Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.06.2014, 17:26


News von  Animexx-News
06.06.2014 17:26
Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Anfang Juli wird in Japan das Remake zu Sailor Moon starten, das zunächst 26 Episoden umfassen wird und weltweit von Niconico Douga gestreamt werden soll. Nun wurde der erste Trailer zur Serie veröffentlicht, der außerdem auch den Opening-Song "Moon Pride", gesungen von Momoiro Clover Z und komponiert von Revo (Linked Horizon), vorstellt.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tokuwa Erster Trailer zur neuen Sailo... 06.06.2014, 18:05
 Bloonaa Erster Trailer zur neuen Sailo... 06.06.2014, 19:05
 HimeSakura Erster Trailer zur neuen Sailo... 06.06.2014, 21:18
 Yenni Erster Trailer zur neuen Sailo... 06.06.2014, 22:25
 Carmine Erster Trailer zur neuen Sailo... 06.06.2014, 22:40
 Thaliel Erster Trailer zur neuen Sailo... 07.06.2014, 05:31
 Yumeko Erster Trailer zur neuen Sailo... 07.06.2014, 11:04
zerocool Erster Trailer zur neuen Sailo... 07.06.2014, 09:13
 SunWarrior Erster Trailer zur neuen Sailo... 07.06.2014, 10:27
 Kurayko Erster Trailer zur neuen Sailo... 07.06.2014, 14:20
 JeanneDark Erster Trailer zur neuen Sailo... 07.06.2014, 18:30
 MDgeist2 Erster Trailer zur neuen Sailo... 08.06.2014, 18:11
 MrsAmaretto Erster Trailer zur neuen Sailo... 08.06.2014, 23:58
 DoktorIzz Erster Trailer zur neuen Sailo... 09.06.2014, 16:44
 majo_ Erster Trailer zur neuen Sailo... 11.06.2014, 20:50
 Ahriana Erster Trailer zur neuen Sailo... 11.06.2014, 23:28
 Yusuna Erster Trailer zur neuen Sailo... 12.06.2014, 14:14
 xKeiko-chanx Erster Trailer zur neuen Sailo... 12.06.2014, 18:26
 Hasenprinzessin Erster Trailer zur neuen Sailo... 14.06.2014, 21:11
 Angelus Erster Trailer zur neuen Sailo... 16.06.2014, 10:49
 lunaris-von-aquanta Erster Trailer zur neuen Sailo... 18.06.2014, 12:25
Seite 1



Von:    Tokuwa 06.06.2014 18:05
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Jo mei! Da sind wohl alle gerade auf der Dokomi während ich noch die Anreise noch vor mir habe. Dann bin ich wohl der erste Kommentator! ::teuflisches grinsen::

Ich bin jedenfalls begeistert und es kam richtig Nostalgie-Gänsehaut auf!! *____* Der Trailer gibt zwar nicht zu viel preis, aber das gibt ihm einen ehwürdigen, leicht-mysteriösen Touch und lässt die Spannung noch mehr kochen!

Über das Charakterdesign wird kontrovers diskutiert, ich persönlich finde ihn sehr gelungen und, wie es geplant war, näher am Manga orientiert. Dadurch entstehen natürlich - im Vergleich zur ersten Anime-Adaption - Proportionen mit längeren Beinen, die ferner der Realität sind. Im Web scheit das einige zu stören - doch zum einen ist das eine klare Annäherung an den Stil im Manga und zum anderen sehe ich das als künstlerische Freiheit.

Manga muss ja kein 1:1 Abbild der Realität sein bzw. ist es ja auch in der Regel nicht. Gerade klassische Shoujo-Manga sind ja um den Einsatz von Model-Proportionen ohnehin bekannt und so wird einfach mehr dieser Ursprung betont. Argumente in Richtung "gefährlicher Schönheitsideale" finde ich aus gleichem Grund etwas übertrieben - es ist nur ein künstlerisches Stilmittel und wir operieren ja zum Glück auch nicht alle unsere Augen größer ;)

Der neue Opening Song wird natürlich erstmal ungewohnt sein und vielleicht nie das Kult-Level eines Moonlight Densetsus erreichen, aber ich war angenehm überrascht über die Komposition und glaube er wird schnell ins Ohr gehen - habe von Momoiro Clover Z viel weniger erwartet, hier zeigt sich wohl die Arbeit von Revo, die ja durch die Arrangements der Attack on Titan Openings gerade in aller Munde sind.

Animation scheint wird wohl auf ein zeitgemäßes Level gestiegen sein, wobei man das noch schwer beurteilen kann. Gespannt bin ich auf die Regie - die war im Original oft sehr kreativ und stimmungsvoll - es bleibt zu hoffen das sie mit den Mitteln der Gegenwart ebenso stark Atmosphäre schaffen können.

So, genug geschrieben! Jetzt kann es rund gehen, wer ist der nächste? XD
Zuletzt geändert: 12.06.2014 22:48:39



Von:    Bloonaa 06.06.2014 19:05
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Omg da kommt eccht meine Kindheit wieder hoch xD Das war der erste Anime den ich damals geschaut hab :)
Bin echt gespannt wie sie das umsetzen, rein optisch und vom Zeichenstil ist es auf jeden Fall interessant. Und auf die Storyumsetzung bin ich mal gespannt :)



Von:    HimeSakura 06.06.2014 21:18
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
was die musik anbelangt >.< toll das revo das komponiert hat da kann das nur gut sein und die animation ist echt ungewohnt aber übelst cool ^^



Von:    Yenni 06.06.2014 22:25
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
ich finde die augen nicht so gelungen... generell schauen die alle immer wie models, statt sailor kriegerinnen. immer gut aussehen halt.

hier hat eine künstlerin mal nachgeholfen:
https://pbs.twimg.com/media/Bpd-Kl0CYAA7a7P.jpg



Von:    Carmine 06.06.2014 22:40
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Ah, endlich mal mehr zum Reinschnuppern! Seit ich gehört hab, dass es im Juli die Neuauflage von Sailor Moon gibt, kann ich es eigentlich gar nicht abwarten. ^^
Zugegeben, der neue Stil ist ungewohnt, aber wie schon von Tokuwa gesagt, sieht man deutlich die Annäherung an den Manga! Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.
Ich bin gespannt, ob sich die neuen Folgen wirklich stärker an die Vorlage halten und der Charakter von Rei dieses Mal auch eher dem im Manga entspricht. ^^
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.



Von:    Thaliel 07.06.2014 05:31
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
My body is ready



Von:    Yumeko 07.06.2014 11:04
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
 Thaliel:
> My body is ready

Word!
buy me the ocean & paint it with pretty stars



Von:   zerocool 07.06.2014 09:13
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Ich finde auch, dass die Augen unglaublich HÄSSLICH sind, die sind mir unheimlich.
Das Opening ist cool, obwohl ich einfach finde, Moonlight Densetsu ist DAS opening....
Auf jeden Fall freu ich mich aber auf die neue Serei, und hoffentlich ist sie wirklich so nah am Manga, da freu ich mich schon auf die Liebesszenen.... ^////^



Von:    SunWarrior 07.06.2014 10:27
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
das wird einfach nur geil



Von:    Kurayko 07.06.2014 14:20
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Also von der Aufmachung her ist es nicht so liebevoll, wie das Original (in meinen Augen extreme dünne Models)...jedoch scheint es spannent zu werden und bekommt gute Chancen für den Erfolg.
Lass mich überraschen!



Von:    JeanneDark 07.06.2014 18:30
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Die Augen sind wohl immer das schwierigste einzufangen bei solch einem Stil Das dachte ich auch schon beim Kamikaze Kaitou Jeanne anime im Vergleich zur Serie. Nun ich finde es auch nich so schön, aber ich werde mich wohl damit anfreunden können.
Ich persönlich bin kein so großer Fan von Takeuchis Barbiestil was die Körperformen angeht, aber auch darüber werde ich mit der Zeit hinwegsehen können *lach*
Ich mag die Story und bin schon mal richtig gespannt darauf wie wir den Manga in Bewegung sehen werden.
<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.dshini.net/de/invitation/community/lp/otakutakeru"> dshini </a><br>
Dshini ist ein virtueller Flohmarkt. Man kann online Punkte Sammeln und damit Dinge von anderen Usern kaufen. Auch Tauschgeschäfte sind möglich. Früher war es mal eine Seite auf der man Neuware wünschen konnte.....



Von:    MDgeist2 08.06.2014 18:11
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
hmmmm... also vom Charakterdesign hat das Original, bis jetzt, deutlich mehr Charm!!!
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:
Alles, was vorüber gehet, sehet wie es um uns stehet, was ihr seid, das waren wir, was wir sind, das werdet ihr



Von:    MrsAmaretto 08.06.2014 23:58
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Der Zeichenstil ist überhaupt nicht meins... Ich bevorzuge noch die gute "alte" Sailor Moon.
Irgendwie sehen die Haare und auch die Gesichter durch den neuen Stil seltsam aus... kann nicht genau beschreiben WAS daran so komisch ist, ist halt nur so ein Gefühl.
やきがし えいえんに



Von:    DoktorIzz 09.06.2014 16:44
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Sieht sehr billig, computer-animiert, dahiongew****t aus :(
Die Proportionen stimmen nicht irgendwie, dem Titellied fehlt etwas, und viel über die Handlung/Gegner erfährt man aus dem Trailer nicht.
Schade, ich sehe nix vom Charme der original Serie. Bin vielleicht auch nur zu alt für so was, der anspruchslosen Generation "Materia" und "Madoka Magica" wird es gefallen. Ach was soll es, ich werde es mir anschauen, und vermutlich die alte Serie vermissen.

Danke Animax und Viva das ich das letzte zumindest nicht muss <3
Carpe DM
ihr hasst den baum. aber ihr würdet ihn lieben wenn er anstatt eines huts lange weiße haare und anstatt dem gewehr ein langes schwert hätte...



Von:    majo_ 11.06.2014 20:50
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich für das Remake nich begeistern. Ich bin und bleibe ein Fan der Originalserie, wobei ich die erste Staffel am besten fand. Der Zeichenstil des Remakes ist grauenvoll. Die Mädels sehen aus, als ob sie sich einer Therapie wegen Essstörung unterziehen sollten. Das sieht echt nicht gesund aus. Luna ist wenigstens noch ganz gut gelungen.



Von:    Ahriana 11.06.2014 23:28
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Darf ich sagen, dass sie jetzt noch viel weniger nach 14-16 Jährige aussehen, sondern noch viel älter?
Ich mag das leider gar nicht, der ganze Hype ist bei mir damit verloren gegangen.



Von:    Yusuna 12.06.2014 14:14
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Gut, die Proportionen sind im Manga genauso daneben, damit wäre das raus, aber ich finde die Farben sehr schön. :3 Also ich für meinen Teil freu mich sehr, bin gespannt wie die Story umgesetzt wird, die fand ich im Manga bedeutend besser als im Anime. :3
"Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner."



Von:    xKeiko-chanx 12.06.2014 18:26
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Gott ist das hässlich! u____u

Ich hatte mich so auf das Remake gefreut, obwohl ich schon von einigen Änderungen gehört habe, die meiner Ansicht nach kompletter Schwachsinn sind, wollte ich es mir ansehen.
Mit der Hoffnung, das es von Anfang an nun so schön gezeichnet ist, wie es die Serie zum Schluß hin war. Der Stil, ab der Pegasus-Saga, ist in meinen Augen nämlich der schönste.
Doch das, was ich jetzt sah, ist...ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Ich kann das, was ich empfinde nicht nett ausdrücken.

Den Mist schau ich nicht.

Schön und gut, das mag mehr am Manga dran sein und auch wenn ich den Manga habe, finde ich die Anime Version von Sailor Moon tausend mal schöner gezeichnet.

Ausserdem ist das alles NUR NOCH am Computer entstanden, so wie es den Eindruck macht. Und ich mag das überhaupt nicht.

Sehr schade, hatte wesentlich mehr erhofft. Doch wie das Leben eben ist, man wird immer nur enttäuscht.
Hätten sie sich echt klemmen können.



Von:    Hasenprinzessin 14.06.2014 21:11
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
nope

nope

nope



Von:    Angelus 16.06.2014 10:49
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte wässrige Augen als endlich der Trailer rauskam.
Es ist einfach schön Sailor Moon dieses Jahr nochmal neu erleben zu können so wie es als Kind für mich auch was ganz neues war.

Ich freue mich riesig.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich nicht freuen kann.
Ich meine..DAS IST SAILOR MOON !
Dieser Anime hat meine ganze Kindheit geprägt. Ich wäre wohl nicht der Anime Fan, der ich heute bin hätte ich Sailor Moon geschaut.
Ich verdanke dieser Serie meine ganze Fantasie die ich in der Kindeit hatte. Seit Viva SM auch nochmal von vorne ausgestrahlt hatte, suchte ich Sailor Moon wieder so wie ich es früher getan habe.

Niemand muss den Stil, der näher am Manga angelehnt ist mögen, das ist völlig ok. ABER es ist richtig blödsinng als Kritik an den neuen Stil zu sagen "es sieht zu modern aus..es ist am PC gemacht..." was habt ihr denn erwartet?? Natürlich ist der Reboot mit den Techniken von heute entstanden! Würde es haargenau das Gleiche sein wie früher, wäre es kein Reboot, dann könnte man sich die ganze Aktion gleich sparen. ^^;

Ich bin aufjedenfall dabei wenn es weltweit auf Niconico gestreamt wird (wenn die Server nicht mal nicht crashen, wenn alle gleichzeitig darauf zugreifen werden ..)

Auf Tumblr gabs auch nen herrlichen Post zu der ganzen Meckerei xD
http://xxangelus.tumblr.com/post/88996692139/jenmari-e-babies-cryin-bout-dumb-shit
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 18.06.2014 20:03:04



Von:    lunaris-von-aquanta 18.06.2014 12:25
Betreff: Erster Trailer zur neuen Sailor Moon Serie [Antworten]
Avatar
 
also bei den augen muss ich sagen, da fand ich die alten weit schöner :/

ich bin gespannt was da storytechnisch passiert.

ich kenn den manga nicht, gibts beim remake die gleiche/ähnliche handlung wie beim anime oder is das ne etwas andere storyline?

und vor allem: ich hoffe, dass bei der deutschen synchro nicht wieder so viel fehler drin sind wie bei der alten version >_> ein zweimal kann es ja passieren aber mit der zeit wurds nervig...

chiriomiep





Zurück