Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.12.2003, 19:00


News von  animexx
23.12.2003 19:00
Prinzessin Mononoke auf RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: RTL II zeigt morgen, Heiligabend, um 20.15 Uhr den Anime-Erfolgsfilm "Prinzessin Mononoke".
Der Film von 1997 läuft damit erstmals im deutschen Fernsehen, nachdem erst im November eine deutsche DVD von Universum erschienen ist.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Prinzessin Mononoke auf RTL II 23.12.2003, 19:00
Nachtelfe Prinzessin Mononoke auf RTL II 23.12.2003, 20:04
 Chiko-chan Prinzessin Mononoke auf RTL II 23.12.2003, 20:22
 Nuri Prinzessin Mononoke auf RTL II 23.12.2003, 22:42
Roby Prinzessin Mononoke auf RTL II 23.12.2003, 23:47
snowdancer Prinzessin Mononoke auf RTL II 24.12.2003, 07:16
murdoc2002 Prinzessin Mononoke auf RTL II 24.12.2003, 11:52
 _fireball_ Prinzessin Mononoke auf RTL II 24.12.2003, 13:54
 linda1906 Prinzessin Mononoke auf RTL II 26.12.2003, 19:38
lugiaviech Prinzessin Mononoke auf RTL II 24.12.2003, 20:35
Anime-Uncut Prinzessin Mononoke auf RTL II... 25.12.2003, 02:11
Roby Prinzessin Mononoke auf RTL II 24.12.2003, 15:31
Shimsiel Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 00:14
Phoenixx Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 13:58
 GreyForce Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 14:55
Aniolkululu Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 15:48
Arima Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 19:24
 PercyJackson Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 19:38
Shimsiel Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 22:04
 GreyForce Prinzessin Mononoke auf RTL II 26.12.2003, 15:20
jeny-chan Prinzessin Mononoke auf RTL II 26.12.2003, 20:02
Roby Prinzessin Mononoke auf RTL II 25.12.2003, 22:55
Amarok Prinzessin Mononoke auf RTL II 27.12.2003, 19:49
Roby Prinzessin Mononoke auf RTL II 27.12.2003, 15:05
 linda1906 Prinzessin Mononoke auf RTL II 27.12.2003, 19:47
murdoc2002 Prinzessin Mononoke auf RTL II 28.12.2003, 11:50
 Niisama Prinzessin Mononoke auf RTL II 02.01.2004, 14:51
 Akugyaku Prinzessin Mononoke auf RTL II 28.12.2003, 12:45
Seite 1



Von:    animexx 23.12.2003 19:00
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 23.12.2003 20:04
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
oh mist, und ich bin heiligabend net da und zum aufnehme hat sich niemand gmeldet :-(
da bleibt mir nur die hoffnung auf eine wiederholung!?



Von:    Chiko-chan 23.12.2003 20:22
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich werds sehen. Mal sehen, was bei rauskommt.

@nachelfe: Es gitb immernoch die Möglichkeit, sich die DVD zu kaufen. ^-^
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:    Nuri 23.12.2003 22:42
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
jep, Mononoke wird um 3 uhr wiederholt. bis 5 uhr irgendwas.



Von:   abgemeldet 23.12.2003 23:47
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Wenn sich nicht zu viele aufgeregte Eltern beschweren, "wie sich RTL2 erdreisten kann, so etwas um diese Uhrzeit zu bringen", wird es nächstes Jahr wieder ausgestrahlt.
don't abuse other's feelings, someday you might regret it.



Von:   abgemeldet 24.12.2003 07:16
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
wurde auch Zeit RTL II mal was Gutes tut...
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...



Von:   abgemeldet 24.12.2003 11:52
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
wundere mich nur über die laufzeit. die pal version von mononoke geht bekanntlich 128min. (ntsc 133)
rtl2 plant 20:15 bis 22:30. das sind 135min. also 7min werbung? oder wurde was rausgeschnitten?
okay, andererseit, wird der abspann entfallen, nochmal 2 bis 4min
mal schauen. irgendwo hier im forum hatte ich mal gelesen, dass die "kopf-ab" szenen geschnitten werden.

tv-spielfilm schreibt: (onlineausgabe)
"20:15 | RTL2 |
Prinzessin Mononoke
Eine Warnung vorab: Für kleine Kinder ist dieses Zeichentrickjuwel leider nicht geeignet...."

naja, mal sehn, wen das abschreckt.



Von:    _fireball_ 24.12.2003 13:54
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
In der TV-Movie steht sogar das ganze als Tagestipp drinne. So, und jetzt mal meine persönliche Meinung die ich mir nicht verkneifen kann, weil hier bestimmt wieder 100 Postings kommen werden wie unpassend das doch sei für kleine Kinder blablablub. Ich finde das der Film mit seiner Botschaft gerade an Weihnachten, gerade zu Heiligabend vollkommen richtig liegt, sicher nichts für die allerkleinsten, aber wenn die Kopf-ab-szenen fehlen sehr geeignet für Familien mit älteren Kindern und er passt hervorragend zu den Problemen unserer heutigen Zeit (Naturschutz usw.), das sollte man an Weihnachten eher sich sowas anschaun als in die Kriche gehen wo die Probleme zwar auch gepredigt werden aber natürlich nicht in so einer tollen, unterhaltsamen Märchenartigen Form. So, das musste mal raus ^^ Dürft mich gerne dafür steinigen. Frohe Weihnachten trotzdem ^_- Außerdem sollte man natürlich an Heiligabend nicht vorm Fernseher abhängen...
"Ecchi Nanoha Ikenai To Omoimasu!"



Von:    linda1906 26.12.2003 19:38
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Naja ich fand den film ganz ok kannte ihn ja schon hab ihn auf Vhs.
Die ist sogar noch besser als der film wenigstens keine werbung und es fehlen auch keine szenen so wie im film!
und ich kann euch sagen nix für klein kinder wer ihn ganz gesehen hat weiß warum!



Von:   abgemeldet 24.12.2003 20:35
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Also bis jetzt is, glaub ich, nix geschnitten.
Die Kopf-Ab-Szene war noch drin!
Mal schau´n, was noch so kommt...
Mit Werbung scheint der RTL2 aber heute nicht zu sparen. 7 min. nach Filmstart die 1. Werbung...



Von:   abgemeldet 25.12.2003 02:11
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II - UNCUT!? [Antworten]
Hab derzeit keine Schnitte feststellen können ...

Laufzeit war 2:03:xx also wars nen Ntsc-Pal Speedup ~,~ ... Nur leider nen grottiges ... Siehe Interlace :(

Die Werbung hat auch genervt! Weil sie in den eigentlichen film reingereicht hat :( :(

Ansonsten hat RTL2 wohl die US Version als Bildmaterial benutzt ... (*schweincheneffekt*)

Und es fehlt in der deutschen Tonspur ein Song von den Arbeiterinnen...



Von:   abgemeldet 24.12.2003 15:31
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Gibt auch andere Filme, nicht nur Mononoke Hime, die in den letzten Tagen gesendet wurden und aufzeigen, was für ein Haufen Sch... diese Welt doch geworden ist...

..dennoch: Frohes Fest, denn dieser Feiertag hat selbst im Krieg eine Bedeutung.
don't abuse other's feelings, someday you might regret it.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 00:14
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ja komisch soviel Blut und keine Schnitte....das war mein größtes Weihnachstsgeschenk das mir den Glauben an die Menschheit wieder gegeben hat
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 13:58
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Um 20:15 braucht man doch nichts zu schneiden. Ich weiß nicht, glaubt ihr wirklich RTL2 macht sich selber arbeit mit dem schneiden, weil sie selbst geschnittene Animes mögen? Na, ich weiß nicht.
Phoenixx

*********************************
*...wie Phoenix aus der Asche...*
*********************************



Von:    GreyForce 25.12.2003 14:55
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Jau, die Werbung in der 20:15h Ausstrahlung war nervig!
Aber so ist das nunmal bei den kommerziellen Sendern.
Und mich hat es auch total überrascht, das er wirklich ungeschnitten war.
Ich habe ihn zwar vorher nur ein einziges mal gesehen, 2001 in Koblenz, aber mir sind keine Schnitte aufgefallen.
Aber irgendwie fand ich auch, das selbst beim 2ten mal schauen noch viele Fragen offen geblieben sind. Irgendwie wirkt der Film zum Ende hin unfertig. So nach dem Motto: jetzt haben wir schon 90 Minuten Film, jetzt ist aber das Ende fällig.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:48
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
also..nach betteln und flehen von freunden habe ich mir den film angeschaut und war endtäuscht.ich fand den ätzend O_o

aber das ist ja alles geschmackssache
blubb ist nicht gleich blubb.weil iglo nicht maggi ist XD



Von:   abgemeldet 25.12.2003 19:24
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Das tut weh ^^...



Von:    PercyJackson 25.12.2003 19:38
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
@ GreyForce

"kommerzielle Sender" .... Nun ja, was sollen die denn machen, bekommen schließlich keine Gebühren von der Bevölkerung wie die öffentlichen Programme ..



Von:   abgemeldet 25.12.2003 22:04
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
>>Um 20:15 braucht man doch nichts zu schneiden. Ich weiß nicht, glaubt ihr wirklich RTL2 macht sich selber arbeit mit dem schneiden, weil sie selbst geschnittene Animes mögen? Na, ich weiß nicht.
Man bräuchte glaub ich nichts bis FSK 12 schneiden, aber Rtl2 machts trotzdem z.B. bei MarsAttacks
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:    GreyForce 26.12.2003 15:20
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
> @ GreyForce
>
> "kommerzielle Sender" .... Nun ja, was sollen die denn machen, bekommen schließlich keine Gebühren von der Bevölkerung wie die öffentlichen Programme ..


So habe ich das ja auch nicht gemeint. Klar das die ihre "Gebühren" durch die Werbung finanzieren. Ich war bloss überrascht, das erstens die erste Werbung schon so nach 7 Minuten kam, dann aber relativ kurz war. Wie überhaupt die eigentliche Werbung in der 20:15h Ausstrahlung sehr kurz war. Das meiste war doch mal wieder Eigenwerbung von RTL II. Und die war wirklich länger als die kommerzielle!
Damit verdient der Sender kein Geld. Also hätte er sie sich eigentlich auch sparen können, bzw auf ein vernünftiges Maß beschränken können.
Ansonsten finde ich es doch Klasse, das überhaupt Animes im deutschen TV laufen. Egal ob bei den öffentlich rechtlichen, bei den Privaten oder den Pay-Anbietern / PREMIERE.
Ok, vieles davon entspricht nicht unbedingt der Form, in der es die wirklichen Fans eigentlich gerne sehen möchten. Da werden neue Intros und Endings gemacht, die einzelnen Folgen teilweise mit der Heckenschere zensiert, Folgen ganz ausgelassen, oder Sendezeiten willkürlich geändert.
Aber was wäre denn, wenn z.B. RTL II auf einmal sagt: Schluss, Aus Sense.... wir zeigen garkeine Animes mehr?????
Dann würde sich doch auch wieder jeder aufregen. Also, bin ich froh sie überhaupt zu haben.
Wenn ich dann der Fan einen oder anderen Serie sein sollte, dann besorge ich sie mir auch im Handel. Oder sehe ich das etwa falsch?

Also: ich habe nichts gegen Werbung bei den Privaten, nur die Art stösst mir machmal eben sauer auf.



Von:   abgemeldet 26.12.2003 20:02
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Ich gebe dir Recht irgendwie hatte man das Gefühl als fehlten am schluss noch eine viertelstunde und man wusste nicht recht was am schluss war.
Sonst fand ich ihn gut, und ich fand es toll das RTL2 die ungeschintten Fassung gezeit hat.
Jen-chan



Von:   abgemeldet 25.12.2003 22:55
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
habs mir jetzt zum 2. mal angesehen, und trotzdem fehlt irgendetwas...

der spannungsbogen ist viel zu schnell abgefallen...
tobt da 10 - 15 Minuten randalierend durch den Wald, nur um dann allen zu vergeben? Ok... er war/ist ein friedliebender Gott... Aber das is doch etwas armselig...
don't abuse other's feelings, someday you might regret it.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 19:49
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Wer versteht schon einen Gott?
Ich möchte nicht die Augen eines Tieres sehen wenn es die Lüge des Menschen begreift.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 15:05
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, das wagen die nicht, einfach so von jetzt auf gleich die Animes zu streichen - davor haben sie viel zu viel Angst.

Wenn keiner mehr deren Programm ansieht, sind sie voll im Keller vom Umsatz her.
don't abuse other's feelings, someday you might regret it.



Von:    linda1906 27.12.2003 19:47
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Hast recht nämlich wenn sie keine einschalt quoten mehr haben können sie zu machen! Aber ich sag euch der film wahr geschnitten der geht ohne werbung ca.125minuten ich hab ja den Orginal film und den den RTL II gezeigt hat wahr kürzer!!!!!



Von:   abgemeldet 28.12.2003 11:50
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
hehe, damits alle begreifen: mononoke war ungeschnitten!
eben die deutsche dvd eingelegt. der abspann beginnt genau bei 2:03:10. also 123min! auf der dvd steht 128min, aber das ist inkl. abspann, aber den hat rtl2 ja nicht gesendet, so wie das bei den privaten halt üblich ist
die vielzitierten 133min beziehen sich auf den ntsc version, welche wegen 24fps im vgl. zur pal version (25fps) knapp 5 min länger läuft



Von:    Niisama 02.01.2004 14:51
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Avatar
 
Ja, er war ungeschnitten!
Ich hab den Film nun wirklich oft genug gesehen um das sagen zu können ^^. Und das Lied der Arbeiterinnen war leider in der Kino-Version auch schon nicht drin.
Auch der abgehackte Kopf eines Wolfes hat noch scharfe Zähne!



Von:    Akugyaku 28.12.2003 12:45
Betreff: Prinzessin Mononoke auf RTL II [Antworten]
Und ich habs ma wieder verpasst! War ja typisch! -.-





Zurück