Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Fotos (11)
- kreativer Anfall (4)
- Persönliches (4)
- Urlaub (3)
- Video (3)
- frisur (2)
- Geburtstag (2)
- Gebärdensprache (2)
- Harry Potter (2)
- Hello Kitty (2)
- Musik (2)
- Uni (2)
- Au Pair (1)
- bla (1)
- Cosplay (1)

Mag mir wer eine neue Kamera schenken? Fotos, Privat

Autor:  lalaith

Ich habe meine Kamera kaputt gemacht. Ich könnte heulen.

Ich wollte meine hübsche Melonenbirne fotografieren und als ich die Tür zum Garten wieder abschließen wollte fiel sie mir runter auf Steinboden. Natürlich ging das Display kaputt.

Also hier mein letztes Bild das ich nicht völlig blind gemacht habe:

Falls jemand seine Samsung S85 nicht mehr mag und mich dafür umso mehr, ich nehme sie gerne.

Wenn ein Mensch eine Spur hinterlässt

Autor:  lalaith
Kennt ihr das, wenn ihr jemandem begegnet den ihr noch nie zuvor gesehen habt und er dennoch nach einem kurzen Gespräch etwas verändert hat?

So eine Begegnung hatte ich gestern. Ich hatte gerade die Bundesligatabellen aktuallisiert als die Tür aufging und ein junger Mann rein kam von dem ich sofort dachte "och nö". Er war Engländer.
Seine erste Frage "Is it open?" "Yes."
Seine zweite Frage "Are you working here?" "Yes."
Seine dritte Frage "Are you serving?" "Yes."
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon der Tatsache ergeben, dass ich mein Buch wohl nicht weiterlesen werde können und ich die ruhige Mittagszeit auch knicken konnte. Dafür kam die kleine Freude auf, mal wieder richtig Englisch sprechen zu können.
Und ja, ich gebe es zu, meine voreilige Einschätzung musste ich schon sehr schnell revidieren, denn eigentlich war er ganz nett und so redeten wir über dies und das.
Zu dem zweiten Bier bestellte er ein Taxi bei mir.
Zwanzig Minuten später war er weg. Beziehungsweise verabschiedete sich, erkundigte sich nach meinem Namen, ich mich nach seinem, ging raus, kam wieder und sagte dann "After this week I will be gone for four month to Iraq, but I will definitely remember you" und war weg.

Was ich von ihm weiß:
- Er heißt Chris
- Seine Freunde nennen ihn Dagger
- Er war verheiratet
- Ist Single
- Sieht sich selber mit einer Hippie Mentalität ausgestattet
- Arbeitet in der Army
- Ist in Deutschland, genauer gesagt Detmold, geboren
- Spricht kein Deutsch
- Versteht es aber halbwegs
- Hat einen 22 jährigen Bruder
- Raucht
- Will damit aufhören wenn er in den Irak geht
- Mag kein deutsches Bier
- Ist wählerisch mit Bekanntschaften
- Daher wenige Freunde, dafür gute

Irgendwie war der Irak und die Menschen die dort täglich sterben immer weit weg für mich. Es ist seltsam wie ein Mensch sowas ändern kann.

Auch wenn es vermutlich keinen so wirklich interessiert, dieser Mensch hat eine Spur in meinem Leben hinterlassen und es damit verdient, dass ich mich an dieses Zusammentreffen erinner.

Schuldgefühlfreies Lachen oder: Es wird besser NICHTLUSTIG, Video

Autor:  lalaith

Ich habe es verpasst und ich konnte nicht nach Köln, weil ich arbeiten musste. Ich schmolle immer noch weil ich nicht zur Signierstunde konnte. *schmoll*

Life sucks, big deal. Oder: Sprich dich aus Junk, Persönliches

Autor:  lalaith
Also gleich mal vorweg, man muss sich keine Sorgen um mich machen.

Das hier wird nur ein Minieintrag mit Dingen die mich gerade beschäftigen.

- Mein PC möchte langsam aber sich in die ewigen Datenbank-Jagdgründe eingehen.
- Ich bin stinkend sauer auf eine Freundin.
- Ich werde pünktlich zum Singstar Abend am Samstag krank. *jammer*
- Die Frisösen Tussi hat mich verunstaltet. Aus meinem tollen Seitenscheitel-Pony ist ein Mittelscheitel-Pony geworden. Ich sehe fürchterlich aus. Und jünger. *argh*
- Ende September habe ich den Schock meines Lebens bekommen.
- Ich bin an einem Geheimniss beteiligt, an dem ich gar nicht beteiligt sein will.
- Meine Schwester folgt mal wieder ihrem üblichem Muster.

Und noch etwas über das ich nicht wirklich reden will, darum muss es auch wirklich keiner lesen. Mir fehlen eh die Worte, aber es geht mir nicht aus dem Kopf.

Man sieht sich immer zweimal im Leben - oder: ich hasse Murphy und Deja vu's Persönliches

Autor:  lalaith

Ich weiß echt nicht, wo der Gag darin liegt sich mit mir kurz vor einem wichtigen Termin zu streiten.

Das Gespräch habe ich gerade eben mit Jan geführt und jetzt heule ich hier rum.

a) weil ich nunmal gerne Geschenke mache und mir die Aussage "schenk mir nichts" daher weh tut, weil ich mir immer Mühe mache nicht so ein "ich muss ja was schenken" Geschenk zu machen

b) weil er schonwieder mit mir wegen einer Kleinigkeit streitet und ich mich echt frage "warum 2Tage bevor ich wegfahre?"

Es nervt mich, dass ich hier nicht meinen geplanten tollen Eintrag über die wirklich schöne Zeit am Theater poste, sondern so einen Depri Müll, aber ich fühl mich gerade dreckig und das wieder so kurz vor einem Tag an dem ich seelischen Balast echt nicht gebrauchen kann.

 

 

Jan (08:49 PM) :

hi

Jan ist Nicht verfügbar:

lalaith (08:50 PM) :

hi

Jan (08:52 PM) :

du

Jan (08:52 PM) :

also mal vorweg

Jan (08:52 PM) :

das schenken lassen wir aber

Jan (08:52 PM) :

also wir hatten das schonmal abgemacht

Jan (08:52 PM) :

also nicht mri dir sondern so claudia und raffi und so

Jan (08:52 PM) :

aber es setzte sich durch den 18 und 20 nicht richtig durch

lalaith (08:54 PM) :

das fällt mir aber schwer so wegen besten freund und so

Jan (08:54 PM) :

nee gar nicht

lalaith (08:54 PM) :

meinetwegen kein gruppending aber ob ich dir wirklich gar nicht besorge da kann ich nicht für garantieren

lalaith (08:55 PM) :

aber das ist mal ein toller einstieg in ein gespräch XD

Jan (08:56 PM) :

hab ich doch bei dir auch nicht

Jan (08:56 PM) :

ich hatte noch nicht mal was zu weihnachten

Jan (08:56 PM) :

du machst mir doch nur n schlechtes gewissen

lalaith (08:56 PM) :

aber ich verschenke gerne

Jan (08:56 PM) :

ich auch

Jan (08:56 PM) :

aber das muss schon mal irgendwie einheitlich bleibenXD

lalaith (08:57 PM) :

ich hab ja auch nicht gefeiert XD

lalaith (08:57 PM) :

um mal in alten wunden rum zu puckern XD

Jan (08:57 PM) :

ja, trotzdem

Jan (08:57 PM) :

also echt nur was kleines

Jan (08:57 PM) :

also dieses hin und her geschenke

Jan (08:57 PM) :

es reicht echt wenn alle kommen

Jan (08:57 PM) :

das ist auch schon nett^^

lalaith (08:58 PM) :

^^

Jan (08:58 PM) :

also weil mareike claudia und marc und ich

Jan (08:59 PM) :

wir schenken uns z.b. schon seit dem 18 nix

lalaith (08:59 PM) :

ja ich weiß

Jan (09:00 PM) :

und ich finde

Jan (09:00 PM) :

es muss mal irgendwie einheitlich werden

lalaith (09:04 PM) :

wie kamst du jetzt überhaupt drauf?

Jan (09:08 PM) :

weil chris heute morgen anfing mit "was schenken wir raffi"

Jan (09:09 PM) :

und marc und ich waren der ansicht das hätte sich mal erledigt

lalaith (09:09 PM) :

ah

Jan (09:20 PM) :

und daher kam das so auf

lalaith (09:22 PM) :

ich möchte in urlaub fahren

Jan (09:22 PM) :

ich nicht

Jan (09:22 PM) :

ich hasse in urlaub fahren

lalaith (09:24 PM) :

okay dann frage ich dich nicht wenn ich mich für einen termin und eine stadt entschieden habe XD

Jan (09:25 PM) :

ok^^

Jan (09:25 PM) :

ich bins ja gewöhnt das man mich nicht sowas fragt

lalaith (09:26 PM) :

also eigentlich hätte ich dich gefragt. ich hab heute auch schon mal so nach flügen und hotels in london geschaut weil ich lust habe auf so einen städtetrip

Jan (09:35 PM) :

sry

Jan (09:35 PM) :

war grad tel

Jan (09:35 PM) :

mein auto geht bald wieder XDD

Jan (09:36 PM) :

dauert zwar n bissl aber es wird wieder XD

lalaith (09:36 PM) :

kein ding ich habe nebenbei wäsche gewaschen und aufgehängt

Jan (09:36 PM) :

der hat grad angerufen

lalaith (09:36 PM) :

das freut mich zu hören^^

lalaith (09:36 PM) :

ich sag doch das wird deine woche^^

Jan (09:36 PM) :

naja

Jan (09:36 PM) :

nächste woche wäre auch nett

Jan (09:36 PM) :

da hab ich gebXDD

lalaith (09:37 PM) :

ja dann werden beide wochen toll

Jan (09:37 PM) :

hihi

Jan (09:37 PM) :

jo, bestimmt^^

Jan (09:37 PM) :

also geschenke technisch

Jan (09:37 PM) :

nix

Jan (09:37 PM) :

also zumindest nix großes

Jan (09:38 PM) :

mareike haben wa n strauß blumen geschenkt oder ne pulle schnaps oder so

Jan (09:38 PM) :

aber nix mega riesiges

Jan (09:38 PM) :

und das kannste auch johanna sagen

lalaith (09:38 PM) :

ja ist ok

lalaith (09:38 PM) :

ich habs verstanden

Jan (09:38 PM) :

also es ist sonst echt nur n hin und her und ich mags net

Jan (09:38 PM) :

wieso "ich habs verstanden"?

Jan (09:38 PM) :

das ist doch nicht böse gemeint

lalaith (09:40 PM) :

ja ich verschenke nunmal gerne was und marc hat mir das schon am sa gesagt "lala keine geschenke" und du sagst es jetzt schon zum zweiten mal, darum "ist ok ich habs verstanden ich soll mir nichts einfallen lassen"

Jan (09:42 PM) :

also sag mal

Jan (09:42 PM) :

das wird ja immer schlimmer

Jan (09:43 PM) :

ich frage hier nur, ob wir das so abmachen sollen und dann kommt hier total der vorwurf, was soll denn son kinderkram?

lalaith (09:44 PM) :

das ist kein vorwurf. du hast ja auch nicht gefragt ob wir das machen sollen sondern du hast gesagt dass ihr keine geschenke möchtet. und da war das thema schon eigentlich durch für mich.

Jan (09:45 PM) :

ja, und was soll dann der mist mit "ich soll mir nichts einfallen lassen"

Jan (09:45 PM) :

?

Jan (09:45 PM) :

du rutscht ja hier aufn nen niveau ab, man man man, echt nicht mehr heute abend

lalaith (09:47 PM) :

so kommts bei mir an, weil du so lange darüber redest

Jan (09:49 PM) :

weil ich hier noch mit raffi und co am diskutieren war und ich einfach nur den letzten stand nochmal gesagt hab, wie wir verblieben sind

lalaith (09:50 PM) :

das kann ich ja nicht wissen. wie gesagt für mich war das thema schon ziemlich am anfang erledigt was man vllt an den einsilbigen antworten gemerkt haben könnte

Jan (09:50 PM) :

ich bin was essen

lalaith (09:51 PM) :

ja

Harry Potter und der Kuchen oder: was klein Lala so zu berichten hat Fotos, Harry Potter, Kurioses, lala labert

Autor:  lalaith

Ja, ich lebe noch.

Und es gibt viel zu erzählen, aber ich hatte einfach kaum Lust etwas zu erzählen. Erstmal Hannover war scheiße und ich hoffe sehr dass ich da nächstes Jahr nicht wieder hin muss.

Mehr mag ich dazu auch gar nicht sagen. Scheiße. Punkt.

 

So nun zu dem ganzen Kram der so passiert ist.

Ich bin im bezahlte Mitarbeiterin am Theater.

...

...

Ja, okay ich bin ein Statist und übermorgen ist leider auch schon alles vorbei. Aber das war genau das was ich gebraucht hatte nach Hannover und generell allem. Und es ist soooo toll. Premierengeschenke, verschrobene Menschen, alle etwas durchgeknallt und dann auf der Bühne stehen *über die eigenen Worte stolper*

Aber zu all dem beim nächsten Eintrag mehr, dann mit Fotos von unseren unglaublich tollen Kostümen und so :)

Meine Mutter lag auch dieses Jahr über Ostern im Krankenhaus, was ich natürlich äußerst bescheiden fand, da ich echt anderes vorhatte, als Dauerschicht hinter der Theke schieben. Aber jetzt ist sie wieder da und ich möchte immernoch Urlaub, aber insgesamt besser.

Man man man habe ich viele CDs. Ich war heute auf der Suche nach Willi Astor "Gehe hin und Meerrettich" um die CD zu konvertieren und zwei Sketche davon auf mein Handy zu packen. Und im Zuge dieser Aktion sind mir mehrere Dinge aufgefallen:

1. 4USB Hubs am PC reichen mir nicht. Einen für Tastatur weg, einen für Maus weg, einen für den Drucker weg und schon habe ich nur noch einen an den theoretisch die externe Festplatte, der externe Brenner und mein Scanner müssten. UND dann brauche ich immernoch einen freien für Handy, MP3 Player und Fotokamera. Also musste ich wild umstöpseln da das Konvertierungsprogramm auf der externen ist (wie kam ich nur auf die behämmerte Idee?) und ich es natürlich auf mein Handy packen wollte. Aber soweit bin ich lange noch nicht..

2. Also ich habe eine Menge CDs. Und dann find mal einer auf Anhieb die bestimmte CD. Ich also in meinem CD Karton gesucht und auf Anhieb die Hülle gefunden, leider ohne Inhalt (-.-), also munter weiter suchen zwischen den losen Cds die sich auf so tollen CD Spideln befinden. Spindel 1: negativ. Spindel 2:negativ. Spindel 3: (die beim DVD Player) negativ. Spindel 4: (die beim PC) negativ. Loser Stapel auf der Fensterbank: negativ. Also nochmal an die Kiste irgendwo muss sie ja sein und dann oh wunder fällt mein Blick auf *Trommelwirbel* Karton zwei. Jaha ich habe ganze zwei Pappkartons voll mit CDs, also wegen mir kann die Musikindustrie nicht pleite gehen. Aber auch da wurde ich nicht fündig, habe dafür für einen Moment Lust auf BSB (jawohl Backstreet Boys) Musik gehabt, aber die Lieder sind im Gegensatz zu der tollen Willi Astor Cd natürlich konvertiert und liegen auf der externen Festplatte. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich die CD mit den MIttermeier CDs in einer Papierhülle mit im Skiurlaub hatte. Ich meine den Skiurlaub von 2005. Super Lala. Also habe ich es aufgegeben und beim rausgehen habe ich dann noch durch einen Stapel Bücher geschaut, mehr so "oh was liegen den hier für Bücher von mir" et voila da war auch die besagte Papierhülle mit der CD, also konnte ich doch noch konvertieren

3. Apropos Bücher von denen habe ich auch 3 Kisten plus 2 Kisten Mangas. Gott ich habe nen Schaden -.-

4. Wer 2 Kisten Cds viel findet wird sich sicher freuen zu hören, ich habe hier am PC schon die nächste angefangen.

Also alle die bis hier hin durchgehalten haben: wow das gibt einen Spontanapplaus. Aber ich weiß auch was viele denken, was hat all das mit Harry Potter zu tun?? Zugegeben, nichts. Das alles war der zweite Teil der Überschrift und furchtbar gemein von mir als erstes zu schreiben, aber versprochen das kommt noch. Also entweder durchhalten oder bis nach unten scrollen.

Lala labert:

1. Mein Körper versucht mir im Moment zu demonstrieren mit wie wenig Schlaf er doch noch funktioniert. Entweder 3 Stunden Schlaf oder gar keiner ist im Moment leider meine sehr traurige Realität, dabei liebe ich doch schlafen. *schnüff*

2. Ich zocke im Moment zuviel Diablo, wer noch?

3. Meine alte Sportkriegsverletzung tut weh, vielleicht muss ich doch mal damit los -.-

4. Ich war richtig fies krank und habe als Überbleibsel noch so nen Schleim-Ekel-Würg-Pfropfen im Hals was a) widerlich ist und b) unglaublich nervig wenn die Stimme nicht da ist wo sie sein sollte und c) beängstigend ich brauche die doch als angehende Schauspielerin -_-

5. Warum rennen alle 14jährigen gleich rum??

6. Lindt Granatapfel Chili ist hamma :))

 

So und nun zu Harry Potter.

Also erstmal vorne weg, nein, das ist keine Fanfiction die ich schreibe oder so.

Ich war heute im Minipreis, eigentlich um diese unglaublich tolle Lindt Schokolade zu kaufen als mein Blick auf das hier fiel..

Staunt, bewundert, seit verwirrt, schockiert und auch etwas befremdet. RUF stellt Harry Potter Backwaren Fertigmischungen her. Wow. Und dann mit so einem alten Bild. Kauft das wer?

Naja so far

Toi toi toi euch allen für was auch immer und taataa oder Wirsing wie Tino von den Weekenders (Disney's Wochenendkids) oder Willi Astor sagen würde.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10