Zum Inhalt der Seite

News - April 2015 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
17.04.2015 17:16
慟哭~doukoku~ auf Europa-Tour
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

慟哭~doukoku~ ist eine zweiköpfige Band, bestehend aus den beiden Brüdern Ryusuke (Gesang) und Fumiya (Gitarre). Unter dem Titel "Doukoku "Sekai"~Europe Tour" gehen sie noch in diesem Frühling auf eine kleine Europa-Tour - wobei es allerdings nur Konzerte in Deutschland und Österreich geben wird:

 

29.05.2015 - München, Garage Deluxe

31.05.2015 - Wien, Aera

03.06.2015 - Berlin, Cube Moa:Beat
06.06.2015 - Bremen, NipponCon

 


Die Tickets kosten rund 23 Euro. Bis zum 30. April gibt es einen Special-Vorverkauf, wenn man sich direkt an den Veranstalter "Triple a Unit" wenden. Einfach eine Mail an info@triple-a-unit.com mit Name der Stadt, in der das Konzert stattfinden soll, der eigene Name, Adresse und Anzahl der Tickets schreiben und man erhält sie für 20 Euro.​ Zusätzlich gibt es noch eine Stempekarte. Wenn man genug Stempel gesammelt hat, gibt es weitere Vergünstigungen auf zukünftigen Konzerten.

 

 

 

News von  DCM
12.04.2015 17:10
Gewinner des 1. DCM-Vorentscheids 2015
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo

Der erste Vorentscheid der aktuellen Saison fand heute auf der Animuc in Fürstenfeldbruck statt. Drei Gewinner können sich über den Einzug ins Finale auf der Frankfurter Buchmesse am Sonntag, den 18. Oktober 2015, freuen.

 

 

Platz 1: Ingrun Loki-sama G. als Son-Goku aus "Dragonball"

 

Platz 2: Kristina Maoh S. als Isabella "Ivy" Valentine aus "Soul Calibur 3"

 

Platz 3: Maria  Cita_la_Star D. als Gezeitenbändiger (weiblich) aus "Nostale"

 

 

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Der nächste Vorentscheid findet am Samstag, den 02.05.2015, auf dem Anime Marathon in Königslutter statt. Dort sind auch noch einige Startplätze frei, für die ihr euch bis zum 22. April 2015 anmelden könnt.

News von  Animexx-News
10.04.2015 13:00
Miss Revolutionary Idol Berserker in München
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Mit einer Mischung aus JPop, Slogans, Tanzfiguren und Videoclips und 24 Tänzern auf der Bühne heizt Miss Revolutionary Idol Berserker am 28. April im Muffatwerk ein und kühlt euch dann auch gleich mit allerlei Flüssigkeiten wieder ab. Packt die Regenjacken ein und stürzt euch in einen farbenfrohen Abend mit maximale Reizüberflutung für die Augen und Ohren!

 

 

 

 

Wir verlosen in unserem Gewinnspiel zwei Tickets für das Konzert in München. Beantwortet einfach die Frage und schon habt ihr die Möglichkeit mit dabei zu sein.

News von  Animexx-News
10.04.2015 11:05
EMA veröffentlicht Sailor Moon Collector's Box
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Bei der großen Überraschung, die EMA im Zuge der neuen Programmvorstellung ankündigte, handelt es sich um eine Collector's Box zu Pretty Guardian Sailor Moon.

Die Box umfasst alle zwölf Bände der Serie sowie einen exklusiven Geburtstagskalender, der extra für diese produziert wird. Sie wird im Oktober 2015 für 79,99 Euro erscheinen.

News von  animexx
08.04.2015 18:40
Animexx auf der Animuc 2015
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nur noch zwei Tage bis zur Animuc 2015 und viele Cosplayer, Fotografen, Besucher, Händler, Helfer und besonders die Orgas führen seit Tagen schon sämtliche Varianten an Sonnenanbetungstänzen auf, damit bis zum kommenden Wochenende auch endlich der Frühling in Süddeutschland ankommt und die wunderbare Klosterlocation in Fürstenfeldbruck wieder zu einem der vielen Highlights werden kann, die die Animuc zu bieten hat.
Als Convention direkt vor der Haustür ist natürlich auch Animexx e.V. wieder mit einem Stand vertreten und bietet euch allerhand Merchandise und Informationen rund um den Verein. Es sind auch noch Restposten des Fanart-Kalenders 2015, dem Jahr des 15. Vereinsjubiläums, für einen Schnäppchenpreis erhältlich. Zu finden wird der Stand an seinem Stammplatz in der oberen Tenne über dem Händlerraum.

Und natürlich kann man am Animexx-Stand auch wieder sein Tofu-Guthaben aufladen oder seine Item-Sammlung mit einem aktuellen Conhopper-Orden erweitern.

Außerdem setzen wir mit unserer Tradition fort und bieten allen Besuchern am Sonntag ein Vereinsmitglieder-Treffen (auch für Nichtmitglieder!) an. Einladen tut dazu in diesem Jahr unser 2. Vorsitzende Matthias LordTakeda Wesemann. 
Wir würden uns sehr über eure Teilnahme am Animuc-Sonntag ab 11:30 Uhr im Seminarraum 3 freuen.

Diesen und weitere Programmpunkte der Animuc findet ihr natürlich wie immer im Conheft, dieses Jahr aber außerdem auch noch in unserer neuen Event-App: der Event-App für Android bzw. der Event-App für das iPhone.

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß auf der diesjährigen Animuc!
News von  Animexx-News
07.04.2015 15:19
Silhouette from the skylit und ~doukoku~ auf der NipponCon 2015
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Auf der NipponCon 2015 geben sich dies Jahr gleich zwei japanische Bands die Klinke in die Hand. Die Jungs von Silhouette from the skylit werden am Samstag und Sonntag auf der NipponCon ihr erstes Konzert in Deutschland geben.
Damit aber noch nicht genug, denn auch das Duo ~doukoku~ wird im Rahmen seiner Europa Tour am Samstag in Bremen auf der NipponCon sein. Neben den Konzerten wird es jeweils an beiden Tagen Signierstunden von beiden Bands geben.

Silhouette from the skylit (kurz SFTS) bestehen aus SeishiroX, Rockwell, Testurow & K.O.U. Musikalisch sind SFTS definitiv im Hardrock zuhause. Allerdings zeichnen sie sich besonders durch einen harmonischen Rock aus, welcher vor allem durch die dynamische Gitarre eine große Variation im Sound bekommt.





 

~doukoku~ („Wehklagen") ist eine zweiköpfige, japanische Rockband, deren Werke von gefühlvoller Melodik unterstrichen wird. Sie besteht aus dem Sänger Ryusuke und dem Gitarristen Fumiya. Die Brüder haben die Band 2007 in Tokyo gegründet.




 

Tickets können auf der Homepage der NipponCon im Vorkauf bis zum 25. Mai vorbestellt werden. Danach gibt es Tickets noch an der Tageskasse.

News von  Animexx-News
04.04.2015 16:48
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
 

Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.

 




Zurück