Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2004, 13:51


News von  animexx
26.03.2004 13:51
Neues auf der Animexx-Seite
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf Animexx.de, unserem familiären Treffpunkt für Anime-Freunde, hat sich die letzten zwei, drei Wochen einiges getan. Nach einer Neuprogrammierung des Diskussionsforums, bei der es aber nur zweitrangig um neue Features ging, wurde der Mitgliederbereich deutlich aufgebohrt.

Die Seiten eines Onlineclubmitglieds (beispielsweise der Steckbrief, die Fanart-Empfehlungen und die Fanfics) wurden miteinander verlink, sodass eine einfachere Navigation zwischen ihnen möglich ist.
Daneben hat ab jetzt jedes Onlineclubmitglied automatisch eine eigene Subdomain unter unserer japanischen Domain animexx.jp, die auf eine dieser Seiten zeigen kann (standardmäßig den Steckbrief). Unter http://EigenerBenutzername.animexx.jp hat man damit eine Art "Mini-Webpräsenz", in der auch die eigenen Fanarts, Fanfics usw. eingebunden sind. Hier kann man den eigenen Domainnamen abfragen und die zugehörigen Einstellungen vornehmen.
Als Bonus wurde noch ein Weblog-Bereich eingerichtet, in dem jedes Onlineclubmitglied in einem eigenen Blog darüber berichten kann, was ihn gerade interessiert.

Die "Persönliche Startseite" (alias "Tagesübersicht") wurde runderneuert. Die Live-Berechnung musste aus Performance-Gründen leider wegfallen - wir bitten dafür um Vergebung. Dafür kamen einige neuen Features hinzu: unter anderem lassen sich nun beliebige RSS-Feeds einbinden, also die Schlagzeilen größerer Newsdienste wie beispielsweise Heise, Spiegel, Slashdot oder der Tagesschau. Auf der persönlichen Startseite hat man also ab jetzt nicht mehr nur das Geschehen auf der Animexx-Seite im Blick, sondern auch das im (unbedeutenden :-) Rest der Welt.

Bei den Rollenspielen ist es nun nach ein paar technischen Tricks wieder möglich, die Startseite in Echtzeit zu generieren. Man muss also keine 60 Sekunden mehr warten, um zu sehen, ob im eigenen RPG wieder geschrieben wurde. Diese Funktion war zuvor deaktiviert, weil normale Datenbankfunktionen bei den anfallenden Datenmengen zu große Probleme hatten (in den RPGs werden zurzeit zwischen 50.000 u. 90.000 Postings pro Tag geschrieben). Außerdem ist es nun möglich, gezielter nach Rollenspielen mit bestimmten Eigenschaften zu suchen. Dies sollte es Neuen erleichtern, das richtige Rollenspiel für sich zu finden.

Übrigens ist vor inzwischen etwas mehr als einem Monat mit Lina ein sechster Server in die Animexx'schen Dienste getreten. Lina (mit 2 Prozessoren zu je 2,66 Ghz der leistungsstärkste Server von allen) ist nun für die Web-Anfragen zuständig, Ranma, Chii, und Akira kümmern sich um die Datenbanken. Dazu kommt noch ein auswärtiger 600GB-Fileserver für die Fanarts und ein Mail/Backup-Server. Bis auf Letzteren wurden übrigens alle davon von 4players gestellt. Auch wenn Lina von Zeit zu Zeit noch etwas zickt (wir kriegen sie langsam, aber sicher unter Kontrolle :-), haben sich mit dem Neuzugang ein Großteil der Probleme lösen lassen, die wir Ende letzten Jahres noch hatten. Zum Abschluss noch die aktuellen Zugriffszahlen: die Anzahl der Seitenaufrufe pendelt momentan zwischen 1,2 u. 1,5 Mio. pro Tag, die Besucherzahlen zwischen 25.000 und 30.000 täglich.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 PercyJackson Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 13:51
 Helia Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 14:35
 EngelohneZukunft Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 14:42
 Sorako Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 14:45
 Sunserai ... 02.04.2004, 18:06
 Sunserai Neues auf der Animexx-Seite 03.04.2004, 13:54
Tea Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 14:49
 gamebase Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 15:06
Thorti Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 16:33
 Elvis Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 21:57
 _fireball_ Neues auf der Animexx-Seite 29.03.2004, 11:12
saku-chan Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 16:37
 Luriel Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 17:41
 Flax Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 18:19
char Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 18:26
 Alatier Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 18:35
MImiko Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 21:39
Jibrelle Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 21:53
Hika Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 22:05
 kabane Neues auf der Animexx-Seite 26.03.2004, 23:05
mono Neues auf der Animexx-Seite 27.03.2004, 16:19
 Misanthroph Neues auf der Animexx-Seite 27.03.2004, 17:39
chico Neues auf der Animexx-Seite 27.03.2004, 20:29
 EVANGELION03 Neues auf der Animexx-Seite 27.03.2004, 21:24
Ceres-Zagato Neues auf der Animexx-Seite 28.03.2004, 15:46
saveline-waiter Neues auf der Animexx-Seite 28.03.2004, 18:46
vollkornkeks Neues auf der Animexx-Seite 28.03.2004, 20:08
mutenhoshi Neues auf der Animexx-Seite 29.03.2004, 16:10
 Kemet Neues auf der Animexx-Seite 29.03.2004, 20:15
 Luriel Neues auf der Animexx-Seite 01.04.2004, 16:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    PercyJackson 26.03.2004 13:51
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung



Von:    Helia 26.03.2004 14:35
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Die persönliche Startseite ist wirklich super geworden...
Alles ist schön übersichtlich... *gratulier*



Von:    EngelohneZukunft 26.03.2004 14:42
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Wow, das haut einen ja um. Ist wirklich klasse geworden,viel Benutzerfreundlicher, wie ich finde.
Auch die neuen Features bei dem RPGs, sind klasse geworden. Da kann man ehrlich viel besser mit klar kommen,als Anfänger!
*beide daumen hoch*

Nach so vielen zicken bei den RPGs und so vielen Serverausfällen,endlich mal ne klasse Renovierung..^^"

Find ich toll!

~*Engel-chan



Von:    Sorako 26.03.2004 14:45
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Ist ja klar, dass Lina rumzickt... haben Schwarzmagierinnen so an sich. XD

Die Änderungen gefallen mir insegsamt wirklich sehr gut, großes Lob! *applaudier*
http://www.tensaiga.net/

Ni Ni Ni Hecki Hecki Patamm Gebüsch! XD



Von:    Sunserai 02.04.2004 18:06
Betreff: ... [Antworten]
............
Zuletzt geändert: 08.01.2014 16:09:54



Von:    Sunserai 03.04.2004 13:54
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
> also bei mir funzt die net oO
> es wird nien neues kommi zu einen meine pics angezeigt und wenn ich bilder empfehle auch nie oÔ
> naja villeicht spinnt ja nur mein PC abba des glaub ich net so ganz! xD~

ES GEHT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Wunder ist geschehen XDDDDDDDDDDD~
jetzt muss ich nicht mehr alle 39 pics durchgehen ob ichn neues Kommi hab *freu*
Aber ich fänds auch gut wenn da sowas steht ob man irgendwo mit seinem bildn platz bei nem WB gemacht hat!(dann müstte ich estrecht nimma alle pics durchgehen!XDDDDDDDD)
Naja ich fände es echt toll! X3
bye,
Natha^..^y



Von:   abgemeldet 26.03.2004 14:49
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Super!!!!

Die neue Startseite ist echt klasse!!!
Viel übersichtlicher als die alte....

Macht weiter so!!!!
*mit Fähnchen in der Luft rumschwenk*
*jubel*
*freu*

Mina



Von:    gamebase 26.03.2004 15:06
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Muss auch mein Lob aussprechen^^

Endlich ein Portal, dass wirklich all das hat, was man will.



Von:   abgemeldet 26.03.2004 16:33
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Ich find' die Änderungen uach toll. ^_^

Lina zickt? Hmm... kein Wunder bei dem Namen...

...

...

Brrrrzzzl...

*sich ängstlich umschaut*

"FIREBALL!!!"

*Manno - das ist heiß, Lina!"



Von:    Elvis 26.03.2004 21:57
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
> "FIREBALL!!!"

fireball?

was hat gerrit damit zu tun?
"There was a pervert in the bathtub," Akane dusted her hands off as she walked into the living room. "Don't worry though, I just acted glad to see him, then held his head under until he stopped moving. Oh, sorry Kasumi, I guess there's a little mess for you to clean up in the bathroom."



Von:    _fireball_ 29.03.2004 11:12
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
> > "FIREBALL!!!"
>
> fireball?
>
> was hat gerrit damit zu tun?

Lina benutzt mich halt des öfteren, bin ich schon gewohnt -.-;;
"'Ihr wollt meinen SCHWANZ? Hohlt ihn euch doch! Irgendwo hab ich den GRÖSSTEN SCHWANZ der Welt versteckt!'
Dieser SCHWANZ ist das EIN TEIL - und es liegt irgendwo versteckt auf der Grand-Line. Damit fing das große PRIMATEN-Zeitalter an." wolfE zum Thema One Piece



Von:   abgemeldet 26.03.2004 16:37
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Ich find die neuen Sachen total super! Das habt ihr wirklich gut gemacht. *fähnchen schwing* *party schmeiß* Ich muss euch ein großes Lob aussprechen. ^-^v



Von:    Luriel 26.03.2004 17:41
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen^^
Die neue Startseite gefällt mir sehr gut!
Es ist so alles viel praktischer und übersichtlicher :3 Ihr habt super Arbeit geleistet! *lob*

^^ X3
こういち



Von:    Flax 26.03.2004 18:19
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Ja, super!!!
Man könnte doch gleich so ne Art interaktives Wallpaper draus machen, das wär doch mal was.
Na ja, das was ihr jetz geleistet habt ist wirklich schon super, kann nur loben!
by Flax



Von:   abgemeldet 26.03.2004 18:26
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Joa, echt schön geworden, aber darf ich fragen wann denn endlich auch die Fanart Startseite aktualisiert wird ?



Von:    Alatier 26.03.2004 18:35
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Connichi wa! ^-^
Gratulation!!!!!!!!!!
Mehr als Gutes fällt mir nicht ein zu sagen. Die Veränderungen sind absolut super. Man hat einen ganz neuen Überblick und vieles ist noch besser als es ohnehin schon war geworden.
Einfach super!! Weiter so! Und natürlich:

Dankeschön! Arigatou Gozaimasu!

mata ne.
Alatier ^-^
Zuletzt geändert: 26.03.2004 18:37:15



Von:   abgemeldet 26.03.2004 21:39
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Supi!
Das habt ihr gut gemacht! ^.^
Ihr schafft es echt immer wieder etwas besser zu machen!

MIMIKO
Wie Gott mich schuf, und Mc Donald's mich formte -.-
Shounen-Ai wird die WElt beherrschen WUAAAHHH *phycholache*
Wie wär's wenn ihr meine Fanfics lest und meine Fanarts anschaut XD
Nobody ist perfect!(ich schon mal auf jeden fall nicht ^^)



Von:   abgemeldet 26.03.2004 21:53
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Glücklich. ^____^
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



Von:   abgemeldet 26.03.2004 22:05
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
also ich bin total begeistert *beigeistert is ^^
*gar nix weiter zu sagn kann
ACHTUNG WICHTIG !!!
wir (kera und ich) rufen den wir-hassen-tea/anzu-club ins leben ^^ wer mitglied werden will einfach eine ens an mich oder kera senden und ihr seid dabei XD



Von:    kabane 26.03.2004 23:05
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Ich find die Side insgesamt mit der Navi auch klasse ^^

aber das man bei den RPGs jetz von den eigenen zu allen schalten muss find ich irgendwie nich gut >< da is man ja dauernd am hin un d her schlaten



Von:   abgemeldet 27.03.2004 16:19
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
O_O Oi ... WOW. Echt spitze!



Von:    Misanthroph 27.03.2004 17:39
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Die Änderungen gefallen mir bis jetzt auch sehr gut. Übersichtlich und größtenteils praktisch.
Habt ihr wirklich sehr gut hinbekommen. Tja. Kritikpunkte gibt es bisher von meiner Seite noch nicht. Ich hoffe mal das wird damit auch so bleiben. Alles andere bezweifle ich aber auch weitgehen ^^

~Itachi
Gott war Sadist. Zumindest bis er gestorben ist.



Von:   abgemeldet 27.03.2004 20:29
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Kann den Kommentaren der anderen auch nur zustimmen, denn ich bin positiv überrascht und hoffe, dass alle weiteren Änderungen auch so gut ausfallen werden. Macht weiter so.
kiri-chan



Von:    EVANGELION03 27.03.2004 21:24
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Hi Also die Start seite ist ja wirklich super gut geworden
die überischt ist wesendlich besserals zu vor

im großen ganzen Eine mega leistung an denn desigenr & Programierer
besser Gesagt an das gesammte Animexx team und macht Weiter so
----------Alle engel Müsen vernichtet werden----------
Auch Auf Einen Finsteren Weg , Auf denn Es Nichts Gibt...
...Kann Man zu Zweit
Veileicht Etwas Schönes Entdecken Wie Denn Mond Dort Oben Am Himmel



Von:   abgemeldet 28.03.2004 15:46
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja wirklich alles total super geworden!!!
Gefällt mir wirklich sehr gut und die Navigation auf Animexx ist jetz auch viel einfacher! Ganz ganz großes mega riesen Supi-Lob an die Programmierer!!!



Von:   abgemeldet 28.03.2004 18:46
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das neue System super!!!!
Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt...dazukommen ist ja ok,
aber wenn jetzt wieder irgendwas weggenommen wird ist es blöd,
z.B. wäre ich echt sauer wenn meine ganzen Web logs verschwinden würden^^"
cu Savi-chan



Von:   abgemeldet 28.03.2004 20:08
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch total klasse! Man findet sich jetzt viel besser zurecht und hat viel mhr überblich über die kommis, fanfics, fanarts und co.
Habt ihr gut gemacht ^-^



Von:   abgemeldet 29.03.2004 16:10
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
joa, ich find das prinzip der startseite gut,
nur wär es schön, wenn sich die reihenfolge der
reiter noch selber definieren liesse ;)

hOSHI*



Von:    Kemet 29.03.2004 20:15
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
Die persönliche Übersicht zeigt nicht alles an, aber ansonsten kann ich auch nur sagen:
Daumen hoch und weiter so!

Ps
"Those who blindly follow a set future are unable to see the light."
----------
Des Freischalters Ziel: Autoren zu ärgern.. ^.~



Von:    Luriel 01.04.2004 16:35
Betreff: Neues auf der Animexx-Seite [Antworten]
Avatar
 
._. Animexx Inventar? Taler? @__@"
Oreta tsubasa de...


[1] [2]
/ 2



Zurück