Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.10.2008, 17:04


News von  animexx
22.10.2008 17:04
Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Ergebnisse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am vergangenen Sonntag, den 19. Oktober, fand das Finale der 2. Deutschen Cosplaymeisterschaft im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.

Über 1800 Zuschauer verfolgten begeistert die Auftritte der 17 weiblichen und 13 männlichen Teilnehmer. Aber nicht nur die Performance auf der Bühne wurde gewertet - bereits vor der Show nahm die Jury die Kostüme sehr genau unter die Lupe. Der Hauptpreis für die beiden Gewinner ist eine einwöchige Reise nach Tokio.

Hier also die Platzierungen der Deutschen Cosplaymeisterschaft 2008:

Männer
1. Fabian Bang abgemeldet: Deutscher Cosplaymeister 2008 (Fotos)
2. Pierre Fröbel Crono: Deutscher Vize-Cosplaymeister 2008 (Foto)
3. Christoph Berger  Bergermaru (Foto)
4. Benjamin Kautz Bensonders (Foto)
5. Martin Arendt Neko-Lord (Foto)

Frauen
1. Laura Birnbaum Sagacchi: Deutsche Cosplaymeisterin 2008 (Foto)
2. Katharina Oberender mondhase: Deutsche Vize-Cosplaymeisterin 2008 (Foto)
3. Christina Müller  Chiko-chan (Foto)
4. Lucia Metz SaSu (Foto)
5. Janine Brehler Hide (Foto)

Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern, auch den Teilnehmern der Vorrunden, dass ihr dabei wart!

Die DCM ist eine Veranstaltung des Animexx e.V. und der Buchmesse Frankfurt. Sie fand 2008 zum zweiten Mal statt. Auch 2009 ist wieder eine Cosplay-Meisterschaft geplant.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Galileo Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 22.10.2008, 17:40
 Blacky_kun Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 22.10.2008, 17:50
Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 22.10.2008, 17:55
 DieWithMe Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 22.10.2008, 18:09
 Jellywish Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 22.10.2008, 18:49
 Jinnai Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 22.10.2008, 22:48
 Sora-yaoi Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 23.10.2008, 10:50
 Subaru-X Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 23.10.2008, 14:29
 sley Deutsche Cosplaymeisterschaft ... 23.10.2008, 23:47
Seite 1



Von:    Galileo 22.10.2008 17:40
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
Wer gute/bessere Fotos der Gewinner findet, darf sie gerne hier posten, dann können sie in der Newsmeldung ersetzt werden.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Blacky_kun 22.10.2008 17:50
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
herzlichen glückwunsch an alle gewinner^^
hätt euch gerne gesehen...
hat wer gefilm??
*neugierig in die runde frag*
John Sinclair Fan? Und ganz alleine damit?
Nicht hier: Der erste offizielle Animexx John Sinclair Zirkel



Von:   abgemeldet 22.10.2008 17:55
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
aaalso die sieger giebts auf youtube ^^ haben unsere beiden auftritte in den weblogs verlinkt



Von:    DieWithMe 22.10.2008 18:09
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Ui, Gratz Crono!



Von:    Jellywish 22.10.2008 18:49
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
congrats an alle ^____^

wegen 2009 und Cosplay Meisterschaft. was ist mit den geruechten uber europaweite CM? Oo" Ich habe so vore einiger Zeit (aka vor Animagic) von sowas gehoert, sollte angeblich auf der frabume besprochenwerden...



Von:    Jinnai 22.10.2008 22:48
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
> congrats an alle ^____^
>
> wegen 2009 und Cosplay Meisterschaft. was ist mit den geruechten uber europaweite CM? Oo" Ich habe so vore einiger Zeit (aka vor Animagic) von sowas gehoert, sollte angeblich auf der frabume besprochenwerden...

Also es ist noch ein laaaanger Weg zum dem Ziel einer Europäischen Cosplaymeisterschaft. Es stimmt, bei der FBM wurde mit anderen Staaten darüber geredet. Aber es gibt noch keine Einigung. Wer sich ein wenig politisch beschäftigt weis, dass es gerade auf Europaebene es ziemlich schwierig ist, gemeinsamme Beschlüsse zu fassen. Ist bei Cosplay auch nicht anders. Ich persönlich schätze das es frühestens 2010 eine Europawettbewerb gibt. Allerdings nur wenn alles reibungslos läuft!
Jinnai
DCM-Management
Evil-Con-Troll-Öhr

Zuletzt geändert: 22.10.2008 22:50:04



Von:    Sora-yaoi 23.10.2008 10:50
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag auch mal allen herzloichen glückwunsch die Gewonnen habe. Wirklich tolle Cosplay. ^^ Ihr seid großartig ^-^
Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch mal als teilnehmerin dabei man weis ja nie. =D
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)



Von:    Subaru-X 23.10.2008 14:29
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch allen nochmals gratulieren die gewonnen haben ^.^
*oh auf nächstes Jahr freue ich mich schon ich würde dann sehr gerne in die Jury gehen ^.^*



Von:    sley 23.10.2008 23:47
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008: Erge... [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch an alle Gewinner! =)
'The closer you get to the light, the larger your shadow becomes'





Zurück