Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.11.2001, 00:13
Quelle: Gamespot.com


News von  animexx
29.11.2001 00:13
SquareSoft-Chef tritt zurück
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Hisashi Suzuki, bisheriger Chef der Computerspiel-Firma SquareSoft, hat für den 1. Dezember seinen Rücktritt eingereicht. Sein Nachfolger wird Yuichi Wada.
Suzukis Rücktritt steht mit dem schlechtesten Halbjahresergebnis seit Gründung der Firma in Verbindung. SquareSoft hat im Zeitraum von April bis September 2001 einen Verlust von 13,3 Milliarden Yen (ca. 107 Millionen US-Dollar) erlitten, und der Gesamtverlust im Jahr 2001 wird auf 17,7 Milliarden Yen (ca. 143 Millionen US-Dollar) geschätzt.

Als Hauptgrund für dieses Negativ-Ergebnis wird der von SquareSoft produzierte Kino-Flop "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" angesehen, der weltweit nur etwa ein Drittel des erwarteten Gewinns eingespielt hatte.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück