Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2007, 16:35


News von  animexx
26.03.2007 16:35
Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Es gibt wieder ein paar Neuerungen bei Animexx - diesmal vor allem die Convention-Foto- bzw. Cosplay-Rubrik betreffend. Beim TOFU-System wurde außerdem ein neues Zahlungsmittel eingeführt.

Die vor einigen Wochen angekündigte Aufteilung der Cosplay-Rubrik in richtiges Cosplay- und Zivil-Ordner wurde durchgeführt. Die Fotos, auf denen man selbst zu sehen ist, kann man nun in den neu eingeführten "Ordnern" organisieren. Da sich diese nur wenig von den bisherigen Kostümen unterscheiden, dürfte die Umstellung nicht schwer fallen. Der Vorteil ist, dass die Ordner bzw. ehemaligen Zivil-Outfits nicht mehr als Kostüm in der Cosplay-Rubrik auftauchen.

Um die Foto-Galerie besonders bei großen Events mit vielen Fotos besser durchsuchbar zu machen, wurden sogenannte "Schlagwörter" ("Tags") eingeführt. Sowohl die Fotografen, als auch die Betrachter können jedem Foto Schlagwörter zuordnen, nach denen sich dann gezielt suchen lässt - zum Beispiel um gezielt alle Fotos von der Leipziger Buchmesse zu finden, die mit dem Schlagwort "Animexx-Stand" versehen sind. Das funktioniert natürlich umso besser, je mehr Fotos auch mit Schlagwörtern versehen werden - also los! :-)
Die entsprechende Such-Funktion wurde auch gleich mit eingeführt - mit dieser kann man das inzwischen über 1,3 Mio. Fotos umfassende Archiv nach den Kriterien Event, Fotograf, Hochladedatum, Schlagwort und abgebildeten Mitgliedern durchsuchen, auch in Kombination miteinander. Es ist damit insbesondere auch möglich, nach allen Fotos zu suchen, auf denen die eigenen Bekannten abgebildet sind.

Die letzte Neuerung betrifft nicht die Confotos, sondern das TOFU-System: da sich mehrere Mitglieder einen Weg gewünscht haben, sich dafür anzumelden, ohne irgendwo die eigenen Kontodaten anzugeben, haben wir nun eine Zahlungsmöglichkeit über die paysafecard eingeführt. Diese Guthabenkarte gibt es in vielen europäischen Ländern in Schreibwarenläden, Tankstellen etc. und kann bei vielen Online-Diensten zur Zahlung verwendet werden (z.B. Ragnarok Online und Skype). Da man sie sich normal im Laden kaufen kann und nirgendwo seinen Namen angeben muss, ist damit eine anonyme Nutzung möglich ohne irgendwo die eigene Kontonummer angeben zu müssen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FULLMOONCHAN Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 26.03.2007, 16:39
 KiraKiraMiaka Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 26.03.2007, 16:52
Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 26.03.2007, 17:39
Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 26.03.2007, 17:47
Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 26.03.2007, 18:53
 SAlbert Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 26.03.2007, 21:06
 Fuchswerk Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 27.03.2007, 20:01
 leckse Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 27.03.2007, 22:11
 Wolfwood Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 29.03.2007, 03:03
 Galileo Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 29.03.2007, 04:50
 Wolfwood Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 29.03.2007, 12:03
 Schokoladentod Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 29.03.2007, 17:39
 Trunks21 Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 29.03.2007, 18:42
 Veremisia Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 29.03.2007, 23:56
 Trunks21 Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 30.03.2007, 00:28
Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 30.03.2007, 16:24
 -Mizu- Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 30.03.2007, 22:02
 Kickaha Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 01.09.2008, 15:00
 -Mizu- Neuerungen: Confotos/Cosplay, ... 01.09.2008, 20:38
Seite 1



Von:    FULLMOONCHAN 26.03.2007 16:39
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
super neuerrungen oo
besonders tofu.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    KiraKiraMiaka 26.03.2007 16:52
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
das mit der paysafecard hört sich viel versprechend an vllt leg ich mir auch mal TOFU zu ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:39
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Die suchfunktionen waren mein Traum schon seit ewigkeiten. Hatte es ja auch öfters erwähnt! Ich danke euch! Endlich kann ich besser suchen XD

Und das mit Tofu hört sich auch sehr gut an! ^___^v
Jeder Dussel hat ein Fussel!

Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v



Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:47
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte das jetzt mal mit der Foto-Suche probieren - nur öffnet sich bei den Suchkriterien Mitglied und Fotograf kein Fensterchen. o.O

Aber es ist ein Anfang. x3 Das mit dem paysafecard-System find' ich ganz toll. Da werd'sch mir doch mal überlegen, ob ich beim TOFU (Essen XD) mitmache. ^^
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen



Von:   abgemeldet 26.03.2007 18:53
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Find ich toll! ^.^
Vorallem das mit den Stichpunkten ^-^
so kann man nun (theoretisch) sich selbst auch viel schneller auf Fotos finden ^---^
Einfach nach dem Cos-Chara und der Con suchen und hoffen dass der Fotograf einen erkannt hat (also das Cos) XDDD

Hoffe das wird auch in der Praxis so toll wie es nun klingt ^-^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    SAlbert 26.03.2007 21:06
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Die Schlagwörterfunktion ist eine sehr schöne Funktion, nur sollte es möglich sein die Schlagwörter die man selbst gesetzt hat auch wieder rückzusetzten. Auch wäre es schön nach mehr als zwei Kriterien suchen zu können, da insbesondere die vorgegebnene Schlagworte sehr vielen bildern zugeordnet werden. dies eventuell als TOFU.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Fuchswerk 27.03.2007 20:01
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Paysafecard <3 mehr kann ich nicht sagen
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    leckse 27.03.2007 22:11
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
> Paysafecard <3 mehr kann ich nicht sagen

Auus deiner Selbstbeschreibung. "RoFu ist hilfsbereit, freundlich aber auch direkt, was ihm nicht passt sagt er meistens direkt."

Mehr sag ich nicht.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Wolfwood 29.03.2007 03:03
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Trennung zwischen Cosplay und Zivil finde ich gut... ^^
Denoch habe ich eine Frage... wie kann man die Zivil Bilder in dem ich mich eingetragen habe in einen Ordner verschieben OHNE dass ich jedes Foto austragen und wieder eintragen muss... O.o
† it's full of mercy... †



Von:    Galileo 29.03.2007 04:50
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Hallo Wolfwood,

sobald ein Ordner einmal angelegt ist (das geht wirklich nur beim Eintragen), kannst du auf der Übersichtsseite von deinen Fotos unter jedem Foto "verschieben" anklicken, und dann den Ordner wählen.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Wolfwood 29.03.2007 12:03
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Wolfwood,
>
> sobald ein Ordner einmal angelegt ist (das geht wirklich nur beim Eintragen), kannst du auf der Übersichtsseite von deinen Fotos unter jedem Foto "verschieben" anklicken, und dann den Ordner wählen.

Danke für die flotte und erklärte Antwort! ^^
† it's full of mercy... †



Von:    Schokoladentod 29.03.2007 17:39
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mit den Ordnern ein Problem @@
Hatte den einen gelöscht, da ich mich da sehr schwer mit den ganzen Fotos vertan hatte. Jetzt hab ich da gar keine Ordner mehr stehen, wie kann ich denn da wieder einen neuen anlegen?


EDIT:
Ah, habs gefunden ^__^"
Nun Liebe Kinder Gebt Fein Acht
Ich Bin Die Stimme Aus Dem Kissen
Ich Singe Bis Der Tag Erwacht
Ein Heller Schein Am Firmament...
Mein Herz Brennt!
Zuletzt geändert: 29.03.2007 21:43:19



Von:    Trunks21 29.03.2007 18:42
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
einfahc post löschen bitte.

In der tiefsten Hölle meines Herzens. Es gibt kein zurück-
Ich bin ein selbstquälerischer Verlierer, der den Morgen nicht fühlen kann. -> Suicide is the proof of life
- So I can't live - So I want live
Let's put an end...The Final
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54001089
Zuletzt geändert: 29.03.2007 20:34:13



Von:    Veremisia 29.03.2007 23:56
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Ist schon ne geile Idee mit den Stichworten...nur...sollte man vielleicht auch mal Schlagworte eintragen....>>;
Sonst bringt die ganze Sache nichts....xD
Ich hab schon viele Bilder durchgeguckt und bisher nur eins gefunden mit stichworten oo°
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten. [Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:    Trunks21 30.03.2007 00:28
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
ja musst dich gedulden <.<

ich muss slebst noch in meinen alten gallerien, überall nochs chlagwörter einschreiben, nur bei ca. 8000 fotos dauert das.
nya udn wenn du nen foto siehst wo kein ist, haste ja als foto-anschauer die möglichkeit ein Schlagwart einzufügen.
In der tiefsten Hölle meines Herzens. Es gibt kein zurück-
Ich bin ein selbstquälerischer Verlierer, der den Morgen nicht fühlen kann. -> Suicide is the proof of life
- So I can't live - So I want live
Let's put an end...The Final
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54001089



Von:   abgemeldet 30.03.2007 16:24
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
edit: ok, hat sich erledigt ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 30.03.2007 16:27:27



Von:    -Mizu- 30.03.2007 22:02
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
tolle idee, das auch, das man bilder ganz leicht einzeln verschieben kann,

aber


kann man nich was machen, das man mehrere bilder anklicken dann und dann verschieben kann (auf denen man drauf ist?)?
Anata wa baka desu ka?
Hai...
*seufz* baka mizu...!



Von:    Kickaha 01.09.2008 15:00
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal paysafe statt paypal benutzen und muss jetzt erstmal die Spucktüte wegbringen.
Meine Güte, was für ein Laden. Ausführliches Gemecker folgt per mail.
Kann Animexx aber ja nichts zu und sollte als Bezahlmöglichkeit trotzdem erhalten bleiben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    -Mizu- 01.09.2008 20:38
Betreff: Neuerungen: Confotos/Cosplay, paysafecard [Antworten]
Avatar
 
ich find das doof oO"
dann machen irgendwelche fremden, scheiß begriffe rein, nur weil man die net leiden kann
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)





Zurück