Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.09.2013, 12:29
Quelle: ANN


News von  Animexx-News
02.09.2013 12:29
Hayao Miyazaki geht in Rente
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Auf den 70. Internationalen Filmfestspielen von Venedig erklärte der Regisseur Hayao Miyazaki, einer der führenden Köpfe des Studio Ghibli, seinen Rücktritt. In Zukunft werde er für die Planung und Produktion längerer Anime-Filme nicht mehr zur Verfügung stehen, wenngleich die Mitarbeit an kürzeren Projekten nicht ausgeschlossen wurde.

Miyazaki war Mitte der achtziger Jahre einer der Mitgründer von Studio Ghibli und wurde berühmt mit seinen Filmen wie "Mein Nachbar Totoro", "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland", mit dem er 2003 den Oscar in der Kategorie "Bester animierter Spielfilm" gewann. Auf den Filmfestspielen von Venedig stellte er sein neuestes und zugleich letztes großes Werk vor: "The Wind rises".
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ahiru_ Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:38
MrsJohnlock Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:39
 Shunya Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:41
 knobes Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:41
 Midorothy Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:49
 NickyTheStrange Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:53
 Jaecky Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:54
 MoonshineTora Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 12:54
 Taichi-Yagami Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:01
 Tekila Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:05
 LadyKagura Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:11
 Mylana Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:17
 Yumeko Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:26
 Hana0 Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:27
 MupfinSmiley Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 13:41
 Megaloceros Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 14:09
 warin Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 17:59
 Megaloceros Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 21:47
 roterKater Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 22:08
Blue_Sakura Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 14:25
 Yuri_Prigio Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 15:58
 littlehikaru Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 17:08
 BIGPRO123 Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 17:15
 Daniella Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 17:48
 RoteZora Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 20:07
AnotherElk Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 20:17
 Carreauline Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 20:31
 Elaine_Eden Hayao Miyazaki geht in Rente 02.09.2013, 21:03
 Imori Hayao Miyazaki geht in Rente 03.09.2013, 00:16
 calumon Hayao Miyazaki geht in Rente 03.09.2013, 11:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ahiru_ 02.09.2013 12:38
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
D: Nooooiiiiiin!! >A< darf er nich!!!!



Von:   abgemeldet 02.09.2013 12:39
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Dann bleibt uns wohl nichts, als Herrn Miyazaki für seine Arbeit und all die schönen Momente zu danken, die wir dank ihm hatten. :)



Von:    Shunya 02.09.2013 12:41
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Habe ich vorhin schon auf Twitter gelesen. Ist echt schade! Bin mal gespannt, wer dann später in seine Fußstapfen tritt. Ich würde ja auf seinen Sohn tippen, aber mit dem hatte er schon bei Erdsee große Meinungsverschiedenheiten. O.o
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    knobes 02.09.2013 12:41
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Ein Stück Filmanimationsgeschichte wird mit seinem Rücktritt verloren gehen Q____Q



Von:    Midorothy 02.09.2013 12:49
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
noooin einer der größten leute meines lebens gehen verloren T^T
aber er hat sichs mehr als nur verdient.
People were created to be loved
Things were created to be used,
the reason why the world is in CHAOS is because
things are being loved
and people are being used



Von:    NickyTheStrange 02.09.2013 12:53
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Wirklich sehr sehr schade!
Er hat wundervolle Filme herausgebracht <3
Bin schon etwas traurig darüber :(
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    Jaecky 02.09.2013 12:54
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
So ein großer Künstler :(



Von:    MoonshineTora 02.09.2013 12:54
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
In Japan gibt es Rente?
Dieses Schreiben wurde machinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.



Von:    Taichi-Yagami 02.09.2013 13:01
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Ich hab mich immer auf seine neuen Werke gefreut. Schade das Er das nun an den Nagel hängt. :/
Unmöglich ist lediglich nur ein Wort, um Leute zu trösten die aufgeben wollen. Und ich gebe NIEMALS auf!!! ;)



Von:    Tekila 02.09.2013 13:05
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
@MoonshineTora Offensichtlich.


Oh man...traurige News...wirklich. Ich mein sein Sohn hat mit "Up on Poppy hill"
das Ruder allem Anschein nach herumgerissen und meiner Ansicht nach bewiesen,
dass er seinem Vater durchaus das Wasser reichen kann, daher...wäre er,
trotz der Meinungsverschiedenheiten bei "Erdsee" in meinen Augen der einzige,
der es würdig wäre in Hayao Miyazakis Fußstapfen zu treten.

Andererseits hat Hayao so viel geleistet, dass es durchaus verständlich und
verdient ist, dass er sich jetzt ein wenig Ruhe gönnt. :3
Kann man nur dankbar dafür sein, wie lange er uns mit den schönsten Animefilmen überhaupt versorgt hat. <3
“When you find the ones that you love. Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too“



Von:    LadyKagura 02.09.2013 13:11
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
oh neiiin Q_Q *schniff*
ich werde seine ihn vermissen



Von:    Mylana 02.09.2013 13:17
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
So traurig es auch ist... irgendwann geht jeder mal bzw. hört auf.
Ich danke Herrn Miyazaki für all die schönen Momente, die er mir mit seinen Filmen beschert hat.

Wer immer in seine Fußstapfen tritt, der muss eine verdammt große Schuhgröße haben! ^^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Yumeko 02.09.2013 13:26
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Es ist natürlich schade, aber es ist nur sein Rücktritt und vll liesst man ihn hier und da bei eben kleineren Projekten :)
buy me the ocean & paint it with pretty stars



Von:    Hana0 02.09.2013 13:27
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Jetzt heißt es für mich alle seine Filme immer wieder gucken.



Von:    MupfinSmiley 02.09.2013 13:41
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Oh nein :(
Aber gut, was soll man sagen, verdient hat er sich seine Rente! Und jeder sollte das Recht haben auch mal Pause zu machen.
Also: vielen, vielen Dank für all die wundervollen Filme! Arigato gozaimasu!



Von:    Megaloceros 02.09.2013 14:09
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Isao Takahata, Hiromasa Yonebayashi, Hiroyuki Morita und Yoshifumi Kondo sind aber auch würdige Nachfahre. ^^
Mich haben ihre Filme wie Im Königreich der Katzen, Stimme des Herzens, Tränen der Erinnerung, Pom Poko, Das letzte Glühwürmche und Arietty sogar noch viel mehr gefallen als Erdsee. ^^



Von:    warin 02.09.2013 17:59
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Isao Takahata, Hiromasa Yonebayashi, Hiroyuki Morita und Yoshifumi Kondo sind aber auch würdige Nachfahre. ^^


Äh... Kondo ist schon 1998 verstorben und Takahata ist noch über fünf Jahre älter als Miyazaki o.O

Kündigt Miyazaki seit Prinzessin Mononoke nicht jeden seiner Filme als seinen letzten an? ;-) Von daher sage ich mal abwarten.

Wer vom Anspruch seiner Filme her vielleicht wirklich mal in Miyazakis Fußstapfen treten könnte, wäre m.E. Makoto Shinkai. Aber der arbeitet ja leider nicht für Ghibli.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Megaloceros 02.09.2013 21:47
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
D:
Nicht wahr oder? Q____Q
Oh Gott, hoffe verlässt uns Isao nicht. T_____T
Auch wenn er ebenfalls viel gemacht hat und älter ist als Hayao.

Uuuh, ja, der macht schöne Bilder sehe ich gerade. *-*
Aber was hat er für Filme gemacht?



Von:    roterKater 02.09.2013 22:08
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
warin:
>
> Kündigt Miyazaki seit Prinzessin Mononoke nicht jeden seiner Filme als seinen letzten an? ;-) Von daher sage ich mal abwarten.

Genau genommen schon seit Porco Rosso. Würd ich auch nicht zu wörtlich nehmen. Am Ende juckt's ihm doch irgendwann wieder in den Fingern, genau wie Isao Takahata, der ja jetzt auch nach knapp 15 Jahren noch einen neuen Film gemacht hat. ;)

Mein persönlicher Nachfolger für Miyazaki den Älteren ist Mamoru Hosoda. Madhouse ist aktuell eh ein tausend Mal spannenderes Studio als Ghibli, und seit Hosoda sind sie auch im Bereich der Familienfilme ziemlich dick im Geschäft.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:   abgemeldet 02.09.2013 14:25
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Schade :(
Wobei es klar war,dass er irgendwann in Rente gehen würde...
Seine Filme waren die ersten Animes,die ich gesehen und bis heute ins Herz geschlossen habe.
Danke für die vielen,wunderbaren Klassiker,Miyazaki-San!



Von:    Yuri_Prigio 02.09.2013 15:58
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
O____O meine erste Reaktion...

Miyazaki- sama hat uns so viele Filmjuwelen geschenkt und dafür bin ich mehr als dankbar! Ich werde seine Filme immer gerne schauen. Und meinen Kindern werde ich sie auch zeigen!

Aber seine Rente hat er sich mehr als verdient!!! Ich glaub ich werde mir jetzt das Schloß im Himmel reinziehen, einfach... deshalb!! ;____; Arogatou gozaimasu



Von:    littlehikaru 02.09.2013 17:08
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Find ich schade, dass es keine neue Filme mehr gibt.
Die Filme waren total super, die er gemacht hat.
Aber die Rente hat er wirklich verdient, nachdem er so viele fantastisch Anime Filme gemacht hat.
Zuletzt geändert: 02.09.2013 23:23:49



Von:    BIGPRO123 02.09.2013 17:15
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Sehr schade :(
aber nur wenige haben die rente so verdioent wie er.
er hatte tolle arbeit geleistet und ich hoffe er hat einen guten und geruhsamen lebensabend.



Von:    Daniella 02.09.2013 17:48
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Er hat sich die Rente mehr als nur verdient.
Da gibt es nur eins zu tun: sich für die tollen Filme zu bedanken.
Und er möchte noch an kürzeren Projekten arbeiten, was sich ziemlich interessant anhört.



Von:    RoteZora 02.09.2013 20:07
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Schon eine traurige Nachricht...
Aber zum Glück bleiben uns seine ganzen schönen Filme ^-^
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



Von:   abgemeldet 02.09.2013 20:17
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Das wievielte Mal macht Miyazaki jetzt ganz bestimmt keinen Spielfilm mehr? Ist Ursula K. Le Guin eigentlich immernoch stinkesauer* :-) ? Wer weiß, ob ihm im Ruhestand nicht doch wieder 'mal irgendwas einfällt, was sich dann eher unabsichtlich zu einem Film auswächst?

Aber irgendwann ist immer Schluss.
Wenn man bedenkt, wie vergleichsweise wenig Zeit z.B. einem Satoshi Kon beschieden war, dann kann man für die vielen Jahre und vielen Projekte von Miyazaki nur umso dankbarer sein.

Einen neuen Miyazaki sollte man jetzt nicht krampfhaft suchen, die hoch gehandelten Nachfolger sollen doch bitte ihr eigenes Ding machen, damit es dann viel, viel später meinetwegen heißen kann ...
Einen neuen Hosoda sollte man jetzt nicht krampfhaft suchen :-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... * http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Erdsee#Entstehung ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de



Von:    Carreauline 02.09.2013 20:31
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Noooooo! ;^;
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...



Von:    Elaine_Eden 02.09.2013 21:03
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn das natürlich schade ist, aber er hat es sich redlich verdient. Ich wünsche ihm einen erholsamen Ruhestand :)



Von:    Imori 03.09.2013 00:16
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Guter Mann....Er soll seinen Ruhestand genießen...auch wenn es mir das Herz bricht T_T



Von:    calumon 03.09.2013 11:57
Betreff: Hayao Miyazaki geht in Rente [Antworten]
Avatar
 
Och menno :(
Fehlt nur noch das Isao Takhata auch noch aufhört x.x
Aber ich kann ihm für seine großartigen Filme auch nur "DANKE" sagen♥


[1] [2]
/ 2



Zurück