Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.05.2010, 11:29


News von  animexx
28.05.2010 11:29
Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Programm der ChisaiiCon (3.-4. Juli) wird immer umfangreicher: Erstmals wird ein Iaido Kampfkunst-Workshop stattfinden, der von der Ex-Europameisterin Angela von der Geest und dem amtierenden norddeutschen Meister Enno Ohlbrich geleitet wird.

Iaido ist eine Kampfkunst, die sich bis in das Japan des 16. Jahrhunderts zurückverfolgen lässt. Aus den Schwertkampf-Techniken der Samurai entwickelte sich bis heute ein Training, das Konzentration und Körperbeherrschung ausbildet und die Einheit von Körper, Geist und Schwert anstrebt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 11:54
 Azamir Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 14:49
 Kickaha Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 20:02
 Azamir Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 29.05.2010, 01:47
 FruchtCocktail Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 29.05.2010, 10:25
 Kickaha Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 01.06.2010, 00:20
 NewAgeWarrior Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 01.06.2010, 02:09
Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 23:13
 Gamilia Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 14:25
 Sanji013 Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 14:55
 Itachi-Uchiha Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 28.05.2010, 16:20
Kampfkunst-Workshop auf der Ch... 30.05.2010, 17:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.05.2010 11:54
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Hahahahahaaaa....haha...ha *imagines little cosplaying kids with bamboo swords trying to act all cool and japanese like in the anime"

: D
兵どもが夢のあと。



Von:    Azamir 28.05.2010 14:49
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>*imagines little cosplaying kids with bamboo swords trying to act all cool and japanese like in the anime"

tja, so viele kinder werden wie üblich aber nicht anwesend sein, da die meisten Cons an Jugendliche und junge Erwachsene gerichtet sind, und man unter 14 (also als KIND) nur mit erziehungsberechtigter Begleitung rein kommt. (btw: sowohl Animexx.de als auch die meisten Animexx-Cons weisen ein Besucher-Durchschnittsalter von 18-20 Jahren auf)

Ich finds schön, wenn auch Dinge jenseits der japanischen Popkultur auf den Cons ankommen - und erinnere mich sehr gut an die diversen begeisterten Besucher einer Kampfsport-Vorführung auf der Animuc 2009. Auch mal selber machen ist doch auch cool - und vielleicht findet der eine oder andere so auch dauerhaft zum Sport.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    Kickaha 28.05.2010 20:02
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Kampfsport-Vorführung
Vorführung ist kein Workshop!

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Azamir 29.05.2010 01:47
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
>> Kampfsport-Vorführung
>Vorführung ist kein Workshop!

mir bewusst, deswegen auch der satz danach, für jene, die ganze beiträge lesen können, kai. auf der animuc '09 wars ne gruppe, die im endeffekt "ninjutsu" (bin mir aber nicht ganz sicher, ob das unter dem begriff lief oder unter noch was anderem, ist auch schon wieder n weilchen her und ich war damit nie direkt betraut und hab sie ob meiner eigenen tätigkeiten auf der con nicht selber sehen können) vorgeführt hat, und da waren die leute schon ganzschön begeistert.

@ ende

merkt man, wenn man nach deinem steckbrief-alter geht, ganz eindeutig.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    FruchtCocktail 29.05.2010 10:25
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> >> Kampfsport-Vorführung
> >Vorführung ist kein Workshop!
>
> mir bewusst, deswegen auch der satz danach, für jene, die ganze beiträge lesen können, kai. auf der animuc '09 wars ne gruppe, die im endeffekt "ninjutsu" (bin mir aber nicht ganz sicher, ob das unter dem begriff lief oder unter noch was anderem, ist auch schon wieder n weilchen her und ich war damit nie direkt betraut und hab sie ob meiner eigenen tätigkeiten auf der con nicht selber sehen können) vorgeführt hat, und da waren die leute schon ganzschön begeistert.
>
> @ ende
>
> merkt man, wenn man nach deinem steckbrief-alter geht, ganz eindeutig.
Never judge a book by it's cover.

Du bist das beste Paradebeispiel dafür.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Kickaha 01.06.2010 00:20
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Ändert nichts.

Vor ein paar Jahren wurde auf dem Japanischen Filmfest bei der Eröffnung von einem Regisseur ein Katana geschwungen ... verletzt wurde niemand - nur 'ne neue Leinwand mußte schnell besorgt werden.

Ich mag nicht daran denken, wenn man dem durchschnittlichen Animexxler etwas waffenartiges für etwas anderes als Posing in die Hand drückt. Aber vielleicht werde ich positiv überrascht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    NewAgeWarrior 01.06.2010 02:09
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag nicht daran denken, wenn man dem durchschnittlichen Animexxler etwas waffenartiges für etwas anderes als Posing in die Hand drückt. Aber vielleicht werde ich positiv überrascht.

Wir reden hier von Holzwaffen unter Aufsicht von Profis auf dem Gebiet (Ex-Europameisterin & amtierender norddeutscher Meister).
Ich gehe davon aus das die beiden wissen was sie tun und wann Schluss ist mit lustig.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------

Besucht uns auch auf der ChisaiiCon 03-04.Juli 2010 -> www.chisaiicon.de <-
Zuletzt geändert: 01.06.2010 02:09:59



Von:   abgemeldet 28.05.2010 23:13
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
You don't have to be young to still be a kid.
兵どもが夢のあと。



Von:    Gamilia 28.05.2010 14:25
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dabei *~*
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Sanji013 28.05.2010 14:55
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Ui das interessiert mich mal^^
Von solchen Workshops braucht man mal mehr ;)

Nur bin ich nicht auf der ChisaiiCon x_X
---

J-Media & Projects => Für alle die Anime/Manga/Games/Japan & Unterhaltung lieben!



Von:    Itachi-Uchiha 28.05.2010 16:20
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
mega cool, dass sie dort hinkommt!!!
ich würde auch gerne zum workshop kommen QQ
hoffentlich kommt sie auch nochmal auf ne andere Con, nachdem sie weiß worauf sie sich eingelassen hat. xD



Von:   abgemeldet 30.05.2010 17:49
Betreff: Kampfkunst-Workshop auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Wieeee geiiil!!!!! *Aww* Da überleg ich mir ob ich hinkomme *_*
They've given up believing
Don't you drink their poison too
~ ♣ ~
VERKAUFE Manga, Anime (VHS und DVD), Wigs und Kakaos und Bilder (auch Auftragsarbeiten)





Zurück