Zum Inhalt der Seite

News - Juli 2016 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
04.07.2016 11:56
"J-Pop meets Klassik" Konzert in Rosenheim
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Der Förderverein Städtepartnerschaft Ichikawa - Rosenheim e.V. veranstaltet am Montag, dem 25. Juli 2016 um 18.30 Uhr ein Konzert "J-Pop meets Klassik" im Rahmen des hundertjährigen Bestehens der Mädchenrealschule Rosenheim.
 

Als Gast wurde Ai Takekawa eingeladen, die vor allem durch ihren Song "Tooi Michi no saki de" bekannt wurde, der als Ending-Song von Inu Yasha verwendet wurde. Neben weiteren Anime-Songs wird sie auch eigene "klassische" populäre japanische Songs darbieten, während die Solistinnen der Mädchenschule den Part der deutschen Klassik übernehmen.

 

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
 

Adresse:

Mädchenschule Rosenheim
Ebersberger Str. 13

83022 Rosenheim

News von  Animexx-News
04.07.2016 11:17
Sommer-Simulcast-Programm von Crunchyroll
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Zum gut gefüllten Sommer-Simulcast-Programm hat das Streamingportal Crunchyroll noch weitere Titel hinzugefügt. Wer nicht bis August warten möchte, um die zweite Staffel von Food Wars zu bei Anime on Demand zu sehen, hat bei Crunchyroll bereits seit dem 2. Juli die Gelegenheit dazu. Auch die zweite Staffel von Cute High Earth Defense Club startet bei Crunchyroll bereits einen Tag früher als auf Anime on Demand.
Daneben gibt es aber auch zahlreiche weitere Animes, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist:
 

News von  Animexx-News
03.07.2016 16:05
Attack on Titan ab Oktober bei Kazé
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Ursprünglich war der Anime zu Attack on Titan bereits im Januar 2014 von Kazé angekündigt worden, mit einem Release im Sommer desselben Jahres. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Materiallieferung aus Japan verzögerte sich jedoch die Veröffentlichung, doch nun ist es endlich soweit: Attack on Titan wird am 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray erscheinen. 

Wer auf der Animagic anwesend ist und AoT beim Kazé-Stand vorbestellt, bekommt außerdem ein Überraschungspaket.

Wer derweil auf Nachschub wartet, kann sich auch freuen. Auf dem Shingeki Matsuri Event wurde bekannt gegeben, dass die zweite Staffel des erfolgreichen Animes im Frühjahr 2017 starten wird.

 

Der Manga erscheint derzeit bei Carlsen, ebenso wie die Ableger "No Regrets - Birth of Levi", "Before the Fall", die beiden Novels "The Harsh Mistress of the City" und "Lost Girls" und die Guide Books.

News von  Animexx-News
03.07.2016 14:02
FREE! auf Animax
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Ab August schwimmen die Jungs von FREE! auch auf Animax, das am 1. Juli sein Angebot von einem Pay-TV Anbieter zu einem Anime on Demand-Anbieter umgestellt hat. Ab dem 4. August werden die ersten sechs Episoden bereit gestellt, pünktlich zum Start der Olympischen Schwimmwettbewerbe in Rio. Die weiteren Episoden folgen dann eine später ab dem 11. August.
Das einzige Manko: Bisher ist Animax nur exlusiv auf Abruf bei Vodafone, in der Mediathek von Select Video, zu sehen.

 

Wer den Anime lieber in den Händen halten will, kann auch zur Blu-ray und DVD Fassung zurückgreifen, die derzeit bei peppermint anime erscheint.

 

News von  Animexx-News
03.07.2016 13:42
Weitere Simulcasts & Anime auf Anime on Demand
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die Magical Boys verglitzern Anime on Demand: Ab dem 8. Juli wird die zweite Staffel von "Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!" gezeigt. Wer die erste Staffel noch nicht kennt, muss allerdings auch nicht verzagen, denn "Cute High Earth Defense Cluv LOVE!" folgt nur einen Tag später, ab dem 9. Juli.

Wer lieber singende Jungs mag, der kann sich auf Tsukiuta freuen, in dem zwölf männliche Idols ihre Gesangskünste zur Schau stellen. Tsukiuta startet in Japan am 6. Juli, einen genauen Termin auf AoD gibt es allerdings noch nicht.

 

Ab 10. Juli werden die ersten sechs Episoden von "Food Wars" online gestellt, danach folgt jeden Sonntag eine weitere Episode. Im Anschluss folgt ab August dann auch sogleich die zweite Staffel "Food Wars!" The Second Plate". 

Der Manga von Food Wars erscheint derzeit bei Carlsen.

News von  CosDay
03.07.2016 12:28
CosDay² Modenschau
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Am Samstag auf der Außenbühne

Hallo ihr Lieben!

Auch dieses Jahr hält die Cosplay Modenschau wieder Einzug auf dem CosDay². Auf der Außenbühne könnt ihr am Samstag, den 09. Juli 2016, um 14:00 Uhr euer Kostüm präsentieren und die Besucher in Staunen versetzen!

Für die Schüchternen unter Euch, das läuft alles ungezwungen ab, wenn ihr nicht posieren wollt, müsst ihr das keinesfalls tun und euch beißen tut in der Regel auch niemand, also traut euch! Wir freuen uns!

Interesse? Schickt uns Euren (Künstler-)Namen und den Namen des Cosplays (Charakter und Anime/Spiel/Manga) an

News von  Animexx-News
02.07.2016 14:58
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
 


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.

 




Zurück