Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.01.2006, 10:12


News von  animexx
14.01.2006 10:12
Änderung bei den Fanarts
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Um den Server zu entlasten wurde folgende Änderung veranlasst:

Alle Bilder, die am späten Abend von den Usern hochgeladen werden, kommen in eine Warteschleife. Diese Warteschleife rechnet der Server nachts um, so dass die in besucherschwachen Zeiten ausreichend Leistung zur Verfügung steht und tagsüber die Server einwandfrei laufen können.

Deswegen bitten wir darum, dass Bilder nur ein einziges Mal hochgeladen werden. Auch wenn die Bilder scheinbar nicht auftauchen - sie sind angekommen und die Doppeluploads verursachen unnötige Zusatzarbeit. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 14:45
 Rosa_Maus Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 14:50
 Jull Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 14:51
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 14:54
 Dresha Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 14:55
 Jull Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:01
 peachchanvidel Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:15
 Jull Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:23
 julein Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:32
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:36
 Yaa Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:50
 Jull Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:52
 Kibate Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 15:59
 Beissruebe Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 16:06
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 16:54
 Chiko-chan Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 17:15
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 17:32
 Jull Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 17:50
 Pai-chan Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 18:12
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 19:13
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 19:41
 Jull Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 20:36
 PhoebeTigger Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 20:37
 Lollia Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 20:45
Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 23:25
 Minami_Takahashi Änderung bei den Fanarts 14.01.2006, 23:56
 Tende Änderung bei den Fanarts 15.01.2006, 00:08
Änderung bei den Fanarts 15.01.2006, 01:03
 Minami_Takahashi Änderung bei den Fanarts 15.01.2006, 01:16
 Ramirez Änderung bei den Fanarts 15.01.2006, 02:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.01.2006 14:45
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
das ist eine super idee! vielleicht ist der server dann abends nicht immer so überlastet



Von:    Rosa_Maus 14.01.2006 14:50
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
^.^b Solange es dafür sorgt, dass Mexx stabiler läuft, finde ich jede Maßnahme gut! :D
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:    Jull 14.01.2006 14:51
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Moment, das muss ich jetzt ersteinmal verstehen... ... ä.ä

Das heißt aber nicht, dass man nur ein Fanart am tag hochladen darf? ö.Ö"
*steht gerade etwas neben sich*

Sagt mir bitte, dass wir einfach für ein Wettbewerb oder so nicht nochmal hochladen sollen. v__v"
*haben anscheinend manche gemacht*


Hilfää~? Q.Q"
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:   abgemeldet 14.01.2006 14:54
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
fidn ich gut
wäre echt besser wenn der server besser laufen würde



Von:    Dresha 14.01.2006 14:55
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Das heißt das die Bilder die hochgeladen werden erst dann weiter verarbeitet werden wenn die Serverleitsung "über ist".
Das heißt das es jetzt länger dauern kann wenn man ein Bild hochgeladen hat. Bis er angezeigt wird.
Und man soll KEINE bilder doppelthochladen. Da das nur doppelte Arbeit macht und die Bilder dann doppelt sind.
Das gibt ja viele Leute die gerne ihre Bilder abends hochladen bzw spät abends, damit die dann früh am nächsten Tag zu sehen sind wegen kommentaren und so weiter.
La Luna ich schulde dir respekt...
Zuletzt geändert: 14.01.2006 14:55:59



Von:    Jull 14.01.2006 15:01
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Achsooo~ jetzt hab ich das Prinzip verstanden, vielen Dank. ^^-

Also heißt das im Klartext, man wartet beispielsweise bis ca. 50 (Als Beispiel jetz, sind ja viel mehr...) hochgeladen wurden und schaltet sie dann alle frei...?

Nyo, egal wie lange, hauptsache sie kommen on. ^.^~
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    peachchanvidel 14.01.2006 15:15
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
> Achsooo~ jetzt hab ich das Prinzip verstanden, vielen Dank. ^^-
>
> Also heißt das im Klartext, man wartet beispielsweise bis ca. 50 (Als Beispiel jetz, sind ja viel mehr...) hochgeladen wurden und schaltet sie dann alle frei...?
>
> Nyo, egal wie lange, hauptsache sie kommen on. ^.^~


nein, das hat mit der uhrzeit zu tun, nicht mit der menge an fanarts ^^" und bilder mehrfach hochladen, weil man denkt es kam nicht richtig an - wartet man halt ab, wenns wirklich ned ging bekommt man ja ne ens, dass das bild falsch ankam..^^
und notfalls sieht mans ja am nächsten morgen, wenn da steht, dass das bild noch nicht freigeschaltet ist.. man sieht es - aber nunmal nicht mehr sofort
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Jull 14.01.2006 15:23
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 

Ok. Ok. Wird schon... @.@"

Daaaaaanke. '^-^/)
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    julein 14.01.2006 15:32
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Ich find die Lösung sehr gut! UNd bin auch der Meinung: Solange es hilft find ich alles gut!

Danke
julein




Von:   abgemeldet 14.01.2006 15:36
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Aha und ich hatte mich schon gewundert wo mein Bild so urplötzlich hin verschwunden ist XD Kam dann nat. gleich der Gedanke: Sicher Mexx dran Schuld, was ja ned mal falsch war... wollte dann erstmal abwarten zum nächsten Früh, obs dann immernoch wech ist, oder ned.
Nu isses ja da und ich denke, so ne Maßname is schon ned schlecht...nur wärs besser gewesen, diese News eher reinzustellen ...haben sich sicher einige gewundert ^^



Von:    Yaa 14.01.2006 15:50
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja so ein Typ, der seine pics immer Abends hochläd und sich dann mittags freut, weil sie da sind XD!!
naja..egal..
so isses auch gut.dauert dann halt was länger, aber was solls??
Ich finds ne gute Idee...mexx schafft sich etwas luft ^^"
Wir alle machen doch manchmal Fehler Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und und schmiert ma rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938

Zuletzt geändert: 14.01.2006 16:01:13



Von:    Jull 14.01.2006 15:52
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, passt schon, wenn es Mexx hilft, nicht allzu überlastet zu werden. ^^b
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Kibate 14.01.2006 15:59
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
naja, ich sehe nicht wie das mexx helfen soll, aber bitte, wenn ihr denkt das es was bringt, dann bin cih froh^^ ich lade dann einfach vor 18 uhr hoch XDD
Wenn jemand den Sinn des Lebens erklärte, hätte das Leben seinen Sinn verloren!

nicht vergessen:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/output/15458/
kon on x-mas tour! - bleach doujinshi XD



Von:    Beissruebe 14.01.2006 16:06
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem!
Gezeichnet: Da Kamui!
Gründer des Ultimativen SuSu-Fanzirkels

Das Leben ist eine Hühnerleiter.
Kurz und beschissen.



Von:   abgemeldet 14.01.2006 16:54
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Also ich find das gar nicht so schlecht*jepp*
^_______*



Von:    Chiko-chan 14.01.2006 17:15
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Diese Maßnahme hört sich wirklich gut an. oo
Mal sehen, wie sie denn praktisch arbeitet. ^^ Wäre tolls dem Server dardurch besser geht.



Von:   abgemeldet 14.01.2006 17:32
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
ich finde es auch gut... ich verstehe sowieso nie, wie der ganze Laden hier läuft, so viele User hier sind, und jeder von denen mit Extravaganzen noch und nöcher! daher empfinde ich jede entlastende Maßnahme als sehr positiv! ^-^ und in die nacht verlegen gefällt mir auch.

Das mit der warteschleife ist auch bei den Fanfics so, oder? ö.ö bei mir warten grad mehrere, deshalb... ^.~
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:    Jull 14.01.2006 17:50
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 

Dann weiß ich ja auch übrigens, dass ich nich immer wie gestört gucken muss, ob die sachn schon on sind. XD"~

*droo~oop* ä.ä
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    Pai-chan 14.01.2006 18:12
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
>
> Dann weiß ich ja auch übrigens, dass ich nich immer wie gestört gucken muss, ob die sachn schon on sind. XD"~
>
> *droo~oop* ä.ä


tolle idee!! ^^
denn mexx geht bei mir sogar in der woche nach 10 uhr abends kaum... óO
*g*

find ich echt krass, dann sah ich wieviele leute immer grad so on sind und es sind teilweise über 3000....
als ich mich damals hier angemeldet hatte, waren es am abend in der woche knapp 400....
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:   abgemeldet 14.01.2006 19:13
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
steinigt mich, ich hatte den kommentar so verstanden,
dass lediglich die bilder selbst nicht angezeigt werden
und nicht geahnt, dass da gar nix erscheint...
ich werd dann so schnell wie moeglich das ueberfluessige
bild loeschen... ein dickes entschuldigung an die freischalter...



Von:   abgemeldet 14.01.2006 19:41
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
nochmal zum mitschreiben:
wenn ihr ein bild hochladet, wird das in einer warteschleife zwischen gespeichert, damit nicht so viel benutzerverkehr beim aktualisieren der Datenbank erzeugt wird.
Wenn die Seite gerade nicht im Stau steht (~23.oo oder so) werden die Datenbanken dann angepasst.
Also: Ein Fanart hochladen, warten. Wenn fertig, nächstes hochladen, NICHT nochmal hochladen!!
rawkitD - the raw kid rawkit kit



Von:    Jull 14.01.2006 20:36
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 

Stop mal. Jaaa, ich hab vorhin so gegen 17 Uhr auch ein fanart hochgeladen.
Als ich dann diese Details, die immer rechts stehen noch hinzufügen wollte und auf "Speichern" klickte, hab ich nur eine wundervolle violette Seite mit dem Wort "Fehler" angezeigt bekommen. Bin dann zu der Seite gegangen, wo man ja normalerweise seine Bilder in der Warteschleife sieht und hab nichts gesehen.

Bin mir eben bis jetzt nicht sicher, ob Animexx das bild jetzt hat, oder nicht. oô


Ach übriegns... bei mir funzt Mexx so gegen 21 Uhr langsamer und hört um 23 Uhr wieder auf. XD~

*nach 23 is bei mir irgndwie fast nie was los*
*dabei bin ich an solchen Tagen immer bis ultimum da* T.T"
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~



Von:    PhoebeTigger 14.01.2006 20:37
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Also ich find's auf jeden Fall gut, auch wenn ich verstehen kann, dass das die Unsicherheit bei den FA-Zeichnern steigert, ob die Piccus auch gut angekommen sind.
Mich persönlich trifft das ja nicht, weil ich sowieso nicht viel zeichne und das, was ich zeichne, lässt sich sowieso nicht mit dem Mexx-Niveau vergleichen *grotten schlecht desu*. Meine Skizzen wurden einmal nicht angenommen wegen demm Material, auf dem ich gezeichnet hab, kann ich aber auch verstehen.
Ich kann meist unter der Woche nur abends ins Mexx und es is echt nervig, wenn ich manchmal stundenlang nich das Mexx nutzen kann, weil der Server überlastet is, dabei is der Animexx meine absolute Lieblingsseite, deshalb find ich die ganze Aktion gut *mexx lob*

domo arigatou

das PiTi
... living in a world of shadows means to live the death...
... i'm frightend of friendship, they killed me in every moment in live ...
... telling the truth needs the right words ...
... i'm sorry, there is something in me, that's killing me...



Von:    Lollia 14.01.2006 20:45
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Echt ne super Idee^^



Von:   abgemeldet 14.01.2006 23:25
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
also die idee find ich klasse, da ich auch schon öfter abends auf mexx wollte und es nich ging. zudem waren die ladezeiten immer extrem lange, insofern hoff ich das es sich damit bessert, da ich auch fast immer nur abends on komme lieber lass ich es dann gleich mit der seite, als ewig zuwarten bis sie endlich ma geladen ist!!
somit hoffe ich das ich in zukunft auch abends wieder on kommen kann



Von:    Minami_Takahashi 14.01.2006 23:56
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
An sich finde ist die Idee sehr gut um den Server zu entlasten.
Befürworte sie auf jeden Fall.

Da ich gerade eine FA hochgeladen habe, aber gleich beim abschicken dieselbe Seite nur wieder ohne den geschriebenen Text zu sehen bekam besteht eine gewisse Unsicherheit, ob es überhaupt in die Warteschleife geschickt wurde.
Mein Vorschlag wäre daher, das eine Seite erscheinen würde, mit dem Hinweis das es sich dort befindet.

Es heißt das Bild braucht meht Zeit zum hochladen, wenn es in der Warteschleife steckt. Weiß jemand wie lange?
Ein , oder zwei Tage, oder doch nur ein paar Stunden länger als sonst?

Minami
Zuletzt geändert: 15.01.2006 00:41:38



Von:    Tende 15.01.2006 00:08
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
das gleiche war bei mir auch!

aber ich wusste nicht, dass das so gehört und habs nochaml versucht... kpommt dasd bild dann jetzt irgendwann on oder nicht? *nich kapiert hatz*
But I'll still be cryin'
in remembrance of you...

(Auszug aus "Forgotten" by me)



Von:   abgemeldet 15.01.2006 01:03
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Die Idee finde ich an sich sehr gut.
Ich fürchte nur, dass jeder, der ein Bild hochlädt, und feststellt, dass es auf einmal nicht mehr da ist, instinktiv (und mit einer gewissen auf Erfahrung beruhenden Berechtigung) folgert "Mexx spinnt mal wieder", und das FA ein zweites mal hochlädt.
Kann man nicht irgendwie einrichten, dass ein Infotext angezeigt wird? Sowas wie "Fanart erfolgreich der Warteschleife hinzugefügt" oder so.
Das würde Unsicherheiten nehmen, gerade weil nicht jeder die News liest und von dem neuen System erfährt, leider.
Kukekini für alle!

Zuletzt geändert: 15.01.2006 01:04:31



Von:    Minami_Takahashi 15.01.2006 01:16
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
>Kann man nicht irgendwie einrichten, dass ein Infotext angezeigt >wird? Sowas wie "Fanart erfolgreich der Warteschleife >hinzugefügt" oder so.

Ja, genau das meinte ich auch. Den Text würde ich glatt übernehmen.

Minami



Von:    Ramirez 15.01.2006 02:21
Betreff: Änderung bei den Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Wow, dann brauch ich mich ja nicht mehr ärgern, dass ich jedesmal morgens in der Versenkung versinke, weil ich nachts freigeschaltet wurde XD
Ramirez


[1] [2]
/ 2



Zurück