Zum Inhalt der Seite

News - Juni 2010 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
17.06.2010 22:26
Absage des Vorentscheides auf der Games Convention Online
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Games Convention Online (GCO) hat am 8. Juni beschlossen, die GCO 2010 als reine
Fachmesse ohne Publikumsbereich durchzuführen. Folglich wurden alle bis dahin geplanten Publikumsevents storniert. Dies betrifft auch den Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft in Leipzig.

Seitens der Managements wurde ein Alternativkonzept für die betroffenen Events entworfen. Dieses Alternativkonzept wurde seitens der DCM-Leitung den teilnehmenden Cosplayern vorgestellt, zwecks Abstimmung um Annahme oder Ablehnung. Eine Mehrheit von über 68% Cosplayern stimmte gegen das Alternativkonzept. In Hinblick auf die Kürze der Zeit bis zum Termin des Vorentscheides und des Saisonendes hat die Leitung der DCM beschlossen, den Vorentscheid der DCM in Leipzig abzusagen. Die DCM-Leitung empfiehlt den betroffenden Cosplayern am Vorentscheid in Berlin teilzunehmen.
Das Team der DCM bedauert diesen Schritt zutiefst und bittet um Verständnis für diese Entscheidung.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Pressemitteilung
News von  animexx
16.06.2010 11:01
Neue Veröffenlichung bei CLJ Records
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch von der Band the GazettE wird es bald eine neue Veröffentlichung bei CLJ Records geben:
Die PV-Sammlung "Film Bug II" soll am 4. August 2010 in einem speziellen Digipack für den europäischen Markt herauskommen und 24,99 Euro kosten. Sie enthält alle veröffentlichten PVs von 2006 bis 2009.

Die DVD wird keine Untertitel enthalten und kann bereits jetzt im Shop von CLJ Records vorbestellt werden.
Die Tracklist befindet sich im Anhang.
News von  animexx
16.06.2010 10:54
[Update] NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für das neue Naruto-Spiel "NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2", das für die XBox und Playstation 3 erscheint, wurden nun einige Neuerungen bekannt gegeben:

Das Spielprinzip wurde mittels Online-Funktion noch weiter ausgebaut, außerdem soll das Hilfscharakter-System noch weiter verbessert worden sein, sodass es dem Spieler nun möglich ist, Kampfgefährten zur Unterstützung herbeizurufen.
Die weiteren Möglichkeiten befinden sich im Anhang.

Angekündigt wurde das neue Spiel für den Herbst 2010, ein genaues Releasedatum steht jedoch weiterhin nicht fest.

Update: NAMCO BANDAI gab bekannt, dass in dem Spiel ein ganz besonderer Charakter auftauchen wird: Lars Alexandersson aus "TEKKEN 6". Auftreten wird Lars in seinem TEKKEN 6-Kostüm, das dem Design des Naruto-Erfinders Masashi Kishimoto entstammt.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Pressemitteilung
News von  animexx
16.06.2010 10:42
MangaMagie IX
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Es ist wieder soweit, die MangaMagie geht in die neunte Runde. Die Seitenbegrenzung für den selbstgezeichneten Manga beträgt acht Seiten im DIN A4 Format.
Der Einsendeschluss ist der 31. August 2010.

Ausführlichere Infos zu den Teilnahmebedingungen erfahrt ihr auf der Website von MangaMagie.

Die Beiträge können an folgende Adresse gesendet werden:

Buchhandlung LUDWIG
im Hauptbahnhof
»MangaMagie«
50667 Köln
News von  animexx
11.06.2010 11:45
Supernatural the Animation
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die amerikanische TV-Serie "Supernatural" um die beiden Dämonenjäger Dean und Sam Winchester begeistert wöchentlich tausende Fans. Nun gab Warner Brothers auf seiner japanischen Seite bekannt, dass "Supernatural" ab Januar 2011 als Animationsserie umgesetzt werden soll. Unklar ist bislang jedoch, ob das Design eher japanisch oder doch amerikanisch gehalten werden wird.
News von  animexx
11.06.2010 11:33
Kokia auf Europatour
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bereits im vergangenem Jahr tourte die Sängerin Kokia durch Europa und gab ein Konzert in Köln und schon kehrt sie zurück. Im Oktober wird sie auf ihrer "Real World Tour 2010" zurückkehren und diesmal sogar zwei Stopps in Deutschland und einen in Österreich einlegen:

08.10.2010 - Moskau, Russland, 16 Tons
09.10.2010 - Posen, Polen, Blue Note
12.10.2010 - Wien, Österreich, Haus der Muzik
13.10.2010 - München, Deutschland, Feierwerk
15.10.2010 - Narseille, Frankreich, Poste à Galene
17.10.2010 - Toulouse, Frankreich, la Dynamo
20.10.2010 - Brest, Frankreich, la Carène
22.10.2010 - London, England, Islington Academy 2
23.10.2010 - Köln, Deutschland Café Lichtung
24.10.2010 - Paris, Frankreich, Théâtre Michel
News von  animexx
09.06.2010 11:06
Neue Animeveröffentlichungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gleich zwei neue Animes wurden von Kazé für diesen Herbst angekündigt:

Fans von Bleach können sich über "Bleach the Movie - Memories of Nobody" freuen, der auf DVD erscheinen wird.
Außerdem plant Kazé die Veröffentlichung von Garden of Sinners, wobei alle sieben Filme der Reihe erscheinen sollen.

Auch I-ON-New-Media hat zwei neue Animes lizensiert, die im Herbst/Winter 2010 erscheinen werden: Zum einen King of Thorn und zum anderen Tales of Vesperia: The First Strike.

Bei allen vier Veröffentlichungen stehen allerdings noch keine Details über die Ausstattungen der DVDs fest.
News von  animexx
08.06.2010 11:00
Animexx auf der ChisaiiCon 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am 3.-4. Juli 2010 findet die ChisaiiCon in Hamburg statt und natürlich wird auch der Animexx e.V. mit einem Stand vertreten sein.
Man kann Infos zum Onlineclub und Verein erfragen und hat die Möglichkeit unsere Shop-Artikel erwerben. Es ist vielleicht auch die letzte Gelegenheit Buttons der Connichi-Edition und sechs der neun Buttons der LBM-Editionen zu kaufen.

Selbstverständlich bekommt man auch den Code für das Item "Conhopper-Orden ChisaiiCon 2010" und wer möchte, kann diesen gleich am Internet-PC einlösen. Zusätzlich kann man sein TOFU-Konto per Barzahlung füllen.
Als besonderen Service laden wir die Akkus so ziemlich aller gängigen Mobiltelefone auf. Je nach Platzangebot werden wir außerdem vor Ort noch über 1 bis 2 Specials entscheiden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
News von  animexx
08.06.2010 10:19
Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Beim Comic Salon in Erlangen fand der vierte Vorentscheid der DCM 2010 statt. Es qualifizierten sich folgendes Paar:

Björn S.DarkBlacky mit "Prince Freyjadour Falenas" &
Daniela B. Satoshi-kun mit "Lyon" aus Suikoden V.

Zeitgleich fand auf der Nipponcon in Bremen der fünfte Vorentscheid der DCM 2010 statt. Auf dieser Veranstaltung konnten sich folgende Paare qualifizieren:

Christina M.  Chiko-chan mit "Choco" &
Marieke Sch. Merulon mit "Vanilla" aus Spectral Souls 2

Linnea M. Mirromaru mit "Claves" &
Karen H.  kukkii-san mit "Viola" aus Eternal Sonata

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Der sechste Vorentscheid der DCM 2010 findet am 3. Juli auf der ChisaiiCon in Hamburg statt. Auch dort sind noch einige Startplätze offen.
News von  animexx
04.06.2010 10:05
Kabuki RockStyle-Party in Bochum
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
J-Music Fans aus Münster und Umgebung kennen bereits die Visual Culture Party, die in unregelmäßigen Abständen alle paar Monate stattfindet und zum Tanzen und Spaß haben einlädt.
Seit zwei Monaten gibt es in Bochum die Kabuki RockStyle Party, die alle zwei Monate am ersten Samstag des Monats im Club Zwischenfall auf zwei Floors stattfinden soll und eine bunte Palette an Musik aus Japan präsentiert.

Die zweite Party steigt diesmal ausnahmsweise am Freitag, dem 25. Juni 2010.
DJ Kei & Gast werden in der Mainhall eher die härteren Töne aus Metal und Rock anschlagen, während im Basement DJane Tom einen breiten Mix aus JPop, KPop, Shibuya Kei und auch Anime-Music spielen wird.

Beginn 22:00 Uhr
Eintritt 5,- Euro

Adresse:
Zwischenfall
Alte Bahnhofstrasse 214
44892 Bochum
Weiteres auf Animexx:   J-Music
Quelle: Pressemitteilung



Zurück