Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.10.2008, 09:52
Quelle: HR Online


News von  animexx
20.10.2008 09:52
Sondermann-Preis verliehen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der Frankfurter Buchmesse wurde der Publikumspreis "Sondermann" vergeben. Die fünf durch eine Online-Abstimmung (siehe vorige Newsmeldung) bestimmten Preisträger sind:

- Manga/Manhwa International: One Piece 44
- Manga National: Stupid Story 1
- Comic International: Prinz Eisenherz
- Comic National: Die Sache mit Sorge
- Cartoon: Shit happens!

Zwei Preise wurden noch von einer Jury vergeben:
- Newcomer 2008: Barbara Yelin ("Pomme d´amour- 7 Geschichten über die Liebe")
- Bernd Pfarr-Sondermann für Komische Kunst: Stephan Rürup ("Rürups bessere Welt")

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 julein Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 10:51
 black_shibo Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 12:44
 Sushi Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 14:03
Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 14:43
 nessi6688 Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 21:54
 FahrSindram Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 22:37
 FULLMOONCHAN Sondermann-Preis verliehen 20.10.2008, 23:08
 Minachi Sondermann-Preis verliehen 21.10.2008, 09:39
 Koibito Sondermann-Preis verliehen 21.10.2008, 11:15
 DanteMaxwell Sondermann-Preis verliehen 21.10.2008, 18:42
 Rynarion Sondermann-Preis verliehen 21.10.2008, 21:01
 yagate Sondermann-Preis verliehen 25.10.2008, 09:54
 Cat2 Sondermann-Preis verliehen 25.10.2008, 17:33
Sondermann-Preis verliehen 25.10.2008, 20:11
Seite 1



Von:    julein 20.10.2008 10:51
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Gratuliere! Freu mich über die Manga National Gewinnerin :)
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team

Suche 629 Punkte in Flensburg

julein



Von:    black_shibo 20.10.2008 12:44
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
One piece war klar *hab dafür auch gestimmt*, freu ich mich auch sehr darüber ...zwar mag ich shounen-ai Mangas, aber der (Stupid Story) gefällt mir von der Storie her einfach nicht, ab und an mal ganz witzig, aber hier allein auf animexx gibt es von der Handlung her interessanter Stories (und das für 2 Bände, beim Oneshot wäre es ja nachvollziehbar) zwar sind die Zeichnungen nett und sie hat sich auch deutlich verbessert (auch wenn man die ersten Kapitel hätte neu zeichnen können ...die Raster wirken mir zu künstlich, jedem Tierchen sein .... künstliche Raster)....es ist nicht mein Fall *geschmackssache halt *.

Ich hab für die anderen gestimmt, aber na ja nächstes Jahr gibs auch einen Preis^^....ansonsten herzlichen Glückwunsch trotzdem an alle Gewinner( im Allgemeinen^^).
WSPA;WWF; Tierheime usw. ...der Mensch ist der wahre Feind der Tiere und der Natur !
!!!!!!!!!https://www.wspa.de/gallebaeren_new/!!!!!!!!



Zuletzt geändert: 20.10.2008 17:33:03



Von:    Sushi 20.10.2008 14:03
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
War das eigentlich ne Internetabstimmung oder ne reine Juryentscheidung?

>>- Manga National: Stupid Story 1
na da ham die ShonenAi Fans wohl mal wieder zugeschlagen -_-° find ich persönlich eher eine der schlechteren Deutsch-Mangas ._. - aber es scheint gut anzukommen...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:   abgemeldet 20.10.2008 14:43
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
^__^ super One Piece hat gewonnen hatte schon die befürchtung
das naruto gewinnen würde *uärks*
manga national kann ich nicht ganz nachvollziehen
ein eher schlechter deutscher manga aber mir kanns egal sein
freu mich auch für shit happens
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^



Von:    nessi6688 20.10.2008 21:54
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
Hurra für "Shit happens!" und "Die Sache mit Sorge"!
Den Rest find ich doof. xD "One Piece" läuft schon so lange, da hätten sie mal was Neues nehmen können...



Von:    FahrSindram 20.10.2008 22:37
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
Also bitte ja?
Einer der schlechteren?Hallo?

Ich bin sehr stolz damals gemeinsam mit dem Schwarzen Turm das talent von Anna durchaus erkannt zuhaben,und zu sehen wie weit sie es mit der story gebracht hat!
Ich finde ST eine sehr warme und einfühlsame geschichte,und WITZIG!
Genau was vielen Shounen Ais fehlt!
So, herzlichen glückwunsch von mir!



Von:    FULLMOONCHAN 20.10.2008 23:08
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
Stupid Story hats verdiehnt und dieses schon wieder shounen ai- geschreibsel nervt einfach.
Wieso kann mans nicht einmal jemanden gönnen? ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Minachi 21.10.2008 09:39
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Hallo Animexx, wie schön das eigene Meinung immer noch nicht erlaubt ist. Pfui Teuwel! XD

Jedenfalls.. ich mag Stupid Story auch sehr gerne. Zugegeben, an einigen Stellen ist die Story wirklich etwas langatmig/flach, aber im großen und ganzen finde ich sie toll - auch den Zeichenstil (ich hab ja selbst für SS gevotet .. ;) )
Somit schön das es auch gewonnen hat!

One Piece.. Uhm.. hatte das nicht schon einmal gewonnen? Etwas langweilig klar, aber sowohl in Deutschland als auch in Japan total beliebt und erfolgreich.



Von:    Koibito 21.10.2008 11:15
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. tut mir leid, aber hatte bisher ein deutscher Mangaka DIE tolle Geschichte?
Ich kenne den Manga nicht und kann ihn daher nicht beurteilen, aber so eine richtig geniale Geschichte kam mMn noch nicht. (Okay,ich kenn auch nicht alles...)
Sicher gibt es einpaar sehr gute Manga aus Deutschland und dann auch wieder schlechtere.
Aber ich denke mal, auch wenn die Sache mit Shonen-Ai zur Zeit ziemlich gehypet wird, würde den Manga doch trotzdem keiner lesen, wenn er schlecht wäre. :/
Ob es nun die Story oder das Artwork ist, irgendetwas daran MUSS die Leser ja anziehen, sonst hätte der Manga nicht gewonnen.

Aber die Sache mit Manga made in Germany ist ja ohnehin noch eher jung, also so what?
Irgendwann wird vielleicht ein Manga gewinnen, der uns alle aus den Socken haut, aber bis dahin sollten die Manga geehrt werden, die in ihrem Rahmen die Besten sind. ó__o~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    DanteMaxwell 21.10.2008 18:42
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
YEHA!!! >////< One Piece hat gewonnen, YATTA !!!
B.A zu Murdock:"Weißt du eigentlich was für ein Schwachsinn zu da laberst?"
Murdock: "Weißt du nun wie es mir geht? Ich muss mir das den ganzen Tag anhören!"

-A-Team 1. Staffel



Von:    Rynarion 21.10.2008 21:01
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
One Piece...
man sieht doch, dass der Horizont hier in D doch noch etwas begrenzt ist wenn immer wieder nur die RTL II Serien Preise abstauben.
Naja, wer wo welchen Preis gewinnt ist mir eh Latte, war mir nur so aufgefallen *g*
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)



Von:    yagate 25.10.2008 09:54
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Naja, es standen ja nur 3 Titel jeweils zur Auswahl. Und das waren One Piece, Naturo und Shinshi Doumei Cross. Ist klar das da dann eher ein Mainstream Manga gewinnt. ;)



Von:    Cat2 25.10.2008 17:33
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
ich finds klasse das one pice gewonnen hat



Von:   abgemeldet 25.10.2008 20:11
Betreff: Sondermann-Preis verliehen [Antworten]
Avatar
 
bei der ganzen preisverleihung gehts doch auch nur um mainstream <.< da werden halt die beliebtesteen werke geehrt~ :)
dabei bin ich noch sehr froh, dass OP gewonnen hat~ x)
へ へ
の の
 も
 へ





Zurück