Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.08.2007, 22:59


News von  animexx
25.08.2007 22:59
FUNime-Podcast gestartet
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Anime-, Manga- und Japan-Zeitschrift FUNime beginnt mit einem neuen Angebot: Podcasts, in denen interessante Beiträge der FUNime vertont werden und online angehört werden können. Das ganze Projekt steht noch am Anfang, doch der erste Schritt ist getan und das aktuelle Editorial und ein Artikel über Journalismus in Japan steht unter www.podcast.funime.de bereit.

Wie auch bei der Zeitschrift, die seit fast zehn Jahren von Fans organisiert wird, ist es auch bei den Podcasts ausdrücklich erwünscht, dass sich neue Leute mit Ideen und Beiträgen einbringen - wer Interesse hat, kann sich bei info@funime.de melden.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Danny16 FUNime-Podcast gestartet 26.08.2007, 01:08
 Kami-sama FUNime-Podcast gestartet 26.08.2007, 10:00
 funime FUNime-Podcast gestartet 26.08.2007, 11:16
FUNime-Podcast gestartet 27.08.2007, 08:07
 Iblis FUNime-Podcast gestartet 27.08.2007, 20:06
 Galileo FUNime-Podcast gestartet 28.08.2007, 13:01
 funime FUNime-Podcast gestartet 29.08.2007, 19:28
Seite 1



Von:    Danny16 26.08.2007 01:08
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Avatar
 
Ich weis nicht ich finde die Idee eigentlich gut aber ich finde das es net sooo toll vorgelesen wird.. ohne den Leuten was zu wollen aber wenn sie nen Zeitungstext so vorlesen dann kommt man net so wirklich gut mit... Fürs hören wird halt doch anders geschrieben.. Ich muss zugeben ich hab mir nur die ersten 2 min vom Journalismus in Japan gegeben danach konnte ich beim besten willen nicht mehr weiterhören..
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28029808



Von:    Kami-sama 26.08.2007 10:00
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Avatar
 
> Ich weis nicht ich finde die Idee eigentlich gut aber ich finde das es net sooo toll vorgelesen wird.. ohne den Leuten was zu wollen aber wenn sie nen Zeitungstext so vorlesen dann kommt man net so wirklich gut mit... Fürs hören wird halt doch anders geschrieben.. Ich muss zugeben ich hab mir nur die ersten 2 min vom Journalismus in Japan gegeben danach konnte ich beim besten willen nicht mehr weiterhören..

ich denke es benöigt einfach noch ein wenig zeit bis elisa und co da richtig eingefunden haben, jeder fängt schließlich mal klein an. würd es beim 1. mal wohl auch nicht besser hinbekommen. Adher begrüße ich es dass der AnT nun nen podcast macht, und anfängliche schwierigkeiten hat ja wohl jeder.
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.
http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61186
LANa:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=2765



Von:    funime 26.08.2007 11:16
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Hallo,

auf der einen Seite hast Du recht.
Das ganze gehört noch gehörig ausgebaut.
Das ganze ist aktuell als Spielwiese gedacht. Nur, alleine können wir nicht spielen :-)

Und alleine können wir kaum Wege finden, wie man richtig spielt.
Deshalb ja der Aufruf, mitzumachen. :-)

Je mehr sich einbringen, um so besser. Wer eine eigene Reportage machen möchte (Urheberrechte bitte beachten), ist herzlich eingeladen, das zu tun.

Denn selbstverständlich ist das ganze nicht auf FUNime Themen begrenzt. Neues soll genauso Raum finden, wie die angesprochenen Vertonungen des vorhandenen, letztere natürlich von Mal zu mal mehr dem Medium gerecht werdend.

Und ja, Erfahrungen sammeln ist auch ein wichtiger Aspekt.

Der Anfang ist gemacht, nun gilt es, weiterzumachen.

Und das ist es, worum es letzlich geht.

Grüße
Ron



Von:   abgemeldet 27.08.2007 08:07
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Also ein paar Patzer sind noch drin, also kleine Versprecher, aber für den Anfang sollte man darüber hinwegsehen.

Das zur negativen Kritik... Nun die Positive: Ich finde die Idee toll und die Sprecherin hört sich klasse an. Sie hat es gut rüber gebracht und es war für mich so spannend, dass es bis zum Ende hören wollte ^^ Schöne Betonung, schöne Stimme, Weiter so!
*********************************
*************C-B-C***************
*** Cipangu Broadcast Channel ***
*** powered by anm.radio 2007 ***
**** http://www.anm-radio.de ****



Von:    Iblis 27.08.2007 20:06
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre ja froh als Animexx-Mitglied wenigstens mal eine Ausgabe der FUNime in Händen zu halten... *sigh*
bisher hat es noch keine einzige in meine Wohnung geschafft... *sigh*

>.<

aber gut... die Idee ansich finde ich in Ordnung ^^
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:    Galileo 28.08.2007 13:01
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Avatar
 
Iblis, die Funime hat seit längerem Probleme, in Österreich auch per Post anzukommen. Die Redaktion will das aber irgendwie lösen, soweit ich es weiss.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    funime 29.08.2007 19:28
Betreff: FUNime-Podcast gestartet [Antworten]
Ja, wir kontrollieren Auslandsversand jetzt sehr akribisch, seit wir erfahren haben, daß es hier Probleme gab.
Wir sind hier auch auf Feedback angewiesen: Wenn sie nicht ankommt, muß man möglichst schnell eine Information an uns geben. Denn was wir nicht wissen, können wir nicht lösen.





Zurück