele Gespräche.
die drei mussten jedoch wieder los und wir suchten einen Rewe auf da uns das Wasser ausging und wir noch ein paar Stunden vor uns hatten. Die Leute auf den Straßen wurden mit jeder Stunde aggressiver und unangenehmer und nach dem Rewe war es schwer überhaupt mal in den Mc Dreck zu kommen. So viele Leute....der Typ an der Theke hatte auch schon den übelsten Killerblick. Kein Wunder bei dem Stress. Das war ja nur noch Akkordarbeit.
Für ein Abschlussbier reichte leider das Geld nicht mehr..so ging ich mit ner Flasche Cola los.^^
Es wurde recht spät uns daher machten wir uns auf zum Treff Punkt den wir mit Dakota ausgemacht haben. Diesmal nach Jahren mal wieder über eine der Rheinbrücken laufen. xD War was und irgendwie ist das Brückchen länger als ich ichs in Erinnerung habe. xD Zog sich etwas aber gut, warum auch nicht. ^^

An der Treppe auf dem Weg nach unten ist mir noch etwas hm lustiges(?) passiert. Zuerst habe ich zwei Leute erschrocken die sich nach mir umgedreht haben und beim Treppe hinab gehen meinte ein Heini das ich der Tod sei...oO Gut ein langhaariger Tod mit Mittelalterhemd und ohne Sense.^^ Die muss ich wohl verlegt haben. xDDD Musste mir aber doch einen abgrinsen. ^^

Das Feuerwerk war auch wieder herrlich und meiner Meinung nach auch etwas abgewandelter. War mal nett das Feuerwerk von der anderen Rheinseite aus zu beobachten. ^-^

Der Japantag neigt sich somit dem Ende entgegen und das sogar mit freien Plätzen in der Bahn. Diesmal haben wir doch einige Sachen anders gemacht und sind ein paar Haltestellen weitergegangen so das wir es uns gemütlich machen und den Leuten beim Stehen zusehen konnten.*g*

Irgendwie noch aufgekratzt und in Sauflaune haben wir uns noch das ein oder andere Getränk gegönnt bis die Müdigkeit doch die Oberhand gewonnen hat. Zu den Getränken gab es gepflegte Gespräche über alles mögliche. Gegen 3 fielen wir aber alle ins Bett.

Der Sonntag war soweit ruhig. Wir haben ein paar Spiele gespielt und alle wurden von mir noch einmal zum Bücherschreiben verdonnert.;)

Ein tolles Wochenende ging damit viel zu schnell zu Ende!

Nächstes Mal wieder. ^^
Avatar
Datum: 20.05.2014 09:58
Ein Bericht vom Japantag
*freu*
*alles verschlingend liest*
Das Wetter war ja entgegen aller ERwartungen Bombe gewesen.
Nicht so wie letztes Jahr wo wir dann wegen dem Regen abbrechen mussten.

Du als Vampy, das Cos gefällt mir.
Richtig gelungene Erweiterungen zum letzten Jahr, blöd nur dass deine Haut nicht so wollte wie du aber das kenne ich.
bei mmir hält Augenmakeup auch nie lange und es verläuft mir immer unter die augen -.-
aber ich werde mich dieses mal für die Dokomi mit allen waffen einer frau ausstatten was man zur Auffrischung braucht
*rofl*

Der Tod?
Die kerle haben wohl nen paar drogen zu viel intus wenn die nicht mal mehr vampir und tod auseinander halten können XD

Von der Misere mit den Fotos hat mir Karimas schon erzählt... wirklich schade....

Alles in einem ein gelungener Tag und ein abenteuerreiches WE ^^
"To a strong Amazon Nation"
"Such a pretty day for a blood bath"
"Justice in the midlands requires only one voice. Mine"
"My name is Kahlan Amnell. I am the Mother Confessor"
"It's not nice to piss of mother nature"
Avatar
Datum: 20.05.2014 10:49
DAs Wetter war auch super, nur die Kopfschmerzen hätten nicht sein gemusst.^^
Aber stimmt. Der Regen im letzten Jahr hat echt genervt...

Den Vampir werde ich auch an einem Tag der Dokomi verkörpern.^^
Hoffe das ich bis dahin auch die Zähne habe. xD
An einem der anderen Tage werde ich dann wohl den Ginosaji wieder aus dem Schrank holen. Hab irgendwie Lust drauf. xDD

Jup gesoffen haben sicher einige viel zu viel was man auch an dem wachsenden Aggressionspegel merkte. Gut, am Sonntag haben wir auch Trinkspiele gemacht, aber von Aggressionen keine Spur.:) Wir könnens wenigstens.^^

Ooohja.^^
freue mich auch sehr dich wieder zu sehen.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


Zum Weblog