Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Fukishima (3)
- Japan (3)
- 2011 Earth quake (2)
- Fukushima Daiichi (2)
- Nuklearkatastrophe (2)
- Politik (2)
- Witz (2)
- Aktion (1)
- Bush (1)
- Catboy (1)
- English (1)
- Free Rice (1)
- Fukushima (1)
- Geschichten aus dem Leben (1)
- Junk (1)

Fukushima 2.1 Japan (Sachthema), 2011 Earth quake, Fukishima, Fukushima, Fukushima Daiichi, Japan, Nuklearkatastrophe

Autor:  motti

Hier ein Update, auf NZZ habe ich nun gelesen, dass noch immer Grundwasser in die Reaktoren fließt und Tepco große Probleme mit der Lagerung des mit Tritium kontaminierten Wassers hat. Deshalb hat die japanische Regierung einem 10-Jahres-Plan zugestimmt, in dessen Verlauf das Wasser ins Meer abgelassen werden soll.

Tritum setzt nur im Körper aufgenommen Lebewesen zu. Durch die durch Tritum freigesetzte β-Strahlung kann es zu Schilddrüsenkrebs, Leukämie und Knochenkrebs kommen. Allerdings hat β-Strahlung nur eine kurze Halbwertszeit im Körper.

Trotzdem machen die möglichen Folgen sicher Angst.

Link zum NZZ-Artikel → https://www.nzz.ch/wissenschaft/fukushima-keine-saubere-loesung-fuer-das-verseuchten-wasser-ld.1612066

Fukushima 2.0 Japan (Sachthema), 2011 Earth quake, Fukishima, Fukushima Daiichi, Japan, Nuklearkatastrophe

Autor:  motti
Der 11. März 2011. Der Tag ist mir noch gut im Gedächtnis und es macht mich traurig, dass noch immer so viele Fragen offen sind und so viele Menschen noch immer unter dem Ereignis leiden. Mein Mitgefühl an sie.

Anfang des Jahres habe ich auch mal versucht aktuelle Informationen über Fukushima zu finden, konnte aber zu mehreren Fragen keine Antworten finden.
 
Vielleicht habt ihr ja mehr dazu gefunden?
 
  1. Welche Gebiete sind dauerhaft verstrahlt?
  2. Ist das Grundwasser betroffen?
  3. Ist der Kern geborgen oder versiegelt?
  4. Was ist mit den Teegebieten/Landwirtschaft der Gegend?
  5. Wie geht die Bevölkerung mit der Verstrahlung um? Sind sie z.B. skeptisch mit Lebensmitteln aus der Region? Wie behandeln sie Menschen von dort?
 
Vielleicht habt ihr ja Informationen dazu gefunden. Lasst es mich wissen. Gerne auch per ENS, falls euch der Webblog zu öffentlich ist.
 

Fukishima, Radioaktivität, Umweltmagazin

Autor:  motti

Fukushima: Zwischen Beunruhigung und Trauer

Sechs Monate nach Erdbeben, Tsunami und Kernkraftwerkskatastrophe versuchen die Behörden der japanischen Gemeinde, die Einwohner zu beruhigen und die Abwanderung in Grenzen zu halten. Doch die Einwohner stehen noch immer unter Schock. Mit gutem Grund, denn gegen die radioaktive Verseuchung hilft auch keine Beschwichtigungspolitik.






Fukushimas Fischer fischen wieder

Während Japans Städte nach der Tsunami-Katastrophe noch in Schutt und Asche liegen, fahren die Fischer von Fukushima schon wieder hinaus. Zwar sind viele Fische durch die Abwässer des Atomkraftwerks kontaminiert und dürfen weder verkauft noch verzehrt werden. Trotz mangelnder Zuverlässigkeit der Kontaminierungstests, bleiben die Japaner unbesorgt.



Der Fluss... Geschichten aus dem Leben, Künstler, Literatur, parabel

Autor:  motti
Es war ein mal ein armer Maler, der war so arm, dass er sich wegen der teuren Malutensilien kein Essen leisten konnte.

Eines Tages besuchte ihn ein befreundeter Journalist. Dieser liebte seine Werke sehr, da sie von Tiefe und von Schönheit sprachen, deshalb gab er ihm einen Rat.

"Weißt du mein Freund, nehm alle Leinwände die du noch hast und beschmier sie mit den Farben die du noch hast und dann machen wir eine Ausstellung. Wenn dich aber jemand fragt, was du dir bei deinen Werken gedacht hast, so sagst du erst mal nichts. Du ziehst nur eine von den Zigarren raus, die ich dir hierlasse, köpfst sie in aller Ruhe, zündest sie an und nimmst ein paar Züge. Dann sollte dein Blick in die Ferne schweifen und voller Weltschmerz wirst du sagen: Haben sie schon mal den Fluss der Zeit gesehen? Nur das nichts anderes", schärfte ihn sein Freund ein.

Da der Künstler nichts mehr zu verlieren hatte, tat er wie ihn sein Freund geraten hatte. Innerhalb weniger Monate war er ein gemachter Mann und man riss ihm förmlich jede neu beschmierte Leinwand aus den Händen.

Da besuchte ihn sein alter Freund der Journalist noch einmal und fragte ihn: "Lieber Freund, warum malst du den keine richtigen Bilder mehr? Du warst doch so talentiert und jetzt hast du doch alles was du dafür brauchst?"

Da nickte der Künstler bedächtig. Zog eine Zigarre raus, köpfte sie in aller Ruhe, zündete sie an, nahm ein paar Züge und ließ den Blick in die Ferne schweifen. Erst jetzt sagte er ein paar Worte: "Hast du schon mal den Fluss des Geldes gesehen?"


Weihnachten ist scheiße! >_<

Autor:  motti
Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es!!!

Ich hab mich echt bemüht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Doch wenn man kaum das man bei den Eltern ist zu Fuss nur von einer Kaufhalle zur nächsten geschickt wird, weil es doch ach so wichtig ist, wundert es doch nicht wenn man völlig abgehetzt das Kotzen kriegt.

Besonders, wenn um einen herrum die ganze Zeit eine Sprache gesprochen wird, die man nicht versteht! Ich versteh nun mal weder Ukrainisch noch Russisch. Kaum sag ich was auf deutsch heißt es warte mal, dein Onkel redet grade.

Ja toll, ich krieg das kotzen. Wäre es nur ab und zu, aber das geht schon drei Tage so. Leider ist keiner da der mit mir Deutsch redet. Meine Mutter kann ja die Sprache meines Vater. Echt toll, hätt ich das gewusst wär ich nur am 24ten gekommen und dann wieder gefahren.

Weihnachtsstimmung ade, hier kommt der Grinch.

Witz xD~ Japan, Junk, Politik, Witz

Autor:  motti
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.

Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?"

Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry 1775 in Philadelphia."

"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in Washington."

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch,Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"

Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch, ihr Scheissjapaner!"

"Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler."

Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich muss gleich kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?" Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991."

Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?"

Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."

Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheiße!"

Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix- Motorradrennen in Brasilien 2002."

Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen."

Suzuki: "Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003."


Free Rice English, Free Rice, Spenden, Test

Autor:  motti

Lange Weile? Nichts zu tun? Euer Englisch könnte besser sein?
Übt doch hier: http://www.freerice.com
Help end world hunger

Für jede richtige Antwort spenden Sponsoren 20 Reiskörner für Hilfsbedürftige.

Zunächst hatte ich nur falsche Antworten xD aber das Programm passt sich den jeweiligen Englisch-Level an, momentan schwanke ich zwischen 1~9. Da macht es auch am meisten Spaß, weil ich dort auch mal Antworten auf Anhieb weiß. ^_~

Hinweis des Anbieters:
WARNING: This game may make you smarter. It may improve your speaking, writing, thinking, grades, job performance...

 

 

Lach mal wieder (ein kleiner Witz für zwischendurch) Bush, Politik, USA, Witz

Autor:  motti
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.
Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem.
,Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben.
Ich liebe dich.
Dein Vater.'

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email :
,Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache* versteckt.
Ich liebe dich auch.
Ahmed'.

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.
Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder eine Email vom Sohn :
,Lieber Vater, ich hoffe, daß der Garten mittlerweile umgegraben ist und du die Kartoffeln jetzt pflanzen kannst. Mehr konnte ich für dich nicht tun.
Ich liebe dich.
Ahmed'.


[1] [2] [3]
/ 3