Zum Inhalt der Seite

News - April 2002 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
24.04.2002 18:47
Animexx bei Studio GAINAX
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie bereits gemeldet, sind Ende vergangener Woche drei Vertreter des Animexx nach Japan geflogen, um u.a. mit dem Anime-Studio GAINAX über Einzelheiten der Ausstellung zu sprechen, die auf der Animexx-Convention Connichi stattfinden wird.
Nach einem am Mittwoch durchgeführten Gespräch mit Herrn Yasuhiro Takeda (Chef von Studio GAINAX), Herrn Hideaki Anno (Regisseur von "Neon Genesis Evangelion") und Herrn Kazuya Tsurumaki (Regieassistent von "Evangelion", Regisseur von "FLCL" und Ehrengast auf der Connichi) wird die Ausstellung u.a. folgende Exponate enthalten:
- zahlreiche limitierte und teilweise sogar in Japan nicht mehr erhältliche Merchandising-Artikel zu "Neon Genesis Evangelion" (z.B. Manga-Sondereditionen, Telefonkarten, EVA-Figuren)
- signierte Bücher
- exklusive Promotion-Videos von Studio GAINAX
- Original-Cels von "Neon Genesis Evangelion"

Wir danken an dieser Stelle Studio GAINAX für sein Entgegenkommen und freuen uns auf die Ausstellung.
News von  animexx
24.04.2002 18:23
Interview mit Toshio Suzuki
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Toshio Suzuki, der Produzent von "Sen to Chihiro no Kamikakushi" (Chihiros Reise), hat sich nach der US-Premiere des Filmes einer Fragestunde gestellt und dabei unter anderem bekannt gegeben, dass Hayao Miyazaki plant noch drei weitere Spielfilme zu drehen.
Eine ausführliche Abschrift des Interviews mit ihm, in dem er auch viele Einblicke in die Arbeit von Studio GHIBLI gibt, gibt es hier bei AnimeTourist.
News von  animexx
24.04.2002 18:10
Tezuka Osamu Kulturpreis: Auszeichnungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Gewinner des diesjährigen "Tezuka Osamu Kulturpreises" ("Tezuka Osamu Bunka Shô") wurden bekannt gegeben: Ausgezeichnet wurden Inôe Takehiko für "Vagabond" (erscheint in Deutschland ab Juni 2002 bei EMA) und Miura Kentaro für "Berserk" (erscheint in Deutschland bei Planet Manga). Die Preise des "Tezuka Osamu Bunka Shô" sind mit die angesehensten Auszeichnungen, die ein Mangaka in Japan erhalten kann.
News von  animexx
24.04.2002 17:44
Dr. Slump auf RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dass es kommen wird, wurde bereits gemeldet, nun steht auch der genaue Zeitpunkt fest: "Dr. Slump" wird auf RTL II ab dem 6. Juni täglich um 15.10 Uhr laufen. Außerdem wird ab diesem Tag "Dragonball Z" wiederholt.
News von  animexx
24.04.2002 17:17
DBZ-Movies in VHS/DVD-Charts
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die ersten beiden "Dragonball Z" Movie-DVDs bzs. Videos scheinen sich gut zu verkaufen: Die Videokassette "Der stärkste auf Erden" schaffte es auf Anhieb auf Platz 4 der deutschen Video-Charts, die zugehörige DVD immerhin auf Platz 12 der DVD-Charts. Die Videokassette "Die Entscheidungsschlacht" steht auch in der fünften Woche nach dem Erscheinen immerhin noch auf Platz 7 der Videocharts.
News von  animexx
24.04.2002 00:00
Manga-Feature im WDR Radio
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Dienstag, den 14. Mai, wiederholt der WDR von 23 Uhr - 24 Uhr auf Eins Live das Hörspielfeature "Galaxy Express 999 - Die Welt der Mangas". In 54 Minuten werden vier Manga vorgestellt und in Hörspielform kurz angespielt. Zwischendurch werden Hintergrundinformationen über das Phänomen "Manga" eingestreut.
Eins Live kann auch als RealMedia-Stream über Internet empfangen werden.
Den vollen Ankündigungstext gibt es im Anhang.
News von  animexx
23.04.2002 18:21
"New Asian Cinema" in Osnabrück
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 24. bis zum 28. April findet in Osnabrück das European Media Art Festival 2002 statt, dieses mal mit dem Schwerpunkt "New Asian Cinema", in Folge dessen u.a. auch der Animefilm "Osamu Tezuka's Metropolis" läuft. Das ausführliche Kinoprogramm gibt es im Anhang.
News von  animexx
23.04.2002 17:06
Manga Neuerscheinungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In den letzten Tagen sind folgende Manga von EMA und Planet Manga erschienen:

EMA:

- {~M869~}
- {~M886~}
- {~M885~}
- {~M861~}
- {~M829~}
- {~M902~}
- {~M879~}
- {~M876~}
- Manga Power #2
Planet Manga:

- {~M1003~}
- {~M1004~}
- {~M1005~}
- {~M1008~}
- {~M1009~}
- {~M1010~}
- {~M1011~}
News von  animexx
23.04.2002 15:35
Druckfehler bei Vampire Miyu Band 7
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Beim siebten Band der Manga-Serie "Vampire Miyu" von Carlsen Comics gab es zwei Druckfehler: Seite 207 wurde auf Seite 208 ein zweites gedruckt und die ursprüngliche Seite 208 dabei ausgelassen, ebenso wurde Seite 188 ein zweites mal auf Seite 191 abgedruckt. Die fehlende Seite 208 kann man sich bei Carlsen entweder online ansehen oder als PDF-Datei downloaden. Der Band wird korrigiert nachgedruckt, die bisherigen Käufer können ihn im Handel umtauschen.
News von  animexx
23.04.2002 00:16
Die letzten Glühwürmchen: Top-Video
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Kinofilm "Die letzten Glühwürmchen" (Grave of the Fireflies / Hotaru no Haka) von Isao Takahata aus dem Studio GHIBLI, der bei Anime Virtual auf Video und DVD erscheint, wurde vom Kinder- und Jugendfilmzentrum als "Top-Video" ausgezeichnet und steht somit auf der Liste der von ihnen herausgegebenen Liste der für Kinder und Jugendliche empfehlenswerten Filme. Außerdem ist der Film so nun in der Vorauswahl für den Deutschen Jugend-Video-Preis, der kommenden Dezember verliehen wird.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Anime Virtual



Zurück