Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.09.2007, 10:00
Quelle: 1LIVE


News von  animexx
28.09.2007 10:00
1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Radiosender 1LIVE sendet heute Abend um 23 Uhr in der Sendung "Plan B" einen Beitrag über Visual Kei. Unter dem Titel "Konnichiwa und Kanji Kei - Party auf Japanisch" berichtet 1LIVE-Reporterin Caro Ott von der Connichi 2007.

1LIVE ist in ganz Nordrhein-Westfalen, über Astra, sowie über den Livestream auf www.einslive.de empfangbar.

Update: Inzwischen gibt es die Sendung auch als "Podcast" als MP3 online.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Nagi-sensei 24.09.2007 20:21
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Wieso denn ausgerechnet NUR über Visual Kei?
Hätte man nicht mal allgemein nen Beitrag über die Connichi machen können?
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX
(Im Wiederaufbau)



Von:    Gamilia 24.09.2007 20:32
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ja das frag ich mich auch Ö.Ö
Da sagt dann jeder ja, nichi, scheiß Goth treffen (für ausenstehende)
Ich bin ja mal gespannt was das für nen vortag sein wird...
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Mitazu 24.09.2007 20:34
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Eins weiß ich, ich werds mir nicht antun xDD (krieg den sender eh nit und pc und livestream mögen sich nit)

Aber das die nicht über die gesamte Connichi n Bericht machen find ich echt dämlich o.o"
Dabei kommt dann wieder nur scheiße und irgendwelche Schrottmeinungen raus für Leute die von der Szene keine ahnung haben -.-""""
Zuletzt geändert: 26.09.2007 22:00:53



Von:    EmilyStrange 24.09.2007 20:36
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
*sich als 1live hörer outet*
also bisher waren solche beiträge immer sehr gut^^
Die haben in Plan B auch einmal einen bericht über Japan gemacht, der war auch sehr gut. Also ich denke man sollte zwar nicht zuviel erwarten, aber auch nicht denken: ohnein, ein radiosender wie schlimm. Denn wenn 1live über etwas berichtet, dann haben sie es bisher immer im positiven getan.





Von:    Lucien 24.09.2007 20:37
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Ich stimm Mitazu zu, dann werden wieder die ganzen japanischen Begriffe falsch ausgesprochen und alles verallgemeinert. Außerdem, warum bringt man nur was über Visus und nicht über die ganze Connichi. Die Mangaszene besteht ja nicht nur aus Visu
Suchst du die uralte Seele des Insellands? Siehe im Morgenglanz den wilden Kirschbaum im Blütenkranz.

Motoori Norigata

http://violalucien.deviantart.com



Von:    Mitazu 24.09.2007 20:40
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Lucien:
Eben, wenn die Manga Szene nur aus Visus bestehen würde wär ich garantiert nicht mit von der Partie o.o"
Aber egal!

Aber wenn sie etwas positives drüber sagen... ich weiß nicht was das bringt! Weil, wenn sie echt schon bei der Connichi waren hätten se über alles, also auch M.o.v.e. und Halko Momoi bzw. die Zeichner und Synchronsprecher die da waren, berichten können/sollen!



Von:    Nagi-sensei 24.09.2007 20:47
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Na was soll man halt von 1Live erwarten?
Wir werden alle in eine Schublade gesteckt.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX
(Im Wiederaufbau)



Von:    Lucien 24.09.2007 20:48
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Ich hab mir eben die Beschreibung auf der 1Live-Seite durchgelesen. Schon, was da steht, ist komisch. Irgendwie wird da alles durcheinander gebracht, so definieren sich Visus über Manga (ich dachte, es wäre die MusikO.o) und auch sonst scheint es, als ob Cosplayer mit Visus verwechselt werden O.o
Suchst du die uralte Seele des Insellands? Siehe im Morgenglanz den wilden Kirschbaum im Blütenkranz.

Motoori Norigata

http://violalucien.deviantart.com



Von:    Gamilia 24.09.2007 20:48
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ES FÄNGT JETZT SCHON AN!

Despairs ray
Mucc
Dir en Grey

Neo Tokyo

waren die bisherigen themen, aber nur kurz angesprochen!
Und ein Hyde song lief bisher!
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:06:24



Von:    RanFujimiya 24.09.2007 21:09
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Tu ich mir nicht an. Eh alles Schachsinn was die erzählen.
Und die Musik kann ich von mir aus hören. oO
_sex, drugs and rock'n'roll
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:14:17



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:29
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Visus steht zusammen! Eure Individualität ist mal wieder in Gefahr!
Ich hoffe nur, dass ihr wegen diesem Beitrag nicht wieder in ein düsteres Emo-Borderline-Loch fallt! ;)
Wie gesagt: Wenn ihr noch wirklich individuelle Gruppen sucht, die nicht so oft in den Medien sind, dann freuen sich die Zeugen Jehovas oder die Freikirche Jesu Christi bestimmt über neue Mitglieder! ;)
Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

-Oscar Wilde forever-



Von:    Yuli 24.09.2007 21:31
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
connichi is ja für mich mehr anime Manga als über VK zu berichten wo ich jetzt shcon denke das wieder 70% der aussagen falsch sein werden wie damals bei den adneren VK berichten *seufzt*

ausserdem setzt doch visus nicht mit visual kei zusmamen das sind 2 welten! wer sihc visu nennt hat meist keine ahnung vomo Visual kei (persönliche Erfahrung)
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:53:41



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:40
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
die ham heut mittag das thema schon ma angesprochen, hab mich aba stark gewundert das die jez erst damit kommen, denn die nichi is ja schon seit 2 wochen vorbei....
vor allem würd mich mal interessieren was die da so labern, denn ich liebe einslive un bin bis jez von keinem bericht der mich interessiert hat enttäuscht gewesen, aba ich bin zu müde um bis 23 uhr wach zu bleiben... -.-

(an die anderen einslive-hörer: kann ich mir das auch irgendwie morgen nochma anhören?)



Von:    MrSatan 24.09.2007 21:49
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ö_ö wie..? hab ich richtig gelesen? das hat um 8 schon angefangen~??! Xx
neein~
dabei wollt cih es doch hören T_T
*heul*
*sich jetz musik von iner schwedischen band anhörn darf* T_T
I ♥ MY PENIS



Von:    Faenwulf 24.09.2007 21:50
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
ok.. ich hab Heute auf der Arbeit gehört, wie die das Thema angeschnitten haben. Und ich muss sagen, dass das mal erstklassige Berichterstattung. Die haben die Unterschiede zwischen dem ganzen Krempel (Anime, Manga, Cosplay, Convention, VK, ect.) erklärt (warscheinlich haben die einfach nur den Chibis zugehört und so xD) und sogar das Vorurteil aus der Welt geschafft, dass Manga = Hentai sind oO (damit hab ich auf der Arbeit immernoch zu kämpfen)
Jedenfalls dachte ich mir: Whow, ist das mal geil. Ich hör mir nachher den Bericht auf jeden Fall an und ich kann jetzt schon sagen, dass er zu 100% besser ist als der Taff (Pro7) Bericht von AnimagiC 2006.
Tut euch den Gefallen, hört ihn euch an!



Von:    Yuli 24.09.2007 21:54
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
naja ich hab da grade angerufen weil alleine die beschreibung auf der Homepage schon in meinen augen falsch dargestellt war. war lustig mit den Leuten zu reden.

ich hoffe das er besser als der taff bericht ist
Zuletzt geändert: 24.09.2007 21:55:50



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:57
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> naja ich hab da grade angerufen weil alleine die beschreibung auf der Homepage schon in meinen augen falsch dargestellt war. war lustig mit den Leuten zu reden.
>


buahahaha, echt?! lustig! XD
der pure schrund auf den schmaltseiten und das alles um der allheiligen schmonkigkeit zu dienen!



Von:   abgemeldet 24.09.2007 21:58
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
mein gott.. urteilt doch nicht einfach obwohl ihr den sender gar nicht kennt .
kommentare wie "omg jetzt werden wir alle in eine schublade gesteckt" muss einem doch langsam echt zum hals raushängen, oder ? <<"
*mega drop*
ich höre 1live schon lange , da ich in nrw wohne, und sie bringen 1a reportagen und sind ganz bestimmt nicht wie jeder anderer radiosender!

also hört auf mit den vorurteilen und hört es euch erst einmal an , bevor ihr anfangt loszulabern!!
gott.. das musst ich mal loswerden. =_=

ich freu mich daruf und werd es mir dann auch anhören, um mir auch ein urteil bilden zu können !

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/191580/136789/
Kai x Reita Fanfiction ♥
Danger. Contains Shonen -ai !
++
PSP - Zirkel



Von:    Kuemmmel 24.09.2007 21:59
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heut Mittag auch den Einschnitt zu dem Thema gehört und musste erstmal lachen. War mit meiner Mum im Auto unterwegs und die hat mich ganz schön komisch angeguckt xD
Naja, .. *räusper*
Ich werd ihn mir nachher auch mal antun [Auch wenn ich ein Visual Kei Fan bin] und bin gespannt was sie erzählen. Denn wir alle kennen ja den netten Taffbericht von der Ani´06 'Der größten Gothiclolitamesse' ... [Hey, ich war auch da und war keine Lolita!] xD
Aber ich denke schon, dass das Thema anders aufgebaut ist, denn wie hier schon erwähnt wurde, habe die das ganzes strukturiert :)
|*- ... I cOuLd DiE fOr A fUcKiNg GoOd DrAmA ... -*|



Von:    Yuli 24.09.2007 22:02
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ja schon.
ich miene ich hör 1Live doch öfters und erwarte da qualität. genauso wo ich letzes jahr in Japan war und wir mit 1live redeten die exclsiv reportagen hielten war das prima.

daher erwarte ich wirklich einen guten bericht. und bin gespannt :3

Lustig im sinne das der mann keine ahnung hatte as ich als OKAY empfinde. er muss keine ahnung haben er sitzt nur in der hotline. ich werds mir anhören und schauen. oO

bitte meinen post hier nicht falsch verstehen!! das mein ich so nicht nur hat mir der taff bericht und der übers diru konzert und der vond er contopia echt gereicht.



Von:    Keichi 24.09.2007 22:02
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
ehmm... Ja ne... is klar...

Komisch nur das es in der Playlist nicht auftaucht und er die Interpräten auch nicht kennt ;)



Von:   abgemeldet 24.09.2007 22:03
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
> ja das frag ich mich auch Ö.Ö
> Da sagt dann jeder ja, nichi, scheiß Goth treffen (für ausenstehende)
> Ich bin ja mal gespannt was das für nen vortag sein wird...

(lacht) Und was denken sie sonst? Dass es ein "freak"-treff ist?!


Wenn ichs nicht vergesse zwischenzeitlich... (sighs) schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden ôO;
Außerdem sollte man sowas mit humor nehmen! Steht doch mal darüber, anstatt euch immer wieder drüber aufzuregen.



Von:    Susulein 24.09.2007 22:04
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ist doch klar, warum der Sender über VK berichtete, die sehen das als MUSIKRICHTUNG und ein Radiosender kann ja wohl besser musikalische Beispiele bringen als Mangas und Animes im Radio zeigen >>
Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:    Yuli 24.09.2007 22:06
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Dann solte 1live über Jrock und/oder JPop berichten NICHT über Visual Kei und auf der Homepage beide musikrichtungen gleichsetzen.



Von:    Nagi-sensei 24.09.2007 22:06
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
Jetzt komm mal wieder runter.
Das war nur was ich von dem Bericht erwartet habe.
Ausserdem ist das hier ein Forum, wo jeder seine Meinung reinschreiben darf. Wenn dir was nicht passt musst du's einfach ignorieren :P
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX
(Im Wiederaufbau)



Von:   abgemeldet 24.09.2007 22:07
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ich bin auf jeden fall gespannt <<"

*sich hier anscheinend sturmwolken aufziehn*
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/191580/136789/
Kai x Reita Fanfiction ♥
Danger. Contains Shonen -ai !
++
PSP - Zirkel
Zuletzt geändert: 24.09.2007 22:13:39



Von:    Pink_Cheshire_Cat 24.09.2007 22:24
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
oha wenn dat nich nach hinten losgeht ^^
ich werde mal reinhören ^^
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    kazukii 24.09.2007 22:27
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
*radio anmach*
*wart*
m(O_O)m



Von:   abgemeldet 24.09.2007 22:33
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
auch schon seit 2 Stunden radio laufen hat *drop* o.O"
- Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna -



Von:    Gamilia 24.09.2007 22:50
Betreff: 1LIVE über Visual Kei auf der Connichi [Antworten]
Avatar
 
ich meine, vorhin kam schon son mysd wie...

ja warum ist das so akkressiev??

ja damit die viel arbeitenden schüler sich austoben können...

WAS GEHT JA? <<
Egal ob J-rock/J-Pop oder VK... es ist MUSIK und sowas sollte man nicht als AUSTOB objekt hinstellen <<
*drop*
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück