Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.06.2008, 12:10


News von  animexx
22.06.2008 12:10
Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Folgende Teilnehmer haben sich am Wochenende auf dem 6. Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft in Hannover das Finale auf der Frankfurter Buchmesse 2008 qualifiziert:

Bei den Frauen:
- Daniela Krausche (hikabella) aus Berlin mit Sora aus "Kingdom Hearts 2"
- Regina Häge (abgemeldet) aus Bochum mit Hokuto Sumeragi aus "Tokyo Babylon"

Bei den Männern:
- Daniel Schnelle (-Yo) aus Magdeburg mit Sousuke Aizen aus "Bleach"

Das nächste Regionalentscheid findet am 28. Juni auf dem Animexx-Treffen Stuttgart statt, danach am 12. Juli beim Date in Dresden und am 9. August auf dem Animexx-Treffen München. Anmelden kann man sich wie immer unter www.deutsche-cosplaymeisterschaft.de.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dark-Nami Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 22.06.2008, 13:06
 Tenraii Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 22.06.2008, 14:16
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 22.06.2008, 14:23
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 22.06.2008, 17:21
 Corti Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 22.06.2008, 19:57
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 23.06.2008, 14:21
 StardustLotus Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 24.06.2008, 09:06
 Kaolamm Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 22.06.2008, 20:34
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 23.06.2008, 00:15
 Ichigo Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 24.06.2008, 15:04
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 24.06.2008, 21:25
 StardustLotus Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 25.06.2008, 08:32
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 11:50
 Miaka-li Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 28.06.2008, 01:16
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 25.06.2008, 09:50
 Fuchswerk Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 26.06.2008, 01:10
 DarkBlacky Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 26.06.2008, 09:42
 Michiaki Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 26.06.2008, 16:37
 DarkBlacky Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 26.06.2008, 18:48
 Tenraii Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 26.06.2008, 21:02
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 11:47
 Miaka-li Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 12:39
 Bensonders Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 13:51
 Miaka-li Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 28.06.2008, 00:46
 Tenraii Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 14:51
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 21:57
 Bensonders Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 27.06.2008, 18:28
Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 28.06.2008, 00:40
 -Nicky- Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 28.06.2008, 11:00
 Chifuyu Gewinner der 6. DCM-Vorentsche... 28.06.2008, 15:50
Seite 1



Von:    Dark-Nami 22.06.2008 13:06
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Die waren aber auch echt genial :D
*rofl*
▀▄▀ Close to You ▀▄▀

▄ ~ Leben oder Sterben? ~ Zorro x Nami ~ ▄



Von:    Tenraii 22.06.2008 14:16
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
glückwunsch an euch drei ^^
Mein kleiner online shop ^^:
http://de.dawanda.com/shop/koushou



Von:   abgemeldet 22.06.2008 14:23
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Yay, Bleach >D

Glückwunsch an euch :3
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.



Von:   abgemeldet 22.06.2008 17:21
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Der Aizen sah kein Stück wie Aizen aus, viel zu kindlich und...bubihaft?



Von:    Corti 22.06.2008 19:57
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Wenn es nach Figur/Statur ginge, dürfte auch keine Frau gewinnen, die einen Mann darstellt (oder andersherum) oder wenn jemand ohne perfekte Figur gewinnen würde. Nicht das Gesicht ist entscheident, sondern Kostüm und Auftritt '-'



Von:   abgemeldet 23.06.2008 14:21
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Aber er sieht kein Stück wie Aizen aus o.0 Da hilft auch die Verkleidung + Auftritt nicht, er könnte vielleicht besser einen Hanatarou versuchen oder nen Mizuiro.




Von:    StardustLotus 24.06.2008 09:06
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde, er gibt einen sehr guten Aizen ab - er wirkt sehr authentisch darin.
Und bedenke bitte, dass wir in der realen Welt nun mal keine Kulleraugen haben und auch keine 3 meterlange Beine ect. pp.
Seine Umsetzung und seine Ausstrahlung wirkt sehr gut als Aizen.
ZAFT no tameni!



Von:    Kaolamm 22.06.2008 20:34
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
|D ach ich gönns euch so hika & uni~ *chakka* ~



Von:   abgemeldet 23.06.2008 00:15
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Glückwunsch an die Gewinner!




Ich finde Das Kostüm von Yo-san SEHR gut udn der Charachter passt. ebenfalls ist die Perücke erste Klasse. also... wtf @ kindlich? eigentlich ganz im gegenteil *lol*
RUHE!
Ich hab Recht!



Von:    Ichigo 24.06.2008 15:04
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ^^


@ Freak94

Ich kann dem Rest eigentlich nur Zustimmen. Man kann einer Manga-/Animefigur nicht zu 100 % ähnlich sehen. Das entscheidende ist, wie er den Charakter widerspiegeln kann und das kriegt yo-san meiner Meinung nach extrem gut hin. Was würde mir denn ein Aizen-Cosplayer bringen der aussieht wie dieser (einfach geile) erwachsene Mann, der dann blümchenwerfend durch die gegend hüpft und mir einen von liebe und frieden erzählt (um es mal übertrieben krass darzustellen...)

Auch die Aussage, dass er zu bubihaft aussieht ^^""""" Hast du ihn dir schonmal genau angesehen? Wenn ja, sag mir was an ihm bubihaft ist.. die großen Kulleraugen vielleicht? die dicken pausbäckchen? nein warte.... die butterweichen Bartstoppeln sinds sicher! |D

Nun wirklich jedem seine freie Meinung und gerechtfertigte Kritik ist auch gesund aber... zweimal das Argument zu liefern "der sieht nicht so aus wie er, da hilfts auch nichts, selbst wenn das cos bis auf den letzten faden original wäre"
oder whatever ist nicht sehr überzeugend für mich Oo"

und ps. bestes beispiel das er nicht schlecht sein kann ist wohl das er beim DCM-Vorentscheid gewonnen hat~
Oder will hier jemand in den Raum werfen er habe mit seinem bubihaftem Gesicht die Jury um den Finger gewickelt? xDDD könnt ich mir nicht so gut vorstellen...
Human blood is all one color.



Von:   abgemeldet 24.06.2008 21:25
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Auf den Cosplayfotos in seinem Bildern kann ich keine Bartstoppeln erkennen o.0 Sorry, da hab ich mit 14 mehr Bart xD (Nur um den Bartstoppelkommentar zu beantworten) Und rasiert sieht es auch nicht aus.



Von:    StardustLotus 25.06.2008 08:32
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Naja, dann mach doch den besseren Aizen ;)
Beweise der Welt, was du für ein besserer Aizen Cosplayer bist mit 14 und mehr Bart ^^ - statt hier an anderen Leuten rumzumotzen, die es echt perfekt umgesetzt haben.
ZAFT no tameni!



Von:   abgemeldet 27.06.2008 11:50
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Perfekt ist ein subjektives Wort.
Du findest also auch alles toll, was du nicht besser kannst. OK.
Ihr verhaltet euch hier wie im Kindergarten. Darf niemand mehr kritisch sein, nur weil er es selbst nicht kann?
OMG, dann müssen ja alle Tokiohotel toll finden!
Und den Schnuffelhasen!




Von:    Miaka-li 28.06.2008 01:16
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> OMG, dann müssen ja alle Tokiohotel toll finden!
> Und den Schnuffelhasen!
>
OMG bloß nich XDDDDDDD
(*sich das nich verkneifen konnte* XD)

Es soll ja sogar Leute geben die kein Bleach mögen omg wie kann sowas nur sein?

Ich glaube die Beurteilung von Kostümen is generell nicht 100% objektiv. Ein gewisser Grad eigener Geschmack fließt immer mit ein. Freak hat andere Vorstellungen von einer perfekten Umsetzung als andere. Das ist doch normal. So gewinnen manche Kostüme bei manchen Wettbewerbe Preise weil sie von der Jury für gut befunden werden, während sie bei anderen Wettbewerben durchfallen. Aber ist deswegen eine Jury schlechter als die andere? Nein.. also ;)

Was man objektiv beurteilen kann ist die Machart (WIE genäht wurde, welches Material usw.) Performance und ob man findet ob der Chara und der Cosplayer sich ähnlich sind.. da guckt ja jeder anders hin.

Und ein Glück sind die Meinungen doch irgendwo verschieden, sonst gäb es nur noch.. öh... Aizen Cosplayer? XD *scherz*
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)



Von:   abgemeldet 25.06.2008 09:50
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
ich kenne den chara kaum.. *bilder anguck*
und irgendwie hab das gefühl das jemand den witz mit den bart nicht verstanden hat xDDD

ich finde ihn klasse und er ist schließlich weiter gekommen oO
ende?

na ich find alle drei klasse <3 glückwunsch
humpf...



Von:    Fuchswerk 26.06.2008 01:10
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Grats an die Gewinner



Von:    DarkBlacky 26.06.2008 09:42
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Auch von meiner Seite einen Glückwunsch an die Gewinner, waren echt viele Tolle Kostüme und Auftritte aber ihr habts dann doch verdient ^_^
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    Michiaki 26.06.2008 16:37
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Noch mal nen offiziellen Glückwunsch ^^

Vor allem an Hika *flausch*


Den Aizen würde ich gerne mal in ner Performance sehen, auf Fotos kommt ja die Stimme etc. nicht rüber.

Die Diskussion, ob ein junger Mann Aizen cosplayen darf, bzw. eine Frau einen Jungen finde ich total daneben, kann ja nur von einem Nicht-Cosplayer ins Spiel gebracht worden sein, hm?





Von:    DarkBlacky 26.06.2008 18:48
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Seine Stimme hört man eh nicht weils aufgesprochen ist ;)
Aber kannst dir ja mal hier anschauen:
YouTube Link

Ich fand seinen Auftritt aufm Jday aber besser, er hatte sich bei einer Figur vergriffen


"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    Tenraii 26.06.2008 21:02
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
@michiaki
ganz deiner meinung.nicht-cosplayer solltens ich hier mit kritik vllt wircklich zurückhalten..wird sonst nur so peinlich wie für 'freak' gerade -fg-
Mein kleiner online shop ^^:
http://de.dawanda.com/shop/koushou



Von:   abgemeldet 27.06.2008 11:47
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Aha, Nicht-Cosplayer dürfen keine Kritik an Cosplayern äußern? Also wer kein Instrument spielen kann darf keine Musik schlecht finden, wer keine Filme schneiden kann darf keinen Schnitt kritisieren,
wer keine guten Witze kennt darf keine Comedians langweilig finden,
wer nicht gut Fußball spielt darf sich nicht darüber aufregen, dass jemand in der Bundesliga ein Tor verschießt,
wer kein Politiker ist muss der Meinung der Regierung sein?
Das ist ja wohl die Weltanschaung des Mittelalters. o.0



Von:    Miaka-li 27.06.2008 12:39
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> Aha, Nicht-Cosplayer dürfen keine Kritik an Cosplayern äußern? Also wer kein Instrument spielen kann darf keine Musik schlecht finden, wer keine Filme schneiden kann darf keinen Schnitt kritisieren,
> wer keine guten Witze kennt darf keine Comedians langweilig finden,
> wer nicht gut Fußball spielt darf sich nicht darüber aufregen, dass jemand in der Bundesliga ein Tor verschießt,
> wer kein Politiker ist muss der Meinung der Regierung sein?
> Das ist ja wohl die Weltanschaung des Mittelalters. o.0

Ich halte das wie Dieter Nuhr (*rofl*)

Nee aber ich maße mir nicht an Schnitte oder Musik zu kritisieren, wenn ich davon keine Ahnung habe. Ich kann sagen ob es mir gefällt und meinen subjektiven Geschmack äußern, aber wirklich objektive Kritik üben kann ich nicht weil ich keine Ahnung habe. Ein Nicht-Cosplayer kann, so finde ich, dann auch nur sagen obs ihm gefällt, aber nicht wie gut das Kostüm technisch gemacht ist etc.
Denke bei jedem Cosplayer fehlen die Kulleraugen, die exakte Größe +Gewicht, kaum einer spricht Japanisch wie die Figuren usw. Wo will man da die Grenze ziehen?

Dennoch, wenn dir der Cosplayer als Aizen nicht gefällt ist es dein persönlicher Geschmack. Den macht dir wohl keiner streitig, ist schließlich deine Meinung. Die müssen allerdings andere nicht unbedingt haben ;)

My 2 cent..
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)



Von:    Bensonders 27.06.2008 13:51
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
>Dennoch, wenn dir der Cosplayer als Aizen nicht gefällt ist es
>dein persönlicher Geschmack. Den macht dir wohl keiner streitig


Also um genau zu sein, versuchen diverse User hier schon ihm das streitig zu machen O.o


-Wer noch nie vergewaltigt wurde, darf auch nicht behaupten, dass Vergewaltigungen was schlechtes sind, huh?XD

@argument: aber er ist weiter gekommen.

antwort: einer MUSSTE ja XDDDDD


Ist mir aber relativ egal wer weiter ist.
Es ging mir nur darum, dass ihr den Leuten ihre Meinung nicht lasst.
Und? dann findet er Yo-san halt nicht gut als Aizen, punkt, muss er mit leben, wird er sicher auch.

er war sogar noch so nett es zu begründen, es hätte noch viel Destruktiver sein können, aber ihr seid ja auch mit nichts zu frieden in Eurer Zuckerwattewelt.


und nochmals@Nichtcosplayer:
kann ein Nicht-Cosplayer nicht trotzdem riesen fan von Bleach sein und deswegen den Charakter gut kennen und es deswegen in dieser Hinsicht kritisieren? und kommt hier nicht mit "nur das kostüm zählt", sondern seid bitte weniger Dumm und lest das Regelwerk auch Charakterähnlichkeit der Person wird bewertet (zb ein 50 kg schwerer Hulk-cosplayer, welcher seinen Oberkörper nur grün anmalt hätte trotzdem weniger chancen, auch wenn es echt teure und Originalgetreue farbe gewesen wäre, weil einfach die Kostümwahl schlecht war PUNKT)



Von:    Miaka-li 28.06.2008 00:46
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> >Dennoch, wenn dir der Cosplayer als Aizen nicht gefällt ist es
> >dein persönlicher Geschmack. Den macht dir wohl keiner streitig
>
>
> Also um genau zu sein, versuchen diverse User hier schon ihm das streitig zu machen O.o
>
Na okay dann mache ICH ihm seine Meinung nicht streitig.
Er kann doch denken was er will - ich brauche trotzdem nicht irgendwelche gesellschaftlichen oder politischen Leitfäden die seine Meinung untermauern ;)

Und ich muß nicht unbedingt diskutieren ob jemand es verdient hat weiter zu kommen oder nicht, ändern könnt ihrs ja doch nicht XD
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)



Von:    Tenraii 27.06.2008 14:51
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
sicher geht es um charakterähnlichkeit nur macht das nicht alles aus.das regelerk kenn ich im übrigen recht gut.
man kann einem nicht verbieten kritik zu äußern und will ja keiner aber wenn schon sollte sie doch zumindest sinnvoll sein oder?

da hier inzwischen sehr viele gesagt haben dass aizen zu recht gewonnen hat muss da doch auch was dran sein oder?

aber dies ganze hin und her is mehr als sinnfrei denn fakt ist er hat gewonnen und fakt ist auch weiter,dass es egal is was hier einer sagt denn dieser fakt wird nicht rückgängig gemacht << -nehm ich stark an-

also soviel mal dazu
Mein kleiner online shop ^^:
http://de.dawanda.com/shop/koushou



Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:57
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Aha, weil einige es sagen muss es richtig sein. Im 2ten Weltkrieg war auch der Großteil der Deutschen FÜR die Nazis, also war es richtig? Huh?



Von:    Bensonders 27.06.2008 18:28
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
>sicher geht es um charakterähnlichkeit nur macht das nicht alles >aus.das regelerk kenn ich im übrigen recht gut.

Genauso wie es nicht nur das Kostüm ausmacht, sondern viele verschiedene Faktoren pünktchen, pünktchen, pünktchen

>man kann einem nicht verbieten kritik zu äußern und will ja
>keiner aber wenn schon sollte sie doch zumindest sinnvoll sein
>oder?
>aber dies ganze hin und her is mehr als sinnfrei denn fakt ist
>er hat gewonnen und fakt ist auch weiter,dass es egal is was
>hier einer sagt denn dieser fakt wird nicht rückgängig gemacht << -nehm ich stark an-

Und genau deswegen ist die Meinung von dem einen weniger Wert!
Ihm wird der Mund verboten(check), er wird beleidigt(check) und das alles nur, weil mehr gegen ihn als für ihn stimmen, wow *happy face*

Und mal ganz ehrlich, Yo-san hat schon bewiesen, dass er bei einem Vorentscheid mit richtiger Konkurenz nicht sonderlich weit kommt, also wird an der Kritik wohl schon was drann sein, oder?
Also spiel hier diesen Lowclass Sieg bitte nicht zu weit auf, sonst machst du dich lächerlich."-fg-"

Hier, nimm n stock, den wirst du brauchen, wenn du den Säbelzahntiger jagen gehst.

G



Von:   abgemeldet 28.06.2008 00:40
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Boah Leute, schlagt euch doch die Köpfe ein -.-
Es is doch echt schrecklich wie man sowas durchdiskutieren muss.
Ich persönlich beglückwünsche die Gewinner, ob jetzt "gute Cosplayer oder nicht"! ;)
Errare humanum est- irren ist menschlich.



Von:    -Nicky- 28.06.2008 11:00
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
also ich teil auch nicht in allem die meinung der jury,

aber ich bin der meinung alle haben sich mühe geben auf der bühne ^__^

es gab zwar paar auftritte, die waren etwas "langweilig" aber auf das allein kommt es ja nicht an.

Außerdem in so kurzer zeit eine total gute Show abzuliefern ist sau schwer oo

man sollte es selber erstmal besser machen und alle punkte erfüllen,
bevor man nichts anderes tut als andere runtermachen.

und die, die schon an wettbewerben teilgenommen haben, wissen wie schwierig das alles ist und werden dem entsprechend vor jedem Cosplayer respekt haben.
Denn nur Cosplays nähen und versuchen das beste drauß zu machen reicht nun mal nicht allein aus.
verletze niemals einen menschen den du liebst,
er verzeiht es dir zwar, wird es aber nie vergessen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Chifuyu 28.06.2008 15:50
Betreff: Gewinner der 6. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner =3

Und diejenigen, die Yo-san als "lowclass" bezeichnen und sich über seinen nicht vorhandenen Bartwuchs auslassen [wobei man sagen muss, dass es für Cosplay doch völlig irrelevant ist] sollen es ihm lieber ins Gesicht sagen.

Der Thread ist nämlich bestimmt nicht dazu gedacht sich über einzelne Cosplayer das Maul zu zerreißen.
Who you calling a faggot?
Yo yo - yo yo - when you out gay-bashing
I'm gonna be at your house fucking your girlfriend
In the ass
Zuletzt geändert: 28.06.2008 17:43:20



Zurück