Zum Inhalt der Seite




Derzeit...

Autor:  ElfSedan
Hallo alle miteinander ^^

Meine Zeichenlaune ist derzeit wieder weit oben :3
Und das obwohl ich wegen meinem kleinen Freund, der Hand, mich eigentlich etwas zurücknehmen sollte. Aber wie das so schön ist~ Man hat dann die besten Einfälle, wenn man nicht zeichnen kann.

Dezeit arbeite ich mit einer Freundin an einer gemeinsamen Geschichte. (Doujinshi)
Da ich gleichzeitig auch noch zur Abendschule gehe, neben der Arbeit, bleibt deswegen erstmal keine Zeit für mein Miroku/Sango-Doujinshi m(.__.)m Dieses ist erstmal zurückgestellt (ich werde es noch auf pausiert setzen), wird aber definitiv fortgesetzt, wenn sich meine zeitliche Situation bessert, auch wenn es einen anderen Storyverlauf beinhaltet als der Original-Manga.

Allen, die darauf warten, dass es weitergeht, widme ich mein nächstes Bild, hier schonmal ein paar Bilder vom Entstehungsprozess:
Photobucket

Ich lade euch auch ein, meinen Youtube-Channel zu besuchen.
Da findet ihr neben Speedpaints durch mich auch ein paar Tutorials zu Copic-Coloration ^__^

Liebe Grüße
Angel

Viele Dinge und ein endender Urlaub Urlaub, Verlobung

Autor:  ElfSedan
Well......

Ich hatte nun ganze 2,5 Wochen Urlaub!
Irgendwie... habe ich wohl 2,5 Wochen verpennt oO
Ich habe soviel gemacht und doch gar nichts ToT

Was ich vor hatte:
- Zeichnen, zeichnen, zeichnen
- Im Haus (Baustelle) arbeiten

Was ich gemacht habe:
- 1 Tag im Haus gearbeitet
- ein paar Stunden gezeichnet
- rumgelungert ToT

Irgendwie habe ich viel gefaulenzt, war aber gleichzeitig auch viel unterwegs (in der Stadt bummeln und so).
Und nun... hatte ich heute meinen ersten Schultag nach den Ferien (Abendschule)... WTF ;O;
Ich wollte doch .... soviel geschafft haben ;o;
Vor allem was das Zeichnen angeht! GNAAARRGHHHH!



Zum Ende meines Urlaubs hin kann ich aber nicht nur schlechte Dinge berichten.

- Ich habe ein Intuos 4 gekauft *___* endlich kann ich das alte graphire beiseite packen...
- Ich habe endlich mal das Tilia wiedergetroffen^^
- Ich hatte ein schönes Silvesterfest
- Ich war Sushi-Essen und mit Klassenkameraden essen
- Mein letzter Schultag vor den Ferien fiel aus *strike*
- Ich habe endlich eine Festanstellung ^^
Und, last but not least:
Ich bin verlobt! *sternchen sternchen*
Ich freu mich so >//< Und bin immer noch so glücklich....

Hach, Welt, ich liebe dich ^-^

Wunschbilder

Autor:  ElfSedan
Derzeit leide ich an einem Kreatief ;o;
Mir fallen keine gescheiten Sachen mehr ein...

Deswegen nehme ich nun Aufträge für Wunschbilder entgegen, die
ich hier bei Animexx hochlad und dem Wunschgeber widme.^^

Ihr könnt Wünsche für Fanarts zu bekannten Serien aber auch zu eigenen Charakteren oder Fanfics äußern^^ ich bin da offen :)

Wenn ihr Interesse habt, dann gebt mir in einer ENS folgendes bekannt:
  • Name der Serie / Doujinshi / Manga
  • Name des/der Charaktere (am besten mit Links zu Referenz-Material)
  • Atmosphäre/Szenerie des Bildes (z.B. SD-Stil, romantisch oder aber auch ganze Beschreibungen einer Szene ^^)
  • Gewünschtes Material (Ich arbeite mit PC-Colo, Copics, Aquarell, Buntstiften, Pastellkreide, Acryl)
  • Gewünschtes Format (nur wichtig, wenn ihr das Bild dann später auch persönlich haben wollt): Kakao, Postkarte, Button, A3, A4 oder individuell aufs Bild zugeschnitten


Wer dann das Bild auch richtig haben möchte, kann es gegen Materialkosten + Porto erstehen^^
Bilder mit PC-Colo kann ich euch auch auf Wunsch auf Poster drucken lassen.
Das ganze hier soll nicht meiner eigenen Bereicherung dienen, deswegen nur Mats und Porto, damit ich nicht an Materialarmut leide ^^'
(Wenn ich außerdem Geld verdienen würde, müsste ich ein Geschäft anmelden oO)

Interessenten bitte per ENS :)

Wahnsinn des Lebens Alltag

Autor:  ElfSedan
Krank, wie lang ich nichts mehr geschrieben hab xD
Ich sollte das mal wieder regelmäßiger machen^^

Was derzeit so in meinem Leben abläuft:
Mein zweiter erster Hamster ist gestorben nach langer Nierenkrankheit (Sui, 25.12.2008)
Depressionen fast weg (wegen Tabletten, die was ganz andres bewirken xD)
Migräne fast weg (wegen eben diesen Tabletten xD)
Wir kaufen ein Haus :) Am Samstag ist Schlüsselübergabe
Ich bin wieder derbst am Zeichnen ^-^
Wir basteln aufwendige Cosplays
Ich hab nun drei Rennmäuse (Ashley (schwarz), Sahara (weiß/hellbraun), Carry (braun)) seit Anfang des Jahres und eine Hamsterdame (Momo) seit Mitte letzten Jahres ^^
...

joah ich glaub so kann man das zusammenfassen^^

Derzeitige Manga-Projekte:
Archangels (Prolog fertig)
Miroku x Sango (laufendes Kapitel fertig)
Mein Freund Tetsu (Dx)

R.I.P. Rafi-Chan Hamster, Tod

Autor:  ElfSedan
Heute war es nun soweit...
Die letzten Tage habe ich es schon geahnt, dass
es mit meiner kleinen süßen dicken Knutschkugel
- auch Hamster genannt - zuende geht.

Immerhin ist sie fast zwei Jahre alt geworden und
war somit schon eine Hamsteroma. Ich freue mich,
dass ich ihr ein gutes Zuhause geben durfte
und dass sie mir immer gezeigt hat, wie wohl sie sich
fühlt.

Ich hab dich lieb, Rafi-Chan!
Rest in Peace

Mobbing

Autor:  ElfSedan
"Die Jungen werfen zum Spaß
mit Steinen nach Fröschen.
Die Frösche sterben im
Ernst."
(Bertold Brecht)

Ich finde dieses Gedicht drückt sehr gut aus,
was Mobbing heute mit den Opfern anstellt.

Abgrund der Geisteswissenschaft 04.09.2007

Autor:  ElfSedan
Deutschunterricht
Ausschlaggebend für den Beginn meines Weblogs war heute mein Deutschunterricht.
Ich will hier eben erläutern, was geschehen ist.

Unsere Lehrerin schnitt das Thema "kulturelles Leben" an und kam auf eine
Veranstaltung über Moderne Kunst.
Sofort kamen Anmerkungen
"Mit Moderner Kunst kann ich nichts anfangen."
"Moderne Kunst könnte jeder."
"Moderne Kunst ist doch langweilig."

Ich dagegen hatte ein Praktikum in einem Kunstmuseum und hielt dagegen:
"Wenn man ein paar Führungen mitgemacht hat, kann man die Hintergründe für die Bilder erkennen.
Die Künstler wollen uns damit etwas mitteilen, eine Geschichte erzählen, ein Gefühl ausdrücken.
Deswegen kann eben nicht jeder ein Bild der Modernen Kunst erschaffen."

So kam meine Lehrerin darauf zu sprechen, welchen Rang Geisteswissenschaften (Theologie(Religion), Kunst, Philosophie etc) in der heutigen Gesellschaft haben - in einer Skala von 1 bis 10.
"Höchstens 3. Man braucht es nicht - es bringt ja kaum Geld ein in den Staat"

Ich war etwas enttäuscht über die Ideen meiner Mitschüler.
Konnte man wirklich alles nur mit Geld sehen?
Ich gab den Geisteswissenschaften eine 7.
Begründung?
Ganz einfach:
Schon Steinzeitmenschen malten Bilder an die Höhlenwände, verehrten Götter.
Unser ganzes Denken und Leben wird von Kunst, Kultur und dem allen beherrscht!

Man Bedenke:
Dekorationen, Schmuck, Kleidung, Fernsehen - all das hat sich aus Kunst entwickelt.
Was wäre Animexx ohne Manga, Anime, FanArt und FanFics?!
Auch unser Denken hat sich mit den Geisteswissenschaften entwickelt.
Ebenso unsere Sprache, die auch zu den Geisteswissenschaften zählt.

Geisteswissenschaft vs Naturwissenschaft
Der ein oder andere möge nun sagen, ohne die Naturwissenschaft wären wir nicht
auf unserem derzeitigen Fortschrittslevel angelangt.
Nun, ich gebe zu, ich habe nichts gegen Naturwissenschaft und den Fortschritt.
In mancherlei Hinsicht begrüße ich es sogar.
Aber mich stört die Aussage, unser ganzes Denken und Gefühle werden nur
von elektrischen Impulsen und der Ausschüttung von Hormonen bestimmt!

Ich denke, da steckt viel mehr dahinter als nur diese wissenschaftliche Erklärung....
Denn zu wenige Fragen bleiben hierbei ungeklärt:
Wieso kommen manche Gefühle bei manchen Personen stärker hervor und
verursachen andere Reaktionen?
Warum ist jeder Mensch in Interessen und Denken individuell?
Warum reagiert jeder Mensch verschieden?

Ich muss sagen, in dieser Hinsicht berufe ich mich doch noch auf die Geisteswissenschaften
und auf den Glauben an die Seele.

Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen!