Zum Inhalt der Seite



Death Note: The Musical Death Note, Death Note

Autor:  halfJack
2015 fand die Weltpremiere des Musicals zu Death Note statt, in englischer, japanischer und koreanischer Sprache. Es gibt leider noch immer viele, die dieses Meisterwerk nicht kennen, darum möchte ich mit diesem Eintrag darauf aufmerksam machen.
 
 
Mittlerweile kann man sich auf Youtube durch alle möglichen Videos klicken. Ich wollte hier keinen Videolink-Overkill veranstalten und habe mich daher für eine Auflistung der englischsprachigen Songs entschieden, die ich mit Lyrics finden konnte. Bitte hört es euch an. Alle drei Sprachversionen des Musicals sind extrem gelungen. Besonders empfehlenswert finde ich "Where is the Justice?", "Stalemate", "Playing his Game" und "The Way it Ends". Gänsehautentzündung vorprogrammiert.
 
Act I
Act II
Avatar
Datum: 18.01.2018 13:11
Wow... ähm... ich bin sprachlos.
Danke für den Weblog-Eintrag! Ich bin ein Fan von DN. Die Lieder muss ich mir anhören... ich bin offen gestanden etwas... skeptisch.
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 18.01.2018 14:17
Hm interessant gibt es auch ne Komplettvideoaufnahme des Musicals irgendwo? 

Ich war schon bei manchen Musicals skeptisch... (unter andrem auch bei dem zu Lestat) aber alles hat ne Chance verdient
 
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking
Avatar
Datum: 18.01.2018 14:40
Illyria

Soweit ich weiß, wurde das Musical von Wowow im Fernsehen ausgestrahlt. Es gab davon ab und zu Aufnahmen auf Youtube, die wurden allerdings immer binnen kurzer Zeit entfernt. Ich selbst habe nie eines dieser vollständigen Videos erwischt. Es erschließt sich mir nicht, warum man seit über zwei Jahren darum bemüht ist, sämtliche Aufnahmen zu entfernen, aber keine DVD zum Kauf anbietet. Es gibt allerdings eine CD der japanischen Lieder.
Avatar
Datum: 18.01.2018 15:38
Ich finde leider auch nur einzelne Songs (meist nur Lyricvideos mit Standbild)...
Naja typisch irgendwie was Musicals angeht und die Japaner sind bei allem eh so "pingelig" was ihre Releases angeht. 
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking
Avatar
Datum: 18.01.2018 16:54
Ist schon merkwürdig. Es gibt nicht mal in Japan eine DVD-Fassung?
Und trotzdem werden alle Lieder auf YT entfernt?

Na, wahrscheinlich wollen die Produzenten, dass die Leute, die die Story des Musical sehen wollen, hinfahren. Oder die CD erwerben und fertig. Wer bewegte Bilder sehen will, kann kommen, der Rest hat Pech oder so.

In Deutschland kann ich mir ein Release beim besten Willen nicht vorstellen. So bleibt es unserem Markt (denen, die nicht nach Asien fliegen wollen) wohl auf eweig verschlossen.
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 18.01.2018 23:29
Ich liebe das Death Note Musical Lieder, auf Soundcloud kann man meist auch noch ein paar Aufnahmen davon finden.
instagram: sksiebert
FB: sksiebert
 
Zeichne/Animiere Comissions. Preise auf Nachfrage.
Avatar
Datum: 19.01.2018 11:15
Hab ne Liveaufnahme gefunden für das komplette Musical (in Japanisch mit Subs) Bisher hab ich nur nen Anfang gesehen und mal mittendrin reingeskippt aber... es wirkt interessant. Werd ich mir nochmal komplett anschauen.
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking


Zum Weblog