Zum Inhalt der Seite

News - April 2014 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
08.04.2014 13:36
Der Animexx Fanart-Kalenderwettbewerb 2015 geht in die zweite Runde!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie bereits beim Start des ersten Teils des Animexx Fanart-Kalenderwettbewerbs angekündigt ist nun auch endlich der zweite Teil des Wettbewerbs gestartet. Den Wettbewerb für die Frühlings- und Sommerfanarts für den Animexx Fanart-Kalender findet ihr ab sofort hier. Der Einsendeschluss für diesen Teil des Wettbewerbs ist der 1. Juli 2014 (Achtung, in diesem Jahr etwas früher als in den Jahren davor!).

Es können aber auch noch Herbst- und Winterfanarts für den Kalender eingereicht werden. Den Wettbewerb dazu findet ihr hier. Der Einsendeschluss wurde nun um einen Monat verlängert, Herbst- und Winterbilder können also noch bis zum 1. Juni 2014 eingereicht werden. Es werden besonders für diese beiden Jahreszeiten noch Fanarts gesucht, da sich die Auswahl bislang leider noch in Grenzen hält.

Viel Spaß und Erfolg beim Kreativsein! ;)
News von  Animexx-News
03.04.2014 15:55
EMA Winterprogramm 2014/2015
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
EMA gab jüngst die Neulizenzierungen für das kommende Winterprogramm 2014/2015 bekannt:


Action
Crimson Wolf (Kurenai no Ookami to Ashikase no Hitsuji) von Seishi Kishimoto, ab Oktober für 6,50 Euro.
Cosplay Detective (Cosplay Tantei) von Maya Miyazaki, Einzelband im Februar für 8,50 Euro.

Romance
Demon Guardian (Hana mamoru Kemono) von Miku Momono, ab Oktober für 6,50 Euro.
Verzeihende Liebe (Shonen wa Watashi ni Hizamazuku) von Hina Sakurada, Einzelband im März für 7,00 Euro.
First Love Memories (Hatsukoi Hakusho) von Yuu Yoshinaga, Einzelband im Februar für 6,50 Euro.
Mit dir allein (Kimi dake ni Ai wo) von Ayu Watanabe, Einzelband im März für 6,50 Euro.

Fantasy/Science Fiction
NO. 6 von Atsuko Asano & Hinoki Kino, ab Oktober für 6,50 Euro.
A+B – Angel+Blood von Chaco Abeno, ab Dezember für 7,50 Euro.
Rurouni Kenshin Cinema Edition (Rurouni Kenshin Kinema-ban) 2in1 Sonderband von Nobuhiro Watsuki, Einzelband im Dezember für 9,99 Euro.
Olympos von Aki, ab November für 7,50 Euro.
Black Rock Shooter (Black Rock Shooter Innocent Soul) von Sanami Suzuki & huke, ab Oktober für 7,50 Euro.
Minimum von Maya Miyazaki, ab Dezember für 7,50 Euro.

Mystery
Dark Hideout von Masasumi Kakizaki, Einzelband im Oktober für 7,50 Euro.
Vanilla Fiction von Megumi Oosuga, ab Dezember für 7,50 Euro.
Yorukumo von Michi Urushihara, ab November für 7,50 Euro.

Comedy
Saint Young Men (Saint Oniisan) von Hikaru Nakamura, 256 bis 274 Seiten pro Band, ab November für 12,99 Euro.

Boys Love
Wonderland Date (Fushigi no Kuni de Aimashou) von Ryo Takagi, Einzelband im Dezember für 7,50 Euro.
Wonderland Love (Fushigi no Kuni de Koishiyou) von Ryo Takagi, Einzelband im März für 7,50 Euro.
Lass es uns tun (Himananode Hajimetemimasu) von Aya Sakyou, Einzelband im Januar für 7,50 Euro.
News von  Animexx-News
01.04.2014 18:52
Max und Moritz-Publikumspreis 2014: 2. Runde
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Nachdem in der ersten Runde die Titel für den Publikumspreis des Comic Salon Erlangen vorgeschlagen wurden, geht es nun die zweite Runde "Nominieren". Aus den Vorschlägen der ersten Runde wurden die Titel mit den meisten Stimmen gefiltert und zur Nominierung freigegeben. Der Titel mit den meisten Stimmen geht jeweils als offizielle Nominierung in die Beratungen der Jury für den Max und Moritz-Preis ein, bevor in der dritten und letzten Runde die endgültige Abstimmung über die favorierten Titel erfolgt.
Die zweite Runde wird dieses Mal zentral über das Comic-Forum geleitet, eine Registrierung ist aber zur Abstimmung nicht nötig.
Bis zum 13. April können entweder über das Forum oder über diese Direktlinks in den drei Kategorien

abgestimmt werden. Pro Person ist für jede Gattung jeweils die Abgabe einer Stimme möglich. 



Zurück