Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.05.2006, 11:04
Quelle: Rock Identity


News von  animexx
26.05.2006 11:04
Erstes Ayabie-Album in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Dienstag, den 6. Juni 2006 veröffentlicht CLJ Records (eine Kooperation von Rock Identity und Colosseum Records) das Best-Of-Album "Best Europa" der Visual Kei Band Ayabie. Die CD wird etwa 16,99 EUR kosten und 12 Songs beinhalten. Auf einer Bonus-DVD gibt es außerdem noch drei Videos.
CD CD
1 XT 1 XT 1:54
2 しこさほこ 2 Shikosahoko 4:36
3 マゾチ 三月に見た夢の再構成 3 Mazochi -Sangatsu ni Mita Yume no Saikousei- 3:59
4 ツェッペ氏、食べる 4 Tseppeshi Taberu 3:40
5 キスミイスノウ 5 kisumiisunou 3:45
6 ジャパニーズロウレゾキャラメルタウン 6 Japanese Rourezo Caramel Town 4:37
7 頭がおかしい 7 Atama ga Okashii 6:08
8 da-gi-e 8 da-gi-e 4:49
9 ゴシックパーティースピードセッション 9 Gothic Party Speed Session 4:50
10 みみずく 10 Mimizuku 2:31
11 圧縮ロール 11 Assyuku Roll 5:01
12 グリッタートロウペン 12 Glitter Toroupen 4:25
DVD DVD
1 ジャパニーズロウレゾキャラメルタウン 1 Japanese Rourezo Caramel Town 5:20
2 頭がおかしい 2 Atama ga Okashii 6:34
3 ツェッペ氏、食べる 3 Tseppeshi Taberu -
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Rock Identity
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 12:29
 Camui_Zuuki Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 12:46
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 12:48
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 13:25
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 13:12
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 13:24
 Tanabata Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 14:50
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 13:48
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 20:21
 cato Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 27.05.2006, 10:34
 Miniputzi Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 14:03
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 14:32
 -Shin- Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 14:56
 Baikinman Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 15:23
 Itoshiki Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 26.05.2006, 20:07
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 27.05.2006, 16:28
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 28.05.2006, 13:59
 Fay Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 28.05.2006, 17:34
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 28.05.2006, 20:57
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 29.05.2006, 11:24
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 29.05.2006, 13:29
 Fay Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 29.05.2006, 17:28
 Kirika-Ayanami Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 29.05.2006, 20:05
 Cheri Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 29.05.2006, 21:15
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 30.05.2006, 18:42
 Tsuna Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 10.06.2006, 10:26
 NiGEL Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 10.06.2006, 17:13
Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 10.06.2006, 17:31
 Fay Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 12.06.2006, 21:23
 Nekota Erstes Ayabie-Album in Deutsch... 12.06.2006, 23:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.05.2006 12:29
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
toll *___________________*
Ich bin lieb, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit.
Kurz ein Engel auf Erden *g*

D-Child ^^




Von:    Camui_Zuuki 26.05.2006 12:46
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*freu* *-*
mehr japanische Bands nach Germany XDDD
~...₪| www.qaf.net.tc |₪...~

₪ Die Schatten werden länger, es wird Abend, eh dein Tag begann... ₪



Von:   abgemeldet 26.05.2006 12:48
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Das wird mehr und mehr eine absolut blöde Angewohnheit immer nur "die Visual Kei Band XYZ" zu schreiben. Ist das seit neuesten auch ein Musikstil?
Aus einem solchen Beitrag werde ich überhaupt nicht schlau, welchen Genre die Band angehört, das kann bei Visual Kei schliesslich alles sein. Es ist nervig dann erstmal googeln zu müssen nur um festzustellen, das man sich bei direkter Nennung des Genres gar nicht erst weiter drum bemüht hätte.

Nur mal so als konstruktive Anmerkung und absolut nicht gegen diese Band gemeint, ist halt net mein "Musik"-Geschmack. Optisch (= Visual Kei = visuell = sehen = unabhängig vom Musikstil) sind die schon ansprechend, aber wenn hier doch eine CD beworben wird wüsste ich viel lieber was mich da "akustisch" = "hören" erwartet, net oder? ;)

Gruss,
Eni (Taheca)
Zuletzt geändert: 26.05.2006 12:53:04



Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:25
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
>Nur mal so als konstruktive[..]
Hm, generell ja, find ich auch. ^^;
Aber man muss ja auch bedenken, dass die meisten käufer die band schon kennen, da bedarf es dann halt keinem exkurs, was einen da erwarten wird. Auch wenn einem kein stein aus der krone springen wird, wenn man ein bisschen über deren musik schreibt.

Hm. Interessant. Ayabie scheinen ja wirklich hoch hinaus zu kommen. o_O (Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann +vor knüppeln wegrenn+)
Dass vids dabei sind is ja'n hübsches extra.
Zuletzt geändert: 26.05.2006 13:26:50



Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:12
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
anou o.o vllt hätten die es wirklich anders formulieren können o.o nyoh ich hoff ich krieg dann das album auch da wo ich die andren herbekomm ~~
Try to face it Get out of Control



Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:24
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ayabie~
^o^....
naja...da Album heißt echt Best Europa? O____o"
*nich versteht was die uns damit sagn wolln*
~.::LET’$ GO IT I$ OUR TURN

DESTRUCTIVE MUSIC YEAH::.~



Von:    Tanabata 26.05.2006 14:50
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> naja...da Album heißt echt Best Europa? O____o"
> *nich versteht was die uns damit sagn wolln*
Die wollen damit sagen, dass es ein "Best Of" Album für den Europäischen Markt ist. ;-)



Von:   abgemeldet 26.05.2006 13:48
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
naja...Ayabie ist eine Indie-Band wenn ich graderichtig informiert bin vV... und Visual Kei ist nichts anderes als ein unterpunkt des J-Rocks
... naja..aber ich freu mich schon über die CD ..irgenwie oO.. ich mag aoi...*mochte MASK uch schon immer*



Von:   abgemeldet 26.05.2006 20:21
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> und Visual Kei ist nichts anderes als ein unterpunkt des J-Rocks

Nein, Visual Kei bezeichnet nur die reine Optik, also das bekannte extravagante *hüstel* Äussere, was wiederum von Lack&Leder bis zu Quietschneonfarben alles sein darf, hauptsache es ist provokant.

Vom Musikstil her kann es aber theoretisch alles sein, zumeist Rock, Punk, Gothic, Metal und Pop, aber strenggenommen sind da keine Grenzen. Ich denke einfach es täte nicht weh statt "Die Visual Kei Band XYZ" noch ein Wörtchen zuzufügen und "Die Visual Kei Rock Band" o.ä. zu schreiben. Viva übernimmt Visual Kei ja auch schon als Genre, das ist einfach falsch.

Natürlich tut es mir nicht weh mal eben danach zu googeln, aber da wie gesagt eine CD beworben wird wüsste ich einfach zunächst gerne was mich musikalisch erwartet (eben gerade weil ich die Gruppe nicht kenne will ich ja die Info, sonst bräuchte man nur einen Satz, wenn man eh nur die Fans ansprechen wollte^^), die optik ist zweitrangig ;)

Naja, is auch egal. Hab keine Lust auf Kleinigkeiten rumzureiten, hauptsache die Fans freuen sich und haben Spass dran^^

Gruss,
Eni (Taheca)



Von:    cato 27.05.2006 10:34
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke einfach es täte nicht weh statt "Die Visual Kei Band XYZ" noch ein Wörtchen zuzufügen und "Die Visual Kei Rock Band" o.ä. zu schreiben.

Du merkst es doch selber, dass selbst die Visus sich nicht sicher sind, wie man was einordnen soll. Da macht man mit jeder genaueren Einordnung schon mal grundsätzlich einen Fehler.
- "Rock Band"? Nein, das ist doch "Nu Metal"! Nein Moment falsch, das ist "eine Mischung aus J-Rock und Klassik"... und am Ende beschimpft jeder den anderen als Pseudo.
Jetzt einigt ihr euch erst mal untereinander, wie man Visual Kei allgemein, und dann die einzelnen Gruppen einordnen soll, und dann kann man sowas auch in Artikeln und News-Meldungen übernehmen. Zuvor, bei der allgemeinen "Fehlertoleranz" der Szene, bleibt es ganz allgemein "die Band". ^_^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Miniputzi 26.05.2006 14:03
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
hehe... toll....... erst das album release und dann ayabie konzert in frankfurt? ayabie erpbert deutschland.... ^^
Die Liebe is wie der Regen, manche kriegen zu viel davon ab, manche zu wenig.

WERBUNG ---> www.sweet-candy.de.ki



Von:   abgemeldet 26.05.2006 14:32
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Mag Ayabie nicht, daher ist es mir schnurz ^^
Na gut, freut mich schon, dass es mehr deutsche Veröffentlichungen gibt.
Denke immer an die schönen Sachen, die dir im Leben noch bevorstehen.



Von:    -Shin- 26.05.2006 14:56
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
yay *freuz* ich kaufs mir^^ nya, Best Europa ich frag mich auch was sie uns damit sagen wolln XD Freu mich schon total auf das Konzi. *_________*
Night after night I wake up sheaking
'Cause my world is breaking
Night after night I wake up crying
'Cause I feel like dying



Von:    Baikinman 26.05.2006 15:23
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
boah endlich *___*~
die cd brauch ich X33 ~ <3




Von:    Itoshiki 26.05.2006 20:07
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich werds mir auch zulegen aber find schade das auf einem "Best of" nicht die imo besten Singles "Lempicka" und "Daikei" drauf sind.. schon seltsam
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 27.05.2006 16:28
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Frage: WO bekommt man das?
Wenn es irgendwie geht, hätte ich die Info dazu, ich will die nicht wieder von Laden zu Laden rennen müssen, nur um zu erfahren, dass es das Album höchstens online zu bestellen gibt.

--

Zu "Visual-Kei" und nicht definiert genug:
Wenn im Laden was unter "Hard&Heavy" oder "Metal&Alternative" steht, können die Verkäufer meist auch nichts dazu sagen. Und wenn dann jemand wie ich kommt und gerne ganz spezifisch ne neue Band mit orchestralem Blackmetal sucht, ist dieser jemand sehr verloren... vorallem wenn er nicht das Geld hat, sich mehrere CDs zu kaufen und sich nicht stattdessen "ausversehen" EmoPunk oder NuMetal holen will...

(aber zum Glück darf man ja in den größeren Läden meist probehören).
~akuru~

ladies & gentlemen - time is over.
ladies & gentlemen - please die.



Von:   abgemeldet 28.05.2006 13:59
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
jaaa ich wills haben *_____*
daas werd ihc mir zum b-day wünschen *___*



Von:    Fay 28.05.2006 17:34
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich will's uch ham *-* nyaa wirds die nur im i-net geben oder kann man die auch irgendwo im Handel (z.B Saturn) kriegen...sry wenns ne dämliche Frage is..v.v



Von:   abgemeldet 28.05.2006 20:57
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Kann man die denn auch bei Media Markt kaufen oder muss ich die bei Neo Tokyo bestellen???



Von:   abgemeldet 29.05.2006 11:24
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Da es sich um ein europaweites Release handelt (nicht nur Deutschland Release wie bei anderen Lables) und es sich bei CLJ Records um ein Sub-label von Colosseum Records handelt, welches ein Major label ist und schon immer alle CDs in allen Laden stehen hatte, wird diese CD wohl auch in allen grossen Laden stehen. Wohl auch bei Saturn.
Online kann man es schon auf www.cljrecords.com (vor)bestellen.
born dead




Von:   abgemeldet 29.05.2006 13:29
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
http://marie.saiin.net/~mxm/band/pc/top/
klick auf movie oder spund und die sache ist gegessen <<



Von:    Fay 29.05.2006 17:28
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
danke~ für die Info...dann werdsh wohl ermsa guggn ob ich die cd im saturn erblicke...wenn nich dann halt doch über's i-net soll mia wurscht sein ^^



Von:    Kirika-Ayanami 29.05.2006 20:05
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*gekauft desu*
All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.



Von:    Cheri 29.05.2006 21:15
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ou
Ich freu mich schon drau :3
Sie ist kalt...
Kalt wie Eis
Sie ist kalt...
Nur ihr Herz ist heiß
http://www.razyboard.com/system/user_BloodyCheri.html



Von:   abgemeldet 30.05.2006 18:42
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
XD ich kaufs mir oo irgendwie ..



Von:    Tsuna 10.06.2006 10:26
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ohhh ja das Ayabie-Album kommt...abba ich hab net genug Geld T_T...na mal schauen, vielleicht bekomm ich genug Geld zusammen^o^



Von:    NiGEL 10.06.2006 17:13
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Oh man...das is so krass..ich freu mich voll^^
*in kreis dreh*
Es wird immer mehr...ich hoffe,dass bald in den Charts,nur noch sowas läuft!!!^^
Des wäre echt verdammt toll....
Werde sie mir natürlich holen...
*höhö*
*sich freu*



Von:   abgemeldet 10.06.2006 17:31
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*__* hui? *erst jetzt liest*
*montag bestellen geht*
zum glück hab ich noch mein urlaubsgeld >O.



Von:    Fay 12.06.2006 21:23
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
dolle saturn und co. kriegen die ers später ...kann mir jem. sagen wie lang des dauert wenn ich die über's internet bestelle? hab nämlich keine Lust wenns ne woche dauern sollte das per internet zu machen^^
wär nett wennsh ne antwort krieg^^ *-*
etoo...^^




Von:    Nekota 12.06.2006 23:12
Betreff: Erstes Ayabie-Album in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle dir www.amazon.de
da gibts die cd für 16,99€ + 3€ versand..es sei denn du bestellt noch was anderes mit dass du auf 20€ kommst..da würden die versandkosten wegfallen (aba nur bei standart versand) und dauern würde das so um die 3-4 tage
Zuletzt geändert: 12.06.2006 23:13:00


[1] [2]
/ 2



Zurück