Zum Inhalt der Seite

News - Juli 2012 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
13.07.2012 09:56
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:

Mangas - EMA:
- 07-Ghost - Band 12
- Another - Band 1
- Blade of the Immortal - Band 28
- Code:Breaker - Band 13
- Di[e]ce - Band 2
- Gate 7 - Band 2
- Get Backers - Band 27
- Hab dich lieb, Suzuki-kun!! - Band 8
- Kami Kami Kaeshi - Band 1
- Lebe deine Liebe - Band 13
- Liebeslügen - Band 5
- Magister Negi Magi - Band 35
- Princess Resurrection - Band 13


- Rave - Band 26
- Sixteen Life - Band 2
- The World God Only Knows - Band 5
- Variante - Band 2
- xx me! - Band 7

Mangas - Kazé:
- Akuma to Love Song - Band 3
- Nura - Herr der Yokai - Band 3
- Toriko - Band 3

Videospiele:
- Theatrhythm: Final Fantasy (3DS)


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
News von  animexx
13.07.2012 09:33
Bewerbung als Showact zur Animuc 2013
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab sofort können sich Showgruppen und musikalische Künstler als Showact für die Animuc 2013 in Fürstenfeldbruck bewerben.

Das entsprechende Anmeldeformular steht zum Download bereit, wobei man vorher natürlich die notwendigen Informationen sorgfältig durchlesen sollte.
Wer spezielle Workshops vermisst oder eine besondere Ideen für einen Workshop hat, der kann gern seine Wünsche und Vorschläge an event@animuc.de senden.

Die Animuc wird 2013 das erste mal drei Tage lang stattfinden und euch mit einem reichhaltigen Programm versorgen.
News von  animexx
13.07.2012 09:20
Inoran auf Europatour
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nachdem er bereits mit der Band Luna Sea 2010 erstmals europäische Konzertluft witterte, kommt Gitarrist und Sänger Inoran im Spätsommer diesen Jahres das erste mal Solo nach Europa.

Folgende Termine wurden bereits bestätigt:

31.08.2012 - Stockholm, Schweden, KGB Bar
02.09.2012 - Wien, Österreich, Aera
05.09.2012 - Köln, Deutschland, MTC Club
08.09.2012 - Hamburg, Deutschland, Headcrash
11.09.2012 - Venedig, Italien, Wig Wam
13.09.2012 - Mailand, Italien, BLACK CIRCUS
16.09.2012 - Paris, Frankreich, Paris Manga

Tickets für die Konzerte sind bereits beim Me-Shop erhältlich.
News von  animexx
13.07.2012 09:04
European Cosplay Gathering 2012 Ergebnisse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In diesem Jahr trafen sich aus zehn europäischen Ländern die besten Cosplayer, um im großen Finale des European Cosplay Gatherings gegeneinander anzutreten.

Im großen Saal der Japan Expo 2012 war es am 7. Juli endlich soweit: Vor 15.000 Zuschauern traten aus jedem Land Einzel- und Gruppencosplayer auf und begeisterten mit ungewöhlichen Auftritten und fantastischen Kostümen.

Die Entscheidung der Jury fiel nicht leicht. Die Erstplatzierten haben jeweils eine Flugreise nach Japan gewonnen und an alle anderen Gewinner wurden exklusive Drucke von Aouji überreicht:

Einzel
1. Platz Deutschland (abgemeldet)
2. Platz Schweiz (Nicolas P.)
3. Platz Italien und Frankreich (Josey S. und Constance M.)

Guppe
1. Platz Frankreich (Floria N. und Van A.)
2. Platz Dänemark (Ida K., Anne Sofie A. und Sigge L.)
3. Platz Italien (Gabriella O. und Nadia B.)

Das European Cosplay Gathering fand bereits zum zweiten Mal statt und auch für 2013 laufen bereits die Planungen. Bereits am Sonntag wurden in einem Vorentscheid die französischen Teilnehmer ausgewählt.

In Deutschland findet der Vorentscheid für das ECG 2013 auf der Leipziger Buchmesse statt. Anmeldungen hierfür sind voraussichtlich ab Oktober diesen Jahres möglich.
News von  animexx
11.07.2012 20:20
MACOnvention 2012
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Von 20. bis 22. Juli 2012 öffnet in Linz/Leonding (Oberösterreich) die MACOnvention ihre Pforten. Sie wartet mit einem spannendem und abwechlungsreichem Programm rund um die Themen Anime, Manga und Games auf:

Das Highlight bildet das Konzert der japanischen Band Anli Pollicino. Die Showgruppen XnY-Dancecrew, Flying Sushi Theatre und Back on Stage Onigiri unterhalten mit spannenden und witzigen Stücken. Musikalisch wird es bei der auf Conventions bekannten Sängerin Mitsuki. Die Models von Dunkelsüß führen in ihrer Lolita-Modenschau verschiedene Kollektionen vor.

Ruhiger, aber nicht weniger spannend geht es bei den Workshops zu: Cosplayer kommen hier nicht zu kurz - vier Workshops gibt es zu den Themen Schminken, Cosplays erstellen, Formenbau und Auftritte. Fotografie, Fimo und AMV bieten Wissenswertes für kreative Bastler. Auch über Trading Card Games und das Programmieren von Visual Novel-Games gibt es hier zu lernen. Mangaka Martina Peters (u.a. Lilientod) erklärt in ihrem Workshop wie ein Manga entsteht, Japanisch wird natürlich direkt von einer Japanerin gelehrt.
Verschiedene Autorinnen und Autoren vom Verlag Nixenblut und Mondwolf lesen aus ihren Werken vor.

Kartenspieler können sich beim Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Turnier messen. Auch Anhänger des Pokemon-TCGs können sich am Sonntag duellieren.

Händler sowie diverse Spielegelegenheiten, Leseecke und Kreativbereich sorgen für Entspannung zwischendurch.

Mehr Informationen zum Programm gibt es auf der Website der MACOnvention.

Für Spontanentschlossene und Neugierige:
Das Team der MACOnvention sucht noch Helfer in den verschiedensten Bereichen.
News von  animexx
08.07.2012 19:39
EuroCos-Vorentscheid auf dem CosDay
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nachdem bereits auf der Dokomi BlahMage den ersten EuroCos-Vorentscheid für sich verbuchen konnte, wurde auf dem CosDay² die zweite Finalistin gefunden, die Deutschland auf der LondonExpo am 26. bis 28. Oktober 2012 vertreten wird:

 kukkii-san hat als Mai Valentine aus der Serie YuGiOh! die Jury überzeugt und wird zusammen mit BlahMage im Oktober nach London fliegen, um den Titel des Europameisters zu erkämpfen.
News von  animexx
08.07.2012 19:27
[Update]: Der Hobbit-Cosplay
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Es gibt wohl kaum Filme, die man mehr mit Neuseeland verbindet, als die Herr der Ringe-Trilogie. Die atemberaubenden Landschaftsbilder haben nicht wenig zu der dichten Atmosphäre beigetragen, die sich durch Regisseur Peter Jacksons Meisterwerke ziehen. Da liegt es durchaus nahe, eine Verbindung zwischen dem diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse und einem der beliebtesten Messe-Events herzustellen und den Hobbit-Cosplay durchzuführen.

Am Samstag, dem 13. Oktober, wird es soweit sein. Unter den Augen der Jury, der, neben Peter Müller (aka KenHopkins), auch Richard Taylor, Creative Director von Weta Workshop*, angehören wird, können all die Hobbits, Orks und Elben ihr Cosplay-Können zeigen.

Teilnehmen können Einzelpersonen oder Gruppen bis zu fünf Personen.
Auch DCM-Finalisten können teilnehmen.
Die Anmeldung ist ab 18. Juni möglich.

Nähere Infos gibt es ab sofort bei Birgit Fricke unter fricke@book-fair.com und ab 18. Juni auf der Homepage.

Hier noch einmal die genauen Daten:
Was – Hobbit-Cosplay
Wann – Samstag, 13. Oktober 2012, 13 Uhr
Anschließend: Signierstunde mit Richard Taylor
Wo – Frankfurter Buchmesse, Saal „Harmonie“, Congress Center
Was gibt es – absolut fette Preise


* Weta Workshop ist die mit vielen Oscars ausgezeichnete Produktionsfirma, die mit ihren Design- und Effektkreationen die weltweite Entertainment- und Kreativindustrie versorgt.
In Wellington, Neuseeland, beheimatet ist Weta Workshop bestens bekannt als das Unternehmen, das für Design und Effekte vieler preisgekrönter Filme, u. a. die Herr der Ringe-Trilogie, King Kong, Avatar, District 9, Die Abenteuer von Tim und Struppi sowie, demnächst im Kino, Der Hobbit verantwortlich ist.

Update:
Der erste Preis ist eine Reise nach Neuseeland (Flug und Hotel) für zwei Personen. Darin enthalten ist ein exklusiver Besuch bei Weta Workshop mit einem Mittagessen mit Richard Taylor und seinem Kreativ-Team.
Der Preis beinhaltet außerdem fünf Nächte in einem Hotel in Wellington und eine Auswahl an Aktivitäten, die für den Sieger und seine Begleitung organisiert werden.

Wenn der Gewinner unter 18 Jahre alt ist, muss die mitreisende Person ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sein.

Weitere Preise: Exklusiv für die Teilnehmer des Hobbit-Cosplay schickt Regisseur Peter Jackson 20 von ihm signierte Lord of the Rings-DVDs nach Frankfurt.

Außerdem spendiert der Verlag Klett-Cotta noch jede Menge Hobbit-Bücher. Sicher ist, dass kein Teilnehmer ohne Preis die Bühne verlassen wird.

Update 2:

Als zweiter Preis wurde nun eine von Warner Bros. Pictures gesponserte Reise für zwei Personen zur Europa-Premiere von Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise" inklusive Anreise und Übernachtung nach Berlin oder London bekannt gegeben.
News von  animexx
08.07.2012 19:10
Gewinner des DCM-Vorentscheides auf dem CosDay²
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch auf dem CosDay² in Frankfurt am Main fand ein Vorentscheid des Cosplay-Wettbewerbes statt.
Es haben sich folgende Teams für das Finale qualifiziert:

Team 1:
Stephanie Ani-sama M. als Eugeal aus Sailor Moon &
Anne Atsusa F. als Mimet aus Sailor Moon

Team 2:
Melinda Griichi N. als Anise Tatlin aus Tales of the Abyss &
Dorothea Gouky K. als Guy Cecil aus Tales of the Abyss

Team 3:
Pola Pola G. als Nagisa Misumi aus Pretty Cure &
Svenja Jinki S. als Honoka Yukishiro aus Pretty Cure


Der nächste Vorentscheid findet auf der Animagic in Bonn statt. Der Anmeldeschluss ist der 19. Juli 2012.
News von  animexx
05.07.2012 18:11
Animexx auf dem Cosday²
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Besucher des Cosday² in Frankfurt am Main haben am kommenden Wochenende wieder einmal die Chance Animexx hautnah zu erleben. Der Animexx e.V. wird nämlich mit einem Stand auf dem Event vertreten sein.

Im direkten Gespräch mit einigen Vereinsaktiven habt ihr die Möglichkeit euch über Animexx auszutauschen, euch zu informieren und Fragen rund um die Webseite und den Verein beantwortet zu bekommen.

Neben dem beliebten Conhopper-Orden gibt es außerdem auch wieder reichliche Artikel aus unserem Webshop am Stand zu erwerben, unter anderem auch den erst vor kurzen erschienenen Manga-Mixx #9.

Wir freuen sich schon sehr auf euren Besuch!
News von  animexx
05.07.2012 17:54
Neue Version von Final Fantasy VII für den PC geplant
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Final Fantasy hat sich Square Enix etwas ganz besonderes einfallen lassen: Es wird von einem der wohl beliebtesten und gefeiertesten Spiele der Reihe, Final Fantasy VII, eine neue digitale Download-Version für den PC geben, die bald im Square Enix Store erhältlich sein wird.

Diese neue Download-Version enthält neue Features wie den Charakter-Booster, durch den Spieler ihre Charaktere stärken können, den Cloud-Speicher mit dessen Hilfe sie stets und überall speichern können, sofern eine Internetverbindung besteht und insgesamt 36 freischaltbare Erfolge für Anfänger und Fortgeschrittene.
Final Fantasy VII - Screenshot 1 Final Fantasy VII - Screenshot 2 Final Fantasy VII - Screenshot 3

Weitere Informationen gibt es auf der Final Fantasy VII-Website.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Pressemitteilung



Zurück