Zum Inhalt der Seite

News - September 2001 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
28.09.2001 00:03
Events dieses Wochenende
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Dieses Wochenende (29.-30. September) finden folgende Treffen u. Conventions statt:
Anime- und Manga-Treffen:
- Samstag-Sonntag: iHAT 7 in Hamburg-Norderstedt
- Samstag: Münchner Anime-Fantreff
- Samstag: 1. Saarbrücker Anime-Fantreffen
- Samstag: Anime-Abend in Saarbrücken (im Anschluss an das Saarbrücker Anime-Fantreffen)
- Samstag: 1. Anime- und Manga-Treffen in Kempten
Sonstige Treffen und Veranstaltungen:
- Samstag-Sonntag: FanCon 7 in Mainz
- Samstag: Figurenbörse in München
- Sonntag: Kino- & Filmbörse in Essen

Eine Übersicht über weitere Veranstaltungen gibt es wie immer hier.
News von  animexx
28.09.2001 00:00
Final Fantasy Unlimited: erster Trailer
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der erste Trailer der Anime-Fernsehserie "Final Fantasy: Unlimited" kann hier im ram-Format heruntergeladen werden. Zu sehen sind kurze Szenen mit Yuu, Ai, Lisa, Wind und einem Chocobo.
News von  animexx
27.09.2001 16:24
Prinzessin Mononoke in Vilsbiburg und in Erding
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
"Prinzessin Mononoke" läuft ab heute, Donnerstag, den 27. September, im Licht Spielberg in Vilsbiburg und im Licht Spielberg in Erding. Die genauen Zeiten für Vilsbiburg sind: Donnerstag bis Sonntag um jeweils 17.40 Uhr, Donnerstag und Freitag auch um 22.10 Uhr. Ob der Film auch in der nächsten Kinowoche in beiden Kinos gezeigt wird, steht noch nicht fest.
News von  animexx
27.09.2001 10:10
Pokémon 3 und Final Fantasy Einspielergebnisse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Anhang gibt es die Einspielergebnisse von "Pokémon 3" in der 14. Woche und von "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" in der 5. Woche.
Die Anzahl der "Final Fantasy"-Kopien wurde im Vergleich zur Vorwoche schon wieder auf fast die Hälfte reduziert, und mit dem Film geht es in den Charts immer weiter abwärts.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: cinebiz.de
News von  animexx
27.09.2001 00:08
Prinzessin Mononoke in Saarbrücken
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Saarbrücker Filmhaus zeigt "Prinzessin Mononoke". Wer den Film noch nicht gesehen hat bzw. sich ihn noch einmal anschauen möchte, sollte sich folgende Termine notieren:

30.09.2001 17:15 Uhr
01.10.2001 17:15 Uhr und 22:00 Uhr
News von  animexx
27.09.2001 00:00
Persönliche Animexx-Startseite: Updates
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die persönliche Startseite, die jedem Besucher individuell anzeigt, was seit dem letzten Besuch auf www.animexx.de neu hinzugekommen ist, ist nun noch viel auskunftsfreudiger geworden: Neben neuen Beiträgen in Diskussionsforen, neuen Fanarts, Fanfics, Gästebucheinträgen usw. werden nun auch neue Doujinshi, Kommentare auf eigene Fanfics und Fanarts und Reaktionen auf eigene Kommentare zu anderen Fanfics/-arts angezeigt.
Gerade für Fanart-Zeichner und Fanfic-Schreiber, die mehrere Werke ausstellen, sollte es jetzt wesentlich leichter sein, die Übersicht zu behalten.
Ansonsten gilt natürlich: Wer regelmäßig www.animexx.de/startseite-personal.phtml besucht, verpasst weniger.
(Hinweis: beim allerersten Aufruf ist die Seite etwas unübersichtlich - das sieht bei späteren Aufrufen aber gleich ganz anders aus :-)
News von  animexx
26.09.2001 16:53
USA: ADV Releases
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
A.D.Vision hat bekannt gegeben, dass die ersten Episoden von "Excel Saga" in den USA wohl nicht vor Ende 2002 oder Anfang 2003 erscheinen werden.
Ansonsten gibt es dieses und nächstes Jahr noch für folgende Filme, OVAs und TV-Serien Veröffentlichungspläne: "Rurouni Kenshin" 2. OVA, "Dirty Pair"-Filme, "Nadesico"-Film, "Sorcerer on the Rocks (Chivas 1-2-3)", "Zone of the Enders"-OVA, "Slayers"-Filme und OVAs, "You're Under Arrest"-Film und "YUA Special"-Serie, "Sin II", "Colorful", "Princess Nine", "Burn Up Excess", "Dark Millennium", "Eden's Bowie", "Legend of the Mystical Ninja" ("Ganbare! Goemon"), "Saiyuki: Paradise Angels", "Milk-chan"/"Super Milk-chan", "Wild Arms: Twilight Venom", "Steel Angel Kurumi".
An folgenden Serien hat ADV zwar die Rechte, eine Veröffentlichung ist aber bislang nicht geplant: "Dai-Gard", "Neoranga", "Devilman Lady", "Melty Lancer", "Spectral Force", "The Samurai", "Those Who Hunt Elves Second", "Sakura Taisen"-TV-Serie, "Chance! Triangle Session".
News von  animexx
26.09.2001 00:07
Jin Roh: Kinostart in Deutschland am 8. November
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Anime-Kinofilm "Jin Roh" aus dem Jahr 1998 startet am 8. November in den deutschen Kinos im japanischen Original mit deutschen Untertiteln.
Die offizielle Meldung der Verleihfirma Rapid Eye Movies (die u.a. auch schon "Ghost in the Shell", "Patlabor 2" und "Perfect Blue" in die Kinos gebracht hat) gibt es im Anhang.
News von  animexx
25.09.2001 16:42
FLCL und Escaflowne bei Carlsen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Veröffentlichung der "Vision of Escaflowne"-Mangaserie bei Carlsen Comics ist nun endlich in greifbare Nähe gerückt: Die Lizenzverträge sind inzwischen eingetroffen, so dass der erste Band wohl noch in diesem Jahr erscheinen kann.
Außerdem werden bei Carlsen Comics die Manga zu "FLCL" erscheinen, ein Termin wurde hier aber noch nicht angegeben.



Zurück