Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.09.2007, 12:00


News von  animexx
21.09.2007 12:00
10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chemnitz
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Anime Marathon, die Convention des Anime no Tomodachi wird vom 9. bis zum 11. Mai 2008 in Burgstädt bei Chemnitz im 4-Sterne-Hotel "Alte Spinnerei" stattfinden.

Da es sich mit dem zehnten Marathon auch um einen besonderen Marathon handelt, hat sich der Verein auch etwas besonderes einfallen lassen: Die ersten 100 (10×10), die sich bis zum 31. Oktober anmelden, bekommen das Conticket für nur 15 Euro.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fuchswerk 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 15:27
 leckse 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 16:36
10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 12:47
 aprileagle 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 17:51
 Rubeus 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 21:51
 -Sumia- 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 02:32
 Fuchswerk 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 20:26
 CAGE 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 22:33
 aprileagle 10. Anime Marathon in Burgstäd... 21.09.2007, 22:59
10. Anime Marathon in Burgstäd... 22.09.2007, 16:27
 Kami-sama 10. Anime Marathon in Burgstäd... 22.09.2007, 17:29
 Precious 10. Anime Marathon in Burgstäd... 22.09.2007, 18:03
 Sajina 10. Anime Marathon in Burgstäd... 22.09.2007, 22:00
 Fuchswerk 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 00:11
10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 00:15
 kanashimi 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 07:58
10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 10:45
 kanashimi 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 11:59
10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 12:33
 kanashimi 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 12:38
10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 12:52
 kanashimi 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 12:58
 TheSherryNancy 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 17:39
 Kami-sama 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 19:19
 TheSherryNancy 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 19:55
 Kami-sama 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 21:40
 --cherry-nightmare-- 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 22:14
 Kami-sama 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 22:18
 --cherry-nightmare-- 10. Anime Marathon in Burgstäd... 23.09.2007, 22:22
10. Anime Marathon in Burgstäd... 24.09.2007, 10:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Fuchswerk 21.09.2007 15:27
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
wieder am arsch der welt^^



Von:    leckse 21.09.2007 16:36
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Marathon steht bekanntlich für die 42 km, die die Convention von der nächsten größeren Ortschaft entfernt ist. Allerdings spielt die Lage eh kaum eine Rolle, da die Con sowieso in einem Tagungshotel stattfindet.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 23.09.2007 12:47
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
> wieder am arsch der welt^^

Das ist immer relativ. Wir haben in diesem Jahr versucht sowohl ein Hotel im Harz als auch in Thüringen zu bekommen.
Thüringen ist übrigens der Mittelpunkt von Deutschland, wir ahben also versucht zentral zu sein :P
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Leider gibt es einige Faktoren, die dabei stören. Erstens gibt es in Deutschland nicht allzuviele Tagungshotels die genug Betten und nahe beieinaderliegende Veranstaltungsräume haben, ohne dabei zu groß zu sein.
Dazu muss es sich natürlich auch finanziell rechnen, sind die Betten zu teuer oder auch die Veranstaltungsräume, dann wird der gesamte Anime Marathon zu teuer. Dieses Problem hatte im letzten Jahr wahrsheinlich auch die Aniki Con.
Und dann muss das Hotel auch noch ein komplettes Wochenende buchbar sein, deswegen ist in diesem Jahr ein Standort in Thüringen zum Beispiel ausgefallen.

Dazu kommt, dass ein Großteil der Orga des Anime Marathons aus dem Osten Deutschlands (bis Hannover) kommt, wir uns hier also besser auskennen. Wir brauchen Vorschläge aus dem restlichen Bundesgebiet, wo es gute Hotels gibt. Am besten wäre es, wenn wir einen verifizierten Veranstaltungsraumplan des Hotels und die ungefähren Preisvorstellungen des Hotels haben, damit die Orga weiss, dass sich eine solch weite Anreise (die ja Geld und Zeit kostet) für eine Besichtigung lohnt.

Wir sind wirklich offen für Vorschläge für Hotels, wir kennen den Misstand selbst, dass wir die letzten Jahr sehr stark an einem Fleck gewesen sind. Es ist wirklich ein ernstgemeinter Aufruf. Wenn Ihr wollt, dass der Anime Marathon zu Euch kommt, dann sagt uns, wo es bei Euch eine passende Location gibt.

Maria



Von:    aprileagle 21.09.2007 17:51
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Also für mich liegt's fast vor der Haustür und ich hab auch schon Karten bestellt ^-^. Mir gefällt der AM jedes Jahr (mal nicht so eine große, hektische Con zum Ausgleich) und dass er jedes Jahr nicht irgendwo im Ruhrgebiet und damit 500km von mir entfernt ist, find ich nochmal so gut ^-^.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Rubeus 21.09.2007 21:51
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
> und dass er jedes Jahr nicht irgendwo im Ruhrgebiet und damit 500km von mir entfernt ist, find ich nochmal so gut ^-^.

Im Ruhrgebiet gibt es allerdings leider (fast) keine Cons, und das obwohl es so dicht besiedelt ist.

www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cons, Cosplay, u.v.m. (im Aufbau)
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu / www.FFR-Zirkel.de.vu



Von:    -Sumia- 23.09.2007 02:32
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns in der Umgebung (Ostthüringen) finden gar keine Cons statt. Da ist man schon froh, wenn man noch Mangas in einem Buchladen findet. Bin schon froh wenn mal was in Sachsen ist, das ist für mich wenigstens noch ereichbar.
Glaubst du an den Krieg?
Oder wird der Krieg durch deinen Glauben entfacht?
Glaubenskrieger sterben nie!

Wir halten zusammen! Keiner kämpft allein!



Von:    Fuchswerk 21.09.2007 20:26
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
man muss ja aber noch hinkommen und es ist wieder im osten soweit weg von vielen fans^^



Von:    CAGE 21.09.2007 22:33
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich exrem weit weg... Berlin war ja gut zu erreichen aber weiter als Leipzig is schon etwas krass... mal sehn obs voller wird als letztes mal ... ich werd nicht wieder hin kommen... das ist echt zu teuer...



...Niedersachsen oder Hessen wär doc mal ganz schön...
K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

http://www.youtube.com/watch?v=qGDrN8WW61w



Von:    aprileagle 21.09.2007 22:59
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, Ruhrpott war vielleicht etwas übertrieben, aber es sind so viele Cons in Ludwigshafen, in Bonn und in der Gegend dort und das ist für viele Leute auch ganz schön weit weg. Also gönnt uns um Lepzig herum Wohnenden diese Con ^-^.

Ich mein, für eine gute Con fahr ich auch mal 500km, aber es ist schön, auch mal nur 30 Minuten Anfahrt zu haben.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 22.09.2007 16:27
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Im Ruhrgebiet gibt es zumindest eine Con - die Contopia. Betrachtet man NRW als Ganzes kommt noch die Animagic in Bonn dazu.
Ich würde mich fragen, ob es im dichten Con-Kalender lohnenswert wäre ggf. eine weitere Con im Ruhrgebiet zu veranstalten (müsste ja dann im Herbst sein - aber hat man da Geld und Lust, nach Animagic im Juli und Connichi im September?).
Kritisch. Radikal. Provokativ.
www.kakumei.de
Das Fanzine über die Manga-/Anime-Szene.
Jetzt neu mit Newsblog auf der Homepage!



Von:    Kami-sama 22.09.2007 17:29
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
ich find den ort noch okay, und das die con im osten ist und somt "weit weg von vielen fans" find ich quatsch, fans sind ja überall.
FÜR SPARTAAAAAA!!!!!

AHUU AHUU AHUU!!!



Von:    Precious 22.09.2007 18:03
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
ach damn! òó
warum is da so weit weg >.<




Von:    Sajina 22.09.2007 22:00
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch mal schön, dass ne Con bei uns in der Nähe stattfindet (Connichi sind immerhin 4 Stunden Fahrt), außer der AnimeNacht in Chemnitz und der Shumatsu in Dresden haben wir nicht gerade viel...
† Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me †

http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog




Von:    Fuchswerk 23.09.2007 00:11
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Leute klar ist das schön, aber ist für viele halt unerreichbar so scheiße das jetzt klingen mag ist leider so
ich fahr selbst mit ICE noch so 5-6 stunden und da trifft es einfach eine schmerzgrenze die nicht mehr ok ist, ich versuche seit 2-3 jahren auf den AnT AM zu kommen habs aber meistens wegen geld nicht geschafft und jetzt wegen der entfernung selbst zur Japan Expo in paris komme ich besser hin^^



Von:   abgemeldet 23.09.2007 00:15
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Man wird es nie allen recht machen können, und ich denke der AnT strebt auch weniger als andere danach es 2allen" recht zu machen - was ich für sehr positiv halte.
Kritisch. Radikal. Provokativ.
www.kakumei.de
Das Fanzine über die Manga-/Anime-Szene.
Jetzt neu mit Newsblog auf der Homepage!



Von:    kanashimi 23.09.2007 07:58
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
jut
also ich stelle mit erstaunen fest, dass es mal ne veranstalltng in meiner nähe gibt. hab mich auch mal auf der inet seite von ant umgesehn und trotdem würd ich gern mal wissen, ob hier welche schonmal auf einer dieser veranstalltungen waren und wie das da so zugeht^^
ich hab wenig geld und noch weniger zeit, darum wärs interesant zu wissen, ob es "lohnt"




Von:   abgemeldet 23.09.2007 10:45
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
mal durch geh - Ani, conni, mmc, shumatsu, hanami, contopia, nicon - dazu die beiden Buchmessen und der japantag in Düdo - ist eher nen Nord/süd probs denn ost/west - lol.

zum Mara, ich denke mal sowohl die Hotelpreise wie auch der tagungshotelterminkalender ist östlich leider immer noch günstiger was zu finden als z.B. in NRW, hessen, bayern.

P.S. für mich war früher koblenz und Düsseldorf quasi unerrreichbar.

P.p.S. jede Con hat mal KLEIN angefangen, also was hindert euch eigene Treffen ins leben zu rufen - Mexx bietet dafür mit seinem Zirkeln und der MitgliederSuFu eigentlich ne prima Grundlage, nutzt also dieses System ;D. Zumal eigene treffen oft lustiger sind.

--------------------------------------------

@kana: programmtechnish hält der Mara durchaus den größeren veranstaltungen wie Ani und Conni stand (bis vielleicht auf die Ehrengäste, aber sonst ist alles da was auch eine große Con ausmacht, inkl. Händler, Tanzgruppen und Workshops und er hat meist 3-4 Animeräume). UND was ihn generell unterscheidet, er läuft im 24stunden Betrieb (daher der Begriff Marathon) - also Nächte durchzocken oder Videosschauen (darunter auch viele alte Klassiker in der Nacht und halt nicht nur ein/ zwei folgen) ist damit kein probs.

Ein weiterer Vorteil ist das es wesentlich enspannter zugeht, helfer (ameisen) sehr freundlich sind und oft auch schönes Aussengelände zum shooting mit dabei ist. Zugegeben die Preise sind etwas teurer (an der tageskasse) als die meisten Cons, aber einen Mara mit 10.000 besuchern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 23.09.2007 10:52:13



Von:    kanashimi 23.09.2007 11:59
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
@doc_tomoe
erstmal dankeschön für die aufmerksamkeit und das erklären *überschwänglich die hand schüttel*
merci^^

also das klingt ja schonmal nich schlecht
klein kana war noch nie auf ner con oder ähnlichem und is daher total unterinformiert, wie sowas abläuft ^^°°°
nu muss ich ma schaun ob ich irgendwie zeit und geld(lotto? kredit? betteln?) find. ich mein so schnell is hier im brachland ja auch nich gleich wieder was <.<
und dann brauch ich noch einen der mich an die hand nimmt, damit ich nich abhanden komme XDDD


Wenn alles Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen...



Von:   abgemeldet 23.09.2007 12:33
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
> und dann brauch ich noch einen der mich an die hand nimmt, damit ich nich abhanden komme XDDD
>
Das wird gar nicht nötig sein, auf dem Marathon hat sich noch nie jemand verlaufen. Das ist gerade einer der Pluspunkte gegenüber den ganze großen Cons, man lernt sehr schnell neue Leute kennen und das ganze ist offener als bei einer großen Con.

Bei meinem ersten Marathon kannte ich eigentlich auch niemanden und hab gleich ne Menge netter Leute kennengelernt.

Maria



Von:    kanashimi 23.09.2007 12:38
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]

>Das wird gar nicht nötig sein, auf dem Marathon hat sich noch nie jemand verlaufen.

sein se sich ma nich so sicher
ich kann mich auf ner umleitung verfransen, die eigentlich nur darauss besteht einmal um nen block zu fahren <.<°°°

aber erstmal muss ich ja schaun, obs bei mir überhaupt klappt^^
immer wenn ich mir was vornehm, werd ich 2 tage vorher so mit arbeit zugeladen, dass ich schon vorher keine lust mehr hab v.v

falls doch mao-kun
wenn du da sein solltest, ich bin nett^^(ich gebs nur ungern zu <.<)



Von:   abgemeldet 23.09.2007 12:52
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
> falls doch mao-kun
> wenn du da sein solltest, ich bin nett^^(ich gebs nur ungern zu <.<)

Ich bin garantiert da, wenn nicht wirklich irgendwas ganz schlimmes dazwischen kommt. Allerdings ist meine Freizeit auf dem Anime Marathon doch etwas eingeschränkt, da ich dort doch einiges zu tun haben werde (seit dem Marathon, wo ich niemanden kannte, sind einige Jahre vergangen)

Maria



Von:    kanashimi 23.09.2007 12:58
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
musst mich weder füttern noch wickeln also keine panik XD
weiß ja noch net obs klappt^^
und zur not kannste sich ja noch verstecken^^



Von:    TheSherryNancy 23.09.2007 17:39
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
menno also
ES ist nicht am arsch der welt
aber ICH lebe am arsch der welt
ganz im norden ist scheiße zu leben XD
traue deinem herzen
es wird dir den richtigen weg zeigen




Von:    Kami-sama 23.09.2007 19:19
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
> menno also
> ES ist nicht am arsch der welt
> aber ICH lebe am arsch der welt
> ganz im norden ist scheiße zu leben XD
lol noch so n nordlicht? wo wohnst?

mein erster maraton lief damals auch easy ab, die ameisen helfen ein immer weowit sie können und es ist eben nicht dieses gefühl da wie auf der nichi oder anderen großcons in der masse unterzugehen (ausser in dem momant wo die händlerräume geöffnet werden :)

naja diesmal wird es auch n Maraton wieder ein erstes mal gehn da ich mir vornehm beim kommenden AM das rote shirt mir überzustreifen ^^.
FÜR SPARTAAAAAA!!!!!

AHUU AHUU AHUU!!!



Von:    TheSherryNancy 23.09.2007 19:55
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
rundum bei schleswig
das ist zum kotzen
traue deinem herzen
es wird dir den richtigen weg zeigen




Von:    Kami-sama 23.09.2007 21:40
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
> rundum bei schleswig
> das ist zum kotzen

*pat* meck pomm is auch nicht besser, aba morgen sind wir bei sankt peter ordingen arbeiten, lol
FÜR SPARTAAAAAA!!!!!

AHUU AHUU AHUU!!!



Von:    --cherry-nightmare-- 23.09.2007 22:14
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
Nein, wie giel is das denn O__________O 1 ich glaub ich els ne richtig, bei mir im ort, ne irchtige CON!????????
wer hat denn das entshceiden !?

ich krieg mich nicht mehr ...


aber das einzig negative sit das datum! hallo, da schrieben ABITUR! T:T na mal guckn


(im übrign, in burgsätdt gibt es merh als nur das hotel alte spinnerei .... wer also nicht unbedingt wert elgt, am ort des geschehens zu wohnen, dem könnte ich da sicherlich ein zwei adressen nennen, aber nutr mti bergrenzten kapazitäten)
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~
Zuletzt geändert: 23.09.2007 22:21:38



Von:    Kami-sama 23.09.2007 22:18
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, wie giel is das denn O__________O 1 ich glaub ich els ne richtig, bei mir im ort, ne irchtige CON!????????
>
> wer hat denn das entshceiden !?
>
> ich krieg mich nicht mehr ...
oh diesmal bist du ein glückskind im ort der con zu wohnen? xD
das kann nicht jeder genießen
FÜR SPARTAAAAAA!!!!!

AHUU AHUU AHUU!!!



Von:    --cherry-nightmare-- 23.09.2007 22:22
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
Avatar
 
> oh diesmal bist du ein glückskind im ort der con zu wohnen? xD
> das kann nicht jeder genießen

ich weiß schon, vor allem in diesem "nest" ...... allerdigns (wie ich im edit anfügte) weeß ich ne ob ich gehen kann, weil ich da grad abi schreib *drops*
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:   abgemeldet 24.09.2007 10:25
Betreff: 10. Anime Marathon in Burgstädt bei Chem... [Antworten]
> (im übrign, in burgsätdt gibt es merh als nur das hotel alte spinnerei .... wer also nicht unbedingt wert elgt, am ort des geschehens zu wohnen, dem könnte ich da sicherlich ein zwei adressen nennen, aber nutr mti bergrenzten kapazitäten)

Derjenige verpasst dann aber einiges des Anime-Marathon-Feelings. Es ist ja gerade schön, schnell zwischen Zimmer und Con wechseln zu können und mit anderen Con-Gästen schon beim Frühstück quatschen zu können.

Es ist natürlich die eigene Entscheidung, aber einen der tollen Pluspunkte des Anime Marathons gegenüber den anderen Cons verliert man dadurch.

Maria



[1] [2]
/ 2



Zurück