Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.12.2007, 13:45
Quelle: RTL


News von  animexx
13.12.2007 13:45
Sendung über die DCM auf RTL
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
RTL zeigt laut Online-Programmübersicht in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember um 00.00 Uhr im Rahmen der DCTP-Sendung "Prime Time - Spätausgabe" einen Beitrag über das Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft auf der Frankfurter Buchmesse 2007. Die Sendung dauert 20 Minuten.
Redaktionstext von RTL hierzu:

"Auf der Buchmesse in Frankfurt wandern 2.000 Manga-Cosplayer und Cosplayerinnen umher. Der Ausdruck " Cosplay " ist zusammengesetzt aus den englischen Worten "costume" und "play". Die Cosplayer bereiten sich vor auf die Cosplay-Weltmeisterschaften. Hier vor Ort, im Internet und in ihren Heimatstädten finden sie rasch Kontakt untereinander. Sie verbindet der Spaß an Manga und Anime und vor allem die Leidenschaft für das Sich-Verkleiden."

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    naisho 13.12.2007 14:41
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Da ich die ursprüngliche Meldung gestern abend um 23:31 im Cosplay-Zirkel und hier so ca. 11:30 reingepostet habe, noch ein paar Anmerkungen.

Das Thema der Sendung lautet:

"Manga-Cosplay / Deutsche Ninja-Kriegerinnen unterwegs".

Und hier der Link der zum Presstext führt:

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=361527

Von den angegebenen 20 Minuten muss man aber noch ca. 5 Minuten für Werbung etc. abziehen. Die Produkionsfirma dctp http://www.dctp.de schreibt zur Sendung "Prime Time Spätausgabe" folgendes:

"Ein 15-Minuten-Format von Alexander Kluge. Die Sendung hat Schaufenstercharakter und will ein Beispiel bilden für "Fernsehen der Autoren". In Bild, Wort und kurzen Interviews werden ungewöhnliche Details aus Kultur und Geschichte vorgestellt. An der Herstellung der Sendung ist ein großer Kreis von Regisseuren, Musikern und Autoren mitbeteiligt (z.B. Werner Herzog, Christoph Schlingensief, Rolf Hochhuth, Valentin Falin u.v.m.)"

Bis vor kurzem (und zum Teil immer noch) war in Zusammenhang mit dem og. Beitrag immer vom 17/18.12 00:35 im Rahmen der Sendung "10 vor 11" die Rede. Aber da kommt jetzt eine Sendung mit dem Titel "Advent in Polen". "Mist" habe ich gedacht, was interessiert mich die Wehrmacht 1944 in Warschau...

Oh gütiger Suzaku... wenn ich nicht wieder so stur gewesen wäre - so nach dem Motto: "Ich will aber Cosplay sehen... heul..." - und weitergesucht hätte, hätten alle den ursprünglichen genannten Termin programmiert und sich geärgert, statt Cosplayerinnen Soldaten zu sehen.

Ach ja und noch ne Anmerkung zum Presstext:

"Die Cosplayer bereiten sich vor auf die Cosplay-Weltmeisterschaften."

Tolle Satzstellung... Und Wow! Was für ne Aufwertung der DCM! Hat sie aber auch verdient ;-)
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 13.12.2007 16:40:31



Von:    Chiko-chan 13.12.2007 14:45
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Sorry, aber wenn der Bericht nur halb so wird, wie der damals zur Mittagszeit um Punkt12, dann lohnt sich nicht mal die Überlegung, ob man dafür aufbleiben soll.
*drop*



Von:    Shizuku 13.12.2007 15:11
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Sorry, aber wenn der Bericht nur halb so wird, wie der damals zur Mittagszeit um Punkt12, dann lohnt sich nicht mal die Überlegung, ob man dafür aufbleiben soll.
> *drop*
Ich kann es für dich gucken und dir dann sagen, ob es sich lohnt
=)
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Necoras 13.12.2007 16:30
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Es wird sich schon wer finden der es aufzeichnet und auf You Tube hochläd...
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:   abgemeldet 13.12.2007 16:45
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
was rtl und die möchterns sich da geleistet haben find ich unter aller sau ö.Ö ich kenn die szene schon etwas länger... aber das es "geschlechterlos" sein soll/will ist mir neu eher versucht man entweder das gegenteil zu sein oder betont sich... aber da sieht man mal wieder das rtl und so ihre aufnahmen faken ö.Ö denn die visus die dort waren...also deren geschichte hab ich mal anders gehört ö.Ö
Umarme mich, raub mir den Atem
Bis meine Augen nicht mehr sehen
Kein Entkommen, keine Tränen
Bis an die Grenzen gehen
Wir brauchen dieses Gift, das uns endlich schlafen lässt



Von:    Saku-Lion 13.12.2007 16:53
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Da der Bericht schon mal länger ist und auch für eine andere Zielgruppe, sollte er ähnlicher dem Artebericht sein, zumindest wirkt der Red.Text nicht reißerisch und vor allem: "Sie verbindet der Spaß an Manga und Anime und vor allem die Leidenschaft für das Sich-Verkleiden." kann man doch wirklich mal so stehn lassen ^^.

Klar, was negatives kann immer dabei sein, aber die Prämissen sehn nicht danach aus - vielleicht zeigen sie ja mal etwas länger die Erstplatzierten (die beiden wurden in den anderen beiden Berichten ja immer fast vollständig verschluckt, ebenso die anderen Plätze, da dort der Fokus auf anderen Leuten lag) oder generell ein paar mehr Impressionen von der DCM selber.
"Diese Flügel...gib sie mir auch."




Von:    naisho 13.12.2007 16:54
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich gehe davon aus, dass die Sendung etwas informativer wird, als der Beitrag für "Punkt 12". "Prime Time Spätausgabe" hat ein anderes Zielpublikum, der Zeitrahmen für den Beitrag ist mit 15 Minuten etwa doppelt so groß und hinter der Firma DCTP steckt Alexander Kluge. Den werden viele zwar nicht mehr so kennen, aber er gilt zusammen mit Edgar Reitz als Begründer des "Neuen Deutschen Films". Und wie die Beschreibung des Formats "Prime Time Spätausgabe" zeigt, arbeiten da ne Menge kluge und kreative Köpfe mit. Klar, das ist keine Garantie... trotzdem erwarte ich einen ähnlich vernünftigen Beitrag wie den auf ARTE.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 13.12.2007 16:58:06



Von:    Jinnai 13.12.2007 19:21
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Und wie die Beschreibung des Formats "Prime Time Spätausgabe" zeigt, arbeiten da ne Menge kluge und kreative Köpfe mit. Klar, das ist keine Garantie... trotzdem erwarte ich einen ähnlich vernünftigen Beitrag wie den auf ARTE.

Genauso ist es nämlich. "Punkt 12" ist eine RTL eigene Produktion. "Prime Time" kommt von DCTP (RTL "Spiegel TV", VOX "Prime Time Late Night" und "Spiegel TV Reportage"...), und diese Firma zeichnet sich durchaus von einem sehr guten qualitativen Niveau gegenüber RTL allgemein ab!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr

Zuletzt geändert: 13.12.2007 19:21:56



Von:    naisho 13.12.2007 20:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich frage mich aber, was das für ein Team war. Ich habe nur das RTL-Team von "Punkt 12" und das ARTE-Team von "Tracks" mitbekommen. Na ja, wahrscheinlich habe ich mal wieder vieles in meinem Umfeld ausgeblendet... und vielleicht lags auch an meinem leichten Fieber...

Think like a woman,
act like a man!



Von:    Soma 13.12.2007 20:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Da ich selber, wenn es zeitlich gerade zulässt, mir gerne Prime Time ansehe und eigentlich sehr begeistert von der Sendung bin, werd ich mir mal den Wecker stellen das ich nicht wegpenne :3
Wurd mich stark Interessieren, wie sie berichten.
Die Intelligenz der Menschheit lässt sich an einer Frage feststellen....

"Man sollte dem Sommer nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglos baun" <- WTF?





Von:   abgemeldet 13.12.2007 23:42
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann nich sehen ;_;
Muss Montag um 6 auf der Arbeit sein v.v
Die schönste Freude, die man sich selbst machen kann,
ist es zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.

Fürchtet den Kampffussel!



Von:    Chrisbee 14.12.2007 16:04
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Sehr schön, das das DCTP-Team jetzt mal diesen Themenbereich in einer Sendung bringt.^-^
Hhm Schade, der Sendetermin ist wirklich ziemlich unglücklich gelegt für Leute, die Montags früh bis sehr früh raus müssen.
Mangels Video- bzw. DVD-Recorder werde ich denn ebenfalls mal auf einen baldigen YouTube-Eintrag hoffen.
Lieber wohl etwas Gedult haben als gleich Anfang der Woche so richtg schön verpennt im Büro zu sitzen!
+~+ +~+
Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:12:27



Von:   abgemeldet 14.12.2007 20:12
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Wenn es kommt, sehe ich es mir auf jeden Fall an^^. Die DCTP Sachen liegen schließlich immer über dem Zeug was RTL sonnst sendet.
Wie verlässlich ist eigentlich die Info? Laut meiner Fernsehezeitung kommt an dem Tag bei Prime Time nämlich "Advent in Polen 44". Klingt für mich leider wahrscheinlicher, dass die Typen das zeigen werden, anstatt das über die DCM T-T.
-all for the movie-



Von:    naisho 14.12.2007 23:37
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Wie verlässlich ist eigentlich die Info? Laut meiner Fernsehezeitung kommt an dem Tag bei Prime Time nämlich "Advent in Polen 44". Klingt für mich leider wahrscheinlicher, dass die Typen das zeigen werden, anstatt das über die DCM T-T.

Ursprünglich sollte die Cosplay-Sendung bei "10 vor 11" (ebenfalls von DCTP) laufen (siehe meinen 1. Post hier und meine Einträge im Cosplay-Zirkel). Und genau auf diesem Sendeplatz läuft jetzt "Advent in Polen". Die Platzierung wurde also getauscht. Vom Format her passt Cosplay eh besser zu "Prime Time Spätausgabe".

Meine aktuellen Infos stimmen bei RTL und DCTP überein, also wird es hoffentlich tatsächlich so sein.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 14.12.2007 23:38:29



Von:    Jinnai 15.12.2007 06:46
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Ich frage mich aber, was das für ein Team war. Ich habe nur das RTL-Team von "Punkt 12" und das ARTE-Team von "Tracks" mitbekommen. Na ja, wahrscheinlich habe ich mal wieder vieles in meinem Umfeld ausgeblendet... und vielleicht lags auch an meinem leichten Fieber...

Da waren die Leuts schon! ^___^

Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:   abgemeldet 15.12.2007 09:30
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Ups, hab ich wohl überlesen. Mein Fehler, sorry^^°.
-all for the movie-
Zuletzt geändert: 15.12.2007 09:37:18



Von:    Layla 15.12.2007 13:21
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
da ich mittlerweile eh nen recht seltsamen tagesrythmus habe könnt ihr euch fast drauf verlassen das ich um die zeit noch aufbleibe und das ganze aufnehme ^^
~天使の夢~




Von:    Rubeus 15.12.2007 15:52
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Ach morgen ist es, was? Kann morgen bitte jemand nochmal hier reinschreiben, damit wir nochmal dran erinnert werden? ^^;
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cosplay, Cons, u.v.m.
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu / www.FFR-Zirkel.de.vu



Von:    Titamiwa 15.12.2007 16:45
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
ah, sehr schön, dass es um so tolle uhrzeiten kommt... |D xDD
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Nihilnisi 15.12.2007 20:34
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Na klasse, und ich kann's nicht guggen... . T^T *schmoll* Warum denn bitteschön auch um 0:00?? XD
Der Zirkel, für alle, die auch im Real-Life Sternchensprache (*...*) sprechen!!
~
Stop dreaming your life, begin to live your dreams!!




Von:    hakuli 16.12.2007 11:21
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
hällöchen ^^

also in meiner tv zeitung und im videotext steht, dass es um 0:35 uhr läuft am dienstag morgen.
montag früh läuft um 0:00 uhr doch advent in polen!



Von:    DarkBlacky 16.12.2007 11:57
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Nja Themenmäßig ist das eh alles ein wenig komisch (siehe den Arte Bericht) .... aber ich würde mal sagen das da die RTL HP wohl das aktuellste ist und man sich darauf verlassen kann ^^
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    naisho 16.12.2007 12:30
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> hällöchen ^^
>
> also in meiner tv zeitung und im videotext steht, dass es um 0:35 uhr läuft am dienstag morgen.
> montag früh läuft um 0:00 uhr doch advent in polen!

Ja, das steht da noch. Fernsehzeitungen gehen oft Wochen vorher in Druck. Aber schau dir bitte meinen Link ganz oben an. Der ist aktuell. Und auch auf der DCTP-Homepage steht, dass kommende Nacht um 00:00 Cosplay läuft. Advent in Polen gibt' dann Dienstag früh 00:35.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Kami-sama 16.12.2007 13:28
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> Nja Themenmäßig ist das eh alles ein wenig komisch (siehe den Arte Bericht) .... aber ich würde mal sagen das da die RTL HP wohl das aktuellste ist und man sich darauf verlassen kann ^^
kann man sich den beitrag iwo im inet anschaun?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin euch nur ein paar Reformen vorraus! :)



Von:    Jinnai 16.12.2007 23:05
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
> > Nja Themenmäßig ist das eh alles ein wenig komisch (siehe den Arte Bericht) .... aber ich würde mal sagen das da die RTL HP wohl das aktuellste ist und man sich darauf verlassen kann ^^
> kann man sich den beitrag iwo im inet anschaun?

Typisch Private! Trotz über 40 min Verspätung muss RTL Aktuell und 7 min Werbung kommen! Aber das Marco-Interview musste ja noch schnell am Abend eingespielt werden! Ach ja ...

Wenn alles gut geht, so um 01:20 bei YouTube!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr

Zuletzt geändert: 16.12.2007 23:57:32



Von:    Rokusa 16.12.2007 23:52
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Irgendwie sagt der Teletext auf RTL was anderes '__'
Da kommt Spiegel TV bis zum 23:55 ...Also gleich zuende xD'
und danach 50Brüder, 40 Schwestern!
Hallo? ;__; Ich will das sehen >0<



Von:    Blacky_kun 16.12.2007 23:59
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
momentan läuft da AZ media TV....
nix über die DCM
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Zuletzt geändert: 16.12.2007 23:59:36



Von:   abgemeldet 17.12.2007 00:01
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
Genau.

Jetzt muss ich noch ne halbe stunde länger aufbleiben, great. .__.



Von:    nadjin 17.12.2007 00:02
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
und nu weiß schon jemand was gernaueres?

also lust ewig wach zu bleiben habe ich dafür nicht.
~du kannst nichts dafür wie die welt jetzt ist,
doch du kannst was dafür wenn sie so bleibt~
(aus irgend einem deutschen lied)



Von:    NinaPopina 17.12.2007 00:02
Betreff: Sendung über die DCM auf RTL [gesperrt]
Avatar
 
oh nee, warum denn erst um 0:45???
ich hasse diese spontanen planänderungen...ich bin müüüüde...will nicht noch so lang wach bleiben... blödes fernsehen ><
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ

Schaut euch bitte meinen Connichi-Dôji an:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/67625/output/29121/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück