Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- auftragsarbeit (2)
- Comic (11)
- Gedicht (1)
- Loser (1)
- oma (1)
- Ostern (1)
- To-Do (3)
- To-Do-Update (1)
- Ärger (1)

Seite 1 - Der Blutprinz Comic

Autor:  Artemensia


So, dies ist meine (noch nicht vollendete und auf keinen Fall getuschte) erste Inhaltsseite zum Blutprinzen! INs letzte Panel sollen die toten, halb verätzten Menschen sein...

Problem: Bildausschnit und Aufbau und Verätzungen: wie etc...

Seiten für WB

Autor:  Artemensia
Also in nachfolgenden Webblogeinträgen wird es wohl eher die Bleistiftzeichnungen für meinen Comic geben...

Aber dieser Webblog ist jetzt für mich um mir einen Zeitplan zu machen:

7. März: Deckblatt
8. + 9. März: Seite 1
10. + 11. März: Seite 2
12. + 13. + 16. März: Seite 3
17. + 18. März: Seite 4
19. + 20. März: Seite 5
21. + 22. + 23. März: Seite 6

13.-15. März: Chilln, Beauty, Packen, LBM (außerdem Opas und mein B-Day)
22. März: Schulaufgaben

Und jeden Tag in den Ferien relativ weit ausschlafen ^^

Bis zum 31. März versuche ich dann noch 1 / 2 Seiten für dem Comic zu zeichnen...
am 30. oder 31. März (vllt. auch schon am 29. März) schick ich für den WB den Link... (der wird hier dann auch reingesetzt)

Edit: Es gibt schon einige Einsendungen zu besichtigen... Falls alles so klappt wie ich es will, dann denke ich, dass ich im Vergleich zu denen gar keine schlechten Karten (zeichnerisch) habe...

"Ruf doch mal da an" Ärger

Autor:  Artemensia
Dieser Eintrag dient lediglich meinem Bedürfnis meinem Ärger Raum zu geben.

Ich schaff es kaum meine eigenen Sachen auf die Reihe zu bekommen und telephoniere so gut wie nie.
Ich hab es mit Ach und Krach geschafft das Hotelzimmer in Kassel umzubuchen und hab für diesen Anruf fast 2 Monate gebraucht, damit ich ihn tätigen konnte.
Und STÄNDIG wird mir vorgeworfen, ich sei nciht sozial, hätte keinen Funken Nächstenliebe im Leib, sei total egoistisch und selbstsüchtig und hätte für alles Zeit und könne deshalb ja auch mal bei meinen anderen Großeltern anrufen (die nicht rangehen) und bei meinen Tanten und meinem Vater...
Nur um zu erfahren, wie es ihnen geht!
Und das ganze praktischerweise kurz vor meinem B-Day (was ja überhaupt nicht abgedroschen wirkt)
Ich fühl mich nebenbei wie der letzte Depp da ständig anzurufen und zu fragen: "Wie geht es dir denn?" ja und dann? Dann komm ich ICH in kommunikationsnot...
Das ist echt schrecklich! ICH, ICH komme in Not und es interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Ich interessiere mich für das Wohl meiner nächsten Familie (Oma Opa Schwester) und das meiner engeren Freunde und Leute für die ich Symphatie hege oder um die ich mir sorgen mache (zB weil ich ihnen moralisch was schuldig bin)

Aber ich hab kaum eine emotionale Bindung zu den Menschen (was ja auch nicht gerade gefördert wird dadurch, dass ich förmlich dazu gezwungen werde sie zu lieben...)

Naja ich hab meinem Ärger Luft gemacht und das ist ja auch sogut wie der einzige Brennpunkt in unserer sehr harmonischen Familie (bis auf Sis, aber die ist grad in dieser PubertärenPhase... XD Naja)

Loser

Autor:  Artemensia
Jetzt hatte ich den ganzen Tag Zeit (früher aus der Schule, darum schon um 10h zuhause und keine Termine)

Ich wollte
-aufräumen
-lernen
-weiter zeichnen
-mein Hotel in Kassel anrufen
-Wegen Akt anrufen

Und was mach ich tatsächlich?
-schlafen
-schlafen
-TV
-Chemie
-Schlafen...


Wirklich äußerst Produktiv... ich bin so n Loser!

Story für den Comic

Autor:  Artemensia
Also gut!
Ich habe mich entschieden...
Auch wenn noch nicht alle, alle ihre Stimmen abgegeben habe: Der Blutprinz wird (mit einer kleinen Änderung am Ende) als Comic verfasst...
Ausschlaggebend waren zum einen die EINDEUTIGE Bevorzugung bei der Umfrage und zum Anderen ein Kommi von Sinless....

Den zweiten Platz belegte im Übrigem "Wie Hund und Katz", welchen ich danach zeichnen werde! (Allerdings kann es gut möglich sein, dass der Comic für die MMC vorher gezeichnet wird)

Ich bedanke mich an alle, die geholfen haben mir die Entscheidung leichter zu machen...
34 Leute haben offiziell bei der Umfrage teilgenommen und ich werde mich als bald möglich weiter mit dem Design / dem Comic beschäftigen

In diesem Sinne: Danke und bis Bald!

P.S. Ich werde irgendwann mal alle vorgeschlagenen Comics zeichnen!

Storys für Comicstars

Autor:  Artemensia
Ok... ich will bei Comicstars mitmachen...
Nur so testweise...
Es gibt verschiedene Storys zur Auswahl... Die Kurzbeschreibung als Spoiler...

1. Shoot
Spoiler
Ein Mädchen, frech und in Lederklamothen, wandert durch die Stadt und schaut immer finster drein. Ein korrupter Cop sieht sie und will sie für seine Machenschaften. Er bringt ihr alles bei, hauptsächlich schießen, und nachdem sie spitz bekommt, dass sie von einem korrupten Cop ausgebildet wurde knallt sie ihn ab und hackt durch ihn den PolizeiPC wodurch sie ihren Bruder findet, dem sie sich anschließt. Als SecretAgent im Underground lässt sie nun Banden auffliegen.

Noch nicht ganz ausgereift, aber naja...


2. Der Backenhörnchenprinz
Spoiler
Ein Prinz wird durch einen Fluch ein Backenhörnchen und ein Mädchen, dass mit Tieren sprechen kann findet ihn, verletzt von einem Falken. Das komische: Sie kann nciht mit ihm sprechen. So muss sie herausfinden, was er will und den Fluch brechen. Happy End bla bla.

Ist als B-Day-Geschenk für Kati gedacht und von Enchanted inspiriert.


3. Die Bonbonprinzessin
Spoiler
Ein wenig wie "Der Froschkönig" nur ist die Prinzessin so drauf: In ihrem goldenen Ball sind Süßigkeiten und sie wird verwöhnt (Einzelkind).
Eines Tages hilft ihr ein Bauer ihre verlorenen Süßigkeiten (sie hat zu viel mit dem Ball gespielt, bis er aufgegangen ist) aufzuheben. Zur Strafe, dass er ihre Süßigkeiten agefasst hat wird er verwandelt, ihr ist total egal in was (Storch / Kranich). Jahre später passiert das gleiche wieder, jetzt ist sie aber heiratsfähig. Der Vogel hilft ihr wieder und sie nimmt ihn zum Dank auf. Damals hatte sie für ihre Undankbarkeit die Kette ihrer Mutter verloren und ist jetzt eigentlich ganz lieb.
Sie verliebt sich in ihren Traumprinzen (der ihr im Traum erscheint) und sieht, dass der Vogel die gleichen Augen hat und ist überzeugt, dass sie ihn heiraten will. Die Hochzeit zwischen Vogel und Prinzessin wird arrangiert. Kurz vor dem Hochzeitskuss zielt ein Jäger auf den Bräutigam und Kuss und Schuss passieren im gleichen Augenblick. Der Prinz verwandelt sich kurz vor dem einschlag der kugel und die Kugel geht daneben...
Happy End lala

Ein B-Day-Geschenk für Ellerfru


4. Der Blutprinz

Spoiler
Ich meine die Story gibts aufgeschrieben von mir hier auf MExx... da nachschauen!
Kurzfassung: Prinz des Blutreiches verliebt sich in Mädchen, Mädchen kommt in UNterwelt und verliebt sich cshließlich auch. Mädchen wird getötet, Blutprinz wird wütend und zerstört schloss = alle tot. Aus Trümmern blaue Blume = Blutkaiser

Seltsame geschichte aber irgendwie süß


5. Angel without wings

Spoiler
Ein Typ names Daemon (Hiro) findet nackten jungen in Park, der kann sich an ncihts erinnern udn die beiden verlieben sich. Bei einem Unfall kommt Chibi ums Leben. Das ganze als Rückblende gesehen, nach Geschichte hat Hiro auch Unfall und kommt in Himmel, dort sieht er Chibi wieder -> Happy Ending


6. Nixen haben keine Beine

Spoiler
Achtung achtung! Dies ist total abgekartert!
Also... Mädchen schwimmt im Meer und findet das total toll (Tochter vom Kaufmann). Eines Tages entdeckt sie Atlantica (oder wie auch immer es dann heißen soll) und sieht Meerteenager (XD) zusammen spielen. Mit einem stößt sie zusammen. Ihre Beine sind derweil immer hinter oder in irgendwas versteckt. Sie verschwindet immer nach ein paar Minuten, aber der eine Meermann verliebt sich dennoch in sie und sie sich in ihn. Irgendwann hält er sie fest und redet mehr auf sie ein als sonst, sie bekommt keine Luft mehr, versucht aber sich nichts anmerken zu lassen, wird dann aber ohnmächtig. DIe anderen sind derweil (weil zuviel Kitsch) weg. Er zieht sie höher und schüttelt sie leicht, merkt dabei ihre Beine und bringt sie an Land.
Weil sie fast ertrunken wäre darf sie nun nicht mehr ins Meer.
Ein paar Wochen später gibts einen Ball im großen Strandpavilion, das bekommt auch er mit (er ist jetzt oft am Strand) und tut alles mögliche um zum König vorgelassen zu werden. Der gibt ihm für 24 Stunden beine (und ein passendes Outfit), sollte er aber das Meer berühren, bevor die 24 h um sind, wird er wieder zurück verwandelt.
Sie tanzen, er mag die Menschen nciht (es gibt vorstellungen von den Menschen unten) und geht schließtlihc zurück.
Sie taucht ein paar Tage später mit runter und bekommt irgendwie Luftblase für Untermeer


7. Mein Bruder ist meine Schwester (Arbeitstitel)

Spoiler
Ein Mädchen wurde von ihrer Mutter seid der Geburt als Junge ausgegeben (sonst hat der Fürst nur Töchter), da der Fürst im Krieg ist übernimmt der (vermeindlich) einzige Sohn die Führung.
Dort setzt die Geschichte an. Der Alltag eines Samurai-Fürsten und dann eine Kriegserklärung.
Aber Miazahwa ist ein Naturtalent und darüber hinaus Heerführer über eine der größten Ninja-Armeen. Sie besiegen den Feind und der Vater kommt zeitgleich mit "Sohn" nachhause.
Während des Feldzuges haben sie einen GEfangenen befreit, der sagte, dass er zu Miazahwas Clan gehöre. Wie sich herausstellt ist dies der echte einzige Sohn, der vor der Geburt Miazahwas verschleppt wurde (mit 7 oder 8) und über den nie gesprochen wurde.
Sie gehen gemeinsam auf die Samurai-Schule, die auf einem Grenzpunkt liegt (niemansland) (vielleicht auch nicht)
Jedenfalls hat sie sich schon lange in ihren ersten Mann der Ninja-Armee verliebt. Als aufgedeckt wird, dass sie eine Frau ist, ist der Vater erstmal außer sich, bekommt sich aber schnell wieder ein und behandelt sie auf einmal wie eine seiner Töchter und lässt sie auch so herausputzen.
Ihre Mutter hatte während ihres Lebens darauf geachtet, dass Mia auch die "weiblichen Künste" (Gehen, Stehen, Kochen, Nähen, Tanzen etc.) beherrscht und so kann sie sich einfinden.
Bei der Manneswahl kann sie allerdings jeden schlagen (wenn sie dran teilnähme) und soll son ekelpaket bekommen.
Doch noch vor der Verlobung wird sie vor der versammelten mannschaft entführt und sie metzelt sie alle nieder...

Vielleicht nur den ersten Teil?


8. Einmal Attentäter...

Spoiler
Total von Kenshin abgekupfert, oder zumindest diente es als INspiratipon.

Mädchen, Spionin, ist vor 10 Jahren mit dem Attentäter und dem Waffenmeister ausgestiegen, da war sie 8/9. Schon damals absolut tötliches Trio.
Nach diesen 10 Jahren begegnen sie sich wieder in der Stadt. Der Attentäter tut auf unschuldig und lässt seine Frau eine Kendo-Schule leiten. Der Waffenmeister ist mit seiner neuen Familie (Frau schwanger, Söhne: 6 und 4) für die bessere Schulbildung dort hingezogen und Sie mit ihrer neuen Familie, wegen der besseren Wirtschaft.
Nach ihrer erstmaligen erneuten zufälligen Zusammenkunft in der Kendo-Schule (Bruder von Ihr und Sohn von Waffenmeister sind dort schüler) werden beide versucht zu überreden es auch mal zu versuchen und stellen sich extra blöd an.
Schon ein paar Wochen später bekommen sie einen "Schwarzen Brief" (Attentatsauftrag) und führen ihn mit gewohnter Kälte aus. Als sie sich wieder melden waren die Familien aber schon wieder beim Polizeichef und haben sie als vermisst gemeldet.
Freude als sie wieder auftauchen. Sie bringt den Polizeichef dazu bei ihrem Ziehvater um ihre Hand zu bitten und bei der Verlobungsfeier werden sie angegriffen.
Noch ehe ER zur Waffe greifen kann ist das Trio schon dabei die Angreifer fertig zu machen und die Familien zu schützen....

Erstmal so weit


9. Wie Hund und Katz
Spoiler
Durch einen Zufall zieht ein junger, mittelloser Oberstufenschüler zu einem jungen Studenten, beide Männlich.
Der Jüngere hat eine Katze und ist äußerst flippig und aufgekratzt, aber wie gesagt mittellos und seine einzige emotionale Bindung die fest ist hat er zu seiner katze. Er hasst Hundebesitzer. Bevor er zum Studenten zieht denkt er: Ein haustierbesitzer? Der KANN nur eine Katze haben, Hunde sind schließlich doof.
Der Student ist ein ruhiger Charakter und relativ gut betucht und recht klug. Er hat einen hund und denkt, dass sein neuer Mitbewohner wohl einen Hund haben muss, denn Katzen sind dumm.
Natürlich bekommen sie sich in die Haare und die Tiere spiegeln dabei ihre "wahren" emotionen wieder. Was bedeutet, dass die Tiere sich viel eher verstehen.
Den Höhepunkt bildet es, als der Schüler im Bett vom Studenten einschläft, als dieser nicht da ist und dann kommt der Student nachhause und entdeckt ihn.
Beim Wecken geht was kaputt.
Der Student schimpft IMMER mit dem Schüler und als dieser sich verletzt verartzet er ihn motzend aber liebevoll. Als der Schüler gehen will hält er ihn davon ab, motzend.
Sie kommen sich näher weil der Student nicht aufgibt nachzufragen WARUM der Schüler in seinem Bett war.
Nachdem herauskommt, dass er aus Einsamkeit da war und sein Zimmer so kahl war endet die Story vorläufig bin einem finalen Kuss.


Es gibt noch SEHR viel mehr GEschichten aber ich denke zur Wahl reichen diese hier...
Ich denke hier ist Shonen-Ai weniger angebracht.... Ist schließlich ein "ehrbarer" WB

Ok... Ich denke ich werd mal versuchen irgendwie ne Umfrage darüber zu starten... Demnächst... ansonsten: Sagt mir was ihr davon haltet! Vorschläge etc. sind gerne gesehen! (auch: nr. x Find ich gut / nicht so gut)

Nochmal die Umfrage:
Welchen Comic soll ich nehmen?
Ich kann mich für den WB von Comicstars nicht entscheiden! Könnt ihr mir helfen? Eine Beschreibung der 8 Storys gibts hier in meinem Webblog

Bei der Addition der Möglichkeit 9 haben bereits 24 User wie folgt abgestimmt: 1:1; 2:2; 3:2; 4:7; 5:5; 6:1; 7:3; 8:3
Lies: Möglichkeit x: y Stimmen
Die Umfrage ist beendet

Meine Oma und ich oma

Autor:  Artemensia
OK meine Oma ist süß und seltsam...
Ja seltsam...
Sie will mcih schlagen, weil ich eine Pause beim Comiczeichnen machen will und schlägt mich wenn ich keine mache (ich muss sie zur rechten Zeit machen) und sie will mit 5x dieses Layoutpapier kaufen a 40 Blatt zu 5,99€ bei j-stuff.de

Ja sie ist seltsam...
Ich soll in Serie gehen... ^^°°°
Was auch immer.. meine Oma glaubt etwas zu sehr an mich XD

Trauer / Nachruf

Autor:  Artemensia

Eine meiner liebsten Lehrerinnen ist heute Nacht von uns gegangen...

Dies ist mein Nachruf
Ich werde sie auf jeden Fall im Herzen und im Gedächtnis bewahren...
Sie war die einzige Lehrerin die erkannt hat wie faul ich bin und sie war sehr streng und gerecht.
 

Ich danke Ihnen für alles was sie mir beigebracht haben, in Chemie, Physik, aber auch in persönlichen Belangen!

Wir vergessen Sie nicht...
Danke für alles ~

 

(heute ist der 07.11.08, ich hab es nur hier rein geschrieben, weil der Eintrag irgendwie leer war)

Back to Life

Autor:  Artemensia
hi, wer auch immer das liest!
Also sorry, dass ich so lang nimmer on war... naja is ja au schnupp!
Wenn ich meine ganzen Hausaufgaben fertig hab, werd ich sicher auch noch was riddig dolles fabrizieren und on stellen! Ja... und... ähm... ich bekomm wahrscheinlich (ich habs jedenfalls bestellt) n Graphiktablett Is cool he!?

Autor:  Artemensia
Am 15. November haben wir uns getrennt! (Das zum vorherigen WB eintraG!)

Ich hatte Praktikum und hab viel um die Ohren!
Ich versuche öfter on zu sein, aber das gelingt nicht immer!