Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.12.2000, 13:22
Quelle: Lars Erbstösser & Steffi Holzer


News von  animexx
28.12.2000 13:22
AnimaniA 39: Richtigstellungen von Lars
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bei der aktuellen AnimaniA 39 wurden laut Lars Erbstösser (bis einschließlich dieser Ausgabe Chefredakteur der AnimaniA) nach der Korrektur der Andrucke noch Veränderungen durch Dritte vorgenommen. Die ausführliche Meldung von Lars, in der er auch noch einmal ein paar Punkte zu seinem und Steffi Holzers Abgang von der AnimaniA klarstellt gibt es im Anhang.
Hier die Meldung, wie sie Lars hier gepostet hat:

----
Leider mußten wir feststellen, daß in unserem Editorial zu AnimaniA 39, nach der Korrektur der Andrucke durch Lars!!, Veränderungen durch Dritte vorgenommen wurden. Unser persönlicher Dank galt lediglich den Helfern der Animagic 1999, die sich fast ausschließlich aus unseren Freunden und freien Mitarbeitern rekrutierten. Nichts gegen die Helfer der Animagic 2000, die dem Organisationsteam dieses Jahres sicher auch eine große Hilfe waren, und deren Leistung in keinster Weise geschmälert werden sollen, aber da wir mit der diesjährigen Veranstaltung nichts zu tun hatten, und einen Großteil des Helferteams von 2000 nicht einmal persönlich kennen, besteht für uns keine Veranlassung, diesem Helferteam noch einmal zu unserem Abschied persönlich zu danken. Die letzten beiden Absätze, unterzeichnet mit "Eure AnimaniAcs", stammen nicht von uns oder anderen Mitgliedern des Redaktionsteams soweit im Impressum angegeben (und nur dort findet/fandet Ihr die Original-AnimaniAcs, die auch tatsächlich etwas zum Heft beigetragen haben.)
Eigentlich wollten wir auch nicht weiter in der Öffentlichkeit auf die Gründe unseres Fortgangs von Weird Visions eingehen, aber da sich leider gewisse Gerüchte in den letzten Wochen breitgemacht haben, sehen wir uns gezwungen, zumindest folgende Punkte richtigzustellen.
Es entspricht nicht der Wahrheit, daß Weird Visions uns in irgendeiner Form "belangt" haben will.
1. Wir erhielten Ende April von Weird Visions die fristgerechte Kündigung zum Jahresende ohne Angabe von Gründen.
2. Wir reichten daraufhin eine Kündigungsschutzklage gegen Weird Visions ein, die am 7. Dezember mit einem Vergleich in 2. Instanz beigelegt wurde.
Wir können diese Angaben auch jederzeit durch die entsprechenden Gerichtsdokumente beweisen.
----
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Lars Erbstösser & Steffi Holzer

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Richtigstellungen 28.12.2000, 13:22
SaireaZadkiel Richtigstellungen 28.12.2000, 22:42
 Miaka Richtigstellungen 29.12.2000, 09:02
SaireaZadkiel Richtigstellungen 29.12.2000, 14:37
Seite 1



Von:    animexx 28.12.2000 13:22
Betreff: Richtigstellungen [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 28.12.2000 22:42
Betreff: Richtigstellungen [Antworten][Ändern]
Dammit! Wieso mussten Lars und Steffi gehn....
Wieso musste es soweit kommen.....

Hoffen wir das beste für die zukünftige AnimaniA!

Prab!



Von:    Miaka 29.12.2000 09:02
Betreff: Richtigstellungen [Antworten]
Als ich las, dass ausgerechnet LE und SH aufhören, war ich auch total betroffen (da die beiden immer meine Lieblingsredakteure waren).
Für mich wird die AnimaniA ohne die beiden nie mehr dasselbe sein!



Von:   abgemeldet 29.12.2000 14:37
Betreff: Richtigstellungen [Antworten][Ändern]
Alle werden gehen, aber nur Lars und Steffi sind gefeuert worden, die anderen gehen freiwillig, weil diese beiden gefeuert worden sind.
Eli99





Zurück