Zum Inhalt der Seite

News - November 2008 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
14.11.2008 09:11
Cover-Colorations-Wettbewerb für Hungry Hearts 4
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Verlag Schwarzer Turm hat zu einem Colorations-Wettbewerb für das Cover des vierten Bandes der Erotik-Anthologie "Hungry Hearts" aufgerufen. Es gilt dabei, die Outlines eines Bildes von Kyoko-Taide zu kolorieren.
Einsendeschluss ist der 20. Dezember. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf dieser Seite.
News von  animexx
06.11.2008 15:50
Überarbeitung des Eventkalenders
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach einer längeren Entwicklungszeit ist es nun soweit: der Eventkalender bekommt ein neues Gesicht. Das Eventkalender-Team hat dabei versucht, auf die Wünsche der Animexx-User einzugehen und hat den Kalender neu gestaltet und mit neuen Features ausgestattet.

Die wichtigsten funktionellen Änderungen wurden bereits vorab im Entwickler-Weblog vorgestellt.

Neben dem Kalender an sich wurden auch die Regeln überarbeitet. Der oft schwer zu greifende Begriff "Communityrelevanz" wurde gestrichen und die Kategorien der "Regionalen Treffen" offener gestaltet; dafür gibt es ein System von "Highlights" (Startseiten-Auswahl), für das sich Treffen unabhängig von der Größe bewerben können. Die Regeln wurden außerdem um Beispiele erweitert, die das ganze veranschaulichen.

Bei Fragen und Problemen steht selbstverständlich unser Helpdesk wie immer zur Verfügung.
News von  animexx
06.11.2008 12:45
Japantag Frankfurt/Main
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Frankfurt veranstaltet am kommenden Samstag, den 8. November, den Japantag im Saalbau Frankfurt Bornheim. Auch der Animexx e.V. wird mit einem Stand vertreten sein. Genauere Informationen gibt es beim Eventkalender-Eintrag oder auf der Seite der DJG Frankfurt.
News von  animexx
05.11.2008 14:14
Comicademy-Wettbewerb: dritte Runde [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Zeichenwettbewerb, der gemeinsam vom Animexx und der Comicademy veranstaltet wird, geht in die dritte Runde: die Aufgabenstellung wurden soeben veröffentlicht.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 12. November um 24:00 Uhr.
Dies ist die letzte Vorrunde, die für alle Teilnehmer, die sich für die Endrunde qualifizieren wollen, verpflichtend ist.

Der Preis ist, wie bereits erwähnt, die kostenlose Teilnahme an der einjährigen Comic-Ausbildung "Comicademy Training Program".

[Update 5. November]
Die zweite Runde ist nun ausgewertet. Auf dieser Seite finden sich die neun bestplatzierten Einsendungen dieser Runde (nicht des gesamten Wettbewerbs).
Genauso kann dort jeder Teilnehmer die Punktzahl seiner eigenen Einsendung abrufen.
Es wurde nun außerdem die Möglichkeit freigeschaltet, die Einsendungen der dritten Runde einzureichen.

Bei der Gelegenheit sollte noch auf eine Besonderheit im Falle des Gewinns hingewiesen werden: sollte sich der Gewinner bereits unabhängig davon für das CTP angemeldet haben, wird die Teilnahmegebühr natürlich zurückerstattet.
News von  animexx
04.11.2008 14:14
Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Bilder für die Con-Tickets der Connichi 2009 (18. - 20. September 2009 in Kassel) werden erstmals über einen öffentlichen Wettbewerb ausgewählt. Alle Zeichner sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und Illustrationen zu einem der beiden Themen zu zeichnen:
- Mittelalter
- Piraten

Zu gewinnen gibt es ein Wochenende auf der Connichi 2009 - inklusive Anfahrt und zwei Übernachtungen im Hotel Ramada.
Genauere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Connichi-Seite.



Zurück