Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.03.2009, 14:00


News von  animexx
30.03.2009 14:00
World Cosplay Summit 2009
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das World Cosplay Summit 2009 wird am 1. und 2. August 2009 in Nagoya (Japan) stattfinden.
Am 1. August zieht die Cosplay-Parade wieder durch die engen Ladengassen des Stadtteils Osu. Die Weltmeisterschaft der Cosplayer wird am nächsten Tag veranstaltet. In diesem Jahr werden Cosplayer aus 15 Ländern erwartet, darunter das deutsche Team.

Die Anmeldung zum WCS 2010 Vorentscheid ist erst ab Mitte August 2009 möglich. Der Vorentscheid findet am Sonntag 20.09.2009 um 10:30 Uhr im Festsaal statt. Die Sieger werden in der Abschlussveranstaltung der Connichi bekanntgegeben.
Auf der Connichi-Seite gibt es weitere Informationen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kumo World Cosplay Summit 2009 30.03.2009, 18:13
 Bensonders World Cosplay Summit 2009 30.03.2009, 22:57
 puka World Cosplay Summit 2009 30.03.2009, 23:51
 Bensonders World Cosplay Summit 2009 31.03.2009, 12:45
World Cosplay Summit 2009 31.03.2009, 13:44
Seite 1



Von:    Kumo 30.03.2009 18:13
Betreff: World Cosplay Summit 2009 [Antworten]
Avatar
 
Viiiiiel Glück an Deval und Marino *_________*
Ihr schafft des!!



Von:    Bensonders 30.03.2009 22:57
Betreff: World Cosplay Summit 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ist es nich irgendwie falsch, den WCS als "Weltmeisterschaft" zu betiteln?_?



Von:    puka 30.03.2009 23:51
Betreff: World Cosplay Summit 2009 [Antworten]
Hi,

warum ?

Es nehmen schließlich Teilnehmer aus 15 verschiedenen Ländern teil,
die jeweils Landesvorentscheidungen gewinnen müssen. Das sind mehr Länder als bei manch einer "Sportweltmeisterschaft".

Bye
Puka



Von:    Bensonders 31.03.2009 12:45
Betreff: World Cosplay Summit 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wie doof, dass man sich immer als aller erstes rechtfertigen muss, wenn man was Fragt, aber passt schon.

Du hast natürlich Recht, dass wenn man sich zum beispiel am Maßstab einer Wok-Weltmeisterschaft von Pro7 orientiert, dass das ganze "irgendwie" "gut" "Ausgearbeitet" scheint.

Allerdings sollte das doch nicht das Maß aller Dinge sein, oder?

Ich kann natürlich verstehen, da es jetzt direkte und gut wachsende Konkurenz für das Monopol welches sich WCS nennt gibt, dass schnellst möglich noch was neues aufs Logo geklebt werden muss, damit es dem WCS gehört und niemandem sonst.

Allerdings habe ich den WCS nie als "Meisterschaft" angesehen.
Sondern nur als größeren japanischen Cosplay-wettbewerb mit halbwegs reichen Sponsoren.

Ich sehe, dass das wohl "angedacht" ist an eine Weltmeisterschaft, aber es weder die genormte gleichheit für die Teilnehmer gibt, noch ein transparentes oder gar ausgewogenes
Reglement, keine Lokationsrotation[welche nicht zwingend wäre, aber unterstreicht, dass es in erster Linie ein Asia-Wettbewerb ist], zudem wurde doch bis jetzt noch nie jemand zum Meister gekrönt, oder? es ging bis jetzt immer nur um neue Gesichter für die Sponsoren.

WAS aber auch nur auf den zweiten Blick wichtig ist, denn mir fehlt noch der Weltverband des Cosplays, welcher erstmal gegründet werden müsste, damit es überhaupt eine richtige Weltmeisterschaft geben kann, unter bedigungen die für alle gleich Fair sind.




Von:   abgemeldet 31.03.2009 13:44
Betreff: World Cosplay Summit 2009 [Antworten]
Avatar
 
Danke, Kumo :)


@alle:

BITTE BESUCHT UNSERE WEBSITE www.m-o-e.org

UNTERSTÜZT UNS <3
www.more-elegant.de
~My Cosplay HP~





Zurück