Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.11.2005, 15:05


News von  animexx
28.11.2005 15:05
Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst recht
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Animexx war gleich nach dem letzten Ausfall von Freitag Nachmittag bis heute Nachmittag nochmals drei Tage offline.

Leider hat ein Stromausfall die Animexx-Server noch einmal erwischt, und das genau vorm Wochenende. Erst heute liess sich das Problem mit einem Mitarbeiter des Rechenzentrums klären. In Zukunft können wir hoffentlich besser auf solche Probleme reagieren.

Wir können leider nichts weiter tun, als uns für die Animexx-lose zeit zu entschuldigen und wünschen wenigstens nachträglich einen schönen 1. Advent ;-)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Mauki 28.11.2005 15:13
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem, is ja im Grunde höheres Versagen. ^^

PS: Wenn jetzt wieder die Meckerer auftauchen mit Meinungen von wegen Animexx müsste mehr Server kaufen etc. um sowas zu verhindern: Irgendwo hier ist die Bankverbindung des Animexx e.V. - Spenden sind gerne willkommen! (täusch ich mich oder sind die Meckerer größtenteils nur Onlineclub-Mitglieder welche eh normal nix zahlen?!? o.O)
Kostenloses Internet-RPG (3D) gefällig? - www.kalonline.com
Hauptchar: Mauki - Mage
Nebenchar und Fischeraccount: LucretiA - Archer; RaiFu - Knight



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:16
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Ich merk jedes Mal wenn Animexx nicht mehr geht, wie abhängig ich von bin!*lach*=^___^= Man weiß gar nicht mehr, wo man hinsoll, wenn Mexx nicht funktioniert!.__.

Also, wer auch immer meckert, ich bin verdammt froh dass ihr da seid!^___^*Weihnachtsplätzchen in Form von "xx" schenk*:D

<3
|オレの夢は 未来なん か無い... オレの夢は... 過去. そこ いしかない... |
うちは サスケ



Von:    RedSky 28.11.2005 15:21
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
>Man weiß gar nicht mehr, wo man hinsoll, wenn Mexx nicht >funktioniert!.__.

Wie wahr!^^;;;
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    Naoko 28.11.2005 15:29
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
naja, was solls, hauptsache ist ja, dass es mexxle überhaubt gibt ^^

wie im letzten jahr 'ein vorweihnachtlicher Serverausfall' XD
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

Ich glaube an die zukünftige Weltherrschaft des Animexx





Von:    Zeitwolf 28.11.2005 15:31
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
in aller Bescheidenheit:

Animexx ist so eine große Community (noch die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum). Ihr solltet euch sowas nicht zu oft erlauben (na gut - beim Stromausfall kann man nicht viel machen, aber desöftern sind Server ja auch aus anderen Gründen off).

MfG. Lew.



Von:    Major 28.11.2005 15:41
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Da merkt man doch, wie abhängig man werden kann von einer Internetseite O__o Und noch dazu ist mein Fernseher kaputt T__T

Für Stromausfall könnt ihr ja nichts :)
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:42
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Och ich finds nicht schlimm, ihr könnt ja auch nix für das der Strom weg war. ^^ Aber es war schon trostlos so ganz ohne Mexx ._.
Aber mal davon abgesehen ich finde diese Serverausfälle gehören doch einfach zu Mexx, gäbe es die nicht mehr würde uns allen doch was fehlen. xD
~Never forgive the bad ones!~
Zuletzt geändert: 28.11.2005 15:44:55



Von:    SilverSerenity 28.11.2005 15:43
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Ich sags ja wechselt den server (nein kauft nicht mehr) wechselt den anbieter 1&1 z.b hat unbegrenzt trafic.. ich würd miche cht mal umgucken ^^""
den wenn ich an eurer stelle wär würd ich 4players mal in den hintern treten.
Nicht nur das die seite ja mit werbung voll geballert ist.. dann fallen die server jetzt regelmässig tagelang aus o.0
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    julein 28.11.2005 15:46
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Hauptsache mexx ist wieder da!

Solange mexx immer mal wieder kommt ist alles inordnung!
Euch auch schöne Adventzeit!
*Kerzchen für animexx anzünd* *lol*

julein



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:46
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Tzz...
Schon okay.
Aber ich wünsche mir das AnimeXX in Zukunft etwas stabiler wird.
Danke.
*drop*

Mein Vater meinte schon so als Spaß:
Für mich klingt das wie 'ne Ausre~edee~
*nörgel*

Wuha, jetzt kann er aber wieder froh sein,
denn ich nerve ihn ab heute nichtmehr mit "AnimeXX geht nichmeeehr T___T"

...Na ja,
was heißt hier nichtmehr?
Irgendwann ist der Server wieder dead.
Wir denken alle an heute Abend, wo die Server sowieso überlastet sind.
Haaa~ach wie ich es doch liebe, wenn ich gerade mit meinen Freundinnen *piep* und *zensiert* playe und ich gerade Poste...
dann kackt Animexx plötzlich ab und ich kann nichtmehr den Post kopieren...
und kaum wenn's wieder geht muss ich ins Bett XD.

Also, danke für weiteres,
ich will nicht weiter nörgeln,
denn ich liebe Animexx ja ^o^~!
Also~..
Bye~bye

Wenmu
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".



Von:    peachchanvidel 28.11.2005 15:46
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
> in aller Bescheidenheit:
>
> Animexx ist so eine große Community (noch die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum). Ihr solltet euch sowas nicht zu oft erlauben (na gut - beim Stromausfall kann man nicht viel machen, aber desöftern sind Server ja auch aus anderen Gründen off).
>
> MfG. Lew.


Und ab morgen wollen die nicht-zahlenden Onlineclub-Mitglieder von Animexx noch täglich den Arsch gewischt kriegen, und wehe es klappt nicht..
Ich hasse solche anmaßenden Posts -.-"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:50
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Schön dass es wieder geht :)
Wir sollten einen Club gründen "wir sind abhängig von Mexx und wenn es nicht geht, bekommen wir Entzugserscheinungen" oder sowas...
jedenfalls hoffe ich, dass es nicht noch mehr Stromausfälle gibt...
a new era has begun, the world is falling
the terror will reign, death upon us all



Von:    Cleo-San 28.11.2005 15:58
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Club der Mexx-süchtigen, huh? XD
Ich bin dabei ^^

Ich fluch zwar manchmal ganz schön rum, wenn Mexx net tut, aber was wäre ich ohne? O.o ...*mexx knuddel* X3



Von:    Finlass 28.11.2005 15:58
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Au ja, die Abhängigkeit... ^^°
Club der mexx-Süchtigen find ich gut. *lol* Müsste nur außerhalb dieser Seite existieren, sonst können wir ja bei Stromausfall uns nicht gegenseitig unser Leid klagen. ^~
Aber wir haben es ja alle überlebt. Und es macht das Surfen jetzt, wo es wieder geht gleich viel schöner. ^^
"Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
Winston Churchill
Zuletzt geändert: 28.11.2005 16:01:19



Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:59
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Yeah~ endlich ist Mexxle wieder da >_<

Nu werd ich immerhin meinen Lieblingssatz: 'Mexx ist tooooooooot T_T' los 8XD>~

Schon frustrierend wenns Mexx ausfällt..... aber dafür is man doch um so fröhlicher wenns Mexxle wieder geht, nech ? ^_^
+~* Aaaaaave Pre_cha_Janga *~+

8X3>



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:01
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
jaja schön das mexx wieder da is ^^ wenn jetzt noch die fehler behoben werden die nichts mit stromausfall zu tun haben wie ich schätze wär gut ¬.¬ stichwort seitenaktualisierung... XD *mit zaunpfahl wink*
☆*+.+*+. Z x C .+*+.+*☆



Von:    Renji 28.11.2005 16:01
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Naja, eigentlich war es ja auch mal ganz gut, da konnte ich mal in Ruhe für die Schule lernen =3~
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    KilmaMora 28.11.2005 16:02
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
ich sachs ja... bermuda-dreieck ^__^

ne, aber ist schön, wenn es wieder da ist^^
Anbieter wechseln... glaub net, dass das so viel bringen würde...
aber hauptsache, es gibt mexx überhaupt^^

was mich ein wenig irritiert...

laut den angezeigten Daten waren gestern freischalter aktiv (nicht dass ich da etwas gegen hätte nur...) und es wurde gepostet... o.O
und hdeute morgen ging es definitv noch nicht...

(steht das Rechenzentrum zufällig im Münsterland?)
(da war stromausfallw egen schneefall)

Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:04
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
hab ma zur abwechslung gechattet....
irgendwie bin ich voll mexx-süchtig....
aba jetz bin ich so was von froh das mexx wieda geht!!
so muss jetz weg ich darf grad hier nich sein!



Von:    Shinji4u 28.11.2005 16:08
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Tja, kann passieren!

Was mich jedoch wundert/stört ist, dass ich heute keine Taler abholen konnte (nicht nur, dass die von Samstag/Sonntag ja auch schon weg gefallen sind), obwohl doch heute ein neuer Tag ist?!
Wer niemals gelitten hat, verdient auch kein Glück!



Von:    Elihn 28.11.2005 16:10
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
> >Man weiß gar nicht mehr, wo man hinsoll, wenn Mexx nicht >funktioniert!.__.
>
> Wie wahr!^^;;;

Bwaha, man kann auch übertreiben.
Es gibt genug Alternativen.

Um mal das vollkommene Arschloch raushängen zu lassen:
Ich schmunzel doch ein wenig über die Leute, die Beiträge an einen Onlineclub zahlen, der schon zum zweiten Mal dieses Jahr abgestürzt ist.
....Zieh ab. ¬_¬



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:12
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
jaja....MEXX ist einfach nur eingefroren...XD
two bears or not two bears
that´s the question....



Von:    UkogNosTakeuchi 28.11.2005 16:21
Betreff: Strom geownt, Animexx geownt 2 - jetzt e... [Antworten]
Avatar
 
Da ist bestimmt das hier passiert: http://artpad.art.com/?iqo0f5y5ots



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:24
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Hmmm, so langsam sollte sich der Verein animexx mal ein paar Gedanken machen. Zu Einen scheint die aktuelle Serverkonstellation den Anforderungen nicht mehr ganz gewachsen zu sein, was sich immer öfter in Verzögerungen bis Nichtverfügbarkeit zeigt. Daran ändern auch "Arschwischkommentare" von Leuten mit sozialen Defekten nichts. Zum Anderen ist hier nun der Serverbetreiber mal in der Pflicht. Zwei Stromausfälle über mehrere Tage hinweg stellt für die Verfügbarkeitsstatistik eines Providers eigentlich einen SuperGAU dar. Jeder Wald-und-Wiesen-Provider unterhält inzwischen einen USV-Park und hat Alarmmechanismen, die in so einem Fall greifen würden. Lediglich höhere Gewalt (Naturkatastrophen aka Münsterland oder Brand/Wasserschaden, etc.) gehen heutzutage eigentlich noch als Entschuldigung durch.

Was zu tun wäre:
Der Verein sollte erst mal erfassen, in welchem Maße sich das Aufkommen über die Zeit geändert hat um eine Prognose erstellen zu können. Dann sollte mit dem Provider das Gespräch gesucht werden, wobei dieser Angebote für die angemessene Verstärkung der Server bei verbesserter Verfügbarkeit (Strom) vorlegen sollte. Wenn der Verein damit den neuen Finanzbedarf kennt, sollte er seine Haushaltslage dahingehend prüfen und ggf. an die Community herantreten.

MfG, Blue....



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:25
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find auch, dass mal der Anbieter gewechselt werden sollte... (und: nein, keinen neuen Server kaufen <<' *Kommentare vor mir ansieht*)
Aber um ehrlich zu sein... es klingt langsam echt wie ne Ausrede oÔ' *auf Part 3 wart* *rölfz*



Von:    Zeitwolf 28.11.2005 16:29
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
> > in aller Bescheidenheit:
> >
> > Animexx ist so eine große Community (noch die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum). Ihr solltet euch sowas nicht zu oft erlauben (na gut - beim Stromausfall kann man nicht viel machen, aber desöftern sind Server ja auch aus anderen Gründen off).
> >
> > MfG. Lew.
>
>
> Und ab morgen wollen die nicht-zahlenden Onlineclub-Mitglieder von Animexx noch täglich den Arsch gewischt kriegen, und wehe es klappt nicht..
> Ich hasse solche anmaßenden Posts -.-"

Ich finde es nicht anmaßend - rational gesehen. Im Gegenteil, ich mache mir Sorgen.

Ich erfinde mal ein überzogenes Beispiel:

Stell dir vor, SuperRTL würde mal für zwei-drei Tage ausfallen... und das ohne auch nur die geringste Nachricht, warum und wielange. Nur Rauschen.
Da würde es beim Fernsehen aber nicht nur verhaltene Kritik wie die meine hageln.

Immerhin kam ja in den letzten Stunden des Ausfalls wenigstens die IRC-Activitäts-meldung, aber zuvor saßen wir alle mächtig auf dem trockenen.

Klar, es war ein Stromausfall (wegen Schnee, oder?) und den kriegt man auch nicht weg, wenn sämtliche Onlineclubmitglieder zahlen, und man kann hier selbstverständlich keine sekundenschnelle Schadensbehebung verlangen.

Ich finde, dass es für so eine umfangreiche Community zu häufig zu Ausfällen kommt (während andere 4players-Server offensichtlich einwandfrei funktionieren).

Ich würde als Nutzer auch zu gern wissen, woran genau das liegt.

Aber vielleicht ist das wirklich anmaßend und zu viel verlangt. Wer weiß, vielleicht sind meine Ansprüche einfach nicht repräsentativ.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell, wenn ich jemandem mit meinem Kommentar zunahe getreten bin. Ich wollte die Admins, 4players, den Verein oder nicht-zahlende Mitglieder keinesfalls diffamieren.

MfG. Lew.



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:30
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
ICh bin einfach nur tierisch erleichtert, dass es wieder funktioniert ._. war ganz schön aufgeschmissen ohne.
Und ja dem Club der Mexx-süchtigen trete ich sofort bei!!! xD~
*an Mexx häng* *nich rumnörgeln tutz* *lieber kekse schenkz*
Wunsch noch nen fröhlichen 1. Advent nahcträglich *nick*



Von:    Lira-chan 28.11.2005 16:30
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Ich dachte ich würd sterben, weiß gar nich mehr was ich tun soll ohne Mexx... *alle knuddlt*
Njooo~ eine gute Seite hat es zwar... ich hab füa meine Franz Prüfung gelernt *aufm Boden rumkuller* Naja... *seufzt* Hab sie zwar trotzdem voll innen Sand gesetzt (Auf gut Deutsch geasgt X3~)

Hoffe abba dass das nicht mehr so oft (am Betsen gar nich mehr *ggg*) vorkommen wird ^^

Ich LIEBE Mexx! *alle ordentlich durchflausch*

...
Lira-chan... *weghoppel*
Hörst du das? Das sind Schreie...
Meine Schreie...
Die niemand hört...



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:31
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht vor zu meckern, immerhin habt ihr darauf wenig Einfluss.
Ist zwar Schade aber muss man mit leben können ^^

Mich würde an der Stelle nur interessieren, ob das Verschwinden der Favoritenlisten etwas mit dem Stromausfall zu tun hat.
Sind die jetzt unwiderruflich weg?
Für die Fantasievollen und die Gefühlvollen
und für die Literaten,
genauso wie für die Shiho Miyano Fans:

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=123686



Von:   abgemeldet 28.11.2005 16:31
Betreff: Strom weg, Animexx weg 2 - jetzt erst re... [Antworten]
kinners habt ihr noch ein leben neben animexx?

ich versteh zwar das ihr an dieser seite hängt, aber wenn dann macht euch doch nebenbei für so einen fall ein forum auf....haben freunde und ich auch gemacht, nach dem großen crash letztes mal wo kein rpg mehr ging....das internet ist groß und bietet viele möglichkeiten, also nutzt es auch...

und ich versteh nicht das ihr halb sterbt wenn die seite mal off ist...seht es mal so....merkt ihr wenigstens wie abhängig ihr seid...und solltet vielleicht mal euer denken und verhalten ändern...

nun ja bevor gesagt wird ich sei noch net so lange da...ich bin seid 4 jahren auf der seite...immermal wieder...mal en halbes jahr weg und dann mit neuem namen....also jammer ich?...nööö warum auch, weswegen?....es ist nur ne internet seite und ich hab en anderes leben...klar isses ärgerlich wenns nicht geht und man will kurz wem was schreiben...aber hey es gibt email...telefon...oder warten...

nun ja viel spaß noch beim nächsten stromausfall...ich find sowas lustig...wie sich doch alle aufregen darüber...

CRY


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück