Zum Inhalt der Seite

News - Oktober 2010 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
15.10.2010 14:19
Cécile Corbel zu Gast auf der Connichi 2011
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Cécile Corbel wurde bereits auf der Abschlußveranstaltung der diesjährigen Convention als erster musikalischer Gast für die Connichi 2011 angekündigt.
In Japan ist sie bereits ein gefeierter Star, denn sie komponierte den Soundtrack zu Karigurashi no Arrietty (jap. 借りぐらしのアリエッテ), welchen sie sowohl in englischer, als auch in japanischer Sprache singt. Außerdem bezauberte sie tausende von japanischen Fans durch ihre zahlreichen Auftritte.

Karigurashi no Arrietty ist das neueste Werk des bekannten Studio Ghibli und basiert auf dem Buch „Die Borger“ von Mary Norton.
News von  animexx
15.10.2010 10:06
Die Abenteuer des kleinen Panda bei Universum Anime
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Universum Anime gab bekannt "Die Abenteuer des kleinen Panda" (OT: "Panda Kopanda") erstmals auf DVD veröffentlich zu wollen.

Der Anime, den Hayao Miyazaki (Drehbuch) und Isao Takahata (Regie) noch vor Gründung des Studio Ghibli geschaffen haben, erscheint als Digipack im Schuber und wird neben dem ersten Film aus dem Jahre 1972 auch die Fortsetzung von 1973 beinhalten. Als Bonus gibt es dazu noch fünf Sammelkarten.

Als Veröffentlichungsdatum wurde der 19. November 2010 genannt.
News von  animexx
13.10.2010 10:04
Benyamin Nuss plays Uematsu
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Benyamin Nuss ist ein junger Pianist, der bereits letztes Jahr bei "Symphonic Fantasies" Musik des japanischen Videospielpublisher Square Enix (Final Fantasy, Kingdom Hearts) zusammen mit dem WDR Rundfunk Orchester spielte.

Nun präsentiert er im Oktober und November Piano Arrangements der Komponisten Legende Nobuo Uematsu auf seiner eigener Tour durch Deutschland mit Arrangements aus den japanischen Rollenspielen Final Fantasy, Lost Odyssey und Blue Dragon.

Tickets sind ab 14,55€ bei Eventim erhältlich. Die Termine der Konzerte befinden sich im Anhang.
News von  animexx
13.10.2010 09:49
Ninja Scroll The Movie bei Animaze
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
I-ON New Media hat bekannt gegeben, dass sie Ninja Scroll The Movie für Deutschland lizensiert haben und auf DVD veröffentlichen werden. Insgesamt soll der Film in zwei Varianten erscheinen: einmal als Standart-Version und einmal in einer limitierten Mediabook-Version.
Als Erscheinungstermin wurde der 25. Februar 2011 genannt.
News von  animexx
13.10.2010 09:44
[Update] Ergebnis des DCM-Finales 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Heute, am 10. Oktober 2010 fand auf der Frankfurter Buchmesse das Finale der 4. Deutschen Cosplaymeisterschaft statt.

Die Gewinner sind:

1. Platz:
Christina Laverna F. als Goldene Hexe Beatrice &
Marion CuteMichiyo E. als Maria Ushiromiya aus Umineko no naku koro ni

2. Platz:
Stephanie Nami F. als Jessie &
Clarissa Lalue W. als James aus Pokémon

3. Platz:
Nicole Yami-no-tenshi B. als Roxas &
Lydia Xx_LiL_xX Sch. als Axel aus Kingdom Hearts II

4. Platz:
Ronald Berry W. als Prinz Edward &
Claudia Vivi F. als Giselle aus "Verwünscht"

5. Platz:
Stephanie Symphonia W. als Galaxia &
Stephanie Ani-sama M. als Prinzessin Kakyuu aus Sailor Moon

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gelungenen Wettbewerbsauftritte und wünschen den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen.
Weitere Informationen zum Abschluss der diesjährigen DCM folgen in Kürze.
News von  animexx
12.10.2010 22:22
Tom, Crosby und die Mäusebrigade wieder auf DVD
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am 11. November 2010 erscheint eine DVD-Neuauflage des Filmes Tom, Crosby und die Mäusebrigade von Gisaburo Sugii (Street Fighter II V). Der 1974 entstandene Anime war bereits 1997 auf Deutsch veröffentlicht worden, jedoch bereits seit einigen Jahren vergriffen.
Die neue DVD enthält neben der deutschen und englischen Sprachfassung nun auch die japanische mit deutschen Untertiteln.
News von  animexx
12.10.2010 22:15
Workshops und Signiertermine von EMA Mangaka
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Herbst gehen gleich zwei deutsche Mangaka von EMA auf Tour:
Mitte Oktober hält Christina Bäumerich (Snow Flake) mehrere Workshops zum Thema Mangazeichnen, die Schwierigkeiten und was für Tricks es gibt. Jeder Teilnehmer erhält zudem eine Snow Flake Sammelkarte gratis.
Mitte bis Ende November ist ihre Kollegin Alexandra Völker (Catwalk) unterwegs und gibt ebenfalls Workshops und Signierstunden.
Die Termine von beiden Touren befinden sich im Anhang.
News von  animexx
11.10.2010 10:45
Neue Gan-Shin Veröffentlichungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gan-Shin kündigte jüngst Zuwachs bei seinen Künstlern, sowie neue CD Veröffentlichungen an:

Den Anfang machen Mucc, deren neues Album "Karma" am 19. November 2010 erscheinen wird.
Neben den 14 Tracks des Albums wird die CD außerdem um eine DVD erweitert, die Ausschnitte aus den Aufnahmen zu "Karma", sowie nicht näher benannten Material zeigen wird.

Außerdem sind nun Aural Vampire bei ihnen unter Vertrag, das Album "ZOLTANK" soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen, ein genauer Releasetermin steht aber noch nicht fest.

Das Trio YMCK findet ebenfalls seinen Weg nach Europa: Das dritte Album "Family Genesis" soll in einer europäischen Fassung erscheinen, allerdings steht auch hier noch kein Veröffentlichungstermin fest.
News von  animexx
11.10.2010 10:27
TV Premieren auf Animax
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch im November präsentiert der Pay-TV Sender Animax einige Anime TV-Premieren:

Ab Dienstag, dem 9. November 2010, startet die TV-Serie My Hime, die montags bis freitags ab 17:40 Uhr in einer Doppelfolge zu sehen sein wird.

Kurz darauf folgt am Samstag, dem 13. November, die Premiere des 1993 entstandenen Ghibli-Films Flüstern des Meeres - Ocean Waves um 20:15 Uhr. Mit diesem Film versuchte das Studio seinen Nachwuchstalenten die Chance zu geben einen Film für das Fernsehen zu geringeren Kosten produzieren zu lassen. Die Regier führte Tomomi Mochizuki.
News von  animexx
11.10.2010 10:13
Gewinner des Sondermanns 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der Frankfurter Buchmesse fand nicht nur das Finale der DCM statt, sondern gleichzeitig auch die Bekanntgabe der Gewinner des Sondermanns.

Von den vier nominierten Manga gewann „Legend of Zelda 1“ von Akira Himekawa (Tokyopop).

Neu war zudem die Einrichtung einer "Hall of Fame", in die nur Künstler aufgenommen wurden, die schon dreimal oder öfter den Sondermann erhalten haben. Im Bereich Manga erhielt Eiichiro Oda für One Piece diese Auszeichnung.



Zurück