Zum Inhalt der Seite

News - Dezember 2005 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
12.12.2005 12:00
Anime auf VOX
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zum Jahresbeginn 2006 zeigt VOX im Rahmen des dctp Nachtclubs wieder Anime.

2. Januar - "Arjuna" Teil 1 (Episode 1-4)
9. Januar - "Arjuna" Teil 2 (Episode 5-8)
16. Januar - "Arjuna" Teil 3 (Episode 9-13)
23. Januar - "X - The Movie"
30. Januar - "Submarine 707R"
News von  animexx
10.12.2005 18:30
Lebensgroßer Gundam-Kopf zu ersteigern
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Diejenigen, die noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für einen Animefan suchen, sollten einen Blick auf die ebay-Auktion von Bandai Entertainment Inc. werfen, in der ein lebensgroßer Kopf eines Gundam F91 versteigert wird. Allerdings sollte man bedenken, dass zu dem Auktionsgebot noch die Frachtkosten hinzukommen. Diese dürften bei den Ausmaßen des Objektes, dessen Gewicht und dem Artikelstandort San Francisco sicherlich ziemlich gesalzen sein. Der Kopf wurde übrigens unter Aufsicht von Sunrise, dem Produktionsstudio der Gundam-Serien, direkt in Japan hergestellt und existiert weltweit nur dieses einzige Mal.
News von  animexx
10.12.2005 18:00
Neuer Anime-Kinofilm von Satoshi Kon
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Satoshi Kon hat auf seiner offiziellen Homepage bekanntgegeben, dass er an einem neuen abendfüllenden Anime arbeitet. Der Film mit dem Titel "Paprika" basiert auf einer in Japan sehr erfolreichen Science-Fiction-Romanreihe gleichen Titels. Für die Produktion wird sich Studio Madhouse verantwortlich zeichnen. Von Satoshi Kon, bekannt für seine erfolgreichen Anime-Kinofilme "Perfect Blue", "Millennium Actress" und "Tokyo Godfathers", erschien in Deutschland zuletzt die TV-Serie "Paranoia Agent" bei Anime Virtual auf DVD. Wer mehr Informationen zu Satoshi Kon sucht, der sollte sich die aktuelle zweite Ausgabe der "Anicrush" besorgen, in der ein ausführliches 19-seitiges Dossier über den Regisseur und seine Arbeiten enthalten ist.
News von  animexx
08.12.2005 16:30
»Maison Ikkoku« Kinofilm: Veröffentlichung mit Unterstützung der FUNime
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für den Februar 2006 hat Anime Virtual eine DVD mit dem Maison Ikkoku Kinofilm angekündigt.
Da der Film erst in den späteren Verlauf der Serie einsteigt, wird die DVD, wie zahlreiche andere DVDs von Anime Virtual auch, ein kleines Booklet beinhalten, das in die Charaktere und die Handlung der Serie einführt, womit auch Käufer ohne Kenntnis des Mangas oder der TV-Serie die Handlung verstehen können. Die Texte dieses Booklets stammen zum guten Teil aus der FUNime Redaktion, die sich freut in dieser Weise an der Produktion mitwirken zu dürfen.
News von  animexx
07.12.2005 16:13
Neuer Peach-Pit Manga
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Peach-Pit, das Zeichnerinnen-Duo, das uns "Rozen Maiden" und "DearS" beschert hat, wird ab der Februarausgabe der japanischen Manga-Anthologie Nakayoshi mit der neuen Serie "Shugo Chara" starten. Über den Inhalt ist bisher noch nichts bekannt, aber die Charakter-Designs, die man auf der offiziellen Nakayoshi-Webseite bewundern kann, deuten auf eine Geschichte mit hohem Niedlichkeitsfaktor hin.
News von  animexx
05.12.2005 12:00
Termin der Connichi 2006
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Connichi 2006, die gemeinsame Anime- und Manga-Convention des Animexx e.V. und Egmont Manga und Anime (EMA), wird vom 15. bis 17. September 2006 in Kassel stattfinden.
Entgegen aller Gerüchte bleibt die Connichi wie gewohnt in der Stadthalle Kassel. Anders als 2005 werden aber mehr Platz und mehr Tickets zur Verfügung stehen. Ausführliche News dazu folgen in Kürze.

Der Online-Kartenverkauf mit einer neuen Staffelung der Bestellzeiträume und Ticketpreise beginnt voraussichtlich Mitte Dezember 2005.
News von  animexx
02.12.2005 12:01
»Kulla« bei Schwarzer Turm
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Neben der Anthologie "Paper Theatre" wird sich auch ein Kinderbuch in das neue Sortiment des Verlages reihen. "Kulla", ein kleiner Hase, wird der Protagonist der Geschichte sein und den Leser über 46 Seiten hinweg durch den vergessenen Wald der Mondfische und Feen begleiten. Nicht nur ein Buch für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die sich von der magischen Atmosphäre alter Märchen verzaubern lassen wollen. Geschichte sowie Illustrationen stammen von der Berliner Grafik-Designerin Anne Pätzke, bei Animexx bekannt als trenchmaker.

Außerdem erinnert der Verlag daran, dass der Einsendeschluss für die Aktion "Anthologist 2005 - Bau Dein Buch!" näherrückt. Bis zum 15. Dezember müssen alle Vorschläge für neue Turm-Projekte beim Verlag eingetroffen sein. Hierbei sollen keine fertigen Comicseiten eingereicht werden, entscheidend ist die beste Idee.
News von  animexx
01.12.2005 00:01
Animexx Adventskalender mit über 100 Preisen [update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
メリークリスマス! Oder für alle ohne Japanischkenntnisse - frohe Weihnachten!

Damit ihr auch mit dem Animexx das Fest der Liebe feiern könnt, gibt es von uns bis zum Heiligen Abend haufenweise Preise aus unserem großen Adventskalender zu gewinnen. Diesen könnt ihr ab dem 01. Dezember auf der Animexx-Startseite finden. Nach einem Klick auf das richtige Türchen erwartet euch jeden Tag eine neue Frage oder Aufgabe.

Bedanken wollen wir uns bei folgenden Firmen, die uns die vielen wertvollen Preise zur Verfügung gestellt haben: ADV Films, Amigo Spiele, Anime House, Anime Records, Anime Virtual, Carlsen Comics, EMA, Nintendo, OVA Films, Panini, Polyband, Universum Film, Red Planet und Tokyopop.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Animexx Adventskalender und eine schöne Weihnachtszeit!

Update: Die Kalender-Einstiegsseite ist jetzt unter http://animexx.4players.de/adventskalender.php/Hauptseite online!



Zurück