Zum Inhalt der Seite




alte Kamellen XD - Jetzt endlich angepackt

Autor:  Sakura485
Hey ihr da draußen. 

Jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft und alte Fotos durch gesehen. Und siehe da, so einige waren hier noch nicht hoch geladen. Das musste dringend geändert werden. Die Galerien warten nun noch auf die Freischaltung. Viel Spaß beim Stöbern ^^

und wenn ich dieses Jahr nochmal etwas Zeit hab, möcht ich gern noch das ein oder andere Cosplay beenden. 

Auf der Liste stehen :

Nami aus Katzenauge - Ein Supertrio
Haruka Tennou - Artbook-Version
Priss aus Bubblegum Crisis  (Hurricane-Outfit)
Freya aus Chobits


Ziemlich viel ich weiß. Mal sehen, wie weit ich komme.

Material, wie Stoffe,Schuhe und Perücken sind da. Müssen "nur" noch zusammen genäht werden :D manche Teile sind sogar schon vorbereitet ^^'


Seid gespannt...


Liebe Grüße 

Saku ^_^

Geschafft XD

Autor:  Sakura485
Kaum zu glauben, aber war. Ich hab endlich alle Prüfungen hinter mir und darf mich nun Betriebswirt schimpfen XD
Hab jetzt erstmal alles weggeräumt und verstaut. Durch das viele Lernen in den letzten Wochen kann ich´s einfach nicht mehr sehen ^o^'
Jetzt hab ich endlich wieder Zeit zum Nähen.

Möchte gern bis zur Connichi Princess Uranus aus "Sailor Moon" und Midori von "Mila Superstar" fertig bekommen. Bei Midori fehlen mir nur noch die Streifen und die Zahlen, das Poloshirt und die Schuhe sind noch unertwegs. Uranus hab ich angefangen und bin irgendwann verzweifelt, aber das wird schon :o)
Hoffentlich wirds nicht so warm auf der Connichi

Bis bald ^o^ Saku

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung

Autor:  Sakura485
Hallo an alle,

ich hatte die letzten Wochen Urlaub um mich auf meine Prüfungen als Betriebswirtin vorzubereiten. Letzte Woche war es nun so weit. Ganze 3 Prüfungen á 4,5 Stunden -.- jetzt muss ich nur noch 2 mündliche hinter mich bringen. Die sind dann Anfang Juli und dann kann ich endlich mal wieder richtig nähen. Mir kribbelts schon in den Fingern und bis zur nichi ist es ja nicht mehr sooo lang.

Für Princess Uranus liegt alles bereit. Was ich dann noch nähe weiß ich noch nicht. Entweder Aurora von den Disney Princess oder vielleicht auch was aus MagicKnightRayearth

Na mal sehen. Ihr werdet es ja an den Fotos merken.

Bye bye Saku ^o^

Lang Lang ist's her.

Autor:  Sakura485
Hallo ihr da draußen an euren Bildschirmen!

Nach fast 3 Jahren schreib ich hier auch mal wieder was rein.

Die Ani08 ist ja nun schon seit 6 Wochen vorbei und schon gehts weiter. Werd nächstes Jahr als Super Sailor Uranus zur Ani kommen und an meiner Seite wird mich Momoko485 als Super Sailor Neptun begleiten. Ich freu mich schon so drauf. Einfach ein tolles Cos. Ich mag Uranus sooo sehr.

Die Perücke hab ich schon bestellt und den Stoff hab ich da. Zurzeit bearbeite ich aber meine Schuhe. Fotos kommen natürlich auch bald. Vielleicht mach ich auch noch meine Nehelenia zu Ende, dann trag ich die auch auf der Ani ^___^

Muss mich dieses Jahr aber ranhalten. Bis Januar will ich den größten Teil geschafft haben, da ich ab 21.01.09 zum Abendstudium gehe. ja ja ich trau mich an den Betriebswirt der Handwerkskammer. Geht bis Mai 2010 und es werden keine Klausuren geschrieben bis dahin ^^' ob das gut ist oder nicht werd ich ja sehen haha

So na denn das wars jetzt erstmal. Viel Spaß noch und bis bald.

Nach der AnimagiC ist vor der AnimagiC

Autor:  Sakura485
Den Spruch warf meine beste Freundin Momoko485 raus als wir aus Koblenz zurück gekehrt sind!
Den fand ich so gut, dass ich den ich gleich mal rein schreiben muss!^^
Da wir zwei ja schon wissen, was wir nächstes Jahr cosen, gehts also auch bald wieder mit der Materialbeschaffung los ^^'
Dieses Mal will ich eigentlich mal ein bisschen eher anfangen zu nähen, da ich dieses Jahr gerade so fertig geworden bin. Hab wirklich noch bis zum Donnerstag an meinem Cos gesessen -.-
das passiert mir nicht noch mal.
Tjaja und ab morgen muss ich wieder zur Arbeit -.-
hab bis Weihnachten keinen Urlaub mehr und bin jetzt schon total müde. Hab diese Woche alle möglichen Hausaufgaben gemacht. Muss jetzt nur noch nen Vortrag ausarbeiten, den ich vor meinen Kollegen Ende August halten soll haha ^^' ich und Vorträge -.-
nun gut das war´s jetzt! Bis bald!
Eure Saku ^.^v

Ich werd alt -.-

Autor:  Sakura485
So nun ist es zwar schon fast eine Woche her, aber ja ich bin 20 geworden! Um ehrlich zu sein fühle ich mich wie 18, aber irgendwie ist die 20 schon eine bedeutende Zahl!
Man wird ab jetzt als wirklich erwachsen bezeichnet und angesehen! 19 klang immer so mh jugendlich und jetzt...
Ich hab kein Problem damit, da ich ja wusste, dass ich mal 20 werde, aber naja...ichkann´s einfach ni beschreiben...was sagt ihr zu dem Thema?
Übertreibe ich oder seht ihr das auch so?
Fall diesen Weblog überhaupt jemand liest ^^'
Ansonsten ist nicht viel passiert!
Bastel zur Zeit arg an meinem Koblenz-Kostüm und hab mir jetzt nen strengen Zeitplan gemacht um es auch wirklich zu schaffen -.-'
Ist noch ne ganze Menge, aber dafür wird es perfekt werden *optimistischist*
Bis bald!
Eure Sakura ^.^

Frei! - Und man kann es nicht genießen-.-

Autor:  Sakura485
Sooo! Nun ist schon meine letzte freie Woche angebrochen, bevor ich mit meiner Ausbildung anfange!
Nebenbei gruß an meine Freundin Momoko485, die schon ganze 2 Wochen hinter sich hat *verneig*
Leider kann ich meine letzte Woche nur sehr schlecht genießen, eigentlich die vorherigen 2 auch nicht!
Meine Oma lag ja nun 2 Wochen lang m Karnkenhaus und ist heute verstorben *schlutz*
Bin kaum in der Lage an etwas anderes zu denken! Ma sehen wann sich das wieder legt

Nun ja soviel zum Weblog!
P.S.: ich schreib das nur hier rein damit sich so mancher nicht wundert, warum ich mich nicht melde!*anMomodenkt*

Eure Saku -.-'

-.- oh man was für ein Tag!

Autor:  Sakura485
Heut ist kein wirklich guter Tag!
Normalerweise gehe ich immer für meine Oma einkaufen. Aber heute nicht!
Als ich heut bei ihr ankam (meine Mutter war mit), lag meine Oma auf dem Fußboden! Wir haben sofort den Rettungsdienst gerufen und nun ist sie im Krankenhaus!
Keine Ahnung was sie hat! Die Ärzte ham gesagt das sie vielleicht einen Schlaganfall hatte oder sich was gebrochen hat! Bis jetzt wissen sie noch nix genaueres! Ich hab meine Oma noch nie so schwach und hilflos gesehen *sniff*
Drückt ihr bitte die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Eure Sakura -.-