Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von CosDay

Thread-InfosVeröffentlicht: 05.07.2018, 18:41


News von  CosDay
05.07.2018 18:41
"Dojin" heißt Gleichgesinnte II
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Workshops über "Dojin"-Events

Am Samstag und Sonntag wird es zwei Workshops rund um die beliebten "Dojin"-Märkte und - Events in Japan geben. Im ersten Workshop werden Euch Ginjake und Yoichi Sakai Rede und Antwort stehen. Im zweiten Workshop ist es Yoichi allein, der Euch eine Einführung in den üblichen Sprachgebrauch auf "Dojin"-Events gibt. Doch lassen wir Yoichi ein paar erklärende Worte zu seinen Workshops fallen:

Workshop 2: Kommunikatives Japanisch für ein "Dojin"-Event

Du bist auf einem "Dojin"-Event in Japan und möchtest dich mit japanischen Gleichgesinnten unterhalten! Wie spreche ich aber ein Thema an? In dem Workshop werden flotte Phrasen auf Japanisch zum Thema "Otaku"-Gespräch vermittelt. Vorkenntnisse der japanischen Sprache sind nicht erforderlich. Eine aktive Teilnahme am Rollenspiel ist jedoch Voraussetzung.

Außerdem wird dank der freundlichen Unterstützung des Verlags das neue Lehrbuch für Japanisch "Miku dé Nihongo" vorgestellt.

Sonntag, 22.07.18, Workshop Raum 2, 10:45 - 11:45 Uhr

 



Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück