Zum Inhalt der Seite



CSD 2011 - Köln CSD in Köln 2011, CSD, Köln, Parade

Autor:  Dunkelseele
Ok, dies ist kein Bericht über eine Anime und Manga - Veranstaltung *und wird somit für die meisten hier uninteressant sein*
-
bei dem CSD handelt es sich um eine Veranstaltung in der vorallem auch für die Toleranz und akzeptanz von Leuten demonstriert werden die ein anderes sexuelles Empfinden haben. Und zwar auf friedlichem Wege.
ich habe mir an dem Sonntag vorallem die Parade angeschaut.
Es war auch wie bei so manch anderer Veranstaltung das erste mal das ich das CSD besucht habe.
Ein enger Freund hat mir davon erzählt und mit ihm zusammen wollte ich mir das Treiben dort mal anschauen. 
Das Blöde ist nur das ich an dem Tag auch wieder zurück nach Lüneburg musste..wodurch ich nur wenig Zeit hatte.
Vormittags hab ich mich auf dem Weg Richtung Innenstadt gemacht und zusammen mit *Holy* schauten uns das Treiben an..da die Parade erst 12 uhr anfing und wir noch Zeit haben stöberten wir ein wenig durch die Stände, schlenderten durch die Stadt und suchten uns anschließend einen guten Platz aus, von dem aus wir die Parade betrachten konnten.
Offiziell ging diese wie gesagt 12 Uhr los, mussten aber noch fast ne Stunde warten bis die ersten Wagen den Weg zu uns fanden.
Zuerst, die Vorhut sozusagen, einige nette herren auf Motorrädern..die Menge reagierte darauf schon sehr erfreut denn das kündigte sozusagen den beginn der Parade an..
Holy holte noch schnell ein paar Flaschen Kölsch..und schon konnte die Feier losgehen.
Alles im allen sehr sehenswert..zum Teil Leute in schönen aufwendigen und bunten Kostümen, im ersten Musikwagen fiel mir der ältere herr als D.J. besonders auf, der wirklich mehr als ausgelassen abging.^^ Die Stimmung war bei den Leuten allgemein sehr ausgelassen, aber friedlich. Von Randalen etc habe ich nichts gehört. nein, die Menschen kamen um ein wenig zu feiern und um zu schauen..
Zwischendurch drückte leider doch die Blase und ich musste dringend das Klo aufsuchen. Dadurch verpasste ich den schwulen Yeti von dem Holy mir öfters erzählt hat. Schade, ich hätte den gern festgehalten aber als ich wieder kam, war er schon weg.
Auch die Musik dort hat mir gefallen. Für viele wäre es wohl zu Technolastig aber mich stört das nicht.:)
Es ist für mich irgendwo immer ein Erlebnis solch positive Stimmungen in Menschenmengen zu fühlen..irgendwo färbt das einfach ab..
Ein schöner Tag.
Das Kölsch kreiste wärendessen durch meine und Holys Adern, die Parade fand ihr Ende und irgendwie verging die Zeit wieder wie nichts..Holy bekam allmählich doch Kopfschmerzen..er hatte den ganzen Tag nichts gegessen. Also noch eine runde gegangen...und dann ab nach Hause..so verabschiedeten wir uns und ich machte mich ersteinmal wieder auf dem Weg zu meinen Gastgebern, bevor ich mich dann aumachte zum Bahnhof.
Clips habe ich auch gemacht..auf der Eventseite zum CSD hier auf Mexx sind diese zu finden.
-
Ich habe mich ja eh öfters gefragt warum Menschen wegen ihrer Sexuellen Ausrichtung diskiminiert werden..was ist daran so störend, wenn man diesbezüglich anders denkt und empfindet..ist es für Fremde wirklich so verletzend, so krank und unnormal das sie selber verletzen müssen indem sie diese Neigungen nicht akzeptieren können? Es wird doch keiner damit angegriffen oder belästigt..Sicher kann es mal zu Missverständnissen kommen aber diese Diskriminierung und Ausgrenzung macht für mich nicht viel Sinn..Daher finde ich solche Veranstaltungen wie das CSD echt nicht schlecht, so das sich Homosexuelle auch öffentlich mal präsentieren und zu ihren Ansichten stehen können.
Weiter so! Und in der Hoffnung das es weiterhin friedlich bleibt..


Zum Weblog