Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.08.2005, 00:42


News von  animexx
26.08.2005 00:42
Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch von »Card Captor Sakura«
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Da Kabel 1 ab September samstags ein Trickfilmprogramm von Cartoon Network ausstrahlt, wandern die Animeserien »Sonic X« und »Shaman King« auf den Sonntagvormittag. Dieses Wochenende kommt es sogar einmalig zu einer Doppelaustrahlung: Beide Serien werden samstags und sonntags ausgestrahlt.

Für »Card Captor Sakura« gibt es jedoch keinen neuen Sendeplatz: Mit dem Start des "Cartoon Network"-Programms wird die Ausstrahlung dieses Anime eingestellt. Da bereits die erste Ausstrahlung von »Card Captor Sakura« 2004 auf Pro 7 vorzeitig abgebrochen wurde, werden wieder nicht alle Folgen im Free-TV gezeigt: Diesmal fehlt nur »Kampf der Elemente«, die letzte der 35 Folgen der 1. Staffel, die deutsch synchronisiert vorliegen.

Im Anhang eine Übersicht über die Animesendungen auf Kabel 1 dieses Wochenende.
Samstag, 27. August 2005

- 9.00-9.30: »Card Captor Sakura« (34), Das Tomoeda-Quiz
- 9.55-10.20: »Sonic X« (44), Gefangen in der Kanalisation
- 10.20-10.45: »Sonic X« (45), Der Wettkampf
- 10.45-11.10: »Shaman King« (42), Das doppelte Medium

Sonntag, 28. August 2005

- 10.55-11.20: »Sonic X« (46), Ein gemeiner Sieger
- 11.20-11.45: »Sonic X« (47), Die Karte von Murasia
- 12.10-12.40: »Shaman King« (43), Die Söhne des Nils

(Die Sendezeiten können leicht variieren; die genauen Sendezeiten stehen ab Freitagabend im Kabel-1-Videotext.)
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 00:47
 Lia83 Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 00:47
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 01:08
 Tokuwa Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 01:40
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 01:45
 sandy_KID Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 02:21
 lemmy Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 03:17
 Plueschtier Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 06:07
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 12:44
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 06:07
 Amy90 Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 07:20
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 07:38
 nilland Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 08:19
 Urbena Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 09:44
 Chiko-chan Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 10:17
 MakoChan Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 10:37
 Hatschepueh Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 10:58
 yamatoking Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 11:07
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 12:44
 Whiskey Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 13:45
 Black_Dark Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 12:47
 sandy_KID Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 13:38
 Taian Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 13:50
 CL Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 14:13
 mes Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 15:09
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 15:24
 UkogNosTakeuchi sage 26.08.2005, 16:38
Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 16:40
 Shiita Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 16:50
 Miaka Anime auf Kabel 1 jetzt sonnta... 26.08.2005, 17:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.08.2005 00:47
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
"Totally Spies" wird auch abgebrochen! :-( Hab ich immer gerne gesehen, wenn ich mich für CCS sowieso schon so früh aus dem Bett gequält hatte ...

T___T






Von:    Lia83 26.08.2005 00:47
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Is net wahr, oder? Diese eine Folge könnten sie auch noch ausstrahlen. Dann wär zumindest eine Staffel komplett...



Von:   abgemeldet 26.08.2005 01:08
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
> Is net wahr, oder? Diese eine Folge könnten sie auch noch ausstrahlen. Dann wär zumindest eine Staffel komplett...
*Lia83 recht geb*
*das gemein find*
*heul*



Von:    Tokuwa 26.08.2005 01:40
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Die ganze CCS Situation ist sowieso eine Schande - das ist ein 1A Magical-Girl Anime mit viel Klasse und es wird immer zu völlig unmöglichen Zeiten gesendet - da soll es noch verwundern, das es wenig Quote macht.
Mit guter Vermarktung und am besten noch relativ originalgetreue Openings in deutsch (Original wäre mir als Fan am liebsten, aber die ganzen Kiddies sollen ja auch ihren Spaß an CCS haben) wäre die Serie doch sicher richtig erfolgreich!

So sehr ich RTL II verachte.. ich glaube selbst da hätte man sich zumindest um den Erfolg der Serie mehr gekümmert als bei Pro 7 und Kabel 1. Das eine eigentlich starke Serie mit so viel Potential abgesetzt wird, zeigt das was einfach faul ist.



Von:   abgemeldet 26.08.2005 01:45
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
hm, da geb ich tokuwa maber recht... rtl2 hat die animes wenigstens im nachmittagsprogramm.. das mit ccs ist auch eine schande das hab ich noch nie gesehn wegen samstagsschule -.- aber das machen die sender doch immer so oder -.-
immerhin sind 2 folgen sonicX nicht nötig da hätten sie für die letzte folge ccs ne ausnahme machen können...?
naja man kanns nicht ändern *zumindest folge 34 sehen will/werd*



Von:    sandy_KID 26.08.2005 02:21
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Der meinung bin ich auch
wenn die schon die serie absetzten, hätten die wenigstens einmal ne ausnahme machen und folge 35 auch noch zeigen können
das ist doch total dämlich, die serie eine episode vor vollendung der staffel abzubrechen *die leute nicht verstehen kann* ><
naja, folge 34 werd ich mir auf jedenfall noch ansehen
(auch wenn ich mich danach bestimmt total aufregen werde, weils dann nicht mehr weiter geht)



Von:    lemmy 26.08.2005 03:17
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
nach folge 35 wirds doch erst richtig spannend, die ganze umwandelei der clow cards, die netten eifersüchteleien zwischen eriol und sharoan, etc etc etc... warum gibts die bloss nicht auf deutsch...



Von:    Plueschtier 26.08.2005 06:07
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
*lol* das hat ja RTL2 Qualitäten. ^^' Nya, mich störts nicht. ich liebe CCS seit Jahren und das OHNE eine episode im TV gesehen zu haben. *lol*
Irgendwie arm das deutsche Fernsehen.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 26.08.2005 12:44
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Geb Plueschtier Recht.
Das ist 1A kopierte RTL2 Qualität. Obwohl mich das jetzt nicht sonderlich stört( habe CCS auf franzöischen Sendern schon 2-mal ganz gesehen), nervt mich das total!!! am einfachsten ist es, man kauft sich die Mangas und liest diese, auch wenn die Geschichte leicht anders endet als in der Serie.
Yeriol ^.~



Von:   abgemeldet 26.08.2005 06:07
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
ich konnte es sowieso nur kaum seehen finds aber auch iditiscvh ne staffel bei der vorletzten folge zu beenden....
naja wenigstens hab ich den manga...
vielleicht kommt card captor sakura ja danach auf tele 5
denn die zeigen ihre animes immer abends...
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Amy90 26.08.2005 07:20
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Oh man -.-
Es ist zwar schön das Shamen King jetzt Samstag und Sonntag läuft, aber warum brechen sie CCSakura wieder ab ich will doch auch die letzte Folge von der 1.Stafel sehen können sie nicht die letzte auch noch senden T.T



Von:   abgemeldet 26.08.2005 07:38
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
bohr ich werd nicht mehr ò.ó schon wieder brechen die CCS ab *grummel*



Von:    nilland 26.08.2005 08:19
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
TT_TT ...wieso tun die mir das an ... jetzt wird ccs schon wieder abgebrochen ...und wieso sonic X und shaman King 2mal -.- ? Dann hätten sie die eine letzte Folge der staffel noch irgendwo reinschieben können ... *ahrgh* (<--sich aufregt)...aber machen kann man als Zuschauer sowieso nichts ... *mist*
mata ne Saku-chan ^.-



Von:    Urbena 26.08.2005 09:44
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Sieh an....fangen die auch jetzt an... Pah, aber war ja klar wie das Amen in der Kirche...das dass nicht gutgehen kann



Von:    Chiko-chan 26.08.2005 10:17
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Echt mal. Es wird wohl nie ein Sender schaffen CCS lang genug im Programm zu halten. -_- Wenn mans bis jetzt noch nicht mal schafft, die erste Staffel komplett zu zeigen, ist das echt zu bemitleiden. *drop*



Von:    MakoChan 26.08.2005 10:37
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
na bei den sendezeiten wundert mich das kein stück... meine liebe zu CCS hin oder her, aber um die uhrzeit bin ich am schlafen.


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:    Hatschepueh 26.08.2005 10:58
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Das können die doch nicht machen, ich stehe jeden samstag extra dafür so früh auf. Wenigstens die letzte Folge könnte man doch senden. Wenn kein Sendeplatz vorhanden ist könnte man doch Sonic oder Shaman King eine Folge aussetzten und die dann nächste Woche bringen. So häten wir wenigstens die erste Stafel vollständig. Wo ich doch hoffe endlich yue zu Gesicht zu bekommen.



Von:    yamatoking 26.08.2005 11:07
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie scheint Card Captor Sakura im deutschen Free TV nicht richtig Fuss zu fassen,was wirklich schade ist.
Aber mir kanns egal sein,denn ich hab eh schon alles gesehen auf franz.und jap.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 26.08.2005 11:08:08



Von:   abgemeldet 26.08.2005 12:44
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
ja da ´pflichte ich dir bei...allerdings sind dadurch die deutschsprachigen Fans nicht besser bedient!!

Aber daran sieht man mal wieder, dass es Kabel 1 nicht um die Zuschauer geht, sondern um s liebe Geld, dass Kabel 1 bekommt wenn sie das Cartoon Network Programm ab einem gewissen Stichtag ausstrahlen. Denn in Achtung der Fans würde selbst Kabel 1 noch die letzte Episode der 1. Staffel CCS ausstrahlen, da brechen sie sich echt keinen Zacken aus der Krone!
Der Kapitalismus hat an dieser Stelle wieder mal gesiegt...

Mich würde noch interessieren, ob es euch störe Sonntags aufzustehen (für Shaman King)? Mein Bruder muss zB in die Kirche... eine hervoragende Sendezeit also...

dôzo yoroshiku - Willi
Der Tadel des Feindes ist das schönste Lob, die Verleumdung des Feindes die schmeichelhafteste Anerkennung. (Wilhelm Liebknecht)



Von:    Whiskey 26.08.2005 13:45
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
> Aber daran sieht man mal wieder, dass es Kabel 1 nicht um die Zuschauer geht, sondern um s liebe Geld

Ich würde als Kabel 1 Mitarbeiter auch nicht für dich sondern für das Geld arbeiten mit dem ich meine Familie ernähre. Und da Umsatz und Zuschauerzahlen korrelieren natürlich auch jede Serie die nicht die erwünschten Umsätze bringt aus dem Programm holen. Einem Privatunternehmen vorzuwerfen das es nach Gewinn strebt, zieht irgendwie nicht ganz.



Von:    Black_Dark 26.08.2005 12:47
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Wenn se die Serie wenigstens auf DVD rausbringen würden.
Dann müste man sich nicht über die Sender aufregen!
Die Dunkelheit ist mein Reich.
Ich herrsche ohne Gnade,
denn Gnade ist nicht mein Ziel.




Von:    sandy_KID 26.08.2005 13:38
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
joa, das wär auch ne möglichkeit
aba ich find die DVDs immer so teuer
ich glaub nicht dass ich die dann alle kaufen könnte ><



Von:    Taian 26.08.2005 13:50
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
besorgt euch doch premiere...
alle 35folgen von ccs liefen/laufen auch auf fox kids und wurden schon etliche male wiederholt ^^
man sollte sich nicht wundern, dass eine katze genau da löcher im fell hat, wo ihre augen sind...sondern eher darüber, dass es katzen überhaupt gibt! xD
Zuletzt geändert: 26.08.2005 13:58:52



Von:    CL 26.08.2005 14:13
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
das is doch alles zum kotzen ich hab mich so gefreut als ich hörte das ccs auf kabel laufen soll und hab da jede folge gesehen.
die sin doch alle nich mehr ganz dicht wen se so was machen.
anscheinend wollen die zu nem 2. rtl2 werden und das find ich am schlimmsten
Lippy2000@gmx.de

CU! TILL NEXT TIME!



Von:    mes 26.08.2005 15:09
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
heul das ist gemein... ich dachte pro7 hätte ccs komplett gesendet?_? also alle folgen, staffeln... war woll ein irrtum^^' jetzt versteh ich auch warum auf orf nichts mehr weiterging^^'... ich möchte auch die dvds haben...

hmm... wenn sie die serie nicht in aller früh zeigen würden hätte die serie sicher mehr zuschauer^^

sonicx gleich 4mal am wochenende?! sind die wahnsinnig.. ich mein ich seh mir die serie an.. naja angefangen hat es damit das es halt immer vor sk gespielt hat... aber 4mal ist zu vielo_O
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 26.08.2005 15:24
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
na son mist ich hatt nichma die gelegenheit mir dat anzuschauen...Argh!!!



Von:    UkogNosTakeuchi 26.08.2005 16:38
Betreff: sage [Antworten]
Avatar
 
Sage, weil die am Sonntag nicht die Sonic X- und Shaman King-Folgen vom Samstag wiederholen *an dem Tag zum KaGöPicknick muß* und nochmal Sage, weil es nur noch diese eine CCS-Folge gebraucht hätte.
P.S.: Sage goes in the email field.



Von:   abgemeldet 26.08.2005 16:40
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Was habt ihr den alle erwartet, das war irgendwie so was von klar.Verdammt!
Das Leben ist wie ein Traum.....
Und es heißt doch immer :

Lebe deinen Traum, also tut das auch!



Von:    Shiita 26.08.2005 16:50
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
meine güte <________<;;;; man sollte sich wegen sowas doch nicht so aufregen! .____.; klar ist das blöd, wenn eine serie abgesetzt wird, aber daraus sollte man keinen weltuntergang machen. wenn die serie nichts einspielt, dann setzt man sie eben ab. und warum spielt sie nichts ein? weil es kaum einer guckt. daraus schließen die, dass es wohl nicht so viele fans gibt u,u; so eine serie wäre doch rausgeschmissenes geld und ein privatsender kann sich so etwas wirklich nicht leisten. da lohnt es sich wohl eher in andere serien zu investieren, wie sonic oder shaman king, da sie anscheinend mehr geld einbringen....nachvollziehbar oder?
würdet ihr geld nicht auch vorziehen, anstatt euch weiter schulden einzuheimsen? u____u;

naja, mir ist es eigentlich egal, weil ich eh selten animes auf rtl2 oder kabel1 gucke ^^;; aber dieser große rummel ist es doch echt nicht wert ._. besorgt euch doch die jap. originale oder was weiß ich...



Von:    Miaka 26.08.2005 17:03
Betreff: Anime auf Kabel 1 jetzt sonntags/Abbruch... [Antworten]
Avatar
 
Die letzte Folge hätten sie ja wohl auch noch zeigen können... ich guck das zwar nicht, aber finde es ärgerlich für die Leute, die es gerne gesehen hätten!
Mia <3 Azeroth

**Your love is better than ice cream**Better than anything else that I’ve tried**~Sarah McLachlan


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück