Zum Inhalt der Seite




Habe noch Plätzchen zur Nichi Connichi, Connichi '13, Kassel, Übernachtung

Autor:  Gela-The-Heda
Hallo Leute!

In einer Woche ist die Connichi in Kassel und nachdem ich endlich was gefunden hatte für 9 Leute (findet da mal was preiswertes), sind wieder welche abgesprungen. Glücklicherweise hatte ich noch welche gefunden und jetzt sind wieder zwei abgesprungen.
Ich habe drei 3-Bett-Zimmer gebucht im Tiffany Hotel. Ein Zimmer kostet 120 Euro pro Nacht, da dieses Zimmer das Bad noch drin hat. Bei den anderen zwei Zimmern gibt es nur Gemeinschaftsbäder und dort kosten die Zimmer 25 Euro pro Nacht und Person. Ich habe alles zusammen gerechnet und dann durch neun geteilt und komme auf 60 Euro pro Person für zwei Nächte inklusive Frühstück.
Bahnhof ist 400m entfernt, die Nichi 2,7km entfernt.
Wer Interesse hat, bitte melden!

LG Gela

Wanted: Thorin (please alive) Der Herr der der Ringe, Hobbit, Thorin, Zwerg

Autor:  Gela-The-Heda

So...wie bereits bekannt ist, plane ich einen Zwergen-OC. (siehe Eintrag unter dem hier) Name, Charakter und Geschichte sind soweit vorhanden. Jetzt fehlt nur noch einer: der Mann an ihrer Seite.^^ Deshalb suche ich einen Thorin.
 
*schmacht*
*sabber*
...
*hust*
Ja, jedenfalls...mein Kostüm trage ich spätestens zur Connichi in Kassel und dann später auch auf anderen Events. Da ich das Kostüm aber schon eher fertig haben möchte, würde ich mich ganz besonders freuen, wenn dann Shootings eher sein würden. Ganz toll wäre es natürlich, wenn es in meiner Nähe ist, aber da es Zug und Auto gibt, wäre es für mich kein Problem woanders hinzufahren. (Die Landschaft sollte dann schon entsprechend sein.^^)

Wer Interesse hat mein heißer...*hust*...netter Thorin zu sein, schreibt mit eine ENS oder ins GB. Ebenso, wenn ihr Fragen habt. Ich beiße nicht...außer ihr habt dann das Thorinkostüm an...*hust* Ich hab heute aber auch einen trockenen Hals...

Ich freu mich auf euch!


 

Wie verwandle ich mich in eine Zwergin? - Tagebuch, Doku...wie auch immer J. R. R. Tolkien, Cosplay, Der Herr der der Ringe, Hobbit, Zwerg

Autor:  Gela-The-Heda

Nach vielem Hin und Her bin ich zu einer Entscheidung gekommen: Ich verwandle mich in eine Zwergin. Ich hatte lange überlegt, ob ich es wirklich wagen sollte, denn dazu gehört so einiges. Unter anderem auch der Bart, der mich sicherlich dann noch zum Wahnsinn treiben wird...
Der Weblog soll einmal dazu dienen, dass ich einen Überblick habe, was ich schon habe und was nicht. Klar, ich könnte mir einfach so einen Zettel machen, aber da komme ich zu zweitens: Vielleicht interessiert es ja jemanden und kann mir bei einigen Sachen sogar weiter helfen, wenn ich verzweifle. (Thema: Bart) 

Als erstes wäre da das Kleid. So sähe das es im Grundschnitt aus (links):
historisches Kleid
Den Stoff habe ich bereits eingekauft. Liegt noch verpackt auf meinem Schreibtisch.^^ Das helle/cremefarbene wird schwarz und das beige wird ein schönes royalblau, wobei die Musterung nicht sein wird. Brokat oder Jaquard findet man nicht mit keltischen oder ähnlichen Motiven, von daher ist es ein ganz normaler Polyesterstoff. (Bis ich den gefunden habe, hat es auch Wochen gedauert.) Spitze und Borten werde ich nicht nehmen. Dafür werde ich graues Pelzimitat nehmen. Beim vorderein Teil des Mieders (hell/cremefarben) werde ich eckige Perlen nehmen, die ein schönes keltisches Muster haben. Futter habe ich auch schon und Korsettstäbe.

Da ich mir weder die Haare so schnell lang wachsen, noch mir einen Bart wachsen lassen kann, muss eben was "künstliches" her. Zwei Perücken in einem schönen braun sind schon in Aussicht, ich muss sie nur noch bestellen. Da werde ich dann eine Flechtfrisur versuchen mit Bändern im Haar. Die Bänder sollen vorher noch mit Metallperlen besetzt werden. Und beim Bart habe ich vorher schon einige gefragt, die Charas mit Bärten gecost haben, wie die das gemacht haben. Ich werde mir also einen Echthaarbart bestellen, ihn einfärben und dann zurecht schneiden. Bisher ist mir nur der Lincolnbart ins Auge gefallen von Maskworld, den ich teilen wollte und somit einen gestutzten Kinnbart und dann eben längere Koteletten. Wer mir da noch einen anderen nennen kann, wäre ganz toll.

Schmuck ist auch soweit geplant bzw. schon da. Dank SusuChan habe ich hab ich bei Ebay schonmal die Kette gefunden. Solche Sklavenarmbänder sind auch bestellt und sind so ähnlich wie die Kette. Die Ohrringe werde ich mir selber machen. Da sind soweit die Perlen, Ohrstecker und Gliederketten bestellt. Jetzt brauche ich bloß noch eine Ohrklemme. Das ist so erst einmal der wichtigste Schmuck. Sicherlich kommen Ringe noch dazu oder Kopfschmuck. Mal sehen.

Schuhe...mich graut es jetzt schon davor. Da bin ich noch fleißig am Suchen. Ideen, wie die Schuhe am Ende aussehen könnten, sind da, nur brauche ich ja erst einmal die Schuhe. Ich habe schon alles durchsucht, Biker Boots, Moonboots, Armeestiefel, Elefant Boots...etc...aber irgendwie komme ich noch nicht auf die richtigen. Zumal ich bereits ein Tutorial gefunden habe, wie man Schuhe so beklebt, dass die später auch richtig toll aussehen. (Hab welche gefunden.^^)

Und Ohren müssen ja auch noch gemacht werden...Es gibt ja nur Elbenohren, Orkohren, Trollohren...blablabla...wie komme ich also an Zwergohren? Selber machen...SusuChan hatte mir da was geraten, aber eh ich mich damit beschäftige, muss die Kleidung erst einmal stimmig sein. (Vorgehensweise vorhanden.^^)

Materialien, die vorhanden sind bzw. bestellt:
- blauer Polyesterstoff
- schwarzer Polyesterstoff
- Futterstoff
- Metallperlen
- Acrylperlen, blau
- Acrylperlen, schwarz
- Kettelstifte
- Gliederkette
- Ohrstecker mit blauen Steinen
- Kette mit blauen Steinen
- Sklavenarmreifen mit blauen Steinen
- Wollkrepp in 3 verschiedenen Brauntönen
- Mastix
- Mastixentferner
- Schuhe
- Latex
- Fimo (um Ohren später zu machen)
- grauer Pelz

Materialien, die ich noch brauche:
- braune Perücken
- Bart
- Haarfarbe
- Bänder

Weitere Ideen:
Ich brauche einen Gürtel. Da mein OC eine bestimmte Aufgabe hat im Zwergenreich, brauch sie einen Gürtel mit Taschen, wo sie auch etwas dran hängen kann. Mit Nieten und Kleber sollte der Gürtel machbar sein. Auch bin ich am Überlegen, ob ich ein Rollbuch anfertige. Weil irgendwie braucht meine Zwergin Accessoires für ihre Aufgabe als Runenträgerin.

Soweit erst einmal alles, was in meinem Kopf noch so rumspukt.

Wer noch Anmerkungen oder Anregungen hat, kann mir gerne schreiben. Ich bin da für alles offen und dankbar, denn das wird ein krasses Kostüm. Zumindest für meine Verhältnisse.^^

Edit: Änderungen am 26.06.2013

Autor:  Gela-The-Heda
Hallo ihr lieben!

Wie jedes Jahr überlege ich mir, in welche Rolle ich dieses mal schlüpfe. Für dieses Jahr wird es Nariko von Heavenly Sword sein. Ich habe schon gesehen, dass es hier kein Thema dazu gibt, was ich sehr schade finde. Es ist ein PS3 Spiel, was ich schon durchgespielt habe. Es geht um folgendes:
Narikos Volk wird von Bohan angegriffen, weil er das "Heavenly Sword" haben will, was Nariko und ihre Leute beschützen sollen. Um ihr Volk zu retten, greift Nariko zum "Heavenly Sword" und bestreitet so einige Kämpfe, unter anderem Bosskämpfe. Am Ende gewinnt Nariko natürlich, muss aber mit ihrem Leben zahlen, da das "Heavenly Sword" ihre Lebensenergie aufnimmt. In dem Spiel gibt es unter anderem Narikos Vater, Kai (für Nariko wie eine Schwester), Narikos Volk, Bohan, Flying Fox, Whiptail, Roach (Bohans Sohn) und noch so ein paar Soldaten von Bohan. Es würde also genug andere Charakteren geben.
Ich suche zu allererst für die Connichi in Kassel Cosplaypartner. Man könnte zum einen nur das Thema "Heavenly Sword" nehmen, aber auch generell Spiele, z. B. Skyrim oder anderes.
Natürlich würde ich dann auch im Sommer cosplayen. Wäre cool, wenn sich da auch noch welche finden würden. Also, wer hätte Interesse? Dann bitte bei mir melden.

LG

Me

Hier noch ein paar Bilder aus Heavenly Sword:

Nariko
Nariko

Kai:
Kai

Bohan:
Bohan

Whiptail:
Whiptail