Zum Inhalt der Seite




Artbook + Doujin Verkauf

Autor:  Mink

Alle Artbooks und Doujins im Neuzustand und gut gepflegt. Größtenteils Japanimposrte (Oder Mitbringsel ;-) )
Versand als Päckchen oder Büchersendung (als Päckchen aber besser gesichtert, empehle ich daher). alle Preise zzgl. Porto!!
Anfragen per ENS :-)

Doujins 

LotR: 
The blues eye 35 EUR
Lost ark 20 EUR

Gravitation (alle heftig, strict adult!!!), leider weiss ich nicht welche Nummern genau, die sind auf japanisch ^^°
Megamix A 35 EUR
Megamix B 35 EUR
Megamix C 35EUR
Megamix 10 30EUR

Final Fantasy VII

Honey Blade 30 EUR
Final Fantasy Dragon Quest SP*MIX 25 EUR
Final Fantasy VII (presented by crocodile) 30 EUR

Magi

Temptation 25 EUR
World's End 35 EUR
Gosumura Magi Fan BOOK 9 30 EUR
Layla MAGI Aladdin*Alibaba 30 EUR

How to train your dragon

Hicdra Test Drive 30 EUR

Code Geass

Ririadoll*takewakamaru Code Geass Fanbook No1 25 EUR
Code Geass- Lelouch of the Rebellion- Suzaku x Lelouch Fanbook 25 EUR
Suzaku x Lelouch Fanbook 20 EUR

Kyo Kara Mao

Ich liebe dich Fanbook NO.2 25 EUR
Kyokara-Maoh! Fanbook vol.3 15 EUR
Crossroad 15 EUR
*macaron*momiji nana 25 EUR

Suikoden II

aster 20 EUR

andere:

Reborn (very adult!!) 20 EUR
Yu Yu Hakusho 25 EUR
Gamerz Heaven (very adult!!) 30 EUR



Artbooks:


Angel's Feather Anime Illustrations Animation - 23 Euro
(Ayashi no) Ceres, Celestial Legend Illustrations Watase Yu Ayashi no Seresu Anime Art Book - 30 Euro
Eve (jap.) Neon Genisis evangelion artbook - 10 Euro
Fushigi Yuugi "Illustrations 1" Art book - 30 Euro
Fushigi Yuugi Artbook Part 2 - 25 Euro
Gakuen Heaven Character Book (Higuri You) - 30 Euro
Kyo Kara Maoh Official Perfect Fan Book - 25 Euro
Kyo Kara Maoh! reasearches 1 - 20 Euro
Kyo Kara Maoh! reasearches 2 - 20 Euro
Manga zeichnen leicht gemacht (dt.) - 12 Euro
Martian Successor Nadeshico perfects - 25 Euro
Nothing (Kaim Tachibana Illustration Gallery) - 30 Euro RARE!!
Palais de Reine Official Game Guide Book Japan Play Station 2 - 45 Euro Rare!!!!
Record of Lodoss War OVA artbook 1 - 30 Euro
Record of Lodoss War OVA artbook 2 - 30 Euro
Scell works (Satoshi Urushihara - 25 Euro
Sorcerous Stabber Orphen Yuuya Kusaka Artbook:Kuro OOP - 30 Euro
The art of Ohse Kohime- atelier Marie - 28 Euro RARE!!
The art of Ranma 1/2 (engl.) - 20 Euro
The passionate Pilgram (Detective Loki RAGNAROK Illustrations 3) - 40 Euro RARE!!!
Tsubasa Myohjin Illustrations - 29 Euro
Vampire Miyu- Narumi Kakinouchi Illustrations- 25 Euro
Venus (Satoshi Urushihara) - 20 Euro



Kartenspiele in Plastikbox, unbespielt, als reine Sammlerstücke gesführt, vollständig

Ranma 1/2 Spiel 1 - 5 Euro
Ranma 1/2 Spiel 2 - 5 Euro
Tsubasa Reservoir chronicles - 12 Euro
Record of Lodoss War - 18,50 Euro

I will be back.

Autor:  Mink
Ich hab Fluuuuuuuugtickets! Kaum zu glauben aber wahr! Demnach landet mein Flieger ( von Tokyo über Dubei nach München...warum nicht gleich über den Südpol?) am 20.6.14 um 13.00 Uhr in good old Germany. Auch wenn ich das halbe Conjahr noch verpasse, den Rest lass ich mir nicht entgehen :-), see you all!

Autor:  Mink
Kia ore!

Bin nun schon fast einen monat in neuseeland. Leider ist das internet waaaahnsinnig teuer hier, dass ch meine eintraege auf facebook beschraenke. Irgndwie ist der tolle conne jofu angelegte weblog verschwunden. Wer aber gern motlesen mag, einfach Mink Mon adden, mit ner kurzen message wer ihr seid bzw. Woher :-). Will nicht so gern das die halbe welt, besonders die arbeitswelt bei Fb mitliest, aber mexxler sind immer willkommen.


LG mink

https://www.facebook.com/christiane.boltze

DVD und MANGA- Verkauf Teil 1 Animeverkauf, DvdVerkauf, Mangaverkauf

Autor:  Mink
Verkaufe DVD und Manga wegen temporärer Wohnungsauflösung ;-)
 
Alle sind in guten Zustand und zum Teil ungelesen/ungeschaut. Bei Interesse einfach per ENS melden
Preis DVD: 5 Euro
Preis Manga: 3 Euro
bei Boxen steht der Preis gesondert da
Sprachen: wenn nichts dasteht ist es die dt. DVD, bei Importen kennzeichne ich es extra
Hinzu kommt noch das Porto (außer bei Selbstabholung ;-) )
 
DVD

Animes
 
Kino's Journey Box (4 DVD) - DVDs einzeln 5 Euro, als Box 15 Euro
Fushigi Yugi  Box (Serie 1) - 3 DVD (engl./jap.) - 12 Euro
Fushigi Yugi  Box (Serie 2) - 3 DVD (engl./jap.) - 12 Euro
Fushigi Yuki OVA Box (2 DVD) (engl./jap.) - 10 Euro
Fushigi Yuki New OVA 1 und 2 (die sind dt. ;-) )
Nadia, Secret of blue water vol.1
Nadia, Secret of blue water- The movie (2 DVD)- 8 Euro
Aruna- Directos Cut vol.1
Crush Gear Box vol 1 (2 DVD) - 7 Euro
Ayashi no Ceres Box (3 DVD) (engl./jap.)-  12 Euro
Dragon Knight -ever director's cut
Angel Sanctuary
Sakura Wars (engl./jap.)
Animagic Film + Impressionen 1999-2003 - 3 Euro
Otaku no Video
Spirit of Wonder
Ah! My Godess Movie (engl/jap.)
Meine Liebe vol.1
Rune Soldier vol.1
Cosplay Complex
X-the movie
Ranma 1/2 The movie 2- Nihao my concubine (eng./jap.)
xxxHolic/Tsubasa Chronicles- Der Film Box  (3 DVD)- 12 Euro
Anne mit der roten Haaren Staffel 1 Box ( 4 DVD) - 10 Euro
Anne mit der roten Haaren Staffel 1 Box ( 4 DVD) - 10 Euro
Tsubasa Reservoir chronicles Voyae 1-3 (je 2 DVD incl. Begleitbuch) Boxen- je  10 Euro
Naruto- Ultimative Ninja (in Metallbox)
Dragon Ball Z- Der Stärkste auf Erden
Orphan Super-Natural Powers (engl.)
 
 
Nicht Anime

El Cid
Jim Caroll- In den Straßen von New York
Lost in Translation
Der Kaufmann von Venedig
Tanz der Vampire
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
12 Monkeys


Mangas (3 Euro je Bd.) - alphabetisch geordnet, wenn kein Band dahinter, dann Einzelband
 
 
 
After a storm
After school nightmare 1
Angeletic Layer 1
Angel Sanctuary 1-17
As you wish
Ayashi no Ceres 1
Black Sun 1
Blue sheep dream 1-5
border 1
Boys Love
Brother x Brother 1-5
Bunter Hund (Roman)
Card Captor Sakura 1-12
Cheeky Vampire 1
Chocolate Christmas
City Hunter 1-3
Clamp X 1-18
Clover 1-2
Combination 1-3
Cool as you
Crimson Spell 1-4
Das Demian Syndrom 1
Das Spiel von Katz und Maus 1-2
Der beste Liebhaber 1-2
Der bittere Kuß der Liebe
Der bittere Kuß der Lüge
Detektiv  Loki Ragnarok 1-5
Detektiv Loki 1-2
DNA² 1-3 (in Box)
DNAngel 1-7
DNAngel Bd 4 (jap.) allerdings leichte Beschädigung am Einband vom Transport (in Japan gekauft ;-) )
Dr. Slump 1-3
Dragon Ball jap. Ausgabe (keine Ahnung welcher Band)
Drang der Herzen
duft der apfelblüte 1
Eidron Shadow
Electric Hands
Etoille
Fake 1-7
Foreign Love affair
Fundbüro der Liebe
Fushigi Yuki 1- 11
Gakuen Heaven 1-3
Gasaraki 2
Geliebter Freund
Geliebter Wetterfrosch 1
Gezielte Verführung
Gezieltes Verlangen 1-3
Grimms Monster 1
Guin Saga
Guns and flowers
Happy Boys 1-2
Hate to love you
Hauch der Leidenschaft
Hauptfach Liebe 1-2
Heero Heel 1-3
High school nichts 1-3
Hoshin Engi 1
Innocent bird 1-3
Invisible Boy 1-2
Jujo Romantica 1-4
Just around the corner
K.O. vor Glück
Ka Shin Fu
Kamikaze Kaito Jeanne 1-7 (in Box)
Kenshin 1- 18
Kenshin jap. Ausgabe (keine Ahnung welcher Band)
Kimono boys 1-2
Kin of blood
Kira Papa 1-3
Kiss
Kosen
Legend of Lemnear 1-3
Liebe braucht keine Worte 1-2
Living for tomorrow
Lost angel
Love Hina 5 (jap.)
Love Hustler 1-2
Loveless 1-3
Lover's Position
Ludwig Revolution 1-4
Lumen Lunae 1-5
Lythitis
Magic Knight Rayearth 1-3
Marie + Elie 1-3
Mars 1-14
Martini for two
Mein König (Roman)
Meine Liebe 1
Men who cannot get married
Mermaid Saga 1- 4
Monster Attack 1
Moryo Kiden 1
Nadesico 1
Neon Genisis Evangelion 1-2
Night head genisis 1-2
Noble contract
Oh my Godess 1-18
Oh my Godess movie books 1,2,5
Ohne viele worte
Ohne viele Worte 1-3
Only the flower knows 1-2
Orphan 1- 6
Ouran High School Host Club 1-4
Pandora Hearts 1-2 (engl.!!)
Pita Ten 1-2
Plastic Little
Prince's game
Punkt der Umkehr
Pure Love- Boys Love
Ranma 1/2 1 - 38
Regeln der Liebe
Restart
Rhesus Positiv 1-4
Rin! 1-3
Ritter der Königin 1
RomeoxRomeo 1
Sailor Moon (diverse Bände, muss ich noch genau katalogisieren, 1. Auflage!!!)
Schlimmer finger
School of muse 1-4
Secret Love
Seimaden 1-10
Sekaiichi Hatsukoi
Sexperimente
Sexperimente Future
Sexy Effect 96 1
Slayers 1
Stolen Heart
Stupid Story 1-2
Sugas sweet sugar
Süßes gift 1-3
Susspicious Facts
Taisho Era Chronicles
Take over zone 1-2
Teatime Lovin 1-4
The Aluria Chronicles
The Cherry Project 1-3
Tokyo Babylon 1-5
Tonari no Guardian 1-2
Traumboys
Tsubasa Reservoir chronicles 17+18 (jap.!!)
Unsichtbare Liebe 1-2
Vagabond 1-6
Vamoire Miyo 1- 10
Verliebt in Osaka
Was zum Naschen
Wedding Peach Bd. 2
White night melody 1
Wild Fish
Wilder Schmetterling
Yami no Matsuei 1
Yokan
Yuigon
Zeus
 


WTF?

Autor:  Mink
Kann mir mal wer erklären warum meine Cossis eigentlich IMMER zurückgestellt werden? Trotz umfangreicher angaben, selbstnähen, vorlagenbild hochladen etc. pp???? Das ist doch echt frustrierend!!!! Erst auf der LBM dauernd Kommentare "Wie alt sind Sie denn, darf ich Sie das fragen?" oder "Ihr seid ja schon Animexxomas" (hoho...echt? Rente bekomm ich leider noch keine) oder "Ich finds toll, dass Sie sich in dem alter noch sowas wie Cosplay taruen" und jetzt shcon wieder ein zurückgestelltes Cosplay. Ich brauch jetzt erst mal was Süsses. am besten VIEL Süßes. *brummel*. Doofer Tag. Und der Winter hält sich immernoch wacker.

Neuseeland

Autor:  Mink
Die meisten wissen es mittlerweile, aber für alle, die mich kennen und es noch nicht wissen: es ist offiziell. Ab Mai/Juni werde ich Deutschland den Rücken kehren und ein Jahr lang im Land der Kiwis und Hobbits verweilen und mich per Work and Travel durchschlagen. Die Stellung hier hält Jofu für mich (ich werd dich schrecklich vermissen, Mausi v.v°°...aber ich komme wieder!!! Muhahaha). 
Natürlich werd ich nicht für Cons extra einfliegen können, weswegen dann ich auch eine Cosplaypause von einem Jahr einlegen werde. Aber ich hoffe, dass ich danach dann neue Kraft und Inspirationen hab um wieder mit unserer alten Gruppe loszulegen.

Mink




Als ich so alt war wie du... als ich so alt war wie du, AniMaCo, song

Autor:  Mink
Da ich jetzt ja zum alten Cosplayeisen gehör (und es mit Humor sehe- danke den ganzen tollen Leuten, die mir so lieb geschrieben haben und mich aufgebaut haben!), dachte ich, ich poste hier einfach mal den klasse link, den ich von LOKInst bekommen hab zu einem song, der nicht nur ins Ohr geht, sondern den ich grad einfach nur geil find:
Wer auf der Animaco Ongaku No Kara gelauscht hat (bis zum ende), dem dürfte das bekannt vorkommen:


 

und für die, die wollen, noch die Animacofassung (Ihr wart so toll!!!)



 ]

Über Gummihosen und Möwen Bretagne, Frankreich, Urlaub

Autor:  Mink


Und das ist er, der Sommerurlaubsblog 2012. Oder besser, eine ganze Menge Feststellungen über Gott, das Leben und Käse. Französischen Käse.
Aber fangen wir von vorn am. Am Abend des 13. Juli anno domini 2012 machte sich eine Gruppe waghalsiger Teutonen auf in das Land der Gallier. Vorbei an zahlreichen euroverschlingenden Mautstationen und Tankstellen erreichten  shari81, BigRed, Jofu
 und meinereiner in den  Morgenstunden den Hafen von Treffiagat und Guilvinec (Erkenntnis Nummer 1: versuche niemals einen bretonischen Stadtnamen auszusprechen).

       

Woche 1 verbrachten wir beschaulich in diesem Fischerörtchen an dem täglich der frischste Fisch durch die Auktionshalle geht um in die ganze Welt verschippert zu werden. Gefischt wird der auf nett anzuschauenden kleinen Kuttern ( Erkenntnis Nummer 2: lila Kutter sind schwul..sagt der Alex) , welche stets begleitet werden von einer Schwarm Möwen.  Zu denen aber später. Erst mal zu den Kuttern. Und den gelben Hosen. Gelbe Gummihosen tragen nämlich recht viele der Fischer und die hatten weniger Ähnlichkeit mit Käptn Iglo. Sehr zu Jofus und meiner Erbauung waren doch einige wirklich nette Exemplare darunter. (Erkenntnis Nummer 3: bretonische Fischer sehen nicht mal übel aus. Leider haben sie keinen schottischen Dialekt und Erkenntnis Nummer 4: Gelbe Gummihosen können verdammt sexy sein, wenn der Inhalt stimmt)

   
 photo by Jofu
 
    
      

 
 


In Guilvinec trafen wir auch zum ersten Mal unsere neuen ständigen Begleiter (später trugen wir stets das übrig gebliebene Baguette des Morgens bei uns um diese maritime Art des Strassenvagabunden durchzufüttern): die Möwen. Und diese Kerle sind wirklich geschaffen zum fotografieren. Recht zahm zeigen sie ein Bewegungsspektrum von hoheitlich elegant bishin zu absolut drollig dämlich. Dynamisch, dann wieder äussert statisch. Und sie hassen meine Kamera. Die von Jofu hingegen lieben sie.

  



Zu unserer täglichen Routine gehörte der allmorgendliche Gang zum örtlichen boulanger, ebenso wie das Schauen einer Folge Gintama (wenn es die Zeit erlaubte..gut..das war meistens abends, nicht morgens). Ich muss gestehen, dass mein erster Kontakt zu Gintama in der Badewanne stattfand als mir durch die geschlossene Tür zugerufen wurde ich habe "ja" zu sagen. Ein sehr gefährlicher Auftrag und mein Misstrauen war nicht unberechtigt, meine drei Urlaubskumpanen hatten spontan feste Cosplaypläne ersonnen, während ich nichts ahnend mit Blubberbläschen planschte. Und irgendwie stand schon fest, dass ich Gin (den vollen Namen kann ich immernoch nicht) cossen werde, bevor ich mich trocken rubbelte. (Erkenntnis Nummer 5: gehe NIEMALS baden ohne deine Mitbewohner vorher zu füttern oder ihnen andersweitig Ablenkung zu verschaffen. Bestens geeignet ist Nusssalamie und der President. Aber nur der mit dem bröckligen Kern.) Ist aber nicht weiter schlimm, der Chara sieht nett aus und ich muss keine Absatzschuhe tragen :-). ausserdem scheint fast die ganze Welt Gintama zu kennen ( ich lebe hinterm Mond, aber das ist definitiv keine neue Erkenntnis.)
Ausgedehnte Streifzüge durch eine geocachereiche ( shari81 und BigRed meinten eher arme...) Fauna und Flora folgten und wir fanden heraus, dass BigRed bei absolutem Wellennichtgang NICHT seekrank wird. Ahoi! Sollte sich jemand einmal in diesen schönen Zipfel des südlichen Finistere verlaufen, dem empfehle ich wärmstens die Stadt Concarneau nebst dem traumhaften Inseln des Glenan Archipels zu besichtigen.

         

Weniger klug ist es Strassenschildern auf der Suche nach einem Restaurant zu folgen. Man kann nach gefühlten 2 Stunden Marsch wohlmöglich feststellen, dass französische Restaurants bekloppt genug sind keine Abendkarte anzubieten!!! Französische Küche ist sowieso eine Sache ganz für sich. Die besonders Harten bevorzugen den täglichen Genuß von Galettes (eine Art Herzhafter Crepe aus Vollkornteig belegt mit Schinken, eiern, Käse etc.) mangels angebotener Alternativen. Es ist tatsächlich so, dass die Franzosen, Korrektur: Bretonen (Erkenntnis Nummer 6:  sage niemals einem Bretonen er sei ein Franzose!) das Mittagessen lieben, allerdings man in den Nachmittagsstunden kaum eine geöffnete Essmöglichkeit findet, die etwas anderes als Eis oder Crepe/Galettes in jeglichen Variationen anbietet. <- was für ein Schachtelsatz!!!!



Nicht einmal im Oceanopolis Aquarium in Brest. Dafür gab es dort andere Kuriositäten. Nebst zahlreichen bunten und weniger bunten Fischen, Quallen und anderem Meeresgetier entdeckten Jofu und ich Gebilde, die wir liebevoll Seepimmel tauften. Jaja, wir benehmen uns wie 16-Jährige auf Klassenfahrt, aber mal ehrlich, wie kommt die Natur bitte auf SOLCHE Ideen?



Apropos Brest, wir waren zur  
Fête maritime internationale - Les Tonnerres de Brest, ein alle 4 Jahre stattfindendes Festival im Zeichen der Seefahrt und des Meeres. Ich glaub nicht, dass ich jemals in meinem Leben soviele schiffe auf einen HAufen gesehen hab. Ich mein nicht kleine Segeljachten oder Fähren. Segelschiffe..alles dabei, Galeone, Brigg, Schoner, Windjammer, Vollschiff, Kogge, Kraier, Schaluppe, Fregatte, Sloop, Zeesenboot...selbst ein Wikingerschiff hat nicht gefehlt. Leider haben wir es nicht mehr geschafft die Götheburg, einen segler aus dem 18. Jahrhundert zu besichtigen, den Jofu und ich zur Vorlage unserer RPG Piratenschiffs Anthrax erklärten (Erkenntnis Nr. 7: Ich will ein Schiff ;-;..und ne Mannschaft dazu..voller knackiger Kerle..und Shari halt die Klappe, ich weiß was jetzt wieder kommt!). Damn schmerzende Füße. Damn Regen. Damn Hunger.Damn riesiger Hafen.

  
    die Anthrax...überstreicht mal wer den falschen Namen???



Und wie in jedem Urlaub trat das typische Zeitparadoxon ein. Sind (Arbeits)wochen sonst zäh und nicht enden wollend, so haben es Urlaubswochen an sich, in rasendem Tempo einfach an einem vorbei zu gleiten. Und schon befanden wir uns, per superbequemen Leihwagen, auf dem Weg in das uns wohl bekannte Trevou Treguignec. Sehr traurig mussten wir dort Shari und Alex verabschieden und das Haus bewachen, solang wie bis LOKInst, Imagination und aprileagle unsere beschauliche kleine Runde ergänzen würden. also spielten wir RPG, schwelgten in Erinnerungen von der Woche zuvor und schmiedeten Pläne für die kommenden Zwei.

           




Die Geschichte vom Maisfeld und dem fehlenden Klopapier erspar ich jetzt allen hier und kann nur sagen, ich liebe dieses Dorf, ich liebe das Meer dort, den Strand und unser schönes Haus, welches den Namen Ker Lavo trägt. Naja, nicht wirklich unser Haus, es gehört irgendwelchen Engländern. Warum die auf der anderen Seite des Kanals wohnen statt in diesem Haus werd ich wohl nie begreifen. 


   



Unsere Freude war groß, als unsere drei Zuwanderer uns erreichten und Kaffee (KAAAFFEEEEEEE *-*) mitnbrachten. Man muss dazu sagen, die Franzosen verstehen sich wirklich aufs Essen, aber es gibt drei Dinge, die können sie nicht, das eine sind Grillwürstchen, das nächste Graubrot und das letzte Kaffee, welcher einfach ungeniessbar ist erwirbt man ihn dort (Erkenntnis Nr. 8: Sollte ich jemals in die Bretagne auswandern, dann nicht ohne einen 10 Jahresvorrat Kaffee). Ein anderes Getränk hingegen vermisse ich hier in Deutschland wieder schmerzlich. Es ist der Cidre, zwar am liebsten der doux. Das ist süsser Cidre. Brut ist die herbere Variante und die, die man desöfteren auch bei uns im heimischen Kaufland entdecken kann. Nicht zu verachten ist auch das Eis, welches ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis darstellt und in grossen Mengen von uns verzehrt wurde (ja, es gab ja Nachmittags wie schon erwähnt eh nichts anderes.....)

      

Auch in dieser Woche füllten wir unser exploratives Programm mit allerlei Highlights. Ein Besuch von Saint Malo am Dienstag brachte uns nicht nur neue Begegnungen mit unseren Freunden, den Möwen, nein vielmehr hatten Jofu und ich noch eine Galeone, auf die wir uns freuten Konnten. Leider ist die Etoille Roi nur MITTWOCHS zu besichtigen. Damn Öffnungszeiten.

  

Aber wir hatten noch eine andere Berühmtheit, die es zu besuchen gab. Vermutlich muss ich dieses Mal weiter ausschweifen. wir erinnern uns an jenes erwähnte RPG von weiter oben. Jenes mit dem Piratenschiff? Da Jofu und ich besonders gewissenhafte *hust* recherchierende RPG autoren sind *husthusthust* hat Jofu einem ihrem Charaktere, Robert de la Vivo gar einen historischen Vater verpasst. Nämlich ein gewisser Robert Surcouf (Der liebe Robert junior ist natürlich nur ein bedeutungsloser Bastard..ich meine bedeutungsvoll), ein wagemutiger Freibeuter, einst ansässig in..St.Malo. Und ihm zu ehren steht dort auch eine statue. Was wir jedoch nicht ahnten ist, WIE sie dort steht. Mit mittlerweile grünstichigen, alten Kupfer legiert und von Möwen heimgesucht verharrt Robert dort,dem Sonnenuntergang entgegengewand und eine Hand an die Hüfte greifend, die Andere elegant erhoben, die Haare wehend im  Wind. Kein anderer außer John Travolta in Saturday Night Fever meisterte diese Pose jemals besser. Nur Robert tut es schon viel länger. Und andächtig vor ihm stehend war es uns beinah als konnten wir in der Ferne die Musik hören..Night fever,Night fever..we know how to do it.

    Foto by imagination



Ah ja, wir fanden in St. Malo neben dem zu Robert gehörendem Schiff, einem Nachbau der La Renard (frz. Fuchs) auch den erstaunlich kleinen Firmensitz einer namenhaften grossen Onlinefirma...

    
Postkarten kaufen ^.^ ..nur welche soll's denn sein? Foto by imagination

           
   




Die Rückfahrt..nein, wir waren gar nicht müde..Foto by..äh...ich hab geschlafen <<

Auch Paimpol stand auf den Programm, hier findet sich eine beindruckende Kirchenruine samt Klostergarten und jede Menge Mohn. Nicht zu vergessen das stille Örtchen in seiner Urform. Und der wohl am wenigsten furchteinflößenden Vogelscheuche aller Zeiten. Die stadt selber ist eher ein Dorf mit nettem Hafen und wieder einmal hervorragender Eisdiele. Die öffentlichen Toiletten am Hafen kann man durchaus empfehlen.

 Lagebesprechung.....Foto by imagination

         
Foto by imagination




Ronny, Katja und Heiko widmeten am Donnerstag ihre Aufmerksamkeit dem Mont Saint Michel, während Jofu und meinereiner den Tag mit einer kleinen Wanderung in unmittelbarer Umgebung unf allerlei ausspannen füllten.

       

     
Foto by imagination

    



Nebenbei entdeckte ich auch ein Boot, was ich am liebsten mitgenommen hätte. dummerweise würde ein Segelboot auf der Werdauer Pleiße wohl dann doch nicht so gut kommen. aber man darf wohl mal träumen. Ah...und natürlich kamen wir beide nicht drum herum den Robert zu machen :-).  Der eignet sich nämlich bestens für Urlaubsfotos jeglicher art und jedwedem Hintergrund. Tanz den Robert!

       

Und was gehört noch zu Urlaub dazu? Ja klar..die Sonnenuntergänge!!! Von neblig über rote Glut zu geschmolzenem Gold. wir hatten alles dabei. Die Sonne Untergehen zu sehen ist immer etwas schönes, am Meer aber, da ist es magisch. Genau die Momente in denen man spürt, dass man lebt. WIRKLICH lebt.
Gut, manchmal ist das Geklicke der Kamera nicht harmoniefördernd..aber hey..es gehört dazu XD.



Soviel Sonne hat natürlich auch Nachteile. Sonnenbrand! Und weil Jungs ganz besonders hart im Nehmen sind verzichten sie eben gern auch mal auf Sonnenmilch..lieber Ronny..das tut schon beim anschauen weh. Nächstes Mal werden wir dich doch fesseln und zwangscremen! <<°°



Und das Zeitparadoxon schlug wieder zu. Kaum angekommen war die Woche 2 um und Woche 3 startete. Dieses Mal auf der hübschen Halbinsel Crozon, am Ende der Welt. Was muss man zu Crozon wissen? Felsen..verdammt viele Felsen!! Und Höhlen. Und das nächste einkaufszentrum liegt 16,8km weit entfernt. Aber das ist nicht schlimm, es gibt ja Shopi. shopi kann man nicht beschreiben, man muss es gesehen haben. Das füllige Angebot eines 2-etagigen Kauflands auf gefühlt 80 qm, versteckt im untersten Geschoss eines kleinen Häuschens,  zwischen örtlichen Souviniershop und Fischverkäufer (Lobpreiset die Krabben!!! Erkenntnis Nummer 9 : es gibt nichts besseres zum Frühstück als Baguette mit Krabben und im anschluss ein halbes Pfund Schokocreme ^.^ ). Und noch etwas findet man auf diesem schönen fleckchen erde und der Umgebung: das alljährliche Moules et Frites Festival. Übersetzt: Muscheln und Fritten. Und genau das ist es. Das dorf trifft sich und verspeist..Muscheln und Pommes Frites (nicht Pommes sagen, sonst könnte man einen Apfel und seltsame Blicke ernten, ja? Desweiteren sollte man vom Kellner l`addition, nicht le billet verlangen...könnte peinlich sein..aber DAS ist eine ganz andere Geschichte). Wo waren wir? Ah..den Muscheln und Fritten. Die Bretonen lieben Musik, und natürlich darfauf so einem geselligen Zusammenkommen diese nicht fehlen. auch wenn dann schon mal die französische Version von "an der Nordseeküste" zum Besten gegeben wird von einer Band mit (übersetzt) dem klangvollen NAmen "Der Rücken des Löffels". Kein Mist. aber ganz ehrlich, die Jungs waren in Ordnung! Toller Abend!!

            

Zu den Highlights dieser Woche zählten einige sehr schöne Shootings (eins hatten wir schon in Trevou), sowie der Besuch von Quimper. quimper besticht vor allem durch seine altehrwürdige Kathedrale, die Fachwerkhäuser und den allgegenwärtigen Mangel öffentlicher Toiletten.
Nicht in Quimper, sondern in der ganzen Bretagne gibt es Schiffsfriedhöfe. Die Bretonen (wir erinnern uns, nicht die Franzosen) erhalten sich den alten Brauch ihre ausgemusterten Schiffe nicht zu versenken. Nein, sie werden stattdessen ans Ufelr gelegt, den Gezeiten ausgesetzt, um da ihre letzte Ruhe zu finden und allmählich zu  gruselig anmutenden Holzskeletten zu verotten. Bizarr. Schön. Perfekte Location für ein Piratenshooting :-P.

  


Foto by imagination

         


Kurzum, ich könnte wohl noch Stunden weiterschreiben. Und als wir schließlich am Nachmittag des 3. august uns auf dem Flughafen Brest wiederfanden (nicht Katja, Heiko und Ronny, deren Reise startete einen Tag später mit dem Auto), da war es schon seltsam, wie kurz 3 Wochen sein Können. Was die Rückreise anbelangt, ganz lieben Dank an saexin und ihren Mann für die nächtliche Bleibe in Berlin. Ihr habt uns bewirtet wie Könige! Da vermutlich nur wenige es bis hierher geschafft haben, nämlich jene, die mich begleiteten, will ich ein herzliches Danke an euch alle aussprechen. Es war toll!!!!!
Und das Resume? Die große Schlußerkenntnis? Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest???
Erkenntnis Nummer 10: Bretagne, wir kommen wieder ^____^





Sirius!!!!! *-*







Die 10 ultimativen Hinweise, dass du alt geworden bist für Cosplayer

Autor:  Mink
Jetzt, da ich nun auch Ü30 Partys besuchen kann und heute Nachmittag doch wirklich einmal frei hatte und in der Sonne lag kam mir das hier in den Sinn

Platz 10 Immer mehr deiner Freunde tauchen mit Kindern auf einer Con auf (den eigenen) oder gar nicht mehr.

Platz 9 Leute, die jünger sind als du tauchen mit (eigenen) Kindern auf.

Platz 8 Fast alle Leute rennen in Kostümen herum, die dir rein gar nichts sagen (WTF ist ein Vocaloid..).

Platz 7 Serien, die du liebst sind auf einmal RETRO.

Platz 6 Du immer noch daran festhälst dass DDR eine Realsozialistische Parteidiktatur war (und du im Gegansatz zu gefühlten 99% der anderen Conbesucher sogar da geboren wurdest).

Platz 5 Du keinen Elan mehr verspürst auf Zeltplätzen oder im Auto zu nächtigen und das geworden bist, was du früher ein Weichei nanntest (Ich will Frühstück ;-;).

Platz 4 Du im Händlerraum mit Kreditkarte zahlen kannst.

Platz 3 Du Chibi Chibi XXX total vermisst.

Platz 2 Du keine kindlichen Charas mehr cossen kannst, weils dir keiner abnimmt und du schon überlegst ob du in 10 Jahren nun Sophie Hatter, Davy Jones oder Kamaji cosplayst.

Und der ultimativste Hinweis, an dem du merkst, dass du alt geworden bist: Man SIEZT dich zunehmend auf einer Con, obwohl du Cosplay trägst (<- SCHOCK!)

Back from paradise Karibik, Punta Cana, Urlaub

Autor:  Mink
Viel zu schnell war Jofu und mein Urlaub nun um. Und viiiiel zu grau und kalt ist es hier in Deutschland! wir sind Traumsträne entlangspaziert,













haben den Dschungel erforscht,











Buckelwale gesehen,





Seesterne gestreichelt,





Shootings gemacht (dazu bald mehr in den Fotogalerien ^^)





und die dominikanische Republik lieben gelernt. wir sind geritten, Mississippidampfer, Katamaran, Kanu und Speedboot gefahren, Propellerflugzeug geflogen und im offenem Bus. Das war sicher nicht das letzte Mal Karibik ^__^







Bye bye Punta Cana

Jofu + Mink :-)

[1] [2] [3] [4]
/ 4