Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.05.2013, 23:08


News von  animexx
30.05.2013 23:08
Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Animexx-User konnten vom 6. bis zum 11.5. im Rahmen des "PENG!"-Comicpreises für die Kategorien "Bester Manga aus Japan/Ostasien" und "Bester Manga aus Deutschland" abstimmen. Zur Wahl standen jeweils fünf Nominierte Serien, die zuvor durch eine Fachjury ausgewählt wurden. (Newsmeldung)

Die Gewinner des Peng!-Preises wurden am 30.5. im Rahmen des Comicfestivals München im Amerikahaus bekannt gegeben.

Und diese Mangas haben die Animexx-User zu den Gewinnern gewählt:

"Bester Manga aus Japan/Ostasien" wurde Spice & Wolf von Keito Koume & Isuna Hasekawa, erschienen bei Panini.

Den Preis für den "Besten Manga aus Deutschland" gabs für den Grimms Manga Sonderband von Anike Hage, Anna Hollmann, Kei Ishiyama, Misaho Kujiradou, Mikiko Ponczeck, Inga Steinmetz, Luisa Velontrova, Nina Werner und Reyhan Yildirim, erschienen bei Tokyopop.

Animexx gratuliert allen Gewinnern, vor allem natürlich den deutschen Zeichnern!

An dieser Stelle danken wir allen Mitwirkenden in der Jury, vor allem roterKater Michel Decomain für die Leitung der Juryarbeit!

[Update]: inzwischen gibt es auch die Laudationes für die Manga Gewinner und die Gewinner in den restlichen Kategorien nachzulesen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rione Comicpreis "Peng!" 2013 - die ... 30.05.2013, 23:18
 Galileo Comicpreis "Peng!" 2013 - die ... 31.05.2013, 07:15
 nessi6688 Comicpreis "Peng!" 2013 - die ... 30.05.2013, 23:34
 roterKater Comicpreis "Peng!" 2013 - die ... 31.05.2013, 00:30
 Galileo Comicpreis "Peng!" 2013 - die ... 31.05.2013, 07:24
 ink-pop Comicpreis "Peng!" 2013 - die ... 31.05.2013, 14:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.05.2013 23:18
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
> "Die Gewinner des Peng!-Preises wurden am 31.5. im Rahmen des Comicfestivals München im Amerikahaus bekannt gegeben."

Wurden?... Wir haben heute den 30.5... also irgendwas stimmt an dem Satz nicht o_O
Between love and hate~

BL Manga Projekt 'Body&Mind' ♥
FACEBOOK



Von:    Galileo 31.05.2013 07:15
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wurden?... Wir haben heute den 30.5... also irgendwas stimmt an dem Satz nicht o_O

Jetzt stimmt es - ich hab die Tage im Newstext verwechselt, sorry^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    nessi6688 30.05.2013 23:34
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Die anderen Gewinner aufzuführen wäre auch nicht schlecht.
Das würde vielleicht helfen, diese unsägliche Trennung zwischen Manga und Comic aufzuweichen.



Von:    roterKater 31.05.2013 00:30
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Die anderen Gewinner aufzuführen wäre auch nicht schlecht.
> Das würde vielleicht helfen, diese unsägliche Trennung zwischen Manga und Comic aufzuweichen.

Die Trennung war dieses Jahr organisatorisch, weil die Manga-Gewinner unabhängig von den restlichen Preisträgern und mit ganz anderen Organisatoren und Verfahren ermittelt wurde. Die Trennung kam so von der Festivalleitung.

Die restlichen Preisträger sind u.a. hier gelistet:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/comic-szene-bunte-mischung-die-muenchner-preistraeger/8279322.html

Ich lad nachher noch die Laudationes für die Manga-Titel in meinem Weblog hoch. Könnt ihr so in 'ner halben Stunde mal vorbeischauen.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    Galileo 31.05.2013 07:24
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Die anderen Gewinner standen zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht offiziell fest; ich habe die jetzt in der News verlinkt.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    ink-pop 31.05.2013 14:26
Betreff: Comicpreis "Peng!" 2013 - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Nice :-D!

Freu mich über beide Gewinner ^^!





Zurück