Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.02.2006, 17:02
Quelle: www.connichi.de


News von  animexx
25.02.2006 17:02
Veränderungen bei der Connichi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der bisherige Hauptsponsor und Mitveranstalter, Egmont Manga & Anime (EMA), verfolgt in diesem Jahr neue, zeitintensive Projekte und kann daher für die Convention nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Organisationsteam der Connichi bedankt sich für die intensive und fruchtbare Zusammenarbeit, die beiden Seiten wertvolle Erfahrungen gebracht hat, und wünscht EMA für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 22:53
 Hildebear Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:01
 Kibate Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:17
Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:21
 Chiko-chan Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:25
Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:30
 -Yumiko- Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:34
 Ai-Megumi Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:42
 sweet-aya Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 12:46
 Whiskey Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:43
Veränderungen bei der Connichi 25.02.2006, 23:45
 VenusKaio Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:05
 WolfE Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 13:06
Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:05
 leckse Ver*nderungen bei der Connichi 26.02.2006, 01:25
 Nienchen Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 11:05
Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 11:26
 Nienchen Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 11:35
 hideto Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:09
Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:11
 Vanillaspirit Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:21
 hideto Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:29
Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:31
 Vanillaspirit Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:33
 Ai-Megumi Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:53
 eu-kyang-kyang Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:29
Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:55
 eu-kyang-kyang Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 01:32
Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 00:55
 TonaradossTharayn Veränderungen bei der Connichi 26.02.2006, 02:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.02.2006 22:53
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
solange sich das nicht negativ für die besucher auswirkt,isses okay...
nich das nachher zu wenig geld für das ganze da is *bösguck*
XD
doofes ema!
Syntaktische Funktion?
Ganz deiner Meinung!



Von:    Hildebear 25.02.2006 23:01
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
das is ja heftig!
wie soll das dann die folgenden jahre laufen?oO
und was ändert sich nun bei der diesjährigen Connichi?ich hoffe ma,dass wirkt sich nicht negative auf die besucher oder sonst irgendwie aus...
Geh mal kurz innen Backofen braten!!!



Von:    Kibate 25.02.2006 23:17
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
na, wenn sich nichts verändert(vorallem dieses jahr^^ karten schon bestellt) dann bedanke ich mich auch mal bei dennen^^
To love and win
is the best thing.
To love and lose,
the next best



Von:   abgemeldet 25.02.2006 23:21
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
klingt irgendwie wie die gute verpackung einer schlechten Nachricht x.X

Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:    Chiko-chan 25.02.2006 23:25
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoff es ändert sich da durch nicht irgendwas für die Besucher oder die Con an sich. oò Das wäre sehr schade.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 23:30
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
mitdenken scheint ned so eure stärke zu sein .. das organisieren und durchführen einer con dieser größe ohne so einen großen sponsor wie ema ist eigentlich unmöglich.. im grunde müßte man wahlweise die con absagen, die preise drastisch anziehen oder -unwahrscheinlich bis unmöglich- einen anderen sponsor auf diese kurze zeit finden .. und keine der optionen wäre gut ..



Von:    -Yumiko- 25.02.2006 23:34
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ne weitere Option:

Die Con findet DOCH (wie in diversen komischen Threads zur Connichi) in Frankfurt/Oder statt - soll ja alles etwas billiger sein ^^ (oder man tappert nochmal paar Meter richtung Osten *pfeiff*)

-das Sequi
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)



Von:    Ai-Megumi 25.02.2006 23:42
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hm, da wart ich doch lieber auf weitere von Animexx bestätigte Nachrichten dazu, bevor ich wild los spekuliere.

Prinzipiell stimmt es aber schon, das die Vermutung nahe liegt, das dieses Problem die Con in der Art wie wir sie bis jetzt kannten, gefährden könnte...

Wie jammer schade...
„Ich gehe zum Schloss von Pegasus! Um etwas zurückzugewinnen, was ich fast verloren habe!“
„Kaiba! Genau wie du haben wir etwas, was wir nicht verlieren wollen!! Und das werde ich um jeden Preis retten!! Ich werde Pegasus besiegen!!“
„Dann formuliere ich es um. Ich gehe zuerst ins Schloß von Pegasus!“



Von:    sweet-aya 26.02.2006 12:46
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi findet in Kassel statt! Wie wärs mal, wenn man auf die Website schaut: www.connichi.de
Und da steht, sie findet in Kassel statt und net in Frankfurt an der Oder. Wenn es so wäre, müssten die das doch da hinschreiben, oder etwa nicht???



Von:    Whiskey 25.02.2006 23:43
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> mitdenken scheint ned so eure stärke zu sein .. das organisieren und durchführen einer con dieser größe ohne so einen großen sponsor wie ema ist eigentlich unmöglich.. im grunde müßte man wahlweise die con absagen, die preise drastisch anziehen oder -unwahrscheinlich bis unmöglich- einen anderen sponsor auf diese kurze zeit finden .. und keine der optionen wäre gut ..

Bleib mal aufm Boden und mal den Teufel nicht gleich an die Wand. Wird schon wie gewohnt stattfinden. Auch und gerade mit mitdenken.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 23:45
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
und wer bezahlt dann bitte die halle? die special guests? catering? personal (ned die con-helfer!), etc? aus der animexx-portokasse bestimmt ned..

und nebenbei sollte man sich die frage stellen: warum hat ema abgesagt? vor allem wo doch schon zur letzten connichi feststand, das es das jahr drauf wieder eine gibt? die haben sicher ned ausgewürfelt das sie grad jetzt gehen ..



Von:    VenusKaio 26.02.2006 00:05
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ja.... EMA hat doch fast das meiste an der Connichi bezahlt... ob das ohne die noch klappt? O_o
Teenager mit Musik in eine depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Eimer angeln.
(Bart Simpson)

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    WolfE 26.02.2006 13:06
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Ja.... EMA hat doch fast das meiste an der Connichi bezahlt... ob das ohne die noch klappt? O_o

Woher hast du denn diese Info? o_O
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 26.02.2006 00:05
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Dann bin ich mal gespannt zu was für welchen Veränderungen das führt.
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:    leckse 26.02.2006 01:25
Betreff: Ver*nderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
So ein Quatsch. Wenn man den Betrag den EMA zugesteuert hat, auf die Besucher umrechnet, lohnt sich nicht mal eine Preiserhöhung. Außerdem stehen die Preise doch eh schon längst fest ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Nienchen 26.02.2006 11:05
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 

- Die Preise werden nicht angezogen
- Die Con wird genauso organisiert wie die Jahre zuvor auch
- Für die Besucher ändert sich nichts
- Die Con wird nicht abgesagt

usw.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:   abgemeldet 26.02.2006 11:26
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>
> - Die Preise werden nicht angezogen
> - Die Con wird genauso organisiert wie die Jahre zuvor auch
> - Für die Besucher ändert sich nichts
> - Die Con wird nicht abgesagt
>
> usw.

Schreibt das mal in die News, sonst liest das doch wieder keiner =/



Von:    Nienchen 26.02.2006 11:35
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> >
> > - Die Preise werden nicht angezogen
> > - Die Con wird genauso organisiert wie die Jahre zuvor auch
> > - Für die Besucher ändert sich nichts
> > - Die Con wird nicht abgesagt
> >
> > usw.
>
> Schreibt das mal in die News, sonst liest das doch wieder keiner =/


News wird bald überarbeitet. ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:    hideto 26.02.2006 00:09
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich bin sehr gespannt wie sich das auf die con auswirken wird...

@alexkid: Ich denke das der Animexx schon genug Geld macht, auch ohne EMA.



Von:   abgemeldet 26.02.2006 00:11
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich grad, wielange die das wissen und ob das für die auch plötzlich gekommen ist.

Das ist doch mal ein herber Einschnitt seinen Hauptsponsor zu verlieren ohne einen Nachfolger parat zu haben.

Ich glaub kaum, dass Animexx soviel Geld hat, vorallem weil man ja wohl fest damit kalkuliert hat, dass EMA dabei ist.



Von:    Vanillaspirit 26.02.2006 00:21
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke das der Animexx schon genug Geld macht, auch ohne EMA.

Unwahrscheinlich. Dafür müssten sie die Beiträge ihrer 1000 Mitglieger oder so schon drastisch erhöhen ...

Naja, irgendwann war eine ähnliche Entwicklung abzusehen. Ich vermute dahinter ja eher Geldprobleme und mal ehrlich, Tokyopop hat den alten Mangaverlagen ganz schön das Wasser abgegraben.

Ich denke aber, man sollte sich erst Sorgen um die Connichi 07 machen, aber bis dahin reicht die Zeit ja noch, einen neuen Sponsor zu finden.
Ob Tokyopop Interesse hätte?
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    hideto 26.02.2006 00:29
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Unwahrscheinlich. Dafür müssten sie die Beiträge ihrer 1000 Mitglieger oder so schon drastisch erhöhen ...

Was ist denn mit den Einnahmen durch Eintritt, Händler, Werbungsbanner usw.?

> Ob Tokyopop Interesse hätte?
Hm, glaub ich nicht.




Von:   abgemeldet 26.02.2006 00:31
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> > Unwahrscheinlich. Dafür müssten sie die Beiträge ihrer 1000 Mitglieger oder so schon drastisch erhöhen ...
>
> Was ist denn mit den Einnahmen durch Eintritt, Händler, Werbungsbanner usw.?
>

Kommt wohl drauf an, ob Animexx mit Gewinn kalkuliert. Wenn die schon damals eine Plus minus null rechnung gemacht haben und dabei EMA als Sponsor aufgezählt haben, dann wird das wohl verdammt knapp o.O scheiße ~_~



Von:    Vanillaspirit 26.02.2006 00:33
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>Was ist denn mit den Einnahmen durch Eintritt, Händler, Werbungsbanner usw.?

Würden die reichen, bräuchte man ja keinen Sponsor.
Aber wenn es erstmal nur Veränderungen heißt, wird dieses Jahr sicher nicht soviel passieren. Die Preise für die Karten können sie wohl kaum noch nachträglich erhöhen.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Ai-Megumi 26.02.2006 00:53
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Tipp die Vereinsmitgliederbeiträge werden NICHT zur Ausrichtung der Connichi genutzt, sondern allgemein nur zum Verein.
Desweiteren is Animexx ein gemeinnütziger Verein, der keinen Gewinn macht...
Der Haushalt wird so kalkuliert, das alles was eingenommen wird, wieder dem Verein zu gute kommt, ob nun auf der HP oder in Vereinsaktionen ausserhalb der Connichi is egal.

Die Con selber finanziert sich nur aus Eintritt, Sponsoren Geldern und Spenden. Soweit ich zumindest weiß.
Die Mitgliederbeiträge werden dazu auf jeden Fall nicht genutzt.
„Ich gehe zum Schloss von Pegasus! Um etwas zurückzugewinnen, was ich fast verloren habe!“
„Kaiba! Genau wie du haben wir etwas, was wir nicht verlieren wollen!! Und das werde ich um jeden Preis retten!! Ich werde Pegasus besiegen!!“
„Dann formuliere ich es um. Ich gehe zuerst ins Schloß von Pegasus!“
Zuletzt geändert: 26.02.2006 00:54:58



Von:    eu-kyang-kyang 26.02.2006 00:29
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe ja wohl sehr das da nichts dran ändert.. zumindest nicht an preisen oder veranstaltungsort, das wär erstmal das gewichtigste denk cih ôô
da geh ich einmal auf so ein event und dann sowas *lol*
und karten habsch auch schon bezahlt <<
nya, werden wir ja sehen..
ich denke aber wenn die connichi wirklich abgesagt worden wäre oder wird.. dann kommt das noch oder wäre auch gesagt worden
also würde ich sagen heißt es abwarten und auf weitere informationen schaun



Von:   abgemeldet 26.02.2006 00:55
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe ja wohl sehr das da nichts dran ändert.. zumindest nicht an preisen oder veranstaltungsort, das wär erstmal das gewichtigste denk cih ôô
> da geh ich einmal auf so ein event und dann sowas *lol*
> und karten habsch auch schon bezahlt <<
> nya, werden wir ja sehen..
> ich denke aber wenn die connichi wirklich abgesagt worden wäre oder wird.. dann kommt das noch oder wäre auch gesagt worden
> also würde ich sagen heißt es abwarten und auf weitere informationen schaun

Is das miyavi?
*auf ava zeig*
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".



Von:    eu-kyang-kyang 26.02.2006 01:32
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
>Is das miyavi?
>*auf ava zeig*

joa, aba was gemaltes.. hab auch das ori..
*wühl*
*als ava mach*



Von:   abgemeldet 26.02.2006 00:55
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
AUa, das tut bei mir Herzschmerzen verursachen? O.O
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe".



Von:    TonaradossTharayn 26.02.2006 02:31
Betreff: Veränderungen bei der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Nun macht mal keine Panik.
Haltet ihr die Leute von der Connichi wirklich für so unfähig, dass sie jetzt nicht wissen, wie zu handeln ist? Auch ohne EMA wird die Connichi stattfinden (sonst hätten sie sie bereits abgesagt und nicht nur gesagt, dass EMA nicht mehr dabei ist). Ich versteh nicht, warum alle hier ausflippen. Animexx schafft das. Der Connichivorstand ist gut und hat doch bisher auch gute Cons abgeliefert, oder? Wie wäre es da mit ein bisschen vertrauen?
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück