Zum Inhalt der Seite

News - April 2008 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
03.04.2008 15:30
Hanami - Con Meets Festival
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Wochenende vom 3. zum 4. Mai 2008 findet in Ludwigshafen („das Haus“) zum dritten Mal die Japan-Veranstaltung „Hanami – Con Meets Festival“ statt. Träger dieses Events sind der eingetragene Verein Animexx und die Deutsch-Japanische-Gesellschaft Rhein Neckar. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm von Anime und Manga, bis hin zu Japans traditioneller Seite, soll auch in diesem Jahr wieder viele Besucher locken.

Da 2007 die Karten sehr schnell ausverkauft waren, wurde extra für die Hanami 2008 das Kartenkontingent aufgestockt, so dass nun 400 Tickets pro Tag zusätzlich zur Verfügung stehen. Diese Karten können im Vorfeld unter www.hanami-ludwigshafen.de, oder direkt an der Tageskasse, ab je 9.00 Uhr, erworben werden. Die Tageskarten sind zu 9,00 € und die Contickets zu 15,00 € erhältlich. Genaue Infos zum Programm und den Öffnungszeiten, sowie den zahlreichen Wettbewerben gibt es ebenfalls unter www.hanami-ludwigshafen.de.
News von  animexx
03.04.2008 14:39
Sanriotown: Offizielle Hello-Kitty-Community
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vor einigen Tagen ist "Sanriotown" gestartet, die offizielle europäische Fan-Community zum süßen Kätzchen von "Hello Kitty". Die Community gibt es in sechs Sprachen, darunter auch deutsch, und wird von Burda:ic (Ragnarok Online, Alaplaya) betrieben.
Die offizielle Pressemitteilung zum Start gibt es im Anhang.
News von  animexx
01.04.2008 23:07
Connichi: Tageskarten für Samstag ausverkauft
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Aufgrund der hohen Nachfrage sind Tageskarten für Samstag und Dreitages-Karten für die Connichi 2008 nicht mehr im Vorverkauf erhältlich.

Für Spät- und Kurzentschlossene werden aber auch dieses Jahr genügend Karten für Samstag an der Tageskasse vorrätig sein.
News von  animexx
01.04.2008 23:06
Ergebnisse der Animexx Mitglieder-Vollversammlung 2008
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Samstag, den 29.3.2008 fand in Pullach bei München die jährliche Mitglieder-Vollversammlung des Animexx e.V. statt.

Durch die Versammlung wurden u.a. folgende Beschlüsse gefasst:
- die Satzung wurde auf Antrag des Vorstands in einigen Teilen geändert. Die Änderungen betreffen die Möglichkeit, einen Geschäftsführer für die Animexx-Website einzusetzen, sowie Ergänzungen zum Thema Haftung und Datenschutz.
- die durch die neue Satzung ermöglichte Anstellung eines Geschäftsführers für die Animexx-Website wird von der Mitgliedersammlung getragen.

Die Wahl des neuen Vorstands brachte folgendes Ergebnis:
Andreas Vogler, Gerrit Hansen, Tobias Erlacher und Andreas Reis führen ihre Ämter weiter. Zum neuen Schatzmeister wurde Joachim Kerschbaumer gewählt.

Wir wünschen dem Vorstand des Animexx e.V. viel Erfolg für die nächsten beiden Jahre und danken der bisherigen Schatzmeisterin Anja Mietzner für ihre langjährige Mitarbeit.
Das Protokoll der Versammlung steht in einigen Tagen zur Verfügung und kann von jedem Vereinsmitglied beim Vorstand angefordert werden.
News von  animexx
01.04.2008 11:37
SZ-Artikel über deutsche Zeichner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Feuilleton der heutigen Süddeutschen Zeitung ist ein ausfühlicher Bericht über deutsche Manga-Zeichner. Es werden darin auch mehrere deutsche Mangas vorgestellt, und Probleme der aktuellen Entwicklung genannt. Es gibt ihn auch online nachzulesen.



Zurück