Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.09.2006, 11:17
Quelle: ADV Films Newsletter


News von  animexx
25.09.2006 11:17
Neon Genesis Evangelion im Kino
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
ADV Films berichtet in seinem Newsletter, dass ab November 2006 die 26-teilige Anime-Serie "Neon Genesis Evangelion" in mehreren deutschen Kinos läuft. Das Opening ist am Montag, den 13. November um 20 Uhr. Folgende Kinos sind an der Aktion beteiligt:
- Kinopolis Aschaffenburg
- Kinopolis Bonn - Bad Godesberg
- Kinopolis Freiberg
- Kinopolis Main-Taunus (Sulzbach)
- Kinopolis Landshut
- Kinopolis Koblenz
- Mathäser München
- Cinemaxx Darmstadt
- Universum City Karlsruhe

Außerdem wird die von GAINAX überarbeitete Fassung "Neon Genesis Evangelion Platinum" bei ADV Films in einer limitierten Metallbox erscheinen, in der sämtliche 7 DVDs enthalten sind und die u.a. ein 60seitiges Booklet enthält. Weitere Details zur Box gibt es im Anhang dieser Meldung.
----------------- Pressemeldung von ADV Films -----------------


Neon Genesis Evangelion Platinum Komplettkollektion in der Metallbox

 

Die komplette digitale Überarbeitung durch Studio GAINAX, die Rekonstruktion jeder einzelnen Episode mit wiederhergestellten Filmaufnahmen, vervollständigten Szenen und einer lückenlosen Überarbeitung der Tonbestandteile und neu aufgenommene zusätzliche Dialoge machen Neon Genesis Evangelion Platinum zu dem, was es ist: DIE Evangelion Version, die GAINAX im Fernsehen hätte zeigen lassen, wenn es ihnen möglich gewesen wäre. Nicht nur die 4 Extended Episoden, sondern alle Episoden, verdienen die Bezeichnung „Director’s Cut“, da sie alle in der ein oder anderen Art von der im japanischen Fernsehen gesendeten Version abweichen.

 

Die europäische Edition der Komplettkollektion ist die einzige echte komplette Sammlung von Evangelion Platinum weltweit. Sie beinhaltet jedes vorhandene Extra, bis hin zu den gesamten Bookletinhalten der Japanischen „Renewal of Evangelion“ Veröffentlichungen. Zusätzlich präsentiert sich die Neon Genesis Evangelion Platinum Komplettkollektion in einer exklusiven Luxusverpackung, deren Design dem bahnbrechenden und weit reichenden Einfluss dieses Animationsmeisterwerkes gerecht wird.

 

Für weitere Informationen, und eine detaillierte Geschichte der Entstehung der Platinum Version in Englischer Sprache, besuchen Sie www25.advfilms.com/titles/evangelion/  und wählen ‚History’ auf dem unteren horizontalen Menu.        

 

Die exklusive, europäische Luxusverpackung enthält die komplette Platinum Edition:

 

*       26 Episoden auf 7 DVDs
*       Noch nie veröffentlichte Verpackung und Illustrationen
*       Die einzige echte komplette Neon Genesis Evangelion Platinum Edition, inklusive aller erhältlichen DVD Extras  
*       Vollständig überarbeitetes Bild und Ton Erlebnis im 5.1 Format
*       4 Extended Edition Episoden
*       8 eingehende Animatics Folgen
*       Cast & Crew Kommentare
*       Behind-the-Scences Dokumentationen
*       60 Seiten farbiges Booklet mit Episodenkommentaren, Behind-the Scences Artikel, Detaillierte Informationen über alle Engel, Glossar und Illustrationen
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 winterspross Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 11:32
 Asu-sama Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 11:39
 Shinji4u Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 11:50
 Shizuku Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 12:19
 Kibate Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 12:21
 EngelohneZukunft Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 17:38
Neon Genesis Evangelion im Kino 26.09.2006, 09:54
 _fireball_ Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 12:55
 Shadowguy Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 12:56
 Saeba Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 13:25
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 13:44
 tadayou Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 13:53
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 13:57
 jibundai Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 14:14
 Celes Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 14:21
 saser Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 14:31
 nekoli Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 15:20
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 16:21
 Rynarion Neon Genesis Evangelion im Kino 26.09.2006, 13:52
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 16:25
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 16:34
 Katzenviech Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 17:19
 SAT0 Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 17:46
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 18:47
 Shadowguy Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 18:57
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 19:49
Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 20:02
 Kysa Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 20:13
 SonGohan Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 20:22
 Schruldig Neon Genesis Evangelion im Kino 25.09.2006, 20:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    winterspross 25.09.2006 11:32
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
... Und warum nicht in Österreich? U_U
Muh.



Von:    Asu-sama 25.09.2006 11:39
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Wuahahahahahaha
ASCHAFFENBURG ICH KOMME XDDDDDDDDDDDDDDdd

GEIL >__<
Ein neues Zeichner Team ... LYNX-MixX !!! =^.^=

Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Lynx/forum
Stecki hier bei Mexx: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=215838



Von:    Shinji4u 25.09.2006 11:50
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
man, wieso jann sowas nie in Hamburg laufen! Gerade für Eva hätte ich mir Urlaub genommen :(
Wer niemals gelitten hat, verdient auch kein Glück!



Von:    Shizuku 25.09.2006 12:19
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Und warum nicht im Norden bzw Osten? ^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Kibate 25.09.2006 12:21
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
nicht so das ich zugang zu diesen kinos je hätte
aber, ich bin nicht so erfahren in diesem bereich, aber wie ist es möglich das ne SERIE in kinos laufen? Vorallem 26 folgen
26 folgen a 20min 520min also ~9 stunden...weird
an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google!
Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich
ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen?



Von:    EngelohneZukunft 25.09.2006 17:38
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
ahje,das schreckt aber echt ab.
ich meine ichmusste dann und schan schonma ne zwangspause einlegen zwischen den folgen dieich geschaut habe, da nge einfach zu massig wird und zu voll gestopft mit stroy.
ich meine JAH ICH BIN FAN!
aber selbst da geht mir die luft ab und an raus X___x
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit
Lieber allein - als in schlechter Gesellschaft

-...,Ich bin der Verbanner, der kranke Gedanke, der die letzte Kerze aushaucht,...-




Von:   abgemeldet 26.09.2006 09:54
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
> nicht so das ich zugang zu diesen kinos je hätte
> aber, ich bin nicht so erfahren in diesem bereich, aber wie ist es möglich das ne SERIE in kinos laufen? Vorallem 26 folgen
> 26 folgen a 20min 520min also ~9 stunden...weird

Das ist doch nix. Ich hab mir zu Star Trek's 30. Geburtstag alle bis dahin erschienenen 7 Filme im Kino angesehen, wir saßen von Samstag 20 Uhr bis Sonntag ~12 Uhr im Kino. Das war geil, weil sowas nur harte Fans machen und da kommt eine Stimmung auf die man einfach erlebt haben muss.



Von:    _fireball_ 25.09.2006 12:55
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Hmm..dafür gleich 3x im Rhein-Main Gebiet..da meint es aber jemand sehr gut mit uns, ich hoffe das potential ist auch vorhanden.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse




Von:    Shadowguy 25.09.2006 12:56
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
ich würd mal sagen die laufen an mehr als einem tag und nicht alle am stück. deswegen ja ein opening.
nette aktion. mal sehen wie viel folgen wann kommen, dann seh ichs mir in münchen vielleicht einmal an wenn gute folgen kommen (die auch optisch was hermachen).

wobei... ist NGE nicht nur 4:3? sieht das im kino nicht doof aus? naja was solls.



zur Box: klingt toll, aber ich hab alle einze DVDs. da die box aber sicher enorm viel kostet was ich dann hätte auf einmal zahlen müssen bin ich nicht so sonderlich gefrustet.
wenn sie jedoch billig ist und mit 5.1 sound auch die japanische spur gemeint ist kauf ich die auchnoch
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Saeba 25.09.2006 13:25
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Und wieder wird der Hype um NGE angeheizt :-)

Bin aber wirklich gespannt, wie die ein TV-Format auf Kino-Größe aufblasen.

Lese ich die Meldung richtig, dass die Originalzeichnungen/szenen tatsächlich auf Film vorlagen und nicht nur auf Video-Mastern?

Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass wir die remasterte Version im Kino tatsächlich von einer High Definition-Quelle oder vom Film zu sehen bekommen.

Mit 4:3 Format kann man ja leben, aber wenn es sich nur um die Projektion der normalen DVD-Wiedergabe auf eine Kinoleinwand handelt, ist der Eintritt herausgeworfenes Geld.



Von:   abgemeldet 25.09.2006 13:44
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
lol ... auch noch direkt in Bad Godesberg vor meiner Haustür ...... allein aus Prinzip muss ich dahin, egal ob es schlecht aussieht und auch wenn ich die Serie schon 10 mal gesehen habe XD



Von:    tadayou 25.09.2006 13:53
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Ähm... aber das ist doch bestimmt die synchronisierte Fassung, oder?

Weiß nicht so genau, ob ich mir ein Re-i auf Großleinwand antun will...



Von:   abgemeldet 25.09.2006 13:57
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
auf jedenfall mit synchro würde ich sagen ... ADV will damit ja auch vorallem neue Fans schaffen und die meisten werden eh von Untertiteln abgeschreckt



Von:    jibundai 25.09.2006 14:14
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
>Und warum nicht im Norden bzw Osten? ^^°<

DAS hab ich mich auch wieder gefragt -____-;
Vor allem min. eine Vorstellung in Berlin hätte doch denkbar sein müssen...

Das mit der Komplettbox ist nen Ding O___o
Ein Glück, dass ich erst die erste DVD hab *anfängt kräftig zu sparen*
Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/



Von:    Celes 25.09.2006 14:21
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Ja, endlich gibt es mal wieder eine neue Version von NGE auf DVD. Nachdem ich schon die Tape-Boxen und die DVD-Box von OVA, sowie die US-Boxen in normal und in Platinum von ADV besessen habe (letztere besitze ich noch), fühle ich mich langsam echt verarscht, dass es jetzt nochmal die Super-Ultra-Platinum-Version gibt. Da warte ich doch lieber auf die Final Deluxe Premium High Definition-Box mit Goldschnitt >_>
~Celes~

/Wer Ironie in diesem Post gefunden hat, kann lesen/



Von:    saser 25.09.2006 14:31
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
nix bei mir in der Nähe... schade ^^°
♥ «Slavery?! Is it slavery when you get what you want?!» ♥



Von:    nekoli 25.09.2006 15:20
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
lol und die hauptstadt deutschland kriegt wie immer ... nichts! man wie ich das liebe ....



Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:21
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
> lol und die hauptstadt deutschland kriegt wie immer ... nichts! man wie ich das liebe ....

Hamburg und Berlin hatten InuYasha - also doch etwas mehr als "nichts"...




Von:    Rynarion 26.09.2006 13:52
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Muenchen und der Westen aber auch
~おれに勝つはまだ早いです~



Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:25
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Ich wohne in der Nähe von Koblenz ^^
Wenn ich kann gehe ch auf jeden Fall hin !
"Naja, es ist schon komisch,...
´WEISS´
,Träume und Hoffnung ,so etwas gibt es nicht in dieser Welt!
Die Dunkelheit braucht kein Licht. Was jetzt ist , ist Wahrheit. Die die das nicht verstehen sollten diese Welt besser verlassen."
"...Wahrheit ? " (Weiß-an assasin and white shaman(by Kyoko Tsuchiya))



Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:34
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Verdammt...und immer dort wo ich nicht wohne
*knurrt*
*heulz*
;____;
Akzeptiert mich
Dann Akzeptiere ich euch
~~~~~~~~+~~~~~~~~



Von:    Katzenviech 25.09.2006 17:19
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
natürlich findet sowas nicht in hamburg statt -__-
aber schön für diejenigen, die die möglichkeit dazu haben ^^
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:    SAT0 25.09.2006 17:46
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
toll,nichts in meiner Nähe und dieses Box ist auch nur Geldmacherei =.="
Wer kauft sich die Folgen jetzt noch einmal... *grr*
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:   abgemeldet 25.09.2006 18:47
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Ich kanns mir doch auch zu Hause anschauen, oder?

Naja, ich wohne in Koblenz, also würde es theoretisch gehen.



Von:    Shadowguy 25.09.2006 18:57
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
die box ist wohl in erster linie für absolute sammler und für leute die die serie eben noch nicht haben.


das dies im kino wohl mit der deutschen synch zeigen hab ich gar nicht bedacht. mein vorhaben extra dafür nach münchen zu fahren sinkt grade auf ein minimum herab. eine der wenigen serien bei denen ich die deutsche synch leider echt nicht ab kann (vermutlich weil ich die serie 4 mal mit japanischer gesehen hab)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 25.09.2006 19:49
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Hm ... ich denke wer jetzt schon die 7 Platinum DVD's besitzt ... für den ist das auch nicht so tragisch mit dieser Ultra-hassenichtgesehen-hyper-whatever Box ... Klar, hätts dir früher gegeben hätt ich se mir vll eher gekauft, aber so ... nö, bin zufrieden mit meiner 3er DVD Box und meiner selbstgestallteten für die 9 DVD's (+Kinofilme), von daher ... :)

Im Kino ... joah, wäre schon ne Idee wert, sich das ma anzutun, Problem dürfte nur meine Angewohnheit sein nach jeder Folge erstmal ne Kippe zu rauchen (knapper 15min. Takt also). Kommt nicht gut im Kino :) Aber hintereinander anschauen kann ich mir die Serie, sogar chonologisch mit den beiden Filmen :)
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 25.09.2006 20:02
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Warum nur in solchen Städten QQ
Ich will das auch seeeeeeehn *buhuhuuuuu*
"Der Mensch ist das Wesen, das stets mehr will, als es kann und mehr kann, als es soll."



Von:    Kysa 25.09.2006 20:13
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
=__________________=

Ich hasse meinen Wohnort wie die Pest! Nicht nur, dass hier nix los is... neiiiiiiin, es muss auch alles arschweit weg sein, sodass ich mind. 3 Stunden im ICE sitzen würde um hinzukommen(was ja nicht mal das tragische wäre sondern der Preis auf Dauer... ~~°).

*drop*
~ Schaut sie euch an: So unschuldig so einfältig! Es wird SO einfach werden. Verkleidet mische ich mich unter sie und übernehme ihre Welt, ihre eklige Stinke-Welt! Ich werde Eltern haben, genau wie sie, GANZ normale Eltern. Und ich lebe in einem Haus, genau wie sie! OOOH, so ein schönes Haus werde ich haben. ~



Von:    SonGohan 25.09.2006 20:22
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
wiedermal bin ich verärgert das wir in Hamburg nichts abbekommen haben obwohl die Szene sehr stark angewachsen ist.
Sind sehr enttäuscht darüber.
Man sollte soetwas Deutschlandweit übertragen.


Chisaii goes Con ( Hamburg ) vom 04 - bis 05. März 2006
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=3912

Seid dabei ; )




Von:    Schruldig 25.09.2006 20:25
Betreff: Neon Genesis Evangelion im Kino [Antworten]
Avatar
 
*heul* Schade, dass es sowas nie in Wien gibt -.-"
Aber ne nette Idee - viel Spaß den Leuten, die hin können^^
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück