Zum Inhalt der Seite

News - Dezember 2002 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
24.12.2002 17:31
Frohe Weihnachten
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Animexx-Team wünscht euch allen ein frohes und besinnliches Fest mit allem, was so dazu gehört. :-)
News von  animexx
24.12.2002 14:21
"Ein Supertrio" wieder auf Tele 5
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Heiligabend, den 24.12., startet "Ein Supertrio" (Cat's Eye) wieder im Fernsehen (1983/84, nach dem Manga "Cat's Eye" von dem durch "City Hunter" bekannten Tsukasa Hôjô). Tele 5 strahlt diese 73teilige Animeserie jeden Tag um ca. 14:25 aus. Ab Samstag, 28.12., wird die Folge vom Vortag morgens um ca. 6:25 Uhr wiederholt. Zuletzt lief "Ein Supertrio" im Sommer 2002 auf Tele 5. Die Zeiten für jeden Tag gibt es im Anime TV-Programm.
Von Kenji Kodama, der für "Ein Supertrio" und die "City Hunter" Serie verantwortlich zeichnet, stammt auch die japanisch-italienische Koproduktion "Reporter Blues" (1989, 26 Folgen), die seit 17.12. jeden Tag um 21:50 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal K-Toon läuft (Wiederholung nachts um 4:10 Uhr).
News von  animexx
23.12.2002 17:00
Get Backers bei Dino
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In den neuen "Dino Comic News" ist nachzulesen, dass Dino neben den bereits angekündigten Serien "Outlaw Star", "Vandread" und der zweiten "King of Bandit Jing"-Reihe auch noch den Manga "Get Backers" veröffentlichen wird.
Außerdem ist die Übernahme der Dino entertainment AG durch Panini inzwischen weit gehend sicher - es sind nur noch "gesetzliche Einspruchsfristen abzuwarten".
News von  animexx
22.12.2002 01:03
Manga-Zeichenkurs an der VHS Merzig-Wadern
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Volkshochschule Merzig-Wadern bietet ab kommenden Semester den Kurs "Mangas, die japansiche Kunst, Geschichten zu zeichnen", einmal für Erwachsene und einmal für Kinder und Jugendliche an. Dozentin ist Jennifer Jager, die in der Animexx-Community auch unter ihrem Nick "Lee" bekannt ist. Der Kurs findet wöchentlich insgesamt 5 x 2 Schulstunden statt.
Nähere Informationen gibt es im Anhang.
News von  animexx
22.12.2002 00:00
Shôjo-Artikel in Malmoe
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In der Online-Ausgabe der "Malmoe", einer österreichischen Zeitschrift, ist ein Artikel erschienen, der ausführlich Merkmale und Hintergründe des Shôjo-Manga beschreibt.
Wie auch der erste Artikel über Manga in der "Malmoe" ist auch dieser gut recherchiert und fachkundig geschrieben. Den Artikel gibt es hier.
News von  animexx
21.12.2002 22:37
Hamtaro-Soundtrack Verlosung: Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Verlosung des deutschen Hamtaro-Soundtracks ist inzwischen abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Folgende Personen haben das Glück:

Lukas Sch., Innsbruck
Sarah L., Filderstadt
Jessy R., Schwabach
Jennifer H., Duisburg
Gina F., Marl
Schäffer B., Traiskirchen
Hanni B., Germering
Stefanie R., Berlin
Johanna N., München
Christiane H., Buchen

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich, und bedanken uns gleichzeitig bei BMG Ariola Media, die uns die CDs für diese Verlosung zur Verfügung gestellt haben.
News von  animexx
21.12.2002 01:09
Cowboy Bebop bei MTV online
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bei MTV sind die Seiten zu "Cowboy Bebop" online gegangen. Man findet dort einen Ankündigungstext und Personen- und Folgenbeschreibungen für diese Animeserie. Wie bereits berichtet wird "Cowboy Bebop" ab 8. Januar 2003 jeden Mittwoch von 21 bis 22 Uhr auf MTV ausgestrahlt. Die "Cowboy Bebop"-Seiten kann man hier sehen.
News von  animexx
21.12.2002 00:40
Berserk 24 in Japan
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Donnerstag ist in Japan Band 24 von Kentarô Miuras "Berserk" erschienen (Coverbild). Dieser preisgekrönten Manga (Tezuka Osamu Kulturpreis 2002) wird in Deutschland von Planet Manga schon lange monatlich veröffentlicht. Ab Band 23, den PM für März 2003 angekündigt hat, werden sich allerdings auch die "Berserk"-Fans auf längere Wartezeiten einstellen müssen.

In der Programmplanung von Planet Manga soll der neu startende Titel "Fist of the North Star" (Hokuto no Ken) von Tetsuo Hara dann den Platz von "Berserk" einnehmen.

Von "Fist of the North Star" soll ab Januar 2003 in den USA alle zwei Monate ein Band erscheinen, und zwar beim Verlag Coamix, der wie berichtet auch eine deutsche Ausgabe des Manga-Magazins "Raijin" plant. In "Raijin" läuft "Fist of the Blue Sky" (Souten no Ken), die Nachfolgeserie zu "Fist of the North Star".
News von  animexx
20.12.2002 18:55
Manga-Artikel in der Saarbrücker Zeitung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In der heutigen Ausgabe der "Saarbrücker Zeitung" beschäftigt sich ein Artikel aus Anlaß der Manga-Wanderausstellung in Hamburg mit dem Thema "Manga" und seinem Einfluß auf die zeitgenössische populäre Kultur. Den Artikel von Heiko Klaas und Nicole Büsing kann man hier online lesen.
News von  animexx
20.12.2002 15:37
Gewinner DNA²-Wettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nun endlich können wir die Gewinner des DNA²-Fanart-Wettbewerbs bekannt geben, den wir vor kurzem zusammen mit OVA Films veranstaltet hatten. Die glücklichen Gewinner der DNA²-Komplettsets sind:
- A-chan
- Kaneko
- Kisu-Ayla
- Maijin Ryoko
- Nágini
- Beryll

Da eben erst die zweite DVD u. VHS erschienen ist (von insgesamt drei), müssen sich die Gewinner leider noch etwas gedulden, bis Mitte Januar dann auch die dritte DVD/VHS erschienen ist - kurz darauf werden dann die Preise verschickt.



Zurück